• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neues Jahr, neues Glück

paok-4-

Gast
Wow sehr schön gesagt WB, kann mich dem auch nur anschliessen :)

@Reisone:
Wow. 2 Vorfälle innerhalb mehrere Jahre sind also systematische Multi-Accs.
Dann bin ich Alkoholiker, da ich ab und zu einen Whiskey trinke!
Fazit: Nicht unfair.

Ohoooo dann bin ich ja auch Alkoholiker, hilfeeeeee ^^
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Irgendwie reden wir aneinander vorbei...

Fair und regelkonform, dass sind 2 Paar Schuhe. Wenn Krieg ist, die einen haben Pfeil und Bogen und die anderen Marschflugkörper, dann ist es nicht verboten, steht zumindest meines erachtens nichts gegen in der Menschenrechtskonvention, aber ist es fair? :confused::confused:


Aber nun gut.

@Reisone:
Sorry, dass ich erst jetzt auf Deine Antworten reagiere, aber besser spät als nie :)

Solange es nicht zu spät ist... ;-)

Gibt es etwa eine Regel, die ich übersehen habe? Warum sollte es verboten sein, wenn Vater und Tochter in zwei Accounts spielen?
Mein Sohn hat auch lange auf W22 gespielt, er ist sogar der "Schuldige", dass ich überhaupt mit DS angefangen habe.
Fazit: Nicht unfair.
Es spricht nichts dagegen, dass Familienmitglieder 2 Acc auf der gleichen Welt haben. Unter Anderem dafür wurde ja die Regel mit der Internetteilung ins Leben gerufen. Das setzt allerdings voraus, dass beide nicht die Daten des anderen kennen. Und seien wir ehrlich, dass ist unwahrscheinlich. Spätenstens wenn einer der Acc mal unter Beschuss steht und nur der jeweils andere Zeit hat.

Ab diesem Moment ist es ein Multi-Acc. In den meisten Fällen aber nur schwer nachweisbar (weshalb ich nach wie vor dafür bin, den Unfug abzuschaffen, aber das ist erstens nicht Gegenstand des Threads und zweitens wird es nicht passieren... ).

Da beide regelmäßig abwechselnt ihre PN's beantworteten und laßen (Abstand von 5-10 min, aber nie gleichzeitig), liegt die (Achtung!) Vermutung nahe, dass da ein und die selbe Person in beiden Acc war.
Da beide Acc eh neu besetzt sind, ist es auch unrelevant.

Die UV Regelung ist dazu da, bei Abwesendheit eines Spielers für diesen zu spielen.
Wer wem seine UV gibt, geht nur denjenigen etwas an der die UV vergibt und denjenigen, der diese annimmt.
Sollte dem Stamm eine UV nicht gefallen, so kann er ja den Spieler kicken.
Wenn Spieler von RoT UV bei Spielern in anderen Stämmen haben, so ist das aus meiner Sicht regelkonform und nur Sache der betroffenen Spieler.
Fazit: Nicht unfair.

Sofern der Spieler mal weiderkommen wollte... -.-
Wie Paok selbst zugegeben hat, sind das zum Großteil alles abgelaufenen UV-Accs.
Was ihr macht, Acc komplett auf Deff umstellen, Euch selbst Sprungdörfer rausnehmen und das war es dann...

Die Leute kommen nicht wieder und selbst wenn, was sollen sie mit halb zerschossenen Acc?, sie hatten vorher keine Lust mehr und werden mit Sichherheit Spaß daran haben, wenn ihr Acc Muß ist... -.-

Erlaubt ist es, aber wenn ihr den Mumm hättet, würdet Ihr die Acc einfach ergrauen lassen und unsere Stämme könnten vernünfitg gegeneinander kämpfen.

Selbst alle aufgeadelte Acc lasst ihr in unserem Gebiet neu starten, um die Dörfer dann gleich als Sprungdorf nutzen zu können.

Aber ja... fair. -.-

Ob und wie lange ein Spieler unter UV ist, ist (wie schon oben beschrieben) Sache derjenigen Spieler.
Wenn ein Spieler beschließt aufzuhören und seine Dörfer zum aufadeln freigibt, ist das dessen Sache.
Wenn Du der Meinung bist, hie wurde nicht regelkonform gespielt, wende Dich bitte an den Support.
Aber es ist wieder einmal mehr Deine Meinung, die nicht durch Fakten belegt wird. Der Support prüft soweit ich weiß bei Meldungen sehr genau auf Verstöße. Da bis auf die bereits genannten Fälle keine Strafen ausgesprochen wurden, scheint ja wohl doch alles regelkonform zu laufen.
Fazit: Nicht unfair.

