• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neues aus Welt 20

DeletedUser

Gast
Hallo Bult,

ja, glaub was du willst.

Ach ja, da ihr ja die wesentlich wichtigeren Dinge immerzu ausblendet und konsequent auf die Sache mit der Kapitulation beharrt, erlaube ich mir in diesem Zusammenhang einfach mal festzustellen, dass es sowohl SP als auch T-S immer noch gibt.
Das zum Einen.

liegt wohl darin, dass der alte Chef im Chefaccount weder seinen Account noch seinen ehemaligen Stamm sterben lassen wollte... und das mit Gotma ein altes ehemaliges SP-Mitglied in den Stamm zurückgekehrt ist.

Und zu mir... wie du sehen kannst... und ich war hauptsächlich ja hier in der letzen Zeit dein Gesprächspartner, bin ich nicht bei Matrix aus unterschiedlichen Gründen. Ich bin zwar kein solcher Traditionalist wie du, aber auch stehe zu meinem Wort und hintergehe niemanden. Sicher sehe ich manches anders, allein schon dadurch, das ich bei SP war... aber jeder der mich kennt, weiß , dass ich es ehrlich, mit Anstand, ohne Lug und Trug hier im Spiel und auch in der RL, meine. Leider war dies auch bei deinen Bündnispartnern, jedenfalls bei so manchem Spieler, nicht immer Gang und Gebe. Nicht wahr, Rene... Wären deine und meine Ansichten über Anstand, Ehrlichkeit und Respekt gegenüber dem Gegenspieler und Mitspieler nur Standard bei diesem Spiel, wäre SP vielleicht gar nicht in diese Situation gekommen, sondern würde sich gegen euch noch erwehren.

Lord Loud ( immer noch Beobachter...DSM)
 

DeletedUser56308

Gast
Dann ist es nun glaube ich mal an mir mich hier zu Wort zu melden, wenn schon über _SP_ und den ChefAcc geredet wird.

Zunächst mal zu _SP_ und mir:
Da ich nun seit einem Jahr nicht mehr aktiv spiele habe ich sicher einiges nicht mit bekommen was auf S20 geschehen ist. Viele Infos gab es ja hier im Forum auch nicht. Als _SP_ jedoch gelöscht werden sollte musste ich mich einschalten und dies verhindern. Das wird sicher vielen nicht passen, dieses Recht nehme ich mir als Gründer eines Stammes der seit Beginn des Servers existiert jedoch heraus. Ich habe bewusst den ChefAcc als einen der Gründer Acc übernommen und nicht meinen zuletzt gespielten Acc. Alle derzeitigen _SP_ Member sind inaktiv und nur noch wegen der alten guten Zeiten bei _SP_ ohne aktiv zu spielen. Der Fortbestand von _SP_ wird also keine Auswirkungen auf eure Zukunftsplanungen haben und _SP_ wird keine Rolle mehr auf S20 spielen.

Zur Vergangenheit:
Da alle immer negativ über die Vergangenheit von _SP_ reden will ich, auch wenn es eigentlich eh keine Rolle mehr spielen sollte noch ein paar Worte dazu verlieren. Wir haben immer insbesondere so lange ich SF bei _SP_ war mit Anstand, Ehre und Respekt gespielt. _SP_ hat nie ein einmal eingegangenes BND gekündigt oder hintergangen. Wir sind uns und unseren Einstellungen zum Spiel immer treu geblieben und haben nie unfair gespielt. Alle anderen Behauptungen sind Aussagen der Sieger die ja bekanntlich immer die Geschichte schreiben. Bei Siegern bin ich dann auch bei meinem letzten Thema.

