• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neues aus Welt 20

DeletedUser

Gast
Ach hosch, wie kann man nur so tief sinken und so ein erbärmliches Bild von sich selbst abgeben.

Das fragst ausgerechnet DU mich? Du, caro und lynx seid es doch die Geschichten ohne Ende erzählen die von vorne bis hinten nicht stimmen... du hast angeblich keine Zeit aber schreibst Romane die stunden verschlingen. caro beschuldigt mich unter anderem in seinem Profil Dingen die nichts mit mir zu tun haben und so weiter und so fort. Also fang du hier nicht mit sowas an.
Wenn du meinst löschen zu müssen (wie du es angedroht hast) dann tu es. Es ist nicht in meinem Sinne oder im Sinne anderer Spieler auf W20 aber ich kann es einfach nicht mehr hören wenn man droht und droht und am Ende dann doch nur heiße Luft dabei raus kommt.

Solltest du ersthaft Mumm in den Knochen haben und nicht nur groß rumreden dann wärst du lieber schon vor Wochen zu mir gekommen um eine Möglichkeit zu finden die es allen gerecht gemacht hätte aber nein du wolltest dein Ding durchziehen und das Serverende ausrufen... bekomm es mal in deinen Kopf rein das ich sehr wohl weiß was ein RL ist und auch eins habe... und das ich fair kämpfen möchte und dabei unter anderem dazu bereit gewesen wäre und auch bin direkt beispielweise Zeiten zu verabreden zum kämpfen. Ich will Spaß mit Spielern wie dir haben. Ich werde dich beispielsweise an Tagen nicht angreifen wenn du mir sagst, da an dem Tag hat mein Neffe eine Aufführung in der Schule... obwohl ich das vom "Spielverständnis" her machen könnte. Aber das würde mir keinen Spaß machen.

Ebenso haben wir einen fairen Termin bestimmt. Nicht wegen den Spielern bei Matrix (obwohl auch hier alle gerne ruhige Weihnachten haben) sondern weils einfach fair ist alten Freunden gegenüber.

Und mal ganz davon ab. Du solltest mal lernen was mir selber auch schwer fällt. Lange Postings wie wir beide sie schreiben lesen nur 5% ?? der Spieler richtig durch... dieses Posting liest neben uns beiden vermutlich kaum einer richtig aber deshalb will ich es dir trotzdem gerne nochmal dalegen als letzten Versuch meiner Seite her allerdings in Kurzfassung. Habe dein Post von heute Weitergeleitet bekommen. Vieles stimmt im ersten Teil, einiges halte ich für Spekulation deinerseits ist aber teilweise vermutlich auch zutreffend und einige Teile sind meiner Erinnerung nach nicht ganz korrekt aber mal ehrlich außer uns alten Haudegen von W20 interessiert es eh keine Sau mehr was wo wie ablief mit SP und T-S.

Wo es bei dir aufhört ist aus meiner Sicht natürlich der Teil in dem es um sanna und mich geht. Und der Teil bei dem es um die jetztigen Handlungen geht. Gut du bist von mir enttäuscht?!? soviel verstehe ich auch wenn es meiner Meinung nach nicht angebracht ist, da auch ich immer ehrlich zu dir wahr oder habe ich dich irgendwann mal nicht darüber informiert was ich denke bzw vor habe? War ich nicht auch immer ein verläßlicher Ansprechpartner? Das einzigste was du mir doch WIRKLICH vorwerfen kannst ist das Seiten wechseln der letzten Tage. Und da verstehe ich dich sogar bis zu einem gewissen Punkt bzw kann deine Haltung akzeptieren nur solltest du es eben auch mal von der anderen Seite her sehen und das ganze nicht Einseitig aus deiner Perspektive beurteilen.

Du beschreibst sehr lange was zu deiner Einstellung gegenüber SP und T-S führte und du weißt ziemlich genau das ich diese Einstellung lange Zeit teilte bzw im Grunde rückblickend immer noch teile. Der Punkt an dem sich unsere Meinungen aber essentiell unterscheiden ist der des Kriegsendes. Für dich ist der Krieg gegen SP erst zuende mit der entgültigen Vernichtung von SP. Für mich hingegen ist ein Krieg zuende wenn eine Partei kapituliert. Ich möchte meine Einstellung an diesem Punkt verdeutlichen durch einen Vergleich den ich extrem ungerne ziehe und der vielleicht unangebracht ist aber mir fällt keine andere Art ein um dies zu verdeutlichen und ich entschuldige mich im vorraus dafür.
Deine Einstellung entspricht bei einem echten Krieg einem genozit. Der kompletten Vernichtung des Feindes.
Meine Einstellung entspricht der Kapitulation eines besiegten Staates und dessen Wiedereingliederung in die Staatengemeinschaft.

Ich glaube wir brauchen nicht drüber reden, dass dieser Vergleich krass ist und das jeder von uns in einem solchen Fall die zweite Einstellung als richtig ansehen würde. Beim Spiel wie DS muss man natürlich abstrahieren (schreibt man das so???). Zumal DS ein Spiel ohne Frieden ist bzw in dem es keinen dauerhaften Frieden geben kann weil es dem Spielprinzipp zuwider stehen würde. Das bedeutet im Umkehrschluß, dass man wenn es keine weiteren Konflikte mehr gibt entweder das Spiel beenden kann oder aber künstlich welche schafft.

Nun weiß ich ja aus deinen Postings im kurzen Großforum auf W20, dass du durchaus den "Genozit" nicht zwangsweise gewollt hättest sondern auch für ein Ende des Spiels votiert hättest als Abkürzung. Ist dein gutes Recht und deine Meinung. Aber ich denke du weißt ebenso gut wie ich, dass viele Spieler die sich im Forum äußerten (und das sind nicht unbedingt immer die Spielaktivsten) nur diesen wollten ohne eine Option nochmal das wirkliche Spiel aufzunehmen. Diese Spieler wollten im übertragenen Sinne so zu sagen nur noch Blut sehen. Warum? Ich denke nur die wenigsten teilen deine tiefsinnige Begründung dafür (und das meine ich vollkommen ehrlich) sondern für viele ist es nur der "einfachere" Weg ohne jegliche "Gefahr" für ihre Accounts und innere Ruhe. Viele haben sicherlich nicht einmal einen Grund dafür, dass SP der Feind ist. Wieviele der wirklich alten Spieler die immer im Geschehen waren und wissen was wo abging gibts denn noch auf W20? Vielleicht maximal 10 Spieler die wirklich alles wissen und mitverantwortet haben. Der Rest war entweder später dazu gekommen oder nie SF aktiv und rein auf die Accounts fixiert. Der Teil der Spieler die jetzt bei mir stehen und diesen großen Blick haben ist nun allerdings der Auffassung das der Krieg mit der Kapitulation zuende ist. SP hat offen die Kapitulation zugegeben (was im Grunde auch bei den Statistiken unabdingbar war) und für uns ist damit der Krieg beendet und WIR ALLE sind die Sieger.

Was waren nun die Optionen?

a) SP wird restlos aufgeadelt und dann ist Serverende. *gähn* (caro, lynx variante)
b) Der Server ist beendet (dein Vorschlag)
c) Neuaufteilung aller noch verbliebener Spieler (wenn man so will mein Vorschlag)
d) SP wird Ruhe gewährt um Accounts neu zu besetzen (auch ein Vorschlag von deiner Seite glaub ich)
e) Variante a) und dann Aufteilung (stand ab und an mal im Raum wurde aber von gar keiner Seite aufgegriffen)

Fangen wir mal mit Variante a) an. Dies wäre wohl für mindestens die hälfte aller als aktiv geltenden Spieler der Albtraum schlechthin gewesen. 2 Jahre PA zahlen um grau oder inaktiv zu adeln und dann Ende? Gibts da mehr zu zu sagen als das?

Variante e) wäre dann 2 Jahre grau adeln um dann vor der selben Situation zu stehen wie aktuell... nur das es dann noch weniger aktive gewesen wären um was neues zu beginnen. Keine Option.

Variante b) Vermutlich die einzigste die Sinn gemacht hätte neben Variante c). Allerdings wie vom Support gesagt nicht in Sicht und du glaubst doch nicht Ernsthaft das genug Leute keinen PA mehr gezahlt hätten auf einmal oder? Und mal ganz davon ab das man auch hier alle Spieler über einen Kamm geschorren hätte also auch die die nicht das Ende von W20 haben wollen. Und das sind sehr sehr viele.

Variante d) Gute Idee allerdings mehr als nur Illusorisch bei der Lage bei SP. Mal abgesehen davon das neubesetzungen unbekannter Spieler immer extrem kritisch sind. Und ob die aktiver als gar keine Besetzung gewesen wären steht auch in den Sternen.