Achso, dann ist denen also allen grade eingefallen, dass sie aufhören wollten? -.-
Du sprichst davon, ich würde nur Dinge behaupten... Dito?
Wenn nicht, hast du doch sicher screenshots zur Hand, wo die Spieler alle beschlossen haben, aufzuhören -.-
Nein, warte, die haben sich vor nem halben Jahr ne Auszeit genommen und jetzt, wo Acc großteils save liegen und die UV abgelaufen ist, haben sie beschlossen, ganz aufzuhören... Ja nee, is klar.

Siehe oben zur UV Regelung. Eine SF sieht ja auch, wer bei wem UV macht. Ist daher eh kein Geheimnis. Was soll also das Ganze?
Fazit: Nicht unfair.

1. Wurde die UV angeboten, da war er bereits aus dem Stamm (RsW) ausgetreten, welche SF sieht also, dass da die UV gemacht wird? :confused::confused:
2. Geht es um die Tasache, dass man dem Acc gegenüber freundlich den Hilfsbereiten mimte und im Stamm selbst gleich über den Acc herfallenwollte (etwas überspitzt dargestellt). Sowas nennt man ganz eindeutig, falsches Spiel.

Verboten? Keines Wegs, aber fair?

Over ist nicht Rot. Wie Over dazu kommt, Adalgr in Planet zu vermuten, weiß ich nicht. Da müßtest Du ihn fragen.
Und wenn adalgr in Planet wäre, was hätte wohl die SF dazugesagt, wenn sie diese UV gesehen hätte?
Fazit: Nicht unfair.

Weil ja immer alles über UV läuft... Siehe Alicia. Aber entnehme ich deiner Aussage, dass die SF bescheid wusste?

Wow. 2 Vorfälle innerhalb mehrere Jahre sind also systematische Multi-Accs.
Dann bin ich Alkoholiker, da ich ab und zu einen Whiskey trinke!
Fazit: Nicht unfair.

Da hast du mich missverstanden. Ich habe nicht behauptet, dass alle Acc per Multi gespielt werden, ich behauptete, dass man mir den Alicia-Multi als Unfall verkaufen wollte. Es sei nur ein roblem bei der Acc-Übergabe gewesen, mehr nicht... Dabei handelte es sich keines Wegs um eine einmalige Überschneidung, sondern um eine dauerhaft angelegte Aktion.
Auch hier wären wir dann wieder bei falschen Spiel...

Ja. Ich bin der Meinung, RoT spielt fair. Und RoT versucht auch nicht durch Gerüchte und Behauptungen andere Spieler/Stämme herabzusetzen.

Wie gesagt, ich bin nicht dazu da, Euch zu bekehren... Wenn ihr meint, ihr müsst so spielen, dann müsst ihr es. Sollte ich wirklich mit meinen Vermutungen und Eindrücken falsch liegen, dann ist dem so, dann würde ich mich selbstredent auch im Forum dafür entschuldigen.
Aber solange niemand den Gegenbeweis antritt, werde ich wohl bei meiner Meinung bleiben.
Und bitte was für Gerüchte? Ich habe hier einmalig meine Meinung und die Gründe, wie ich dazu komme, offen dargelegt, keine Hetze, nichts.
Was kommt, man unterstellt mir, ich würde hier nur behaupten und hetzen, aber widerlegt hat noch niemand meine Aussagen.

Und in der Wissenschaft gilt: Es ist solange war, bis es widerlegt wurde. ;-)

Im Gegenteil!
Wir versuchen offen und ehrlich zu spielen.
Und zumindest für mich kann ich sagen, dass ich an solchen "Klatschrunden" sehr wenig Interesse habe.
Für meinen Geschmack zu wenig Fakten und zu viele Behauptungen. Daher auch nur recht selten Posts von mir hier im Forum
Ich bin beruflich verantwortlich für einige sehr große Firmen als zuständiger Projektleiter. Den Maßstab, den ich dabei auf mich anwende im Umgang mit den Kunden verwende ich auch bei DS. Ehrlichkeit hat nichts mit RL oder VL zu tun, sondern mit der inneren Einstellung.

Das sehen aber leider nicht alle so, da stimme ich Dir zu.

Now it's your turn again

So now it's your turn then...

P.S.