Zur aktuellen Situation:
Auch wenn es mich ja eigentlich nichts mehr angeht werde ich euch nicht vor meiner Meinung zur aktuellen Situation verschonen. Es gibt immer mindestens zwei Seiten und Meinungen zu den Geschehnissen auf einem Server. Mich freut es das es scheinbar einen Weg gibt auf S20 wieder irgendwie Spielspaß für die Leute die noch aktiv spielen wollen zu bekommen. Bei der Art und Weise wie dieser zustande kommt muss ich mich mit meinen Ansichten jedoch so Leid es mir tatsächlich tut auf die Seite von Bult stellen. Ich bin da wohl ähnlich Old School. Wie bereits erwähnt für mich war Bündnistreue immer eines der wichtigsten Attribute, diese ist wie es scheint in diesem Fall gebrochen worden. Ich kann verstehen, dass dann Wörter wie Verräter usw. fallen. Andersrum ist es natürlich auch schwer eine Lösung zu finden die allen gerecht wird. Bei TS und _SP_ gab es vor der Gründung des Nordbunds auch schon Überlegungen was zu tun wäre wenn wir keine adäquaten Gegner mehr gehabt hätten. Wir hätten den Server aufgeräumt und dann unsere Stämme gemischt und aus Spaß gebasht. Nun kam es ja nie dazu, dass wir in diese Verlegenheit gekommen sind und von denen die die Überlegungen getroffen haben ist auch keiner mehr aktiv. Aber diese Vorstellungen decken sich schon eher mit dem was Bult sagt und darum ist er wohl doch nicht so ganz alleine mit dem was er denkt (auch wenn wir immer Feinde waren).

Trotz allem wünsche ich allen Ex _SP_ Membern die mich noch aus meiner aktiven Zeit kennen, viel Spielspaß auf dem Server.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich habe mir dies einmal auf bitten von Caladan (Bult) durchgelesen mit der Anfrage ob ich auf S20 einsteigen würde. Einige wenige kennen mich sicherlich von S8 oder anderen Servern, aber aktuell S32 als Stammesführer von -BoH-.
Wir auf S32 sind mit den Server prinzipiell viel weiter und den Serversieg viel näher als hier irgendein Stamm. Glücklicherweise aber als Stamm aus den Zentrum heraus, also Graue tun uns nicht ganz so weh.
Allerdings wenn ich das hier lese, erinnert mich dies etwas an die Zeiten von S8 und einer vergleichbaren Situation, klug eingefädelt von den Stammesführer unserer Feinde mit einen Spieler oder Stammesführer bei jetzt Matrix (derjenige weis schon wer gemeint ist) damals bereits auch S8 Stammesführer eines Kriegs-BND, mit dem einzigsten Zweck kurz vor Ende in den Krieg einzutreten, um die Reste des geschlagenen Stammes gegen die wir 1 1/2 Jahre heftigen Krieg führten aufzunehmen.
Da kam es noch schlimmer mit dem Verrat, dass man als Sieger auf einmal den ganzen Server gegen sich hatte indem man unser BND und andere davon überzeugte, dass wir anders nicht zu schlagen sind und heimlich gegen uns defften.
Aber nun zu hier und was sicherlich der bessere Weg gewesen wäre. Die siegreichen Stämme hätten sich mit dem Kriegsende zusammen tun sollen, um das weitere Geschehen auf S20 zu besprechen. Der vernünftigste Weg wäre sicherlich gewesen, die aktiven Spieler gebietsmäßig auf die siegreichen Stämme aufzuteilen, Adelsgrenzen für BB´s zu ziehen und einen Zeitpunkt absprechen für weitere Kriege, eventuell wenn gewollt auch gegen die ehemaligen BND´s.
Dies ist jetzt nur noch schwer möglich, was einzigst und alleine an der Gründung von Matrix liegt und aus dieser Sicht ist der Frust von Caladan durchaus berechtigt, auch wenn Diplomatisch eventuell einige Versäumnisse vorliegen, die ich allerdings nicht einschätzen kann.
Fakt ist, man fühlt sich auf einmal als Sieger um seinen Erfolg und Ruhm gebracht und hat nicht nur einen ehemaligen Feind gegen sich sondern einen Freund und Partner dazu. Dass geht gar nicht wenn man von Fairness spricht, denn es ist zutiefst unfair.
Viele werden sagen, was will der LoF von S32 hier, aber ich will darstellen, man kann es auch ohne solche Intrigen schaffen, wenn man nur will und dafür alles tut. S32 ist sicherlich eines der besten Beispiele. Miteinander Reden ist der erste Schritt, Lösungen zu finden der zweite Schritt und dann die Absprachen einzuhalten der letzte Schritt und man kann auch geregelte Kriege führen (insbesondere mit ehemalig befreundeten Stämmen), denen einige Regeln zugrunde liegen und trotzdem Spaß machen.