Bleibt noch Variante c) Als ich diese auch nur erwähnte kam sofort das Kontra von ein paar Seiten her. Von anderer Seite her kam sofort die Klarmeldung. Die Leute die dagegen waren drohten mit löschen. Hallo? Warum immer löschen?? Löschen würde man auch zwangsweise wenn Serverende wäre... Also wo würde dies einen Unterschied machen? Der einzigste Unterschied wäre das die Leute die noch aktiv spielen wollen, hier bleiben. Also die die noch wollen Spaß haben können... die anderen konnten und können immer löschen... es ist traurig um jeden aber das war immer so?!? Wenn es nun heißt Leute die aktiv weiter spielen wollen könnten neue Welten anfangen? Oder auf anderen Welten Accounts übernehmen?? Dann frage ich mich jedes mal wenn ich das lese ob ihr mal richtig nachgedacht habt? Eigentlich ist es doch andersrum. Wer keine Lust mehr hat verläßt eine Welt auf die eine oder andere Art und nicht die Leute die noch aktiv spielen wollen? Das ist praktisch eine Umkehrung aller Spieldynamiken. Die Leute die aktiv sind haben 3-4 Jahre lang Stunden in das Spiel gesteckt. Warum sollten die nun löschen solange noch andere aktive da sind? Nee Leute diese Argumentation hinkt gewaltig die ihr da treibt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also was blieb an Möglichkeiten für die Leute die noch spielen wollen? Meiner Ansicht nach blieb uns nach dem Verlauf und den Haltungen nichts anderes übrig als den Weg zu gehen den es nun geht. Das wäre auch ohne das was auch immer da bei dä caro passierte geschehen. Es wäre nur 1-2 Tage später erfolgt, da wir noch auf mögliche weitere Vorschläge warteten.

Also bitte bult versuch es mal aus der Warte zu sehen.
Haben wir Verrat begangen?? Klar, wenn man es mit deinen Augen betrachtet. Wenn man es jedoch aus unseren Augen sieht haben wir dies nicht getan sondern mit der Gründung von Matrix den einzigen Weg gewählt der uns offen stand. Wir hatten gar keine andere Wahl mehr wenn wir nicht unsere Accs verlieren wollten (durchs Serverende) oder 2 Jahre grau adeln vor uns sehen wollten. Einzigste Möglichkeit zur Accountrettung hieß die Accs und euere Wut riskieren... also haben wir es getan.

Haben wir unfair gehandelt? Da sage ich ganz klar NEIN. Wir haben nie gesagt, dass wir sowas nicht machen würden. Wir haben eine faire Kriegserklärung zur Klärung an euch geschickt mit einem fairen Termin, damit ihr Zeit habt euch zu Organisieren oder euch Gedanken übers löschen zu machen (können wir schließlich nicht verhindern so sehr wir das auch wollen). Was du als Verlogenheit dabei empfindest habe ich explizit aufgenommen. Natürlich können nicht alle auf eine Seite bei einem Kriegsspiel. Am liebsten wäre uns eine faire Aufteilung gewesen aber diese kam bekanntlich nicht mal zur Diskussion vorher. Also was bleibt übrig? Nicht viel außer es über Freundschaften laufen zu lassen um zwei Blöcke zu bilden. Nicht Optimal... anders gewollt... aber leider nicht anders machbar außer wenn IHR 3 Staemme einlenkt und offen für faire Aufteilungen würdet was leider illusorisch anmutet. Aber Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.

Was gibt es noch zu sagen? Vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten am Rande. Du fragtest wegen W68 und meinem Aufhören da... dort habe ich damals nur gespielt um Sachen zu testen ebenso wie einige andere Leute aus W20. Wir haben damals zum Großteil auch schnell wieder aufgehört weil uns die Welt von Einstellungen und Inno Neuerungen her nicht gefiel. Ich spielte übrigens anschließend was du vermutlich nicht weißt auch noch auf W71 (meine ich W70 und W71 wurden meine ich zeitgleich aufgemacht) den Kamikaze-F Account zusammen mit einer Freundin und war dort der erste Account der 50 Dörfer hatte. Auch dies taten wir zu Testzwecken, da wir damals den Adelsmanager ausprobieren wollten der dort eingeführt wurde. Als wir das erreicht hatten und er uns nicht gefiel gaben wir den Account an einen anderen Spieler weiter der ihn aber schnell zu Grütze werden ließ. Wichtig war für mich seit meiner Löschung mit meinem gesamten Stamm auf W12 vor 2? Jahren (wenn meine Freunde wie Tapi und co löschen bzw praktisch jeder mit dem ich gut konnte wirds nunmal langweilig) einzig W20. So wie das auch immer noch der Fall ist.
Interpretieren kann man viel aber eine DS History haben wir denke ich fast alle und ich habe es vermieden das mir auf späteren Welten das passierte was mir auf W12 und vor allem W20 wiederfuhr, mich durch echte Freunde binden zu lassen gegen die ich aber gleichfalls auch Krieg im Spiel geführt habe und wieder führen würde weil RL und Spiel eben doch ein Unterschied bilden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gibt es noch mehr zu sagen? Eigentlich nicht. Der Ball liegt viel mehr bei euch, dass ihr euch entscheidet was ihr auf W20 noch wollt. Mit mir konnte man immer reden und kann man immer noch reden auch wenn ich praktisch jeden Tag momentan nur mit Dreck von euerer Seite beworfen werde und ob ihr es glaubt oder nicht, dass mit Sicherheit unfair ist denn über meine Absichten gelogen habe ich nie bei DS.

mfg
Frank
 

DeletedUser83251

Gast
Ein wirklich schöner Text Frank, und ja es lesen auch andere Spieler^^

Auch wenn ich selber nicht mehr auf w20 spiele, verfolge ich doch noch die Ereignisse hier und war überrascht als Frank hier als "Verräter" angeprangert wurde. Ich versteh die Entscheidung und wünsche dem Stamm Matrix alles Gute und viel Spaß.

Gruß an alle ehem. QNler und sagt Tom er ist ein Noob auch wenn er erster in der Bashrangliste ist :p
 

DeletedUser

Gast
wow da hat sich aber viel ereignet nun...
ich wünsche allen viel Spaß mit der neuen Aufteilung und vielleicht kommt so ja mal wieder Leben rein
Glückwunsch an Nordbund, ADELIX und SFH - SP hat immerhin kapituliert und was nun folgt ist ein neues Spielabschnitt, nur ohne das ganze farmen und das ganze BlaBlub bis man mal mehr als 20 Offs versenden kann
was gibt es da noch zu sagen? eigentlich nicht viel - Respekt vor den Leuten, welche nach so langer Zeit immer noch weiterspielen wollen und aktiv mitmischen und diese neue Zusammenstellung mitmachen wollen
W20 hat ja viel erlebt in den 4 Jahren, viele Stämme gesehen und es war interessant das alles mitanzusehen, auch wenn ich davon nur das erste Jahr aktiv dabei war, wollte ich doch noch sehen, was so aus SP und der Welt wird
nach der Kapitulation und der Neuordnung, endet W20 damit für mich nun gänzlich - und damit auch DS - hach waren durchaus schöne 7,5 Jahre
vielleicht einmal noch alles losschicken, was so da ist und dann Bye DS (also noch bis ins neue Jahr warten, wegen Angriffspause)
aber interessiert ja eh keinen, da mich eh keiner mehr kennt x)
Cheerio - und nehmt nicht alles immer so ernst ... bei manchen Posts hat(te) man echt manchmal das Gefühl die Welt würde mit DS untergehen...

lg

und Grüße an ale die mich doch noch kennen (s2, s3, s4, s5, w20, w40, SDS) - auch wenn wahrscheinlich eh alle mittlerweile aufgehört haben x)
Danke für die nette Zeit

hach was hab ich mich damals gefreut (sorry wurde nostalgisch und hab den alten Bericht gefunden) schrieb:
Betreff Dein Paladin hat einen Gegenstand gefunden
Gesendet 12.01.08 18:46:33
Neuer Gegenstand

Bei einem Streifzug durch die Gegend hat dein Paladin diesen Gegenstand gefunden:

Thorgards Kriegsaxt

Bei näherer Untersuchung stellt sich heraus, dass er folgende Wirkung hat:

Erhöht die Kampfkraft der Axtkämpfer im Angriff um 30% und um 20% in der Verteidigung.

Du kannst deinen Paladin in der Waffenkammer mit dem Gegenstand ausrüsten.

Zur Waffenkammer


btw: hab den Text auch ganz gelesen x)
 

DeletedUser60099

Gast
@ hosch
glaubst du den Käse den du erzählst eigentlich selber? Oder is das nur deine Art deinen Mitläufern mit blumigen Worten einen Schein zu verkaufen der sie für das Sein blind macht?
Ich werde es den Lesefaulen ersparen auf alles einzugehen was du geschrieben hast. Es wurde ja schon vieles geschrieben und ich habe noch eine Antwort auf deine lächerliche Kriegserklärung verfasst, da steht genug drin.

