• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neues Facebook Design

Linzheim

Gast
ernsthaft? ich glaubs wirklich! aber das löst weniger deine elimentäre FB-sache.

da kursiert doch so ein text im "www". kind der 60er und 70er. damit kann ich mich identifizieren. die heutigen jugendlichen verstehen kaum, was ich daran schön fand. sie haben diese zeit nie erlebt. ich hingegen habe auch diese heutige zeit miterlebt und kann schon sagen. "früher war vieles besser"

Bis eben dachte ich, dass du selbst ein Teeni seist.
 

DeletedUser

Gast
ernsthaft? ich glaubs wirklich! aber das löst weniger deine elimentäre FB-sache.

da kursiert doch so ein text im "www". kind der 60er und 70er. damit kann ich mich identifizieren. die heutigen jugendlichen verstehen kaum, was ich daran schön fand. sie haben diese zeit nie erlebt. ich hingegen habe auch diese heutige zeit miterlebt und kann schon sagen. "früher war vieles besser"

ANZEIGE

Hier was für die Älteren!

Wenn du nach 1980 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun!
Aber du kannst es trotzdem lesen!

..........................

Wenn du als Kind in den 60er oder 70er Jahren lebtest, ist es zurückblickend
kaum zu glauben, dass du so lange überleben konntest!

Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.
Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium.

Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen,
genauso wie die Flasche mit dem Bleichmittel.

Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und
auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.

Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen. Wir bauten Wagen
aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter,
dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.

Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg
und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen.

Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!
Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde
deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir
selbst.

Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Kannst du dich noch an "Unfälle"
erinnern?

Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir
leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders.

Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden
trotzdem nicht zu dick.

Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an
den Folgen.

Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64
Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer,
Internet-Chat-Rooms.

Wir hatten Freunde!!!
Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten
einfach zu denen Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht
klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer
gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns...

Wie war das nur möglich?

Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem
aßen wir Würmer.

Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in
unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir auch
nicht besonders viele Augen aus.

Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut
war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.

Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch
Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu
emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.

Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner
konnte sich verstecken.

Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die
Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel heraushauen. Im
Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei!

So etwas!

Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und
Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.

Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem
wussten wir umzugehen!

Und DU gehörst auch dazu?!?

Herzlichen Glückwunsch !!!

geb. nach 1980 = So, jetzt wisst ihr Warmduscher das auch ;-)

geb. vor 1980 = WIR WAREN HELDEN!!!!!!!!!!!!!!

aber das löst jetzt nicht dein schwerwiegendes problem mit FB.^^ ich finds immer noch recht belanglos. ähnlich wie du meinen text hier, wahrscheinlich.^^

Oh mann, Ich dachte Ich bin allein in dieser verkorksten Welt.
Aber genauso ist und war es.

Playstation, Kabelfernsehen handy internet? Was ist das, da haste nen Stück Holz schnitz dir was zum spielen....

Ich find diesen Genarationenkonflikt ehrlich gesagt Interresanter als Facebook, da bin Ich nicht dabei und werde es auch net sein, ausser die Seite von Unserer Crew Interresiert mich das herzlich wenig,

Auf der anderen Seite bin Ich mir durchaus bewusst das Ich nen alter Dino bin der mit dem schnellen Fortschritt gar net klarkommt und auch gar nicht möchte. Was mir sinnvoll erscheint nehme Ich mit, den Rest blend Ich einfach aus.

Dummerweise ist der Satz "früher war alles anders" mit dem Klischee alter Menschen behaftet, die damit auf die schlimme Zeit in unserer Geschichte bezug nehmen.

Ich könnte mich jetzt zwar verlieren in der Aufzählung was wirklich alles besser war vor der neuen schnellen Zeit, aber das würde nicht weiterhelfen, denn die Zeit ändert sich nunmal weiter und die Spirale der Evolution dreht sich immer weiter, das einzige was mich an meinem Alter freut, Ich krieg den ganzen *******dreck nicht mehr mit wenn in 50 Jahren der grosse Knall kommt.
 

