• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

NFL - National Football League

DeletedUser

Gast
Huhu,

gibts hier auch ein paar Football-Interessierte ?

Bin diese Saison ziehmlich gespannt wer sich den Titel schnappt. Das Überraschungsteam aus dem Vorjahr, die Cardinals, sowie die Super Bowl Gewinner sind beide nicht so berauschend in die Saison gestartet mit 2 Niederlagen aus 3 bzw 4 Spielen, während die Colts direkt mal 4 ganz anschauliche Siege vorgelegt haben.
Außerdem werf ich n besonderes Auge auf Tom Brady und hoffe das er so ganz allmählich zu alter Stärke zurückkehrt.

Übrigens, die Rams habens schon geschafft ne 35:0 Niederlage einzufahren :p

Wer sich mal ein bischen schlau machen will über die aktuellen Standings kann hier mal ein bischen rumklicken.

Und wer den allgemeineren Kram anschauen will kann sich hier bedienen.

LG,
Unhuman
 

DeletedUser97899

Gast
ich finde den Sport ganz ansprechend, aber wo gibts den zu sehen?

Eurosport oder DSF eher weniger oder?
Sky hab ich nicht
 

DeletedUser

Gast
auf ESPN classic (über kabel deutschland zu empfangen) kannst du 3 live spiele pro wochenende schauen.

steelers trotz start wieder heißer favorit, derzeit überraschen mich die saints und 49ers am meisten. wobei die vikings dieses jahr auch mal ne vernünftige offensive haben. naja und die üblichen verdächtigen, die manning brüder, sind auch nicht zu verachten. 4:0 sagt ja einiges aus
 

DeletedUser

Gast
Hab nur den German Super Bowl neulich auf DSF gesehen :p
Hab da sonst keine Ahnung von, muss aber zugeben das ich mich in der Annahme, die GFL wär low geirrt hab :p

Dass die GFL nicht so große Klasse hat wie die NFL ist wohl klar,immerhin fehlt es hier in Deutschland einfach an Sponsoren und Fans.Deutschland ist eben (noch) ein Land des Fußballs.^^

Aber ich mag die GFL dennoch lieber,da man die Spiele eben live sehen kann auch ohne bis tief in die Nacht wach zu bleiben dun Spannung und Spass sind ohnehin dabei.
 

DeletedUser

Gast
Dass die GFL nicht so große Klasse hat wie die NFL ist wohl klar,immerhin fehlt es hier in Deutschland einfach an Sponsoren und Fans.Deutschland ist eben (noch) ein Land des Fußballs.^^

Aber ich mag die GFL dennoch lieber,da man die Spiele eben live sehen kann auch ohne bis tief in die Nacht wach zu bleiben dun Spannung und Spass sind ohnehin dabei.

die GFL sieht irgendwie immer nach zeitlupe aus :x

und tief in die nacht ist ja auch nicht so ganz wahr. sonntag 19 uhr ist doch äußerst human ;)
 

DeletedUser

Gast
Aber ich mag die GFL dennoch lieber,da man die Spiele eben live sehen kann auch ohne bis tief in die Nacht wach zu bleiben dun Spannung und Spass sind ohnehin dabei.

Also ich mag die NFL dann doch n ganzes Stück mehr :p

Mal allein wenn ich mir den Super-Bowl anschau ... mwoah <3
Da bleib ich dann auch gerne bis 5 Uhr morgens wach und komm mit ~1h Schlaf in die Schule, was man beim Super-Bowl sieht is doch echt unglaublich.
In den USA ist der erste Sonntag in jedem Februar n Straßenfeger, n nationaler Feiertag, der MVP wird zum Gott gekröhnt und für einen Moment will man einfach nur auf der Tribüne sitzen ...
Wenn ich mir dann so die gefakete Stimmung beim German Super Bowl anschau .. naja :S
 

DeletedUser

Gast
da muss ich unhuman recht geben, NFL ist um längen besser!:)

hab in meiner Zeit in den USA jeden freitag, samstag, sonntag und montag football gesehen.....von Schulfootbal übe College bsi hin zu Pro...und da muss ich schon sagen von allen Sportarten die die da drüben spielen spricht mich Football wohl am meisten an:)