Nur zu einigen wenigen Punkten noch etwas.

du hast angeblich keine Zeit aber schreibst Romane die stunden verschlingen
Ja, das hast du recht. Das frage ich mich auch, warum ich hierfür noch soviel Zeit investiere. Schieben wir es einfach auf die tiefsitzende und fassungslose Enttäuschung.
Du behauptest zwar, dass nur 5% aller Leute das meiste davon nicht lesen werden, aber ich unterstelle nicht allen soviel lesefaulheit oder unvermögen lange Texte zu erfassen. Es wird ja auch niemand gezwungen dies zu lesen, aber man kann, und vielleicht fängt der ein oder andere ja dann auch an nachzudenken.

Solltest du ersthaft Mumm in den Knochen haben und nicht nur groß rumreden dann wärst du lieber schon vor Wochen zu mir gekommen um eine Möglichkeit zu finden die es allen gerecht gemacht hätte aber nein du wolltest dein Ding durchziehen und das Serverende ausrufen... bekomm es mal in deinen Kopf rein das ich sehr wohl weiß was ein RL ist und auch eins habe... und das ich fair kämpfen möchte
Wer heiße Luft produziert und wer von uns Mumm hat is für mich keine Frage. Sicher nicht du. ICh dachte mal anders darüber, aber das hast du ja gründlich widerlegt.
Wann hätte ich zu dir kommen sollen? WIe schon vor wochen? Wie lange weißt du über diese Sache denn schon bescheis? Ich weiß es seid einer WOche.
Und was du unter fair kämpfen verstehst, das sehe ich jetzt, Mach dich nicht noch mehr lächerlich.

aber mal ehrlich außer uns alten Haudegen von W20 interessiert es eh keine Sau mehr was wo wie ablief mit SP und T-S.
wir wissen es aber und sicher sehr viel mehr als du jetzt behauptest. Bei Adelix fast jeder, bei SFH glaub ich auch, beim Nordbund weiß ich nicht wieviele, aber zumindest sind die alten SF von den STämmen ja noch da die zum nordbund wurden. Also wissen die es auch noch. Und jeder der neu gekommen ist, wird alle Infos bekommen haben. SO war es zumindest bei uns.
Außerdem gehts dabei auch weniger um SP an sich. Es geht darum, dass sich diese konstellationen aus den genannten Ursachen gebildet hatten und wir ein Ziel hatten und wir Spaß daran hatten mit unseren Freunden und lieb gewonnenen Spielpartnern den auserkorenen Feind zu bashen und eben nicht darum jetzt mit Feinden neue Stämme auszuwürfeln und dann mit denen zusammen gegen alte Freunde zu ziehen.

SP hat offen die Kapitulation zugegeben (was im Grunde auch bei den Statistiken unabdingbar war)
Wo haben sie das zugegeben?
Es hat im Megaforum mal etwas gestanden in diese Richtung ja, aber dieses Forum ist weg wie du ja weißt, nachdem der Account von dä caro gehackt worden ist. Zu einem sehr passenden Zeitpunkt wie ich anmerken will.
WO steht hier oder sonstwo öffentlich, dass SP und Co kapitulieren? Ich konnte noch nichts sehen und lesen in diese Richtung. SP gibts immer noch, TS gibts immer noch, Basher gibts immer noch. Und solange wie es die noch gibt haben sie theoretsich auch immer noch die Möglichkeit diese STämme wieder aufleben zu lassen. Z.b. dann, wenn du mit deiner Aktion den Nordbund und die BNDs dazu gebracht haben mit dem künstich hervorgerufenen Krieg diese zu spalten und zu schwächen. Egal jetzt ob die löschen oder gebasht werden. Deine Aktion führt am Ende evt. sogar noch dazu, dass SP oder TS wieder auflebt und dann den Server gewinnt. Aber ehrlich gesagt, wäre dies inzwischen nicht mal mehr das was mich am meisten stören würde.
Es wäre das mindeste gewesen und wäre es immer noch, dass SP/TS seine Niederlage öffentlich hier im Pup einräumt, bevor man neue stämme wie matrix gründet.

Was waren nun die Optionen?
Du bist witzig. Du schreibst oben ich hätte vor wochen zu dir kommen sollen um dies oder jenes zu besprechen. Ich wusste von der ganzen Sache doch gar nichts bevor es nicht durch diesen Bettelbrief von SP puplik gemacht wurde. DU warst doch derjenige der gleich darauf angesprungen ist im forum und keineswegs eine diskussion gesucht hast, sondern gesagt hast du willst entweder notfalls zu SP wechseln oder neue Stämmeaufteilung machen.
Ich habe im Namen von Adelix daraufhin eine Stellungnahmen abgegeben die von allen Adelix-membern abgesegnet war.
Ansonsten wurde rein gar nichts mehr konkret besprochen, jedenfalls nicht öffentlich. Nicht mal in eurer skype-runde war dies der fall.
Zudem gab es durchaus Vorschläge.
Ich hatte z.b. angeboten, dass wir SP eine Pause geben würden bis ende januar um neue spieler zu finden.
Es wäre zumindest eine Option gewesen die bestehenden KOnstellationen weiterzuspielen und SP diese gelegenheit zu geben. Hätte dies SP am Ende nicht geholfen, hätte man sich immer noch noch einmal zusammensetzen können um die Sache zu diskutieren und zu überlegen. Du und der Rest hätte dann auch die Zeit bis dahin in aller Ruhe nutzen können um für den "dann doch SP-kapitulation"-Fall Pläne auszuarbeiten wie es auf w20 weitergehen könnte.
Aber das wolltest du nicht, wohl auch weil gewisse Pläne und Absprachen zwischen dir und SP schon lange im gange waren. Hinter dem Rücken der anderen.
Bemerkenswert hierbei auch, dass nun auch nicht mehr davon die REde ist, nur die paar aktiven SP-Accounts zum neuen STamm (in diesem falle matrix) zu holen, sondern auf einmal wechselt mehr und mehr zu matrix bzw. dem wing reload. Ein Ende is ja nicht abzusehen. AUch die ehemals gesperrten Accounts von SP sind auf einmal wieder quicklebendig dabei, kein wort mehr vom angeblichen löschen wie es noch im bettelbrief von SP hieß. Was stimmt davon noch alles nicht? Hat man am Ende gar nicht so viele UV-Accounts oder aufadelaccounts? Hatte man am Ende doch nur Pfeifen in den Accounts und profitiert nun einfach davon, dass die Nordstamm-Accounts von Matrix den SP-Accounts zuwilligt, ihren spaß wieder bekommen, was mein gleichzeitig seinen ehemaligen STammes/BND-Kollegen und FREUNDEN abspricht.

Es wäre nur 1-2 Tage später erfolgt, da wir noch auf mögliche weitere Vorschläge warteten.
Von dir oder SP kam doch gar kein konkreter vorschlag der diskutiert hätte werden können. Wieso hätte dies von anderen kommen sollen? Ihr wart es doch die Veränderungen wollten, dann müsst ihr doch vorschlagen wie es aussehen sollte. Es war nichts mehr zu lesen im forum. Als dann der nordbund durch das hacken gelöscht wurde, wurde die situation gleich ausgenutzt und überhaupt keine Rücksicht mehr genommen. Den membern wurde einfach eine entscheidung aufgedrückt. Die oder wir.
Wo waren z.b. deine Vorschläge über eine aufteilung und neuordnung aller Stämme oder sonstige Vorschläge?
Ich gebe zu, ich hätte meinen STandpunkt trotzdem nicht geändert, aber vielleicht hätten andere daran interesse gehabt oder gewinnen können oder die ganze Sache wäre zumindest nicht so abgekartet gewesen wie sie ist.
Du bist ja auch gar nicht daran interessiert gewesen, ebensowenig wie die SP-Accounts, dass es eine faire aufteilung gibt. Ihr wolltet ja trotzdem nach Möglichkeit die besten Voraussetzungen schaffen für euch und die besten siegchancen. Und ich glaube dir gerne, dass du und einige andere hoffen, dass ich und der ein oder andere weitere löschen. Das würde die SIegchancen doch ansonsten arg schmälern.

