• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neuer Stamm: Der Orden der Kirchenväter

  • Themenstarter Gregor von Nazianz
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Die Kirchenväter

Die Kirchenväter waren geplant als Bruderschaft frommer Männer, die sich zu Gebet und Meditation in ihre Einsiedeleien zurückziehen, und die um ihres Seelenheils willen die Kirche anstelle der Kaserne zum Mittelpunkt ihres Dorfes wählen. Als bescheidene Diener des Herrn sollten sie in die Welt ziehen, um die Frohe Botschaft zu verkünden und bei Streit und Zwist als Mittler zwischen den Parteien zu wirken. Doch unterweilen hat der Herr die Brüder wissen lassen, dass er andere Pläne mit ihnen hat als jene, welche sie eitel selbst gefasst. Daher wurde der Orden aufgelöst. Die Mönche schließen sich als einfache Landpriester anderen Stämmen an.

SOLI DEO GLORIA!
PAX ET DOMINUS VOBISCUM!



Die goldene Regel

Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch. Das ist das Gesetz und die Propheten.
Matthäus 7, 12

Was dir selbst verhasst ist, das tue nicht deinem Nächsten an. Dies ist das Gesetz, alles andere ist Kommentar.
Der Talmud

Der vorzügliche Glaube ist, das, was du für dich wünschst, auch den anderen zu wünschen und das, was du dir nicht wünschst, den anderen auch nicht zu wünschen.
Hadithsammlung des Ahmad Ibni Hanbal

Man soll sich nicht auf eine Weise gegen andere betragen, die einem selbst zuwider ist. Dies ist der Kern aller Moral. Alles andere entspringt selbstsüchtiger Begierde.
Mahabharata

Was du selbst nicht wünschest, das tue nicht den Menschen an.
Konfuzius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich würde dich doch bitten in Zukunft die Editier-Funktion des Forums zu nutzen wenn du etwas vergessen hast. 4-fach-Postings sind nicht besonders beliebt.
 

DeletedUser

Gast
Sorry, war keine böse Absicht. In anderen Gameforen ist das bei Werbethreads meist in Ordnung ... wenn auch vielleicht nicht an einem Tag, um das dauernde "schieben" zu verhindern. Ich hatte das mehr als "Kapiteleinteilung" verstanden.
 
Oben