• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neuesten Kinofilme

Reaktionspunktzahl
312
u.a.nominiert für die "big 5" (die 5 wichtigsten oscars),was meines wissens das erste mal in der oscargeschichte ist,10 nominierungen insgesamt und dann ohne einen oscar raus-schon bitter für die beteiligten^^

Wenn ich mcih richtig an den Artikel in meiner Tv-Zeitschrift erinnere, dann nicht das erste Mal, aber das erste mal seit einer längeren Zeit...

/edit: Wikipedia sagt, dass es das auch letztes Jahr gab, davor allerdings 9 Jahre lang nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Big_Five_(Oscar)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
i know...trotzdem find ichs irgendwie schade dass sich so ein Film mit 7 Oscars "schmücken" darf...

Der Film hat vollkommen zurecht die ganzen Oscars für Bild und Ton bekommen. Der Regie-Oscar geht auch vollkommen in Ordnung. Fand die ganze Verleihung eigentlich ziemlich nachvollziehbar und hätte fast in jeder Kategorie genauso vergeben...
 
Reaktionspunktzahl
102
naja wenn wer bei reichen schnöseln was spielerisch rausholen kann - dann Leo - aber da ist halt nicht die Luft nach oben wie zB bei nem Sklaven etc wo man wirklich große klassenunterschiede zwischen guten Schauspielern sehn kann...

bin gespannt auf nächstes jahr :D
 

DeletedUser107571

Gast
grad Non-Stop gesehen...wer Taken mochte, dem gefällt der Film bestimmt, für nen enstpannten Freitag Abend wenn man Samstag morgen leider arbeiten muss, genau das richtige vorm pennen gehen :D
auch wenn der etwas zu kitschige Abspann einiges kaputt macht :S
 

nextchapter

Gast
gestern abend 300 - rise of an empire gesehen... joa, mich hat er echt gut unterhalten! :)

erwartet keine wirkliche story... aber jeder der sich 300 ansieht macht das sicherlich auch nicht. ;-)

der gewaltgrad wurde deutlich gegenüber teil 1 hochgeschraubt, da geht auch die 18er freigabe völlig in ordnung, auch wenn es hier massig cgi blut ist, das man zusehen bekommt.


3d passte auch ganz gut zum film, aber wie fast immer nicht zwingend notwendig, auch wenn es stilistisch sehr zum film passt. regisseur murro orientiert sich hier ganz stark an snyder's arbeit, setzt aber viel weniger auf pathos.

fazit: spartaner sind geiler als athener, aber beide eliminieren perser ähnlich gut.^^
 

DeletedUser97899

Gast
DU anscheinend nicht, denn die Schlacht wurde nich von den Griechen gewonnen ;)

Oh, ich dachte eigentlich das es um Salamis ginge^^ Artemision ist natürlich was anderes, demnach war es auch kein "Spoiler" weiter oben und einfach Unwissenheit meinerseits.
 

DeletedUser

Gast
Oh, ich dachte eigentlich das es um Salamis ginge^^ Artemision ist natürlich was anderes, demnach war es auch kein "Spoiler" weiter oben und einfach Unwissenheit meinerseits.

Ich verzeihe es dir. Man muss auch sagen, dass in den ersten Meldungen über eine mögliche Fortsetzung von 300 meist von Salamis als möglicher Plot für den Film geredet wurde...
 

DeletedUser97899

Gast
Ich verzeihe es dir. Man muss auch sagen, dass in den ersten Meldungen über eine mögliche Fortsetzung von 300 meist von Salamis als möglicher Plot für den Film geredet wurde...

Ich habs mir auch gedacht, einfach weil der Fokus ja auf den Athenern liegen sollte und joa, Salamis ist einfach weitaus bekannter als Artemision^^
Und zugegeben, auf Artemision wäre ich nicht gekommen, ohne es kurz nachzulesen.
 

DeletedUser

Gast
So hab ihn gerad gesehen. Das mit Salamis stimmt nur so halb, die Schlacht wird zum Schluss zum Teil gezeigt auch wenn natürlich extrem vereinfacht und verkürzt.

Sonst fand ich ihn eigentlich ganz gut. Ein Feuerwerk an blutigen Szenen in Verbindung mit 3D sah das zum Teil schon schick aus. Sonst wer auf griechische Sagen und Mythologie steht, der wird mit dem Film kaum was falsch machen könnnen.
 
Reaktionspunktzahl
102
Ein Feuerwerk an blutigen Szenen in Verbindung mit 3D sah das zum Teil schon schick aus.

wie bitte?
Ich glaub meine 3D Brille muss verrutscht sein... Grade das Blut war ja wohl das blödeste am ganzen Film - nicht die Menge sondern die grafische darstellung...
Da war das Ketshup Blut in den 60igern ja schöner...

Das einzige Blut was gut aussah war das, was das Meer rot gefärbt hat...
 

DeletedUser

Gast
wie bitte?
Ich glaub meine 3D Brille muss verrutscht sein... Grade das Blut war ja wohl das blödeste am ganzen Film - nicht die Menge sondern die grafische darstellung...
Da war das Ketshup Blut in den 60igern ja schöner...

Das einzige Blut was gut aussah war das, was das Meer rot gefärbt hat...

dann hast du es wohl auf ner ekligen Technik-Anlage gesehen. Das sah schon sehr schick aus alles :p
 

DeletedUser97899

Gast
[video=youtube;64c6VLNJQiE]https://www.youtube.com/watch?v=64c6VLNJQiE[/video]

Ich will den Film sehen!
!!!!
 

DeletedUser107571

Gast
der 2. spiderman teil definitiv sehenswert, enorme steigerung betrachtet zum ersten und mit der einzige film bei dem sich die 3D version auch mal lohnt.
 
Reaktionspunktzahl
70
snowpiercer hat mir sehr gut gefallen
abgedreht/surreal,überraschend,ideenreichtum,böser twist,ambivalenter antagonist bzw kein s/w-gut/böse zeugs,sondern differenziert mit graustufen,wo ich zumin die motivation für sein handeln nachvollziehen konnte
kleiner wehmutstropfen für mich persönlich,daß das ende nicht mit aller konsequenz durchgezogen wurde
 

nextchapter

Gast
der 2. spiderman teil definitiv sehenswert, enorme steigerung betrachtet zum ersten und mit der einzige film bei dem sich die 3D version auch mal lohnt.

der erste war doch schon besser als alle drei teile mit tobey maguire.^^

werd ihn mir aber morgen auch mal im kino antun. ;-)

und wenn wir schon bei comicverfilmungen sind, the return of the first avenger ist sehr zu empfehlen, eine enorme steigerung zum ersten teil, vor allem weil er das marvel universum in einigen punkten auf den kopf stellt!
 
Oben