Noch eine Anmerkung zu deiner Variante e)
Was wäre daran ein Problem gewesen? Mal davon ausgehend, dass SP wirklich ihre Drohung umgesetzt und gelsöcht hätten. Schau auf die KArte, wo wären die ganzen grauen Dörfer gewesen? Wenn man gewollt hätte und nach einem SP-Ende doch noch weiterzuspielen und halt ein wenig untereinander zu bashen und zu kämpfen und ggf. die stämme neu aufgeteilt hätte (sofern es gewünscht gewesen wäre), wieso wäre es deiner Meinung nach dann nicht möglich gewesen die grauen SP-Dörfer einfach grau und links liegen zu lassen und sich eben untereinander noch ein wenig zu fetzen?
Wieso is das für dich nicht möglich?
Gleichzeitig is es aber für dich und deine Mitläufer absolut tragbar und kein Problem wenn ich und zig andere jetzt aus Protest löschen und ihr dann zig BB innerhalb des ehemaligen nordbund und BND-gebiet liegen habt.
Warum is das besser? Weil ihr dann vor der Haustür aufadeln könnt, oder warum?

Interpretieren kann man viel aber eine DS History haben wir denke ich fast alle und ich habe es vermieden das mir auf späteren Welten das passierte was mir auf W12 und vor allem W20 wiederfuhr, mich durch echte Freunde binden zu lassen gegen die ich aber gleichfalls auch Krieg im Spiel geführt habe und wieder führen würde weil RL und Spiel eben doch ein Unterschied bilden.
In Kürze wirst du meine antwort auf deine kriegserklärung lesen. Da steht auch hierzu etwas drinnen. Ich und nicht wenige andere sehen dies eben komplett anders.

Zum Schluss:
Du hattest im Megaforum auf meine Aussage (ich werde dich nicht atten hosch) geantwortet "Deine Entscheidung, ich dich schon".
Wie passt dies zu deinem propagierten Grund für diese ganzen Neuordnungen?
Hieß es nicht man wolle nicht inaktive von SP oder graue Dörfer adeln, sondern noch etwas action generieren? Wie passt dies in deiner Welt mit den 2 oben getätigen Aussagen zusammen?

Weißt du hosch, du hast immer gesagt ADELIX sei dir als BND-Partner so wichtig usw. und sofort.
Du und ich, wir hatten viel miteinander zu tun, vor allem vor und während der nordbund-gründugnsphase.
Wenn es irgendjemand anderes gewesen wäre, aber ausgerechnet du, oder auch Sanna (auch wenn dies nicht so lange und eng war wie mit dir). Die Steigerung davon wäre nur noch persie für mich gewesen. Ausgerechnet du, für den ich meine Hand ins Feuer gelegt hätte, dass er niemals so einen Verrat begehen würde und vor allen dingen niemals so rücksichts- und gewissenlos agieren würde. Du, für den meine Truppen immer gelaufen sind und gelaufen wären, egal wohin.
Dass du das einfach nicht kapierst???
Und dass du auch nicht kapierst, dass man dies nicht einfach damit abtun kann, dass es ein SPiel ist, bei dem was man an Zeit, Geld, gespräche, vertrauen investiert hat???
Viele von uns von ADELIX und auch von anderen STämmen (z.b. troja u.a.) hätten es sich doch oftmals viel einfacher machen können. Haben sie aber nicht, auch weil es um grundsätzliche moralische und charakterliche Dinge geht, auch in einem SPiel. Vor allem wenn man es mit echten Menschen spielt.
Ausgerechnet du tust mir/uns so etwas an?
Und für wen und für was dies alles?

Das ist das extrem bittere daran und das ist das was ich einfach nicht verstehen kann und weswegen ich so verdammt enttäscuht von dir und so extrem sauer auf dich bin (das wirst du in meiner IGM sicher auch merken^^).
Das ist das warum ich darauf keine Lust mehr habe und einfach nur enttäuscht darüber bin, dass du die ganzen Jahre so bereit bist enden zu lassen.
Und es bin ja nicht nur ich (sonst könnte man ja meinen Einzelmeinung eines Jammerlappens), sondern es sind auch viele andere

Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber ich will deine 95% ja nicht überfordern.^^
Außerdem hab ich ja schon einiges geschrieben und eine IGM kommt auch noch. Vieles wurde da zwar schon gesagt, aber is egal. Manches kann nicht oft genug sagen.
Ich schreibe diese Sachen (im forum, in der igm, jetzt hier im pup) um bei deinen mitläufern, aber auch bei dir nochmal ein umdenken einzuleiten.
Um entweder diese Sache noch einmal rückgängig zu machen, oder aber wenigstens diese ganze Sache nochmal neu zu überdenken und zu besprechen/planen.
Und nicht einfach den ganzen alten Kollegen die jahrelang gut genug waren jetzt den nackten Arsch ins Gesicht zu drücken.

Bei letzterem gehts nicht um mich. Nachdem was hier passiert ist, hätte ich auch keine Lust mehr selbst wenn wieder die alten Zustände geschaffen werden würden.
Aber ich habe immer noch meine Leute bei ADELIX, immer noch meine Verbündete bei SFH und beim Nordbund, die alle jahrelang gut genug waren für dich und deine mitläufer und die haben einen anderen umgang verdient.
Wenn man wirklich immer mit dir reden können soll wie du behauptest, dann wäre es spätestens jetzt mal an der Zeit, dass du diese Behauptung auch untermauerst.

In diesem Sinne
Bult

PS: ja ich weiß, ich doch wieder länger geworden. Aber wenigstens verbindet mich und hosch noch irgendwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wenn man wirklich immer mit dir reden können soll wie du behauptest, dann wäre es spätestens jetzt mal an der Zeit, dass du diese Behauptung auch untermauerst.

Untermauerung genehm? OK. Wie gesagt ich habe kein Interesse dadran das auch nur ein Spieler auf W20 löscht. Ganz im Gegenteil. Deshalb mache ich hier jetzt einen letzten Lösungsvorschlag für alle Probleme ohne den auch nur bisher mit irgendeiner lieben Seele abgesprochen zu haben. Das heißt ich riskiere jetzt mal wieder Ärger von JEDER Seite.

Vorschlag:

- Alle Spieler von W20 die noch weiterspielen wollen kommen kurzfristig in den Stamm Matrix.
- Alle die das nicht mehr wollen oder auf gar keinen Fall einen Angriff auf einen ehemals befreundeten Spieler schicken wollen löschen. (schließlich ist das Spiel dann eh für diese beendet oder sehe ich das falsch? Hoffe diese Variante wird von keinem Gewählt)
- Dieser Vorgang dauert 2 Wochen an in denen innerhalb von Matrix darüber geredet wird in welchen Konstellationen ein weiterspielen auf W20 abläuft. Also wer mit wem. Ein paar Spieler werden zwangsweise gesetzt. Ein paar Spieler weil sie es unbedingt müssen zusammen gesetzt oder getrennt je nachdem. Der Rest wird piss-pot verfahren gesetzt. Würde sich im Laufe der Diskussion ergeben. Dabei werden jeweils zukünftige SF Posten verteilt in den Staemmen oder zumindest drüber geredet.
- Es wird ein extra Stamm gegründet für Spieler die während des zukünftigen Konfliktes kapitulieren. Und dabei Voraussetzungen geschaffen, dass diese Accounts im Verlustfall so Dörfer abgeben das keine Blockaden entstehen und ein zu besprechendes Überwachungssystem installiert, dass diese Accounts ab dem Zeitpunkt der kapitulation inaktiv bleiben im Konflikt (dürfen dann von mir aus gerne graue aufadeln)
- Genaueres wäre in der 2 Wochen phase auch per Abstimmung zu klären

Voraussetzungen:

- SP wird eine offizielle Kapitulation hier ins Forum stellen (dürfte das kleinste Problem sein), damit wäre eine deiner wichtigsten Forderungen denke ich erfüllt oder? Zumal SP und TS verschwinden sollten wenn alle in einem Stamm sind... ebenso wie Adelix, Troja und und und... wäre alles Vergangenheit des Servers.
- Ich erwarte im voraus zusagen von gewissen Spielern und Accounts wenn es diese Lösung geben soll, dass sie dabei wären und sie mit tragen würden in jeglicher Konsequenz. Löschen könnte natürlich jeder für sich entscheiden aber wenn das statt finden soll erwarte ich auch das das dann gewisse Spieler mit tragen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Inbesondere explizit will ich dafür die OKs von den Spielern der Accounts:

Zu allererst sind das meine aktuellen Mitstreiter bei Matrix:

Sascha Schwarz
Killerrentner
Georg Washington
Erna der Waldschreck
dschungel-kämpfer
Baobao
Alabama.man

Bei Adelix von:

Bult
Boschei2

Von SFH:

supenkasper

Von NBR:

dä caro
laird.lynx
Deadline88
djmer

Weitere:

Mahonia

Natürlich ist auch jeder andere Accountinhaber gerne dazu aufgerufen sich dadran zu beteiligen

