• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Niveauvoller Kulturkanal W73

DeletedUser

Gast
Und schon wider singt hier das niveau !!! Ist doch echt nicht mehr Normal hier.

Um mal wider zurück zu kommen, was Deutsche Dicht Kunst angeht, mal ein kleines , eines Bekannteren Lyriker.
Johann Wolfgang Goethe 1749-1832
Kein Wesen kann zu nichts zerfallen!
Das Ewge regt sich fort in allen,
Am Sein erhalte dich beglückt!
Das Sein ist ewig: denn Gesetze
Bewahren die lebendgen Schätze,
Aus welchen sich das All geschmückt.

Das Wahre war schon längst gefunden,
Hat edle Geisterschaft verbunden;
Das alte Wahre, faß es an!
Verdank es, Erdensohn, dem Weisen,
Der ihr, die Sonne zu umkreisen,
Und dem Geschwister wies die Bahn,

Sofort nun wende dich nach innen:
Das Zentrum findest du da drinnen,
Woran kein Edler zweifeln mag.
Wirst keine Regel da vermissen:
Denn das selbständige Gewissen
Ist Sonne deinem Sittentag.
Den Sinnen hast du dann zu trauen,
Kein Falsches lassen sie dich schauen,
Wenn dein Verstand dich wach erhält.
Mit frischem Blick bemerke freudig
Und wandle sicher wie geschmeidig,
Durch Auen reichbegabter Welt.

Genieße mäßig Füll und Segen;
Vernunft sei überall zugegen,
Wo Leben sich des Lebens freut.
Dann ist Vergangenheit beständig,
Das Künftige voraus lebendige
Der Augenblick ist Ewigkeit.

Und war es endlich dir gelungen,
Und bist du vom Gefühl durchdrungen:
Was fruchtbar ist, allein ist wahr ­
Du prüfst das allgemeine Walten,
Es wird nach seiner Weise schalten,
Geselle dich zur kleinsten Schar.

Und wie von alters her, im stillen,
Ein Liebewerk nach eignem Willen
Der Philosoph, der Dichter schuf,
So wirst du schönste Gunst erzielen:
Denn edlen Seelen vorzufühlen
Ist wünschenswertester Beruf.

Was singt es denn?
 

DeletedUser

Gast
Und schon wider singt hier das niveau !!! Ist doch echt nicht mehr Normal hier.

Um mal wider zurück zu kommen, was Deutsche Dicht Kunst angeht, mal ein kleines , eines Bekannteren Lyriker.
Johann Wolfgang Goethe 1749-1832
Kein Wesen kann zu nichts zerfallen!
Das Ewge regt sich fort in allen,
Am Sein erhalte dich beglückt!
Das Sein ist ewig: denn Gesetze
Bewahren die lebendgen Schätze,
Aus welchen sich das All geschmückt.

Das Wahre war schon längst gefunden,
Hat edle Geisterschaft verbunden;
Das alte Wahre, faß es an!
Verdank es, Erdensohn, dem Weisen,
Der ihr, die Sonne zu umkreisen,
Und dem Geschwister wies die Bahn,

Sofort nun wende dich nach innen:
Das Zentrum findest du da drinnen,
Woran kein Edler zweifeln mag.
Wirst keine Regel da vermissen:
Denn das selbständige Gewissen
Ist Sonne deinem Sittentag.
Den Sinnen hast du dann zu trauen,
Kein Falsches lassen sie dich schauen,
Wenn dein Verstand dich wach erhält.
Mit frischem Blick bemerke freudig
Und wandle sicher wie geschmeidig,
Durch Auen reichbegabter Welt.

Genieße mäßig Füll und Segen;
Vernunft sei überall zugegen,
Wo Leben sich des Lebens freut.
Dann ist Vergangenheit beständig,
Das Künftige voraus lebendige
Der Augenblick ist Ewigkeit.

Und war es endlich dir gelungen,
Und bist du vom Gefühl durchdrungen:
Was fruchtbar ist, allein ist wahr ­
Du prüfst das allgemeine Walten,
Es wird nach seiner Weise schalten,
Geselle dich zur kleinsten Schar.

Und wie von alters her, im stillen,
Ein Liebewerk nach eignem Willen
Der Philosoph, der Dichter schuf,
So wirst du schönste Gunst erzielen:
Denn edlen Seelen vorzufühlen
Ist wünschenswertester Beruf.

Ich glaube durch diesen einen Beitrag, speziell im Spoiler, wurde das Niveau ohne Grenzen hinaufgesetzt.
Das Verhältnis der Dichtung zu anderen ist meiner AUffassung nach dementsprechen gering.
Wie dem auch sei, die jenigen die sich beschweren sind nicht besser oder?
 
Reaktionspunktzahl
0
ahja rosa,is das dieser komische stamm der in nem monat nicht mehr existiert : o?

Versteh irgendwie nicht den Post? Spielst Du in hier? Weißt Du wer alles in Rosa spielt? Weißt Du wer die SF von Rosa ist? Um so eine Behauptung aufstellen zu können, müßtest Du ja eigentlich mitten drin im Spielgeschehen sein und nicht nur PuP-Leser.

.....
 

DeletedUser31702

Gast
hab ich dir damit auf den schlips getreten?

mitten im Spielgeschehen muss man doch garnet sein,wenn man entsprechende leute kennt bzw. weiss wer da wo spielt,dazu reicht es im irc zu sitzen und sich übern gastlogin anzuschauen was so los is auf dem server.

