• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neuer Moderator

DeletedUser

Gast
Wenn ich Moderator wäre würde ich mir Gedanken machen warum und wieso mir das ganze aus dem Ruder läuft und würde entsprechend handeln. Bei Inno werden wohl die Moderatoren eingestellt wenn sie gut schreiben können aber alles andere ist unwichtigt...muss ja nicht sein denn es wird ja nach den Regeln von Inno gespielt und die Regeln werden nach Lust und Laune angewandt...

das glaube ich langsam auch

@neutime
wenn ich mal in die sig von metho schau seh ich dass wir nicht die ersten sind die sich über deine willkürlichen löschungen Beschweren
Ich würde es dir sehr nahelegen als mod von w22 zurückzutreten. Du könntest auch eine Abstimmung machen wer dich denn hier haben will, aber ich denke das würde auf das selbe Hinauslaufen wie ein direkter Rücktritt:S
 

DeletedUser

Gast
@neutime
wenn ich mal in die sig von metho schau seh ich dass wir nicht die ersten sind die sich über deine willkürlichen löschungen Beschweren
Ich würde es dir sehr nahelegen als mod von w22 zurückzutreten. Du könntest auch eine Abstimmung machen wer dich denn hier haben will, aber ich denke das würde auf das selbe Hinauslaufen wie ein direkter Rücktritt

Boar Jungs der macht das Freiwillig, ihn jetzt hier so ans Bein zu Pinkeln ist doch FUBA.
Der ist ganz i.O. klar nervt das Löschen aber auch er hat vorgaben, vielleicht findet er eine möglichkeit diese etwas zu biegen und nicht mehr zu Löschen.
 

DeletedUser

Gast
blub, jeder Moderator hat Gegner und befürworter, da habe ich auch kein Problem mit.

Wenn jedoch Posts absolut unpassen und schlichtweg nicht zum Thema passen, werden Beiträge nunmal gelöscht... ansonsten habt ihr hier EXTRA einen Spamthread den ich euch gegönnt habe, dort könnt ihr nach "frei schnauze" rumalbern und diskutieren wie ihr wollt, solange keine Beleidigungen fallen.

Denke das ist fair...
 

DeletedUser80917

Gast
mehr plan wie du habe ich jedenfalls, nicht was die ausdrucksweise anbelangt aber was menschenführung betrifft und das ist nun mal wichtiger als alles andere in so einer position :p:p:p
Dir fehlt aber die selbstreflektierte Wahrnehmung in Bezug auf Ehrlichkeit und fairen Spiel.


Ich plädiere für den Verbleib im grossen Forum. Auch wenn es manchmal sehr hitzig verläuft...is die öffentliche Auseinandersetzung doch meist unterhaltsam. Verbalkrieg
Wenn man sieht das was gelöscht wurde...hat man sich im Ton vergriffen. Dann das nächste mal ein paar Parameter runter. Ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Kaum gibts hier mal ein Mod, der mal für Ordnung sorgt, kommen sie gleich alle aus ihren Ecken und jammern. Aber vorher immer einen aktiven Mod haben wollen. Entscheidet euch mal.

Hiermit befürworte ich offiziell die Vorgehensweise Neutime's. Nennt mich halt Schleimer, ist aber echt so....
 

DeletedUser

Gast
naja, ich meld mich auch hier kurz zu wort

egal wie es welcher mod macht, es wird nie passen^^
dafür sind hier einfach zu viele meinungen^^

aber wenn wir nett zum mod sind ist er es auch sicher zu uns

so würd ich halt vorgehen^^
 

DeletedUser84590

Gast
Kaum gibts hier mal ein Mod, der mal für Ordnung sorgt, kommen sie gleich alle aus ihren Ecken und jammern. Aber vorher immer einen aktiven Mod haben wollen. Entscheidet euch mal.

Hiermit befürworte ich offiziell die Vorgehensweise Neutime's. Nennt mich halt Schleimer, ist aber echt so....


wenn der moderator endlich mal richtig durchgreifen würde dann müsste fast ein jeder sein maul halten einschl. mir. es gibt so eine regel beim support dass das forum der kommunikation der spieler untereinander dient...im klartext heißt das: keiner von euch hat anspruch auf einen forenaccount ohne einer aktiven teilnahme am spiel. (ist halt wieder mal eine regel die sich der support zurechtlegt wie er sie gerade braucht...leute die das maul aufmachen werden aufgrund dieser regel gesperrt)

somit fällt die hälfte von den leuten, die meinen immer eine große klappe haben zu müssen wie posti, schlunzer, *muu* und co raus.
also neutime...greif mal endlich durch und sperr doch all diejenigen die auf dieser welt nicht aktiv spielen. wenn du es rausfinden möchtest um wem es sich handelt musst nur auf die spielerliste dieser welt klicken und den namen suchen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
z.Z. spiele ich aktiv, also nichts is' Neutime. :D :p

Außerdem hab ich keine große Klappe. :-(
 

DeletedUser

Gast
also neutime...greif mal endlich durch und sperr doch all diejenigen die auf dieser welt nicht aktiv spielen. wenn du es rausfinden möchtest um wem es sich handelt musst nur auf die spielerliste dieser welt klicken und den namen suchen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

nun weißte auch weshalb ich solche dummen beiträge lösche... die sehen nämlich genauso aus wei deiner...
 