DeletedUser144861

Gast
Oh mann, Ich dachte Ich bin allein in dieser verkorksten Welt.
Aber genauso ist und war es.

Ich find diesen Genarationenkonflikt ehrlich gesagt Interresanter als Facebook, da bin Ich nicht dabei und werde es auch net sein, ausser die Seite von Unserer Crew Interresiert mich das herzlich wenig,

"früher war alles anders"

Ich könnte mich jetzt zwar verlieren in der Aufzählung was wirklich alles besser war vor der neuen schnellen Zeit, aber das würde nicht weiterhelfen, denn die Zeit ändert sich nunmal weiter und die Spirale der Evolution dreht sich immer weiter, das einzige was mich an meinem Alter freut, Ich krieg den ganzen *******dreck nicht mehr mit wenn in 50 Jahren der grosse Knall kommt.

Nööö, ....niemand ist alleine, nur einige bis viele dieser Facebook-Kasper!!! :)
Genau, "früher war alles anders" - vieles BESSER und VIELES viel,viel,SCHLECHTER!
Aber man hatte mehr Zeit für andere Menschen, kein Wunder - es gab ja nur drei TV-Programme!
Aber gab es deshalb evtl. auch mehr Kinder? *grins*

Zu Facebook:

"Treffe deine Freunde in echt!"
Mit diesen oder anderen Ekel-Versprechen sollten die Facebook-Macher mal ihre Nutzer testen.
Könnte doch auch mal eine bizarre Grenzerfahrung sein, besonders für die mit dem "gefällt mir Button"
aufgewachsenen FB-User.
Also etwas völlig NEUES in Echtzeit mit ECHTgeruch und ECHTgefühl!
Eine total irre Sache, die die meisten FB-Freaks nur vom Hörensagen kennen: "DIE REALITÄT"

Diese FB-Menschen mit ihrer "super" Gesundheit, inkl. schizophrenen Stalker/innen, inkl. Superman- und
Wonderwomankomplexen können mich mal am AR*** liken! :mrgreen:
(Soll nur Spaß sein! FB ist für einige Menschen sicher sehr sinnvoll, die ihre Bude nicht verlassen können!)

Was früher besser war, oder die Leute aus den 60er bis 80er anders machen oder können, werden wir wohl
erst sehen wenn der Strom für sehr lange Zeit ausfällt oder sehr, sehr viel teurer wird als z.Zt.!!!!

.....und da musste bestimmt keine 50 Jahre mehr warten....versprochen!!!!:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
Nööö, ....niemand ist alleine, nur einige bis viele dieser Facebook-Kasper!!! :)
Genau, "früher war alles anders" - vieles BESSER und VIELES viel,viel,SCHLECHTER!
Aber man hatte mehr Zeit für andere Menschen, kein Wunder - es gab ja nur drei TV-Programme!
Aber gab es deshalb evtl. auch mehr Kinder? *grins*

Zu Facebook:

"Treffe deine Freunde in echt!"
Mit diesen oder anderen Ekel-Versprechen sollten die Facebook-Macher mal ihre Nutzer testen.
Könnte doch auch mal eine bizarre Grenzerfahrung sein, besonders für die mit dem "gefällt mir Button"
aufgewachsenen FB-User.
Also etwas völlig NEUES in Echtzeit mit ECHTgeruch und ECHTgefühl!
Eine total irre Sache, die die meisten FB-Freaks nur vom Hörensagen kennen: "DIE REALITÄT"

Diese FB-Menschen mit ihrer "super" Gesundheit, inkl. schizophrenen Stalker/innen, inkl. Superman- und
Wonderwomankomplexen können mich mal am AR*** liken! :mrgreen:
(Soll nur Spaß sein! FB ist für einige Menschen sicher sehr sinnvoll, die ihre Bude nicht verlassen können!)

Was früher besser war, oder die Leute aus den 60er bis 80er anders machen oder können, werden wir wohl
erst sehen wenn der Strom für sehr lange Zeit ausfällt oder sehr, sehr viel teurer wird als z.Zt.!!!!