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das sind meiner Ansicht nach Schlüsselaccounts auf W20 derzeit. Wenn alle diese Spieler zustimmen kann es klappen, da wir dann alle Seiten auf W20 beisammen hätten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also Leute wer jetzt noch ernsthaft glauben will, dass es mir um was anderes als um das Spielen geht der kann mich echt mal gerne haben... und ich riskiere hiermit mal wieder (zum wievielten mal eigentlich?) ALLES, da es meine Kopfgeburt ist und mit keinem Abgesprochen... egal ob Freund oder Feind...
Und dadran sollte auch jedem endlich mal in die Birne gehen, dass ich selbst mit Leuten noch weiterhin reden würde und spiele die mich als Abschaum und pipapo betiteln... eben grade weils ein Game ist und ich sowas keinem von euch Knallköpfen in irgendeiner Weise übel nehme...
Und wer weiß vielleicht würde uns ja sogar der Sup oder die Community Manager dabei unterstützen das geordnet und fair auf die Reihe zu bekommen. Ohne das es in Zukunft Spionage und alles was uns alle so aufregt bei DS geben muss... (ich weiss ich bin ein Träumer) und für Spielmüde Spieler findet sich vermutlich sogar auch noch eine Lösung durch den Kapitulationsstamm. Da könnten Beispielsweise solche Spieler grau adeln und die Überwachung übernehmen (vielleicht sogar *weiterträum* mit Hilfe des Supports)

Reicht dir das als Hand reichen, bult?
 

DeletedUser

Gast
Kapitulation


Ich wußte ja nicht, das das hier im Pup nötig ist. Eigentlich sollte es ja ingame reichen, aber da Bult es unbedingt hier lesen will, soll er es haben..


Im Namen des Stammes Spartia spreche ich hiermit öffentlich die Kapitulation gegenüber allen Feinden aus.

Der Stamm Spartia wird sich auflösen. Die verbleibenden Member werden sich nach ihren Möglichkeiten neu orientieren...






mfg Rudi66
i.V. dschungel-kämpfer
SF von Spartia
 

DeletedUser60099

Gast
...
Reicht dir das als Hand reichen, bult?

Nein, das reicht mir nicht hosch.
Aber ich sehe es zumindest als einen ersten Schritt in die richtige Richtung.
Ich bin aber auch nicht der offizielle SPrecher vom Rest außer Matrix.
Ich habe immer für mich selbst gesprochen, auch mit dem Wissen, dass nicht wenige meine Ansichten teilen. Auch bei Matrix.
Deswegen muss sich auch der Rest dazu äußern ob dies für den oder diejenige ok wäre oder nicht.
Ich denke allerdings das Pup is dafür auch nich gerade sinnvoll.
Man könnte ja wieder ein megaforum errichten oder so.

Ansonsten noch ein paar Dinge zu deinem "Vorschlag".

- du setzt schon wieder sehr vieles voraus, nebst bedingungen die so und so einzuhalten sind um überhaupt etwas gebacken zu bekommen. Fang doch erstmal offen an mit deinen visionen und den visionen der anderen seite(n)
- warum jetzt so ein Stress? warum musst du dies von anfang an und jetzt auch wieder (2 wochen, wieso?) in so einem Tempo durchboxen? Es is die Zeit vor Weihnachten. Sagt man da nicht auch die Zeit der Besinnlichkeit. Wir haben jahrelang zusammengefochten. Warum muss dieses ganze Thema (wo es doch so schwerwiegend ist) innerhalb von ein paar Tagen durchgeboxt werden (wo viele vor weihnachten eh noch viele andere sachen zu erledigen haben^^).
- dazu brauch man auch nicht die stämme auflösen und sich alle bei matrix vereinigen? Wieso das? Wieso bei matrix? wieso sollen wir die stämme auflösen bevor es überhaupt eine einigung über den fortgang gibt. ein gemeinsames forum reicht erstmal, da kann sich jeder Account (nicht nur die SF) äußern. Und ich denke es sollte auch das gute Recht eines jeden Accounts sein sich bei solch einer schwerwiegenden Sache selbstständig äußern und enscheiden zu können.


Zu mir.
Ich habe ja jetzt bekantermaßen viel geschrieben. Ich habe auch jetzt alles gesagt was ich dazu zu sagen hatte. Ich habe auch gar keine Lust mich da noch weiter reinzusteigern etc. Ich wollte nie dass es so weit kommt, aber es war nicht meine Entscheidung.

Meine Vision der Dinge
Alles wieder zurück auf anfang vor dem bettelbrief von SP. Unter gleichen Konstellationen weitermachen. SP eine Waffenruhe gewähren bis Ende Januar um neue spieler für ihre Accounts zu gewinnen (das wurde ja noch nicht mal versucht, wenn dieser schritt nichts genutzt hätte, dann hätte man immer noch in ALLER RUHE überlegen können was man stattdessen macht). Krieg geht weiter.
1. SP findet geeignete leute und der krieg is auch für diejenigen wieder interessant die aktiv bashen, adeln und fighten wollen. Die ressourcen sind ja immer noch relativ ausgeglichen gewesen.
2. SP sieht immer noch kein Land und löscht.
2a) Ja und? Server gewonnen, alle feiern. Server wird beendet (der support macht das schon wenn hier einigkeit besteht und der server keinen gewinn mehr abwirft. Das wird er aber natürlich nicht im vorfeld sagen die wollen ja geld verdienen). Will man sich trotzdem unbedingt nochmal unter Freunden messen, kann man ja auch ein paar SDS-Runden gegeneinander zocken.^^
2b) einige wollen aber w20 weiter aktiv spielen. SP liegt zum allergrößten teil südlich oder östlich und nicht zwischen den übrig gebliebenen Stämmen und accounts. Wöllte man also dann neue teams etc. bilden um weiter zu spielen, könnte man das graue meer von SP einfach links liegen lassen und um den rest spielen.
Ich denke die Chance, dass es dazu kommt wird nicht sehr hoch sein.^^

Bezug nehmen möchte ich daher noch auf folgenden deiner Vorschläge.
- Es wird ein extra Stamm gegründet für Spieler die während des zukünftigen Konfliktes kapitulieren. Und dabei Voraussetzungen geschaffen, dass diese Accounts im Verlustfall so Dörfer abgeben das keine Blockaden entstehen und ein zu besprechendes Überwachungssystem installiert, dass diese Accounts ab dem Zeitpunkt der kapitulation inaktiv bleiben im Konflikt (dürfen dann von mir aus gerne graue aufadeln)
- Genaueres wäre in der 2 Wochen phase auch per Abstimmung zu klären
Dies ist für mich in Teilen mal ein sehr guter Vorschlag auf den man aufbauen könnte wenn es darum geht einen Kompromiss zu finden. Diesen müsste man dann allerdings noch ein wenig bearbeiten, dann wäre dies evt. etwas mit dem ich sogar leben könnte. Diejenigen die sich nicht an diesem Krieg beteiligen wollen sitzen alle in einem neutralen Stamm (muss man zu anfang entscheiden). DIejenigen die das wollen teilen sich auf und kämpfen. Allerdings gäbe es zwei Sachen die ich ablehnen würde, wenn ich mal von mir als einer dieser Accounts rede. Ich würde keine Dörfer abgeben (zumindest nicht ohne absprache und einverständnis, also nicht zwangsweise) und ich wöllte mein Baby Adelix nicht abgeben. Ansonsten wäre dies die bisher beste Idee zu dem ganzen Thema die ich von dir dazu gehört habe (nachdem das Kind schon in den brunnen gefallen ist).

Das is meine meinung und meine einstellung.
Aber hier müssen alle zusammen überlegen ob man eine sinnvolle Lösung findet.
Ich denke hierzu sind skyp-channel und megaforum durchaus eine gute möglichkeit.

In diesem Sinne
frohes verhandeln
Bult
 

DeletedUser60099

Gast
Kapitulation


Ich wußte ja nicht, das das hier im Pup nötig ist. Eigentlich sollte es ja ingame reichen, aber da Bult es unbedingt hier lesen will, soll er es haben..


Im Namen des Stammes Spartia spreche ich hiermit öffentlich die Kapitulation gegenüber allen Feinden aus.

Der Stamm Spartia wird sich auflösen. Die verbleibenden Member werden sich nach ihren Möglichkeiten neu orientieren...






mfg Rudi66
i.V. dschungel-kämpfer
SF von Spartia

@ Rudi
Die Kapitulation sollte dir schon ein extra thread wert sein.:)
 

DeletedUser

Gast
So Hosch und Bult
Das mit dem Vorschlag das wir alle in einen Stamm wechsel halte ich für ausgeschlossen. Da werden denke ich Adelix, SFH und NBR nicht mitspielen.
Und vorallem was wollen wir da machen. Über das Ende der Welt diskutieren. Das machen wir doch hier schon und haben es auch in diesem MEGAFORUM gemacht.
Und rausgekommen sind z.B.
-Gruppenkuscheln und grau adeln bis zum Serverende???
Macht ja tierisch spaß.
-Löschen?
-weiterspielen und sich neu ordnen und gruppieren.
so richtig geäußert zu den Vorschlägen haben sich nur wenige.