Die Dallas Cowboys habens zwar nicht zum SuperBowl geschafft spielten aber dennoch klasse besonders gegen die großen wie Giants, Redskins und Steelers wobei ich mich beim Steelers Spiel so aufgeregt habe.....das wra ja fast so schlimm wie die Handball WM in kroatien wo Deutschland übel ins Handwerk gefuscht wurde:evil:

naja....es lohnt sich echt mal zu so einem Spiel hinzugehen auch wenn die Karten fast unbezahbar sind xD aber man kann sich ja auch mit nen schicken Stehplatz i-wo weit hinten zufriedenstellen:)


Meine Favoriten sind ganz klar Philadelphia Eagles!!!!:)
 

DeletedUser

Gast
Ich war mal 4 Wochen in Washington, war dann mal auf nem Spiel der Redskins gegen die Lions, in diesem meeega ultimativen Stadion der Redskins, 92.000 Leute, ne Stimmung wiese beim Championsleague Finale nich mal annähernd aufkommt und einfach nur unvergesslich.

Also ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, jeder sollte in seinem Leben mal auf nem Football-Spiel der NFL gewesen sein.
 

DeletedUser24234

Gast
Bekennender Patriots-Fan in der Bill Belichick Ära (für mich der beste Coach, den die NFL je gesehen hat.) :)
Ansonsten sieht es für die Patriots nicht so prickelnd aus, die scherste Schedule dieses Jahr, Tom Brady lange verletzt, bereits zwei Spiele verloren und die schweren Spiele kommen noch, aber ich bin gute Dinge. Divisionsieger sollte machbar sein, somit auch die Playoffs. Allerdings wird das mit dem superbowl dieses Jahr wohl nichts. Ich persönlich würde mich sehr für die Saints freuen. Seit Jahren eine Bärenstarke Offense, leider nie die Defense gehabt um die Championships zu holen...
Absolut garnicht mag ich die Vikings da sehen, das hin und her um Brett Favre ist das letzte. Der soll endlich verschwinden, seine besten Jahre hat er eh hinter sich. Über ihn redet man nur noch zwecks retirement, sonst nichts mehr.
Und die Eagles, naja... Starkes Team, Michael Vick war leider so blöd und ist zu den Eagles... Selber schuld. *g*

GFL?
Naja, German Bowl natürlich live gesehen, hab selber zwei Jahre GFL gespielt, Junior GFL ebenso zwei Jahre gespielt. War ne tolle Zeit. :)
 

DeletedUser

Gast
Ich persönlich würde mich sehr für die Saints freuen. Seit Jahren eine Bärenstarke Offense, leider nie die Defense gehabt um die Championships zu holen...

Offense wins Match, Defense wins Championships, die Steelers haben/hatten die letzten Jahre einfach unheimlich starke Defensiv-Akteure und eben das bisschen Glück das man beim Superbowl braucht um so Interceptions zu holen wie Troy Polamalu.

Absolut garnicht mag ich die Vikings da sehen, das hin und her um Brett Favre ist das letzte. Der soll endlich verschwinden, seine besten Jahre hat er eh hinter sich. Über ihn redet man nur noch zwecks retirement, sonst nichts mehr.

Jau das die Vikings gerade ziehmlichen Bockmist machen stimmt, wobei man sagen muss das Favre im letzten Spiel ganz schön den Hammer aus der Hose geholt hat in der 2. Halbzeit und egal was die Vikings mit ihm machen ich werd Peterson für seine spektakulären Rushes und Receptions noch lange liebhaben. :p

Freut mich das mal n richtig erfahrener Kerl vorbeischaut ;-)
 

DeletedUser

Gast
Meine Meinung als Nichtinteressierter der zufällig auf den Thread gestoßen ist: Football ist Rugby für Weicheier :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Das herauszufinden wird dich schwer fordern :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24234

Gast
Meine Meinung als Nichtinteressierter der zufällig auf den Thread gestoßen ist: Football ist Rugby für Weicheier :mrgreen:

