• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neuesten Kinofilme

Deleted User - 1576377113

Gast
Hab ihn zwar noch nicht gesehen, aber ich finde den Trailer schon genial.

"Machete twittert nicht" :mrgreen:

Geh mir gleich den Hobbit angucken.
 
Reaktionspunktzahl
70
so hoffnungslos finde ich ahlers gar nicht^^
machete ist nun mal nicht das superding,was so viele in den filmen sehen

man packe massig stars in nen film,hat ein entsprechendes budget,arbeitet mit modernsten mitteln,zaubert eine völlig absurde story aus den hut und glaubt,man hat tatsächlich den geist der grindhouse o.B bis D-movies reproduziert bzw eine "hommage" erschaffen?^^
nicht wirklich...

trotzdem muß ich rodrigez zugestehen,das seine grindhousebeiträge (planet terror und machete reihe) wesentlich mehr spaß machen als das superöde death proof
auch wenn mich einige wegen gotteslästerung dafür hassen mögen,aber irgendwie scheint tarantino seinen zenith überschritten zu haben-neben death proof hat mich auch basterds und django doch ziemlich gelangweilt-da hats echt die performance einiger schauspieler überhaupt rausgerissen,das ich bis zum ende durchgehalten habe-allem voran waltz^^
 

DeletedUser

Gast
was deine häresie angeht, bin ich bei dir.
das nette an der story ist halt, dass trotzdem die anspielungen und seitenhiebe sitzen. den gag mit gaga
die plötzlich mit männerstimme spricht, wodurch auf ihren angeblichen penis angespielt wird, find ich sogar unglaublich gelungen. vor allem, weil es im filmuniversum durchaus sinn ergibt.
ich kann verstehen, wenn man die art nicht mag, auch die einzelnen kritikpunkte. aber nur weil man tarantino gegenüber gotteslästerlich auftreten darf, gilt das noch lange nicht für rod!1^^

/e
wb!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
70
hey,gegen rodrigez sag ich auch nix^^
so unter uns beiden fand ich den schon immer den besseren im vergleich mit tarantino

und machete macht spaß,wie schon gesagt,da teilweise herrlich absurd-die von dir angesprochene sache mit dem chamälion find ich persönlich epic-alleine die idee,da gleich 4 schauspieler solch eine rolle spielen zu lassen und das ganze tatsächlich storymäßig zu verweben...genial^^

aber bleibt imo halt das grundproblem,warum es mit der hommage nicht ganz klappt,das ein merkmal vieler trashfilme,die heute kult sind,sich eben auch durch unfreiwillige komik en masse auszeichnen,was eben auch ein teil des charmes solcher filme ausmacht
 

DeletedUser

Gast
ich würde ja gerne was dazu sagen, aber es gibt dem nicht hinzuzufügen. (priester)
 

DeletedUser

Gast
Death Proof! Du gotteslästerer! :x Der vergleich mit Machete hinkt da allzu sehr!!!
 
Reaktionspunktzahl
70
Death Proof! Du gotteslästerer! :x Der vergleich mit Machete hinkt da allzu sehr!!!

death proof ist teil des grindhouse "doublefeatures" von tarantino und rodrigez,wo machete ursprünglich einer der dazugehörenden fake trailer war-insofern hinkt der vergleich bedeutend weniger als deine ollen bremer :p:D
 

DeletedUser

Gast
bremen hinkt nicht, bremen übt ausfallschritte!
bist doch ein häretiker^^
 

DeletedUser

Gast
death proof ist teil des grindhouse "doublefeatures" von tarantino und rodrigez,wo machete ursprünglich einer der dazugehörenden fake trailer war-insofern hinkt der vergleich bedeutend weniger als deine ollen bremer :p:D

Es ging mir nicht um die art-verwandheit der filme sondern eher um meinen Favoriten! Das ist in meinen Augen so als würde man nen Trabant gegen nen Porsche antreten lassen...Death Proof is da überaus überlegen...
 

DeletedUser83251

Gast
Es ging mir nicht um die art-verwandheit der filme sondern eher um meinen Favoriten! Das ist in meinen Augen so als würde man nen Trabant gegen nen Porsche antreten lassen...Death Proof is da überaus überlegen...