Ich will hier weiterspielen. Was ja auch möglich ist da ja SP hier öffentlich kappituliert hat. Die aktiven SP'ler wollen natürlich weitermachen und wir geben ihnen jetzt die Bühne dafür was hier einigen nicht schmeckt, aber wir sind ja nicht auf dem Ponyhof.
Ich werde hier weitermachen auch wenn ich mich mit dem rest der Welt anlegen muss.

MfG
S.Schwarz
 

DeletedUser

Gast
Soo ich werde jetzt auch erstmal mein letztes Post hier machen, da ich auch nicht jeden Tag bock dadrauf habe hier große Postings zu machen.

@bult
ganz ehrlich, dass als viel Vorausgesetzt anzusehen finde ich wirlich schon ziemlich Frech... das sind praktisch minimalistische Dinge...
Mehr gibt es in dem Hinblick kaum zu sagen. Zu Matrix gerade eben weil das der einzigste aktuelle Stamm ohne History ist.
Deine Vision ist praktisch alles wieder wie es war und dir sollte eigentlich schon längst klar sein, dass genau dies nicht von den Spielern gewollt ist die aktuell bei Matrix sind.
Und das sind auch nicht grade wenige. Hin zu kommt das du hier immer nur wieder forderst forderst und forderst. Obwohl es für dich scheinbar nicht einmal einen anderen Kompromiss geben kann als Serverende.
Selbst beim Kapitulationsstamm steht für dich schon jetzt fest das es Adelix wieder geben soll. TOP Kompromissbereitschaft.
Und was ein Mega Forum angeht. Was haben wir denn hier? Dieses Forum ist für alle Zugreifbar, keiner kann was löschen und selbst der Support kann es verfolgen. Was wollen wir denn alle mehr als das?
Und was deinen eigenen Kapitulationsthread angeht... ihm war es das scheinbar nicht Wert sonst hätte er das wohl gemacht. Wieso auch? Damit sich andere dadran berauschen können? Und mir wird hier Geltungssucht vorgeworfen...
 

DeletedUser60099

Gast
@hosch
du musst verstehen, dass ich nicht der Unterhändler bin und ich sage nur wie die Dinge wirken. Und was du als minimalistisch ansiehst ist deine Sache.
Warum muss es ein Stamm ohne History sein? Wer will das außer dir? Wozu muss man in sich in einem stamm treffen um die dinge zu besprechen?
Du und deine Kollegen seid es die hier alles ändern wollen, der großteil wollte und will dies nicht. Und selbst wenn man einen Kompromiss (es wurden jetzt schon einige szenarien genannt) eingehen würde (was macht dich so sicher, dass von matrix keiner wieder gegen SP kämpfen wöllte, sofern die sich ein wenig verstärken), wie z.b. mit neutralem Stamm, wieso muss dies ein neuer sein?
Ich dachte ihr wollt hier nur den server noch länger am leben erhalten. Wozu muss dies einhergehen mit der kompletten Löschung der History?
Adelix steht hier für etwas und ebenso die Accounts die diesen Stamm zu dem gemacht haben was er war und ist. Und wenn du die oder auch all die anderen dazu bringen willst dass sie nicht löschen, dann kannst du nicht davon ausgehen, dass die dem auch alle sowenig Bedeutung beimessen wie du dies tust.
Warum muss man das deiner Meinung nach aufgeben oder killen?
Ich dachte ihr wollt hier nur ein wenig action haben und aktiv untereinander kämpfen? Wozu stört es dich oder den Rest dann welche namen die haben die das nicht wollen?
Und was den Kapitulationsthread angeht. Tja, was soll ich sagen. Wir haben jahrelang in diese Richtung zusammengearbeitet und wenn dies für dich, für mich und für die anderen keinen Wert dargestellt hat, wozu haben wir uns die arbeit überhaupt gemacht und in PA investiert? Ich weiß nicht was es mit Geltungssucht zu tun haben soll, wenn das Ende eines jahrelangen Krieges zwischen den größten Stämmen dieser Welt eindeutig benannt wird.
Ich und viele andere hätten das auch nicht gebraucht, wir hätten einfach weitergemacht bei SP und fertig. Aber wenn SP-Accounts betteln um ein fortbestehen auf diesem server, und du gleich "juhu na klar" rufst, da is es nicht nur meiner MEinung nach das Mindesteste, dass sie ihre niederlage öffentlich einräumen.
Wo ist das Problem? Für einen bettelbrief war man sich auch nicht zu schade, auch wenn das SP-Stammesprofil was anderes aussagen soll.

PS: Ich denke das Serverziel ist das ZIel von allen die einen server beginnen. Zumindest mal dann wenn man einen server schon so lange spielt. Man hat ja auch dafür gesorgt, dass er erfolgreich zuende gehen kann. Ich ich bin wahrlich nicht der einzige der dieses Ziel und Ende herbeisehnt, übrigens gibts diese einstellung auch bei Matrix-Accounts.
Es sind nur einzelne die nicht loslassen können und viele folgen halt, weil sie es gewohnt sind. Ich habe von einigen gehört, dass sie deine Meinung hosch was diese Sache hier angeht zwar nicht teilen, aber aus diesem und jenem Grund dir immer folgen werden. Also sei dir mal nicht so sicher, dass sich jeder das gleiche wünscht wie du. Vor allem die VOrstellung ehemalige Kollegen (geht ja hier um jahre und nicht nur um ein paar monate wie bei einem serveranfang) anzugreifen schmeckt wahrlich nicht jedem.

Außerdem stimmt es doch gar nicht, dass ich ein serverende unmittelbar einfordere. Ich hätte einfach weiter auf SP gehauen, von mir aus auch ein verstärktes SP mit neuen inhabern. Diese möglichkeit lässst du ja gar nicht mehr zu.
Ebenso hab ich zu verstehen gegeben, dass ich mir eine variante mit einem neutralen Stamm auch vorstellen könnte wenn sich die anderen unbedingt untereinander die köpfe einschlagen müssen.
 

DeletedUser

Gast
@caladan

Nein, das ist mir keinen neuen Threat wert..
- Wir haben ingame kapituliert
- Ich habe die Kapitulation im Pup öffentlich gemacht..

In diesem Threat geht es doch um diese Sache. Wer Interesse an Welt 20 hat, liest auch diesen Threat.
Eigentlich sollte eine Kapitulation ingame ja reichen. Aber wenn du meinst, auf mein Entgegenkommen wieder ne neue Forderung zu stellen.. das kannst vergessen!!!

Wenn dir das jetzt immer noch nicht reicht.. Dein Problem!!!
 

DeletedUser60099

Gast
die ingame kapitulation is gelöscht.
Dieser beitrag von dir im pup kann auch jederzeit von dir gelsöcht werden.
Außerdem is dies kein Entgegenkommen von dir gewesen, sondern wäre eine selbstverständlichkeit gewesen. Vor allem wenn man dadurch durch hosch und seine Kumpanen nochmal die Möglichkeit bekommt auf diesem server erfolgreich zu sein. Etwas, was ihr ingame ja nicht erreicht habt.
Im Endeffekt isind es die gleichen outgame-mittel die SP und vor allem TS früher schon gewählt hat um Erfolg zu haben.

Dass es dir oder deinem Stamm aber jetzt als unmögliche und gerade dreiste Forderung erscheint, zeigt mir nur, dass ihrr es sowieso nicht ernst meint und hosch und seine Leute einfach nur benutzt.
 

DeletedUser60099

Gast
@hosch

folgenden VOrschlag hätte ich noch (und SP brauch auch keine Kapitulation zu schreiben^^).

Die Member von SP und B@asher die jetzt bei Matrix sind gehen alle wieder zu SP, so wie es vorher war.
Du und die Member vom Nordbund bleiben bei Matrix.
Matrix und SP machen ein BND miteinander.
Dies hat für SP dann gegenüber früher den deutlichen Vorteil, dass ihre Gegnerschar deutlich kleiner geworden ist, sie somit eine bessere Position auf dieser Welt innehaben als ihre Gegnerschar, sie somit ggf. auch leichteres SPiel haben werden Verstärkungen für ihre Accounts zu bekommen. Zudem bekommen sie ggf. Deff von Matrix und UV-Sitter von Matrix und eben ggf. angriffsunterstützung wenn die matrix-accounts dies wollen.
Jeder kann sich dann selber entscheiden wen oder was er angreifen will und wie er sich verhalten will.
Is auch nur ein persönlicher Vorschlag.
 