Gruß LoF
 

DeletedUser60099

Gast
Hosch1 heute um 21:02 Uhr
Liebe Ex-Verbündete,

hiermit teilt euch der Stamm Matrix mit, dass wir uns ab dem 9.1.2012 feindlich gegenüber stehen werden.
Dies gilt für die Staemme |SFH|, NBR, ADELIX sowie alle Wings dieser drei Staemme.

Muss man dazu noch was sagen?
Laut meinem Kalender is heute der 2.1.12.

Und hosch, fühlst du dich jetzt als wieder als toller Hecht, weil du einen inaktiven Account pumucklschaaf aufadelst?
Hast du beschlossen noch schnell den Krieg zu erklären und inaktive Dörfer aufzuadeln, damit es für die Statistik besser aussieht als wie wenn du sie grau adeln müsstest?
Hast nicht du so groß gesprochen ihr wölltest action und nicht grau oder aufadeln?
Du beweist wieder mal eindrucksvoll wie lächerlich alles ist was aus deinem mund kommt, da es sowieso nur gelogen ist.
Aber es sollte einen ja nicht mehr überraschen, dass er wieder sein Wort bricht.

Für dich war es undenkbar, dass sich unsere Feinde im Zuge einer eingestandenen Niederlage löschen (davon abgesehen, dass es ja sowieso einen weiteren Krieg gegeben hätte, wenn du dich nach Löschung von SP so gebärdet hättest wie jetzt und unbedingt hättest weiter Krieg haben wollen. Nur hättest du dich ja wohl nicht getraut, weil du ja in der Minderheit gewesen wärst).
Es ist für dich aber völlig in Ordnung, dass sich nach boschei2 mit pumucklsschaaf (weitere werden sicher folgen) schon der zweite Spieler auf löschen befindet, der sich gegenüber deinem Stamm und vor allem dir immer als treu, loyal und verlässlich gezeigt hat.
Da kann ich nur sagen, Bravo, das haste wirklich super hinbekommen. Wenn ich dann noch sehe was Baobao für Nummern abzieht um an INfos zu kommen, dann hast du auch das passende Gefolge um dich herum.

Ich bedaure es wirklich so einem widerlichen Lügensack wie dir mal den Arsch gerettet zu haben. Du wärst besser schon längst in der Versenkung verschwunden.
Sei froh, dass pumuckl und Co. löschen, gegen echte Gegner hast du doch noch nie was gerissen. So kannste weiter aufadeln und dir was drauf einbilden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Laut meinem Kalender is heute der 2.1.12.
Ich kann dich beruhigen dein Kalender scheint richtig zu gehen.

Was das andere angeht fällt dir wohl nichts neues mehr ein aber wenn man in seiner Scheinwelt gefangen ist und die Sachen immer nur so sehen möchte wie sie einem am besten gefallen sowie die hälfte die ein schlechtes Bild auf einen selber werfen könnte weg läßt ist das nicht anders zu erwarten.
 

DeletedUser60099

Gast
Wow hosch, super Argumente.^^
Wir haben uns nichts zuschulden kommen lassen, wir waren loyal, wir wurden verraten. Die Konsequenz daraus sieht man ja jetzt.
Du solltest dich oder dein Spiegelbild fragen ob es das alles wert war. Ob es das wert war, sovielen Menschen (ja es sind menschen hinter den Accounts) den Spaß am Spiel zu nehmen und Zeuge menschlicher Niedertracht werden zu lassen. Es geht hier ja bei weitem nicht nur um mich.
Aber du hast dies bisher nicht getan, du wirst es auch in Zukunft nicht tun.
Ich glaube derjenige der in einer Scheinwelt lebt bist eher du.
 

DeletedUser

Gast
Hallo zusammen,

@ caladan, was gibts denn so neues? Bin ja seid langem aus dem Thema raus
 

DeletedUser64396

Gast
An dieser Stelle möchte ich mich einfach mal bei chef5599 bedanken.

Schön zu sehen, dass es _SP_ noch gibt, wenn auch nur im Ruhestand.

Einmal Spartiat, immer Spartiat.

MfG
Gotma
(Erstbesetzung der gleichnamigen s20 Acc's)
 
Oben