• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

(Nicht ganz ernstgemeinte) Erweiterungen für 'Die Stämme'

DeletedUser

Gast
In diesem Thread sammeln wir alle Ideen, die die Stämme unbedingt brauchen, damit die Spieler nicht zusehr vom Leben abgeschnitten sind.

Als erstes sei hier ein 'Tag-Nacht-Modus' vertreten. Wie wir wissen, verbringen viele Pros ihre Nächte in ihrer dunkel 'Die-Stämme-Kathedrale' (aka abgedunkeltes (Arbeits)Zimmer; Keller ect.) Damit diese nicht den Bezug zum Tag-Nacht-Wechsel vergessen, und die Zeit nicht nur an der Serverzeit erkennen können, ist diese Erweiterung ein absolutes MUSS.

Ein weiterers Accesoire (schreibt man das so? Egal, ihr wisst ja was ich meine) wäre der 'Sozialsimulator'. Dieser Simulator wird benötigt, um das primäre Grundbedürfnis von Gesellschaft zu befriedigen. Ein PA könnte sich noch spezielle 'Sonderfunktionen' erwerben.

Da aller guten Dinge drei sind: Bei jedem Angriff auf einen Spieler mit nur einem 1/10 der eigenen Punktzahl ein sogenannter 'Moralcoach', der den Atter mal so richtig zusammenscheißt, warum er dann das arme Mickerdörfchen plattmacht.

Die Ideen sind im Moment nur Rohfassungen, weshalb ich mir Mitwirkung erhoffe ;)
 

DeletedUser

Gast
wäre vielleicht sinvoll er dies in Gott und die Welt zu posten!!!
 

DeletedUser

Gast
dann müsste man bei sds den schlafsimulator einstellen, der beruhigende Schlafgeräuche macht, damit das "nach-einer-3-tage-sds-runde"-Gehirn, denkt es würde schlafen und die klicks ans lympische system weitergibt
 

DeletedUser12871

Gast
Laudanum schrieb:
Als erstes sei hier ein 'Tag-Nacht-Modus' vertreten. Wie wir wissen, verbringen viele Pros ihre Nächte in ihrer dunkel 'Die-Stämme-Kathedrale' (aka abgedunkeltes (Arbeits)Zimmer; Keller ect.) Damit diese nicht den Bezug zum Tag-Nacht-Wechsel vergessen, und die Zeit nicht nur an der Serverzeit erkennen können, ist diese Erweiterung ein absolutes MUSS.

So abwegig ist die Idee gar nicht mal. Könnte ziemlich gut aussehen, wenn nachts der Dorfplatz von Fackeln beleuchtet wird. Wenn man zuviel Zeit da ist...
 

Nintendo-Mario-Freak

Gast
exception schrieb:
So abwegig ist die Idee gar nicht mal. Könnte ziemlich gut aussehen, wenn nachts der Dorfplatz von Fackeln beleuchtet wird. Wenn man zuviel Zeit da ist...

Ich finde das auch gut mit den fackeln,
aber genauso gut wäre es doch, dass nach einer bestimmten Uhrzeit (z.b. 20:00 Uhr) alles dunkel wird im eigenen Dorf (also das es zeigt, das es nacht ist).
Das könnte einem auch zeigen das der Nachtbonus(verteidigerbonus) aktiv wird.
 

waldläufer13

Gast
Ich bin auch dafür das könnte amn ja in welt 7 noch einführen das ab 20.00 Uhr bis 6.00Uht es dunkler ist und an jeden gebäude sind fackeln und auf der mauer
 

DeletedUser

Gast
Finde die Idee auch nicht schlecht. Wäre ja schon nützlich wenn man zu Zeiten des Nachbonuses einfach den Hintergrund ein wenig verdunkelt, müssen ja nicht unbedingt neue Animationen und Grafiken her.
 

DeletedUser

Gast
Draidoir schrieb:
Finde die Idee auch nicht schlecht. Wäre ja schon nützlich wenn man zu Zeiten des Nachbonuses einfach den Hintergrund ein wenig verdunkelt, müssen ja nicht unbedingt neue Animationen und Grafiken her.
Das sind die ganzen WoW Spieler,die haben Abends auch ne dunkle Umgebung,damit sie ihr zeitgefühl nicht vergessen und wenigstens an die 3 Mahlzeiten denken :p
Ne,im ernst,sieht bestimmt ganz nett aus :) Grafisch gibt das Spiel ja ohnehin mittlerweile einiges her,wenn man mal mit den Anfängen vergleicht.
Das Auge isst äh spielt auch bei DS mit ;)
 

Nintendo-Mario-Freak

Gast
Das ist bestimmt ne erfolgreiche idee.
Da das :
1.Nicht viel Traffic verursacht
2.Nicht viel arbeit verursacht (einfach hintergrund verdunkeln)
 

DeletedUser28429

Gast
Laudanum schrieb:
Ein weiterers Accesoire (schreibt man das so? Egal, ihr wisst ja was ich meine) wäre der 'Sozialsimulator'. Dieser Simulator wird benötigt, um das primäre Grundbedürfnis von Gesellschaft zu befriedigen. Ein PA könnte sich noch spezielle 'Sonderfunktionen' erwerben.