DeletedUser

Gast
Die Forderung nach dem Kapitulations-Thread ist ja wohl das lächerlichste was ich bisher in diesem Thread gelesen hab, die Begründung ebenso. Und hier stand schon viel Müll drin o_O Sonst keine Möglichkeit mehr dich zu profilieren? :S
 

DeletedUser60099

Gast
1. Wer bist du denn überhaupt?
2. Ich muss mich nicht profilieren und tue es auch nicht. Alles was ich sage hat Hand und Fuß und ist begründet. Wenn du oder andere es nicht verstehen, liegt es an eurer mangelnden Verständisfähigkeit. Dafür kannst du nicht mich verantwortlich machen.
3. Mach doch selber einen Vorschlag, hab bisher von keinem außer von hosch einen gelesen und der wird von allen außer den Matrix-Accounts abgelehnt und selbst bei Matrix gibt es mehrere Accounts die darüber sehr unglücklich sind.
 

DeletedUser

Gast
Egal wer er ist... ob er auf dieser Welt spielt oder nicht. In manchem hat er recht, auch wenn ich nicht die Meinung von ihm teile, dass du dich profilieren möchtest. Ich weiß, dass du das nicht nötig hast. Aber einen Kapitulationsthreat... also ich bitte dich.

Das SP, zu dem ich auch gehörte, tot war und das schon lange, war allen mehr oder weniger bewusst. Es waren eben nur noch einige Aktive, die massig UVs mitrumschleppten, die zumeist Front waren. Nun hat man das richtige getan und den Stamm aufgelöst. Deine Forderung die Spieler von SP sollten aus Matrix raus, einen eigenen Stamm gründen und ein Bündnis mit Matrix machen , ist absurt. Wenn es eine Möglichkeit gibt Leute vom Löschen abzuhalten, dann hat Hosch das richtige getan. Egal, ob man dieses als Verrat an der Sache oder seinen Kampffreunden sieht oder als notwendigen Schritt. Ich glaube kaum, dass sich jemand aus euren Reihen nun löschen wird... warum auch. Member von SP, die ihr bekämpft habt, sind bei Matrix und es kann so zu einem Clash of Titans kommen. Natürlich machen sich nun neue Fronten auf...auch zwischen Freunden... aber was gibt es besseres als mit Freunden zu spielen... aber die Fronten hätte es auch gegeben, wenn SP gelöscht und der letzte dieses Stammes diese Welt verlassen hätte. Glaubst du wirklich, die Welt wäre dann am Ende gewesen?. Schau auf die anderen Welten... es gibt immer wieder Member, die weiterspielen wollen und dann Krieg anfangen.

Was ich eher erwartet hätte , ist das du überlegst, Member von SP oder anderen Stämmen aufzunehmen , um besser gerüstet zu sein. Und nicht jeder deiner Gegenspieler bei SP ist lange genug dabei um irgendwelche Geschichte der beiden Stämme mitbekommen oder gar getragen zu haben. ( Meinerseits eingeschlossen ). Deshalb ist dies in meinen Augen ein Relikt der Vergangenheit, die mit SP geendet hat.

Was ich negativ empfinde ist, das man dieselben UVs.. und zwar auf beiden Seiten, noch immer mitrumschleppt. Schön wäre es , wenn sich dort Leute finden würden, die diese übernehmen würden, doch ich glaube nicht daran. Ich würde es ehrlicher finden man würde die löschen und dann sich zum Fight stellen.

Als ein wenig Unparteilicher Beobachter
Hochachtungsvoll
Lord Loud ( DSM)
 

DeletedUser

Gast
@hosch

folgenden VOrschlag hätte ich noch (und SP brauch auch keine Kapitulation zu schreiben^^).

Die Member von SP und B@asher die jetzt bei Matrix sind gehen alle wieder zu SP, so wie es vorher war.
.


Das ist nicht mehr möglich..
SP ist gestorben und besteht nur noch aus Chef5599 (der den letzten SF (dschungel-kämpfer)) gekickt hat, und CrazyGhost (ein (meines Wissens) toter Account).

Für uns alle, die wir zu Matrix gewechselt sind, sind somit SP und B@sher (die drei verbliebenen Accounts sind tot) Geschichte.


(und SP brauch auch keine Kapitulation zu schreiben^^)
Wie du schon mitbekommen hast, haben wir bereits mehrfach (ingame - wurde leider mit dem Megaforum gelöscht) und auch hier im Pup kapituliert..
also lass das endlich!!! Es haben eh schon alle mitbekommen..



Was ich negativ empfinde ist, das man dieselben UVs.. und zwar auf beiden Seiten, noch immer mitrumschleppt.
Das wird nun erledigt.. entweder neu besetzt, wenn die Möglichkeit besteht, oder sie werden gelöscht.... aber auf keinen Fall länger mitgeschleppt... richtet euch also auf einige neue BBs ein...

lG Rudi66
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser60099

Gast
Ich glaube kaum, dass sich jemand aus euren Reihen nun löschen wird... warum auch.
Wenn du dich da mal nicht täuschst. Ich wäre bereit viel Geld darauf zu verwetten.

Wenn er Mumm hat, kann er sich ja auch outen (revengaaa). Wenn nicht, kann er ansonsten auch einfach die Klappe halten.

An der Kapitulation braucht ihr euch wahrlich nicht immer aufhängen. Das war und ist das kleinste aller Probleme gewesen.
Das war nur das minsteste Entgegenkommen was man von SP erwarten konnte (Und nicht mal dies haben sie überzeugend zuwege gebracht). Immerhin sind sie es ja die zu 100% von der ganzen Sache profitieren. Mal eben ein bisschen rumheulen und mit löschen drohen. Schon bekommt man alles was man jahrelang spielerisch nicht hinbekommen hat. Von jemandem der mit seinem Anhang ohne die Freunde und Kollegen die man jetzt verrät gar erst in die Lage gekommen wären jetzt so gönnerhaft die schützende Hände über die bemitleidenswerten SP-Accounts zu legen.
Ich für meinen Teil hätte nie eine Kapituation gebraucht, sondern einfach weitergemacht wie bisher. Wenn man aber vielen Membern das Ziel einige Jahre einfach von heute auf morgen nimmt, hätte man wenigstens so fair udn soviel Anstand haben können, dass man es offiziell zu einem Abschluss bringt.
Aber das is euch ja alles zuviel verlangt.
Wohingegen alles andere was jetzt hier auf dieser Welt passiert ganz und gar nicht zuviel verlangt ist.:)
Also das nenn ich doch mal Zynismus pur.:mrgreen:

Das wird nun erledigt.. entweder neu besetzt, wenn die Möglichkeit besteht,
na dann bin ich ja mal gespannt wieviele Accounts auf einmal neu besetzt werden können (was ja vorher angeblich so unmöglich war und die einzige Konsequenz löschen war).
DeKaDe sollte ja angeblich auch sicher grau werden, hat es trotzdem irgendwie geschafft zu Matrix zu kommen.
Es hieß auch es soll nur die Handvoll aktiver Accounts von SP zu matrix wechseln. Im Endeffekt ist aber alles zu matrix oder zum wing gewechselt.
Soviel einfach nur mal dazu, was man von dem Bettelbrief nebst der halbgaren Kapitulation von SP überhaupt für voll nehmen kann.
Aber das fragt man sich bei Matrix ja generell.

Wenn es eine Möglichkeit gibt Leute vom Löschen abzuhalten, dann hat Hosch das richtige getan.
Siehe oben. Wenn sich dafür der Rest löscht wird man wohl kaum was dabei gewonnen haben. Aus Sicht von SP hat er das richtige getan. Das is aber auch alles und wenn dies jetzt unser Ziel gewesen sein sollte, dann hätte man nicht erst jahrelang kämpfen brauchen sondern sie gleich gewähren lassen können.
 

DeletedUser

Gast
Bult, ich wusste nicht, dass du solch ein Traditionalist bist.