Football ist erwiesen die härteste Teamsportart der Welt. :)
Beim Rugby werden auch Schoner für Rippen etc getragen und ich bin mir sicher, das so ein Frontalhit eines NFL-Spielers
(Bei Brian Dawkins - einem der Besten Defensespieler der NFL - hatte man glaube ich mal gemessen, das ein Tackle aus vollem Lauf ungefähr dem Aufprall eines Autos mit etwa 30km/h entspricht) auch ganz schön weh tut. Ich selbst hab die selbe Posiotion wie dieser Spieler gespielt und hab oft Blessuren gehabt, aber nur einmal eine ernsthafte Verletzung (Kam natürlich auch selten in die Situation, sowas einstecken zu müssen), wie sie die Spieler dort davon tragen, allerdings ist das normal im Sport, das man sich verletzt. :p

Das ist aber nicht der Aspekt...
"Football ist wie Schach. Nur mit Menschen und das Spielfeld ist grün" sagt man so.
Der Stärkste, der ohne Kopf spielt, wird gegen den Schwachen, der mit Köpfchen spielt verlieren. :)


Und zu Adrian Peterson...
Ich weiss nicht, seine Performance war letztes Jahr sehr beeindruckend. Dieses Jahr haben sich viele Teams drauf eingestellt (Das selbe fand bei Brady, Moss und Welker statt, die waren auch nur eine Season unschlagbar) und mit einem recht funktionierenden Passing-Game wird auch er weniger Läufe bekommen. Ich hoffe das er so toll anzusehen bleibt, aber ich bezweifle das eher. Wird sich sicher aber im Dezember und Januar wenn es dort kalt ist zeigen. :)
 

DeletedUser

Gast
njo....die quaterbacks sind zwar immer die leute um die sich alles dreht aber ich finde die runnigbacks auch total hammer(also die guten;-))

Westbrook von den Eagles hatte z.B. ne geile Saison abgeliefert, genau wie Marion Barber von den Cowboys, das macht einfach Spaß zu sehen wie die selbst durch die härteste defense noch nen geilen touchtownrush hinbekommen!:)


das einzige was ich an football irgendwie blöd finde, ist das timeplay, also mit zeitanhalten und zeit runterlaufen lassen etc, das verhindert den ohnehin geringen Spielfuss noch mehr und dann wirds langweilig....

vor allem aber auch wenn man das mal vergleicht:

college footbal: Total schnell(zeitlich), da überwiegend running game, aber eher langsamere Spielart!
Pro football: Ziemlich lahm(zeitlich), da überwiegend passing game, aber sehr schnelle Spielart!
 

DeletedUser

Gast
Und zu Adrian Peterson...
Ich weiss nicht, seine Performance war letztes Jahr sehr beeindruckend. Dieses Jahr haben sich viele Teams drauf eingestellt (Das selbe fand bei Brady, Moss und Welker statt, die waren auch nur eine Season unschlagbar) und mit einem recht funktionierenden Passing-Game wird auch er weniger Läufe bekommen. Ich hoffe das er so toll anzusehen bleibt, aber ich bezweifle das eher. Wird sich sicher aber im Dezember und Januar wenn es dort kalt ist zeigen. :)

Er hat zur Zeit die 2. meißten Yards erlaufen, also können die Teams ihn einfach nicht stoppen oder sie haben sich noch nicht ganz auf ihn eingestellt, die Vikings können ja auch neue Taktiken verwenden um Peterson zum Laufen zu bringen. :)
 

DeletedUser24234

Gast
Das ist es doch. :)
Letzte Season um die Zeit hatte er bereits 1000+ Yards (Und natürlich das Rekordgame mit seinen 296 Rushing Yards). Allerdings nur schlappe zehn Touchdowns am Ende der Season und im Vergleich dazu ganze neun Fumbles. :)
Okay, er war Rookie, bisher hat er neun TDs. Aber man wird es sehen. Ich denke schon, dass er das Level halten kann, wenn er sich nicht verletzt.


Und an Flow:
Ein Quarterback ist nur so gut, wie seine Offense Line es zulässt. :>
Leider wird immer über die QBs geredet, dabei sind sie total abhängig von den fünf die vor ihnen stehen. Für die Defense gilt das gleiche.
 
Oben