Häh?
Das blick ich nich so ganz.

Laudanum schrieb:
Da aller guten Dinge drei sind: Bei jedem Angriff auf einen Spieler mit nur einem 1/10 der eigenen Punktzahl ein sogenannter 'Moralcoach', der den Atter mal so richtig zusammenscheißt, warum er dann das arme Mickerdörfchen plattmacht.

Das ist echt ne gute (sinnlose) Idee!!!
Das muss unbedingt ins Spiel eingebaut werden!!!
 

DeletedUser

Gast
darf ich dran erinnern,dass wir im Mittelalter spielen? ^.^
Fackeln okay,aber en Coach?fehlt ja nur noch die Fitnessbank für die Speerträger,damit die weiter werfen könen :D
 

DeletedUser

Gast
exception schrieb:
So abwegig ist die Idee gar nicht mal. Könnte ziemlich gut aussehen, wenn nachts der Dorfplatz von Fackeln beleuchtet wird. Wenn man zuviel Zeit da ist...

Das wär mal echt ne geile Idee! Besser als alle Grafikverbesserungen die es bisher gab. Wird das jetzt bei Ideen gleich in "in Arbeit" verschoben oder soll das erst noch gepostet werden?^^
 

DeletedUser

Gast
Laudanum schrieb:
Bei jedem Angriff auf einen Spieler mit nur einem 1/10 der eigenen Punktzahl ein sogenannter 'Moralcoach', der den Atter mal so richtig zusammenscheißt, warum er dann das arme Mickerdörfchen plattmacht.

Ist dafür nicht die Moral da?? :mrgreen:
Oder wie stellst du dir das vor?
Das es einen Spieler gibtt, der automatisch den Angreifer mit IGMs zuhagelt und 100x Einen Speerträger auf ihn loschickt?
Also ich versteh die Idee nicht :p

PS: Warum wurd das nicht unter Ideen gepostet?
 

DeletedUser

Gast
Weil das der Admin vorgeschlagen hat, und bis jetzt noch kein anderer Mod. oder Admin es verschoben hat. :cool:
 

DeletedUser

Gast
drneocortex schrieb:
Ist dafür nicht die Moral da?? :mrgreen:
Oder wie stellst du dir das vor?
Das es einen Spieler gibtt, der automatisch den Angreifer mit IGMs zuhagelt und 100x Einen Speerträger auf ihn loschickt?
Also ich versteh die Idee nicht :p

PS: Warum wurd das nicht unter Ideen gepostet?


das soll ein Bot sein, der einen mit Moralvorwürfen verbal niedermacht, wenn man so unfair ist, und kleinere Spieler angreift ^^
 

DeletedUser

Gast
mulla schrieb:
Das sind die ganzen WoW Spieler,die haben Abends auch ne dunkle Umgebung,damit sie ihr zeitgefühl nicht vergessen und wenigstens an die 3 Mahlzeiten denken :p

Das ist mir auch als erstes eingefallen^^

@drneocortex: Beachte mal deine Signatur. Da hast du dir so schön Mühe gegeben:-(
 

DeletedUser

Gast
Ich hab den Verfasser so verstanden, daß er das eher ironisch meint, daher regt euch nicht zu arg auf, denn das ist vergebene Liebesmühe;-)
 

DeletedUser

Gast
Chaos Master schrieb:
das soll ein Bot sein, der einen mit Moralvorwürfen verbal niedermacht, wenn man so unfair ist, und kleinere Spieler angreift ^^


und dann gibts ne PA funktion wo man den ausschaltet xD
 

DeletedUser

Gast
Fackeln sind cool wers nec will sollts in einstellungen ausschalten können

*push*
 

DeletedUser

Gast
Ja!! Bitte führt das mit den Fackeln ein! sonst vergess ich am ende wirklich noch zu schlafen und zu essen...:)
 

Nintendo-Mario-Freak

Gast
jo und das mit dem Nachtmodus das alles dunkelr wird damit man erkennt das es den nachtbonus gibt!!!!!!!!
 

DeletedUser28228

Gast
wie wärs, wenn sich der wall ab lvl10 in ne steinmauer umwandelt? - is nicht unbedingt nötig, aber wenn die dörfer auf der karte schon wachsen...
 
Oben