Wenn du sagst:
"Ich für meinen Teil hätte nie eine Kapituation gebraucht, sondern einfach weitergemacht wie bisher. Wenn man aber vielen Membern das Ziel einige Jahre einfach von heute auf morgen nimmt, hätte man wenigstens so fair udn soviel Anstand haben können, dass man es offiziell zu einem Abschluss bringt."

dann bedeutet das doch nix anders als das du dem Krieg gegen SP nachtrauerst. Einen Krieg gegen einen schon geschlagenen Feind, dem nichts anderes mehr übrig blieb als die Kapitulation auszusprechen. Und auf den wolltest du weiter einschlagen. Einem Stamm, der auf dem Boden lag. Weiter wie Wochen zuvor Dörfer abnehmen, die nicht verteidigt wurden, weil sie nicht zu verteidigen waren... weil in den Accounts Leute saßen die mehr als eine UV hatten und sich nur auf die eigene Deff beziehen konnten. Ein lustiges und problemloses BB-Dörfer adeln, von Dörfern, die eigentlich keine BB's sind. Ich weiß von was ich rede, saß ich doch eine zeitlang bei Murdi drin und habe versucht mit seiner eigener Deff eure 5000 Incs aufzuhalten. Und ich weiß, das ein superkater unendlich glücklich darüber war, das ein klein bisschen Gegenwehr endlich kam. Auch wenn es im Endeffekt nix brachte, denn irgendwann ist die Deff aufgebraucht. Deff über den Stamm... wie denn wenn der Stamm wie tot war und jeder Aktive wie ein Karnikel nur noch auf die Schlange starrte.

Zum anderen weiß ich wie öde es ist, Dorf auf Dorf zu erobern, ohne Gegenwehr, denn dies konnte ich auf K90 bei den Accounts von bases und Wolfensteiner deutlich sehen.

Jetzt gibt es wieder Hoffnung auf einen richtigen Schlagabtausch. Offen und Deffen, Adeln und Readeln... Und das es nur Nulpen auf SP-Seite gab, wie du andeutest, darüber kann ich nur den Kopf schütteln... aber wenn es denn so sein sollte, dann wirst du ja mit ihnen kurzen Prozess machen können.

Du sagst:"na dann bin ich ja mal gespannt wieviele Accounts auf einmal neu besetzt werden können (was ja vorher angeblich so unmöglich war und die einzige Konsequenz löschen war)."
Ich war überrascht, wie oft die SF von SP damals immer wieder Leute fanden, die die Accounts besetzen wollten. Aber entweder stellten die sich als überfordert heraus oder als Verräter. Nur wenige haben dem Stamm wirklich weiterhelfen können. Deshalb bleibe ich skeptisch, aber unmöglich ist dabei nichts. Löschen wird mit Sicherheit der eine oder andere Account, auch wenn der eine oder andere Aktive, der ans Löschen gedacht hat, nun mit neuer Hoffnung besselt wieder in den Kampf ziehen wird. Du stellst das als schlecht dar, weil euer Ziel war, SP zu vernichten. Doch ihr seht nicht, dass das Ziel längst erreicht wurde. SP existiert nicht mehr. SP ist tot... SP ist Geschichte. Dafür ein anderer Gegner, teils Freund, teils ehemaliger Gegner. Und darüber sollte sich jeder aus eurem Stamm nur freuen... und nicht der Geschichte nachweinen.
 

DeletedUser60099

Gast
Ja, ihr sagt die ganze Zeit das SP tot war. Wird man ja jetzt sehen wie aktiv oder inaktiv die Accounts sein werden.
Rein Kartentechnisch sah das noch anders aus. Und man weiß ja nie was noch alles passiert. Es war ja auch nicht so, dass bei euren Gegner nur noch aktive rumgerannt sind.
Nimm mich als Beispiel. Ich hatte ewig lange Zeit gar keine Front zu SP, da ich gar keine Absicht hatte hier mitzuadeln. Ich habe RL-bedingt gar nicht mehr die Zeit und auch nicht mehr den Willen aktiv DS zu spielen.
Und so geht es sicherlich niht wenigen auf dieser Welt.
Udn das wird sich auch nicht mehr ändern.
Es geht aber auch darum, dass sich diese Konstellationen gebildet hatten, mit dem Nordbund plus BND gegen TS/SP. Und so wie bei mir haben sich auch viele andere Accounts ihre Rollen in diesem Krieg gesucht. Dadurch konnten andere Accounts wie z.b. Killerrentner im SFH oder ADELIX-gebiet gegen SP viele Siedlungsgebiete erschließen. Die man nun gegenüber denjenigen einsetzt, die damals zugunsten anderer zurückgesteckt hatten.
Gerade Killerrentner, der damals an meiner Front kein Land gesehen hat, sollte sich mal Gedanken darüber machen was Charakter ist.

Wenn du meinst ich wäre ein Traditionalist, von mir aus.
Ich habe einige altmodische Vorstellungen, das ist richtig.
Ich stehe zu meinem Wort und meinen Entscheidungen und vor allem hintergehe ich niemanden, weder im Spiel noch im RL, ich nutze niemanden hinterhältig aus und ich lüge nicht.
Meinen Moralvorstellungen nach passiert dies hier und jetzt.
Du und andere sehen das anders. So ist das im Leben. Nicht alles was richtig und gerecht wäre passiert auch. Im Leben wie im Spiel.
 

DeletedUser

Gast
Bin ein ganz böser Ex-TSler..
Naja, also wenn alles was du sagst so super ist, alles Hand und Fuß hat, dann ists wohl so, dass alle anderen die Meinung nur nicht teilen, weil sie gelinde gesagt zu blöd sind.. Ist ja oft so.. :mrgreen: Dann möcht ich doch glatt noch mal darauf hinweisen, dass die Begründung für die Kapitulation trotz deiner wiederholten Bestätigung immer noch nicht im Besitz von Händen und Füßen ist.. Auf den Rest möchte ich jetzt nicht eingehen, dass ist mir etwas zu viel Schreibarbeit, aber du dürftest auch so wissen worauf ich hinaus möchte.
Ich glaub dir ist jemand auf den Schlips getreten und jetzt läuft die ehemals so "einfache" Welt gar nicht mehr so wie du das möchtest und das versuchst du jetzt wieder zu ändern. Ist ja auch langweilig wenns nicht gut für einen läuft ;-)
Aber ich spiel ja eh nicht mehr hier, kann mir also keine Meinung erlauben etc pp

Dann wurstelt ihr mal weiter, ich beschränke mich zur Freude aller jetzt wieder aufs Lesen ;-)
 

DeletedUser60099

Gast
Ich glaub dir ist jemand auf den Schlips getreten und jetzt läuft die ehemals so "einfache" Welt gar nicht mehr so wie du das möchtest und das versuchst du jetzt wieder zu ändern. Ist ja auch langweilig wenns nicht gut für einen läuft
ja, glaub was du willst. Bei Matrix sind einige, die wollen sicher keine aktive Front gegen mich haben. Einige haben damit schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ich weiß was ich kann und viele auf dieser Welt (auch bei Matrix) wissen dies auch.
Ich muss niemandem mehr etwas beweisen und ich habe noch nie eine Front verloren.
Dass man irgendwann keine Zeit mehr für DS aufbringen kann oder will, hat nix damit zu tun, dass man vor einer Konfrontation Angst hätte.
Von daher ist dies worauf du in dem obigen Zitat anspielen willst auch nur ein billiger Versuch vom eigentlichen Thema abzulenken, um den Eindruck zu erwecken, meine ganzen Aussagen hätten nur den Hintergrund ich hätte Panik vor einer schwierigen Front.
Wenn du nix konstruktives beitragen kannst, sondern nur aus der Hüfte geschossene unwahre Vermutungen anstellen kannst, dann sag einfach erst gar nix.
Da du bei T-S bist oder warst is es für mich im Übrigen auch keine Überraschung, dass sowas
Ich stehe zu meinem Wort und meinen Entscheidungen und vor allem hintergehe ich niemanden, weder im Spiel noch im RL, ich nutze niemanden hinterhältig aus und ich lüge nicht.
für dich kein Hand und Fuß hat.

Ach ja, da ihr ja die wesentlich wichtigeren Dinge immerzu ausblendet und konsequent auf die Sache mit der Kapitulation beharrt, erlaube ich mir in diesem Zusammenhang einfach mal festzustellen, dass es sowohl SP als auch T-S immer noch gibt.
Das zum Einen.

Vor dem Hintergrund dessen, dass Matrix angeblich gegründet wurde weil man doch keine Lust mehr hatte BB und inaktive Accounts zu adeln, erscheint mir das aktive grau adeln bei gleichzeitigem geäußerten Gebietsanspruch für Barbarengebiete sowie Aufadelaccounts gerade zu paradox.
Die dazu geäußerten Drohungen, dass man doch die Finger von diversen Gebieten oder Dörfer lassen solle, da sonst der so gönnerhaft angebotene Waffenstillstand früher aufgehoben wird rufen dabei natürlich nicht mehr als ein müdes Lächeln hervor. Als ob das noch irgendeinen interessieren würde.
Das zum Anderen

Von daher is sowieso alles was ich bisher aus den Mündern von Matrix gehört habe nix anderes als Lug und Trug.
Und ich wünsche ihnen einfach nur, dass ihnen im RL das gleiche passiert was sie hier so verharmlosend herunterspielen. Dass sie so richtig schön hintergangen, ausgenutzt und verarscht werden.
 
Oben