Hättest lieber Käfer und Porsche geschrieben, dann wäre die Art-Verwandtheit auch abgedeckt ;-)
 

Deleted User - 1576377113

Gast
So gestern Abend dem Smaug seine Einöde gesehen...

War ganz nett anzusehen, jedoch finde ich den Film viel zu lustig gemacht. Bei der Hälfte der Ork-Kills kann man sich kaputtlachen und beim Rest vom Film eigentlich auch.

Legolas der alte Cheater hatte mal wieder unendlich viele Pfeile in seinem Köcher :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Fand "Smaugs Einöde" deutlich besser als "Eine unerwartete Reise". Gestört hat mich eigentlich nur, dass der Drache ununterbrochen labert. Ein Drache muss Feuer spucken und töten, aber nicht labern ohne Ende...
Das Vorab-Fazit nach zwei von drei Filmen lautet aber: An "Herr der Ringe" kommt "Der Hobbit" noch lange nicht ran. Bin gespannt, ob Teil 3 da noch was reißen wird, bleibe aber vorerst skeptisch.

Zumindest eins muss man festhalten: In beiden Teilen hatte ich top Sitzplätze im Kino. Jeweils schön mittig, relativ weit hinten, aber auch nicht so weit hinten, dass jemand sich mit seinem Schädel ins Bild setzt. Das ist halt der Vorteil davon, wenn man sich die Kinokarten schon sechs Wochen im Voraus kauft. Das muss man aber auch machen, um für den Tag direkt nach der Premiere überhaupt sicher nen Platz zu bekommen.

Zu "Machete Kills" fällt mir eigentlich nur ein, dass der Film ein lustiger Zeitvertreib ist. Genau richtig, wenn man mal ausspannen will und keinen geistig hoch anspruchsvollen Film sehen will. Sinnloses Töten, hochmoderne Waffen (ich sag nur: Peniskanone und Titten-MG) und natürlich Danny Trejo - die perfekte Mischung für nen Hau-Drauf-Film. Schön fand ich auch, dass die US-Abschottungspolitik an der Südgrenze zumindest am Rande tangiert wird. Sicher ist der Film kein Meilenstein der Filmgeschichte, aber doch sehr nice.

Den neuen Thor hab ich vor ein paar Wochen gesehen, fand ihn spannend gemacht und auf jeden Fall sehenswert. Ich muss aber sagen, dass ich den ersten Teil nicht gesehen hab - dadurch hat mir wohl was gefehlt. Aber hey: Natalie Portman! <3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser83251

Gast
Gestört hat mich eigentlich nur, dass der Drache ununterbrochen labert. Ein Drache muss Feuer spucken und töten, aber nicht labern ohne Ende...

Das war doch der interessanteste Teil des gesamten Films, auch wenn der Dialog auf Englisch mindestens doppelt so gut ist wie auf deutsch...
 
Reaktionspunktzahl
70
Mal so gefragt: was haltet ihr von Carrie? (an die, die schon drin waren)

An die, die noch nicht drin waren: GEHT REIN!

weil ich das grade sehe
will mal bewußt kein direkten vergleich mit dem de palma carrie machen (zumin,soweit vermeidbar),funzt imo sowieso selten sowas (s.auch evil dead-raimi und das 2013er teil-beide funktionieren ohne diesen vergleich untereinander)

positiv
"hitgirl" (komme grad nicht auf den namen der schauspielerin^^) als carrie funzt besser,als so viele grad auf das äußerliche bezogen,kritisieren
julianne moore als carries mutter gefällt mir besser als im orginal,da die figur wesentlich differenzierter dargestellt wird,dadurch auch eine gewisse tragik der figur durchschimmert zwischen mutterliebe,religiösen wahn und selbsthass (bzw entsprechender psychologischer probleme)
auch der imo ironische umgang mit DER schockszene aus dem orginal carrie fand ich gelungen (ende,mit der hand)-ende kommt,grabstein,man wappnet sich innerlich in erwartung aufs unvermeidliche und was kommt? nix...:D

