• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neues Kampfsystem

DeletedUser165513

Gast
Hallo.

Bald startet ja 148/149 mit neuem Kampfsystem & Bögen.

Ich habe noch nie damit gespielt, habe mir die Wiki-Artikel durchgelesen und alles verstanden.
Aber kann mir jemand mal vielleicht die Auswirkungen auf die Spielweise und das bauen von Offs/Defs erklären?

So wie ich es verstanden habe muss/sollte man in jede Off nun einfach berittene Bögen einstreuen (in einem bestimmten Verhältnis) und in jede Def Bögen.
Stimmt das?

Das macht man ja nur zum "ausbalancieren" der Schadensarten. Ist das im neuen Kampfsystem wichtiger als im Alten?

Ich bin für jede Art von Info oder Einsicht in die Details dankbar :)
 

DeletedUser150629

Gast
Es ist sinnvoll, sich an den Gegner anzupassen. Baut der Gegner viele Bogen, baust du viele Berittene, baut der Gegner viele Berittene, baust du weniger Bogen. Auf Bogenwelten kannst du ganz lange nach einer "Standarddeff" suchen, da da jeder anders baut. In der Off mag es viele geben, die einen Teil der Lkav, durch ca 300 BB ersetzen, aber auch hier gibt es Schwankungen.
 

DeletedUser165513

Gast
Also, wenn man keine Ahnung hat mit was der Gegner kommt, einfach an die optimierte Def vs. Bauzeitoptimierte Off halten, ja? Danke! :)

Ansonsten natürlich kontern, das ist klar!
 
Reaktionspunktzahl
102
als norm def würd ich 1:1:2 baun. grad weil die meisten leute nur 200-300bb in der Off haben.
außerdem gleicht das, wenn du selbst 200-300bb in den Off baust, wunderbar den eisen/Holz ein.
 
Oben