.....und da musste bestimmt keine 50 Jahre mehr warten....versprochen!!!!:mrgreen:

So viel Müll in einem Post. Respekt.

btw. in einem Internetforum von einem Nichtkennen der Realität zu sprechen ist idiotisch.
 

DeletedUser144861

Gast
So viel Müll in einem Post. Respekt.

btw. in einem Internetforum von einem Nichtkennen der Realität zu sprechen ist idiotisch.

Wenn man den Kontext zu den vorangegangenen Post`s nicht herstellen kann (insbesondere zum Spoiler
"Kind der 60er/ 70er" von LS the Fly bzw. zu meinem vorbenannten Zitat von "rambumbel") mag der
gemeine Facebook-Fan (der ich mit Sicherheit nicht bin) den Text für Müll halten!

Aber deine offensichtliche Arroganz ist wohl auch hier "etwas mehr" das Selbstbewußtsein des
Minderwertigkeitskomplexes?!

Sorry, hatte leider übersehen, daß auch hier das Monopol für textlichen Müll teilweise schon vergeben ist!
Evtl. hilft dir ja bei genauer Betrachtung meines Textes der kleine aber feine Zusatz: "Soll nur Spaß sein!"
- in dem von dir so "nett" beurteilten Text!
Ich hätte besser die Worte IRONIE und SARKASMUS verwenden sollen. Das hat man nun davon,
wenn man zuviel voraussetzt! Sorry und DANKE für die Hilfe!
Aber wenn es schon zum Zitieren reicht, klappt es bestimmt auch bald mit dem "Lesen". (auch nur Ironie)

Über das Monopol zu "idiotischen" (ich verwende einfach mal das böse Wort aus deinem Text) Beiträgen möchte ich aber nicht mit Dir in einen Wettstreit treten!:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
Evtl. hilft dir ja bei genauer Betrachtung meines Textes der kleine aber feine Zusatz: "Soll nur Spaß sein!"
- in dem von dir so "nett" beurteilten Text!
Ich hätte besser die Worte IRONIE und SARKASMUS verwenden sollen. Das hat man nun davon,
wenn man zuviel voraussetzt! Sorry und DANKE für die Hilfe!

*gähn*

Die Standardantwort also mal wieder, wenn man nur Mist schreibt.
Im Nachhinein war's dann eben Ironie.

Ironie einzusetzen ist leider eine Kunst.
Eine Kunst die du nicht zu beherrschen scheinst.
 

DeletedUser144861

Gast
*gähn*

Die Standardantwort also mal wieder, wenn man nur Mist schreibt.
Im Nachhinein war's dann eben Ironie.

Ironie einzusetzen ist leider eine Kunst.
Eine Kunst die du nicht zu beherrschen scheinst.

Wenn man die Überschrift:"Treffe deine Freunde in echt!" -
zu einem Facebook-Thema nicht als Ironie bzw. Satire erkennen kann, dann fehlt dir wahrscheinlich
auch erheblich mehr als nur HUMOR!

Als Kunst wird doch wohl u.a. immer noch eine Tätigkeit bezeichnet, die auf Wahrnehmung, Vorstellung
und Intuition gegründet ist.
Aber vor allem steht doch ein kreativer Prozess und das inhaltliche Begreifen (Verstehen des Sachverhaltes)
des Betrachters!

Ich wollte deine Kreativität mit meiner "ironischen" Kritik an Facebook ja auch nicht überfordern.:)
Da Kritik auch immer noch eine wichtige Grundfunktion der "denkenden Vernunft" sein soll - sofern das
Denken angewandt wird - halte ich den Anspruch deiner anmaßenden Urteilsbildung für oberflächliches,
"künstliches" Schmierentheater und ebenfalls als zu ermüdend.

Wieso eigentlich im "Nachhinein"?
..."Soll nur Spaß sein!" - stand doch von Anfang an in meinem Text!
Das wir unterschiedliche Auffassungen von SPASS haben, ist ja nun auch "ausreichend" geklärt!;-)

Wenn Du nicht mehr als diesen oberflächlichen "Dung" zur Meinungsunterdrückung zu bieten hast.....:eek::)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich hab die Ironie auch nicht erkannt... Vielleicht lags am Rudel von Satzzeichen und Hervorhebungen die mich die ganze Zeit am lesen gehindert haben...