DeletedUser84590

Gast
nun weißte auch weshalb ich solche dummen beiträge lösche... die sehen nämlich genauso aus wei deiner...

dann würde ich mir an deiner stelle mal gedanken machen warum das so ist...aber dafür geht dir wohl ein wenig lebenserfahrung ab :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

gibt ein altes sprichwort..."der fisch stinkt vom kopf her" und da ist immer schon was wahres dran, solltest dir mal darüber gedanken machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@Basti dann mach doch selber Mod ;)
Glaube das is überhaupt nicht einfach ;)

@Muu ich hab auch noch einen Acc aber ein großes Mowl. Was nun???
 

DeletedUser

Gast
@Basti dann mach doch selber Mod ;)
Glaube das is überhaupt nicht einfach ;)

@Muu ich hab auch noch einen Acc aber ein großes Mowl. Was nun???

bei mir dürfer jeder spamen wie er lustig ist:)
beledigung würde ich bepunkten sonst nix...

wenigstens würde ich nicht andauernd irgendwelche beiträge löschen
und ich würde hier mal behaupten dass ich ein besserer mod wäre als dieser neutime...
 

DeletedUser80917

Gast
Ich glaube du unterschätzt die Aufgabe ! Als Mod verbringst du Zeit die du sonst für zocken verwenden kannst mit dem Nervkram uneinsichtiger Spieler. Von oben kriegst du Druck wenn es nicht nach den Vorstellungen der "Hauptamtlichen" läuft. Tag täglich Geschreibsel mit irgendwelchen Puberkeln und trotzdem sachlich bleiben. Das ganze unvergütet und im rechtlichen Rahmen der Geschäftsbedingungen - Puh, nicht für geschenkt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich glaube du unterschätzt die Aufgabe ! Als Mod verbringst du Zeit die du sonst für zocken verwenden kannst mit dem Nervkram uneinsichtiger Spieler. Von oben kriegst du Druck wenn es nicht nach den Vorstellungen der "Hauptamtlichen" läuft. Tag täglich Geschreibsel mit irgendwelchen Puberkeln und trotzdem sachlich bleiben. Das ganze unvergütet und im rechtlichen Rahmen der Geschäftsbedingungen - Puh, nicht für geschenkt :)

....danke!
 

DeletedUser

Gast
@ neutime

"Ich erspare mir einen Kommentar....

dicht.."


nö, lass mal sehen, warum du das geschlossen hast

ich behaupte grundlos
 

DeletedUser

Gast
nö, lass mal sehen, warum du das geschlossen hast

ich behaupte grundlos


Du darfst behaupten was du willst, jeder außer du scheint zu wissen weshalb, denk mal stark nach, denn dann weißt auch du weshalb...

und lass mich noch eine behauptung aufstellen...du weißt ebenfalls wieso...
 

DeletedUser

Gast
Du darfst behaupten was du willst, jeder außer du scheint zu wissen weshalb, denk mal stark nach, denn dann weißt auch du weshalb...

und lass mich noch eine behauptung aufstellen...du weißt ebenfalls wieso...


Propaganda – Wie mache ich sie richtig und was muss ich dabei beachten?
Ein kleines FAQ by Zottel dat UrTier

Was ist Propaganda?

Propaganda ist ein Werkzeug um Stimmung für oder gegen etwas zu machen. Bei Die Stämme also um feindliche beziehungsweise unsympathische Spieler und Stämme verbal auf kommunikativen Wege abzuwerten, oder den/die eigene/n Spieler/Stamm, freundlich gesinnten Stämmen und Spielern, aufzuwerten.

Hierbei gilt, dass Propaganda nicht inhaltlich korrekt sein muss, da es schlichtweg ein Mittel zum Zweck ist. Zu beachten ist allerdings, dass eine durch richtige Tatsachen gedeckte/gestützte Propaganda nicht nur besser ankommt, sondern auch leichter nachzuvollziehen ist.

Wie setzt sich geeignete Propaganda zusammen?

Zu verwenden empfiehlt sich hier Zitate aus IGMs, Chattprogrammen oder Forenposts sowie Daten in Form von Berichten und Stammes/Spielerstatistiken.