Der Sinn der UV-Regelung ist es, wie du selbst festgestellt hast, dass die vorrübergehende Abwesenheit eines Spielers durch einen befreundeten Spieler ausgeglichen wird. Die Betonung liegt dabei auf vorrübergehend. Ist in 90% der mir bekannten UV-Accs definetiv nicht der Fall. Es geht also nicht darum, dem Spieler einen Gefallen zu tun, sondern einzig, um aus taktischen Gründen so lange wie möglich die Fronten aufrecht zu erhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:

paok-4-

Gast
Reisi zu Deinem Fairnisvortrag:

Nach Deiner Vorstellung, damit das ein fairer Krieg werden sollte, müssten wir wohl:

- Member kicken (wir sind ja Deiner Meinung nach massig)
- Neue interne Regelungen schaffen wie:

--> nicht mehr als 1std oniline pro Tag sein
--> nicht gleich bei jeder Aktion mitmachen
--> nicht jeden deffen der eine Deffanfrage ins Forum stellt
--> nicht mehr als 10 Feindesadelungen pro Tag machen
--> etc etc etc :p

Aber auch hier ist wohl wieder Intepretationssache ^^
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Reisi zu Deinem Fairnisvortrag:

Nach Deiner Vorstellung, damit das ein fairer Krieg werden sollte, müssten wir wohl:

- Member kicken (wir sind ja Deiner Meinung nach massig)
- Neue interne Regelungen schaffen wie:

--> nicht mehr als 1std oniline pro Tag sein
--> nicht gleich bei jeder Aktion mitmachen
--> nicht jeden deffen der eine Deffanfrage ins Forum stellt
--> nicht mehr als 10 Feindesadelungen pro Tag machen
--> etc etc etc :p

Aber auch hier ist wohl wieder Intepretationssache ^^


Wenn du dich mit der Thematik nicht konstruktiv auseinandersetzen möchtest, ignoriere das Ganze doch einfach... -.-

Aber danke für das unterschwellige Eingeständnis. :p
 

DeletedUser72276

Gast
Wie schon oben mal geschrieben bin ich kein Freund von "Klatschrunden".

Du kennst meine Meinung zu dem Thema, ich Deine.
Auch habe ich keine Lust, immer weiter in die Details zu gehen (z.B. zum Thema UV) da das hier eh niemanden interessiert, da es hier ja eigentlich um Deine Propa geht.

Ich bleibe bei meiner Meinung und widerspreche Dir auf jedem Fall was diese Aufadelungen bzw. UV zur Acc Umstellung auf Deff betrifft.
Da man dies aber nur beweisen könnte, wenn man in die Account schauen könnte wie die waren, ist es müßig weiter darüber zu diskutieren.

Da genehmige ich mir nachher lieber einen schönen Whiskey (wenn ich hier irgendwo einen schönen bekomme), lehne mich dabei zurück und verfolge gespannt den weiteren Verlauf dieses Threads.
Ansonsten enthalte ich mich aber der weiteren Kommentierung bereits mehrfach kommentierter Kommentare (ich glaue ich brauche wirklich einen Whiskey :mrgreen:)

So long
WB
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Müssen wir uns nurnoch auf eine Flasche einigen... *gg*

Oder jeder seine.
 

DeletedUser

Gast
In den USA das ist nur Abwaschwasser. Da muss man ja Cola zwischenkippen -.-* Wiederliches Zeuch!
 

DeletedUser

Gast
Alles was da nicht Jack und Jim heißt is utopisch teuer bestimmt :D die sind so wiederlich die Amis :mrgreen::mrgreen:
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Naja, was ist besser, geiles Steak, was durch schlechten Whiskey zunichte gemacht wird oder nen schlechtes Steak, was mit einem guten Whiskey begraben wird? :wink:
 

DeletedUser72276

Gast
Und genau den werde ich heute abend geniessen, bin wieder zurück.

Home Sweet Home
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Na dann kannst du mein Gläschen auch sicherlich ohne Probleme mit dem edlen Tropfen füllen oder? :p
 

DeletedUser84590

Gast
der support hat euch inzwischen sehr gut erzogen. euer wortschatz beschränkt sich auf maximal 100 wörter aus dem deutschen sprachgebrauch...traurig, traurig was ihr euch alles so gefallen lasst


:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
138
der support hat euch inzwischen sehr gut erzogen. euer wortschatz beschränkt sich auf maximal 100 wörter aus dem deutschen sprachgebrauch...traurig, traurig was ihr euch alles so gefallen lasst


:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Was soll uns das nun sagen? Sollte man was spezielles Wissen?
 

DeletedUser

Gast
Muu wurde oft gesperrt, dann endgültig gelöscht der mag den Support halt:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Ja warum er wohl gesperrt wurde???
Alles zu unrecht nehme ich an :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
Oben