Zum Thema... Facebook ist ein Unternehmen im Internet mit x Millionen Usern. Einige erwarten stetige Veränderungen, andere finden das bisherige toll. In den letzten Jahren hat sich FB auf jeden Fall auch in zu einem Kommunkationsmittel à la Chat oder SMS entwickelt. Ich sehe daran nichts verwerfliches. Zu behaupten das FB Freunde nur virtuell sind und man die Freunde früher noch öfters auf der Strasse gesehen hat, fände ich jetzt übertrieben
 
Reaktionspunktzahl
312
Ich hab die Ironie auch nicht erkannt... Vielleicht lags am Rudel von Satzzeichen und Hervorhebungen die mich die ganze Zeit am lesen gehindert haben...

Wenigstens bin ich nicht der Einzige.

Zum Thema... Facebook ist ein Unternehmen im Internet mit x Millionen Usern. Einige erwarten stetige Veränderungen, andere finden das bisherige toll. In den letzten Jahren hat sich FB auf jeden Fall auch in zu einem Kommunkationsmittel à la Chat oder SMS entwickelt. Ich sehe daran nichts verwerfliches.

Genau so sehe ich das auch. Facebook hat btw. 1,09 Milliarden Nutzer...
Zur Entwicklung von Facebook ist noch anzumerken, dass ich Facebook generell gut finde, allerdings die Naivität einiger scheinbar keine Grenzen kennt (siehe diverse Facebook Hoaxes). Was auch "ein bisschen" nervig ist, sind Statusmeldungen alà "bin kacken" oder "gute nacht welt" gepaart mit mieser Rechtschreibung...

Zu behaupten das FB Freunde nur virtuell sind und man die Freunde früher noch öfters auf der Strasse gesehen hat, fände ich jetzt übertrieben

Dazu ist noch hinzuzufügen, dass viele durch Facebook alte Freunde wiederfinden, die sie eben sonst NICHT wiedergefunden hätten.
 

DeletedUser

Gast
Genau so sehe ich das auch. Facebook hat btw. 1,09 Milliarden Nutzer...
Zur Entwicklung von Facebook ist noch anzumerken, dass ich Facebook generell gut finde, allerdings die Naivität einiger scheinbar keine Grenzen kennt (siehe diverse Facebook Hoaxes). Was auch "ein bisschen" nervig ist, sind Statusmeldungen alà "bin kacken" oder "gute nacht welt" gepaart mit mieser Rechtschreibung...

Dafür würde ich an deiner Stelle eher deinen Freundeskreis verantwortlich machen. Wenn die sich auch gegenseitig an den Kopf werfen was für eine hohe Kunst die Ironie doch sei, dann ist das Kommunizieren des Stuhlgangs nicht weiter verwunderlich.
 

DeletedUser

Gast
FB ist es nicht wert, dass darüber diskutiert wird. ein virtuelles unternehmen, mit einem gesammtwert höher als die top5 des DAX. früher konnte man wert noch anlangen. heute ist wert im netz und dass sogar noch marktbestimmend. jeder der das unterstützt hat was an der birne. achso, das design? ist ******egal.

FB wurde überdotiert und nicht mehr! Lustigerweise besitzen US-Unternehmen, die in der Region von FB siedeln, allesamt einen größeren Gesamtwert als die Top5 des DAX! ;-)
Was soll uns das also sagen?
Fakt: Änderung hielt heute Einzug.
Ich selber, lese lieber aus Augen anstatt Worten, sehe dabei aber keinen Grund, FB zu verteufeln. FB bedient sich nur der Dummheit und Naivität der User, was sicherlich keine moralisch traumhafte Orientierung ist, nur bin ich für meine eigene Dummheit selbst verantwortlich und nicht FB!
 
Oben