ambivalent imo das verlegen der story in die heutige zeit,dadurch fallen ein paar logische ungereimtheiten allzu deutlich auf
auf der einen seite gut,samt der heutigen "mobbingmöglichkeiten" (vid auf yt stellen etc),die den leidensweg von carrie noch deutlicher machen,auf der anderen seite recht strange,das sie null ahnung von dingen wie pupertät,regelblutung etc hat,gleichzeitig in der modern ausgestatteten schulbibliothek samt i-net anschluss problemlos das material zusammensuchen kann zur telekinese bzw den eindruck erweckt,im umgang mit diversen heute möglichen recherchemöglichkeiten vertraut zu sein scheint
die häusliche abschottung bzw das nicht vorhandene wissen carries funktioniert im buch und im orginal irgendwie besser,da schlicht diese möglichkeiten wie i-net usw noch nicht gegeben waren-auf einer heutigen öffentlichen schule,wo viele vermutlich mehr ahnung von begriffen wie fisten u.ä. als von bruchrechnen haben,wirkt es recht realitätsfern,das eine 16-17jährige,egal wie abgeschottet auch immer,noch nie was von begriffen wie periode usw wenigstens aufgeschnappt hat^^

negativ
das völlig verkorkste finale,wo ich echt ka hatte,was man eigenlich wollte
auf der einen seite recht einfallslos,null schauwerte (in punkto gore usw),alles recht abrupt und fahrig geschnitten
auf der anderen seite min 2 szenen beim auto mit chris und ihren lover,wo man schön in zeitlupe und unterschiedlichen einstellungen den kontakt kopf/nase mit scheibe/lenkrad hervorhebt
ja,was denn nun?^^
und gerade auf das finale hatte man sich gefreut,auch wenn man sich vor augen hält,was heutzutage freigabetechnisch möglich ist im vergleich zu früher

alles im allem ein solcher film,den man sich zuhause geben kann,als kinobesuch echt nicht muß
 

DeletedUser

Gast
The Wolf of Wall Street heute gesehen und als sehr gut befunden. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen, hat echt Spaß gemacht. :)
Mein einziger Kritikpunkt ist die Länge (3 Stunden), mag solche langen Filme meist einfach nicht so. :)
 

DeletedUser107571

Gast
negativ
das völlig verkorkste finale,wo ich echt ka hatte,was man eigenlich wollte
auf der einen seite recht einfallslos,null schauwerte (in punkto gore usw),alles recht abrupt und fahrig geschnitten
auf der anderen seite min 2 szenen beim auto mit chris und ihren lover,wo man schön in zeitlupe und unterschiedlichen einstellungen den kontakt kopf/nase mit scheibe/lenkrad hervorhebt
ja,was denn nun?^^
und gerade auf das finale hatte man sich gefreut,auch wenn man sich vor augen hält,was heutzutage freigabetechnisch möglich ist im vergleich zu früher

alles im allem ein solcher film,den man sich zuhause geben kann,als kinobesuch echt nicht muß

hast einiges Vergessen bei negativ in meinen Augen^^

- komplett random Handlung teilweise.
- Warum ist der nette Typ neben ihr plötzlich tot?
- Warum wundert sich kein Mensch über ihre Kräfte, abgesehen von einem komischen Blick scheint jeder hinzunehmen das alles um sie rum kaputt geht wenn sie wütend ist
- die Schauspielerische Leistung ist sehr mäßig, vor allem bei den Nebendarstellern
- Absolutes Klischee Horrofilm Ende
- etc.

meiner Meinung nach generell nicht lohnenswert, lieber das Buch von Stephen King lesen wenn man was über Carrie erfahren möchte^^
 

DeletedUser149750

Gast
Der neue Paranormal Activity ist anschaubar, zwar nicht der beste Film, aber besser als die alten.
 

DeletedUser116069

Gast
Das Erstaunliche Leben Des Walter Mitty

Der Film ist richtig gut
 

DeletedUser

Gast
naja für zwischendurch ganz passabel! aber der große wurf war es nicht :p
 
Oben