Das hat da nix mit SF zutuhen,im gegenteil lol.

aber eigendlich war das auch ein rein ironischer post,da nen monat ziemlich kurz ist,aber ich bin mir ziemlich sicher das der stamm bröckelt wenn die ersten härteren handlungen auftreten oder die leute reihenweise inaktiv werden und jetzt sag mir net das es "diesmal" nicht so sei : D.
 
Reaktionspunktzahl
0
ja hast du. ;-) IRC ist Rosa nicht. ;-)

Klar wird es Leute geben, die aufhören. Klar wird es Leute geben, die die Lust verlieren. Das ist immer so, aber deswegen geht im Normalfall kein Stamm in die Brüche. ;-)

Rosa spielte fast in der Besetzung in s60 zusammen und wechselte gemeinsam den Server. Klar sind auch neue Persönlichkeite dazugekommen, aber das Stammesklima ist sehr gut und ausgeglichen. Habe mit Ihnen gerne s60 gespielt und ich spiele auch gerne s73 mit Ihnen. :smile:
 

DeletedUser31702

Gast
joa kann ja sein das ihr kein irc habt,aber trotzdem sind leute von euch im irc ..^^
 

DeletedUser

Gast
joa kann ja sein das ihr kein irc habt,aber trotzdem sind leute von euch im irc ..^^


nur die unwichtigen^^

der rest muss farmen und grau adeln oder wälle rosa streichen und das, mein freund, wird sicher länger als einen monat dauern^^
 

DeletedUser32288

Gast
Ist "gem" hier garnicht vertreten? Schade :( wäre sonst lustiger.
 

Klops

Gast
luca n heute um 19:47 Uhr
warum greifst du mich an noch einmal dan unterstützt mich mein freund
derhat 5000 punkte der wird dich adeln dan fliegst du raus ich würd mich nicht noch mal angreifen und der wird alles von dir stellen
ich sage nur: 2 könige, 5000 schwere kavalerien,10000 schwertkämpfer ...
alter ich mach das du wirst dein blaues wunder erleben aber du kannst dir schon mal ein neues passwort ausdenken
du bist so am arsch wen du mich noch mal angreifst
freu, freu,

Zitat: J.W. von Erzhenninghausen


wollte einfach nochmal n bischen Niveau hier rein bringen, ganz zu schweigen von einer berauschenden eloquenz ist diese Mail seit langem das bemerkenswerteste Schriftstück, das ich bei DS erhalten habe!
 

DeletedUser

Gast
wollte einfach nochmal n bischen Niveau hier rein bringen, ganz zu schweigen von einer berauschenden eloquenz ist diese Mail seit langem das bemerkenswerteste Schriftstück, das ich bei DS erhalten habe!

Ich habe so eine Nachricht noch nicht erhalten. :S
Mach ich was falsch? :mrgreen:
 

Klops

Gast
leon Neidt am 04.06. um 21:39 Uhr
kennst du so nen luca n ich bin raus geflogen wegen den seinem freund. ich habe so ne wut auf den luca n alter das kotzt mich an.den sein freund hat mich geadelt. du armer du bist neben dem ich habe jetzt mich mit dem vertragen ich wird freundschaft mit dem schliessen


ne sicher nicht XD
 

DeletedUser

Gast
Haha, der gecleante meint einen auf Held machen zu müssen? :mrgreen:
Vertrag dich lieber mit Ihm, ich glaube er erschafft über Nacht eine riesige Armee,
(die wir Ihm dann morgen wieder wegkloppen!)
 

DeletedUser

Gast
Joachim Ringelnatz

Seepferdchen

Als ich noch ein Seepferdchen war,
Im vorigen Leben,
Wie war das wonnig, wunderbar
Unter Wasser zu schweben.
In den träumenden Fluten
Wogte, wie Güte, das Haar
Der zierlichsten aller Seestuten
Die meine Geliebte war.
Wir senkten uns still oder stiegen,
Tanzten harmonisch umeinand,
Ohne Arm, ohne Bein, ohne Hand,
Wie Wolken sich in Wolken wiegen.
Sie spielte manchmal graziöses Entfliehn
Auf dass ich ihr folge, sie hasche,
Und legte mir einmal im Ansichziehn
Eierchen in die Tasche.
Sie blickte traurig und stellte sich froh,
Schnappte nach einem Wasserfloh,
Und ringelte sich
An einem Stengelchen fest und sprach so:
Ich liebe dich!
Du wieherst nicht, du äpfelst nicht,
Du trägst ein farbloses Panzerkleid
Und hast ein bekümmertes altes Gesicht,
Als wüsstest du um kommendes Leid.
Seestütchen! Schnörkelchen! Ringelnass!
Wann war wohl das?
Und wer bedauert wohl später meine restlichen Knochen?
Es ist beinahe so, dass ich weine -
Lollo hat das vertrocknete, kleine
Schmerzverkrümmte Seepferd zerbrochen

:-( schlaft gut
 

DeletedUser

Gast
seit Jahren mein Lieblingsvers von ihm :)

Ein Huhn, das fraß- man glaubt es kaum-,
ein Blatt von einem Gummibaum,
dann ging es in den Hühnerstall,
und legte einen Gummiball.

(Joachim Ringelnatz)
 
Oben