Untermalt sollte die Propaganda durch einen schönen Text und im Optimal fall gut erstellten Grafiken sein. Reibungslose Übergange sind in sofern von Vorteil, da es so nicht holperig rüber kommt und es als Leser als Spaß empfunden wird, sich mit der Propaganda auseinanderzusetzen.

Ironie, Sarkasmus oder zynische Kommentare wirken sich meist positiv aus. Stupide Beleidigungen erzielen meistens nicht den gewünschten Effekt.
so, dann hab ich das halt mal vorgegramt

das von dir geschlossene thema ist eine propa des dfc

von mir, über den dfc, in dem dargestellt wird, das wir dieses spiel hier mit humor betreiben und diese sache nicht bierernst sehen;-)

in der propa, werden diejenigen stämme, spieler auf humorvolle, ironische weise darauf aufmerksam gemacht, das diese ganzen nicht enden wollenden spionageverdächtigungen eher eine witzlose angelegenheit ist, an der sich manche zu gern reiben, anscheinend, weil ihnen nichts besser einfällt zu schreiben


wir haben uns gestern via skype über die sache unterhalten und diejenigen, die dabei waren ( leute die mir wichtig sind und auf deren meinung ich auch höre ) haben sich zu 100 % hinter mich gestellt.

zitat:

[02.02.2011 16:24:56] dreaming: darfste ja
[02.02.2011 16:25:03] dreaming: aber oldilein sag normalerweise nie was
[02.02.2011 16:25:13] dreaming: und wenn er was sagt find ich es immer amüsant^^

und bloß weil drei spieler, das thema negativ beurteilt haben, machst du es gleich dicht

zum schluß noch, es wurde hier nur dargestellt, wofür uns andere spieler eh halten :tongue:
 

DeletedUser

Gast
wir haben uns gestern via skype über die sache unterhalten und diejenigen, die dabei waren ( leute die mir wichtig sind und auf deren meinung ich auch höre ) haben sich zu 100 % hinter mich gestellt.

zitat:

[02.02.2011 16:24:56] dreaming: darfste ja
[02.02.2011 16:25:03] dreaming: aber oldilein sag normalerweise nie was
[02.02.2011 16:25:13] dreaming: und wenn er was sagt find ich es immer amüsant^^

was mich nciht wirklich wundert ;-)


keiner deiner letzten Beiträge hatte wirklich was mit einer Propaganda am Hut... und da es immer weiter abglitt, habe ich es dicht gemacht... ende der diskussion

Desweiteren ist diues hier kein Thread um meine Vorgehensweise zu diskutieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@ neutime

was mich nciht wirklich wundert ;-)

was wundert dich nicht wirklich?

keiner deiner letzten Beiträge hatte wirklich was mit einer Propaganda am Hut... und da es immer weiter abglitt, habe ich es dicht gemacht... ende der diskussion

das ist deine meinung und mehr auch nicht, wie ein stamm seine propa macht und sich damit darstellt, wir halt auf eine humorvolle weise, ist jedem selbst überlassen

Desweiteren ist diues hier kein Thread um meine Vorgehensweise zu diskutieren

soll das heißen, wenn ich einen thread eröffne, um deine vorgehnsweise zu diskudieren, das du dann dort mit mir diskudierst?;-)
 

DeletedUser

Gast
Das verdient nicht den Namen Propa du Hirn. Denkst du auch nur für 5 cent nach?? Scheinbar nicht. Das war mal hingetippt um jeden von deiner Idiotie zu überzeugen. Was läuft bei dir falsch? Es gibt mehr als ein Thema in dem über Dfc und nebensächlich Fvi oder Ally gesprochen wird. Meist bleiben nicht viele wenn überhaupt eine gute Feder am Dfc. Vllt solltest du dich mehr auf das Ingame konzentrieren als aufs Pub. Wenn du mir eine Igm schicken willst gerne dann erklär ich dir wie es funzt ;) Namen bekommste von mir per pn oder von vielen die ihn wissen xD
 

DeletedUser

Gast
Das verdient nicht den Namen Propa du Hirn. Denkst du auch nur für 5 cent nach?? Scheinbar nicht. Das war mal hingetippt um jeden von deiner Idiotie zu überzeugen. Was läuft bei dir falsch? Es gibt mehr als ein Thema in dem über Dfc und nebensächlich Fvi oder Ally gesprochen wird. Meist bleiben nicht viele wenn überhaupt eine gute Feder am Dfc. Vllt solltest du dich mehr auf das Ingame konzentrieren als aufs Pub. Wenn du mir eine Igm schicken willst gerne dann erklär ich dir wie es funzt ;) Namen bekommste von mir per pn oder von vielen die ihn wissen xD

[IRONIE AN] Das war die beste Propa heuer (nach ickes Propa...^^) [IRONIE AUS]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben