• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

NoDeff-Taktik

DeletedUser157879

Gast
Was haltet ihr von folgender Taktik(bin noch nicht so erfahren, wenn Anfängerfehler dabei sind, dann tuts mir leid ;-))
ABSOLUT KEINE DEFF
Wenn du angegriffen wirst dann stellst deine Truppen raus, und timst zurück.
Anfangsphase:
- Deff ist am Anfang so und so sinnloß
- wenn du trotzdem angegriffen wirst, dann timest du zurück

späteres Spiel:
- falls Angriffe mit Ags reinkommen, lässt du die Off durch, und schickst vor dem Ag die Off von nem anderen Dorf rein.
-- Du verlierst: ein bisschen was von deiner off, deinen Wall, Kata-Schaden und gefarmte Rohstoffe
-- Gegner verliert: 4 AG's + Begleitschutz

Ausserdem sollte man mit der Taktik sehr aktiv und aggressiv spielen, und den Gegner unter Druck halten!

Was haltet ihr davon?
thejack
 
Reaktionspunktzahl
70
- Deff ist am Anfang so und so sinnloß

falsch

- falls Angriffe mit Ags reinkommen, lässt du die Off durch, und schickst vor dem Ag die Off von nem anderen Dorf rein.

wenn ich dich richtig verstehe,willst du ausschliesslich mit off fischen/deffen?
guter weg,um auszubluten
in so einer situation wären im normalfall z.b. readel bedeutend sinnvoller

mit einer sehr hohen offquote im acc kann man gerade im fortgeschrittenen stadium an sich nur spielen,wenn man aus verschiedenen gründen fremddeff bei bedarf in der hinterhand hat

alles andere ist mit hoher wahrscheinlichkeit nicht allzu vielversprechend,vor allem gegen erfahrende spieler
 

DeletedUser150629

Gast
Jo mach das.
Sagst mir unter welchem Namen du auf welcher Welt so spielst und ich zerklatsch dir dann im NB die gesamte Front mit 2h Laufzeit.


Ne, mal ernsthaft: Geht nicht, es sei denn, du willst der Deffschmarotzer in deinem Stamm sein, aber auch dann hast du keine mobile Deff, was ziemlich beschissen ist, wenn echte Incs kommen.
 

DeletedUser

Gast
Was haltet ihr von folgender Taktik(bin noch nicht so erfahren, wenn Anfängerfehler dabei sind, dann tuts mir leid ;-))

späteres Spiel:
- falls Angriffe mit Ags reinkommen, lässt du die Off durch, und schickst vor dem Ag die Off von nem anderen Dorf rein.
-- Du verlierst: ein bisschen was von deiner off, deinen Wall, Kata-Schaden und gefarmte Rohstoffe
-- Gegner verliert: 4 AG's + Begleitschutz


Was haltet ihr davon?
thejack

Du musst 24/7 on sein

Du wirst (kata)(kata) , kein Bauernhof viel Spass :)

Dann schickt man halt ganze Offs+Ags .

sind die größten Nachteile die mir einfallen
 

DeletedUser150476

Gast
Funzt nicht, hat mal einer auf der w96 so gemacht (90% auf off gespielt) nachdem er mir mit seiner lkav 2x die Ags gefischt hat hab ich einfach meine Offs gesplittet, dann konnte er nichtmehr richtig fischen.
Notfalls 4 Volle Offs mit je 1 AG aufs selbe Dorf ^^

Und aus erfahrung kann ich dir sagen, da ich öfter mal mit paar Spielweisen experimentiert habe aus neugier, dass das eben nicht klappt mit diesem "durchlaufen lassen + retime". Wenn da jemand kommt der halbwegs DS erfahrung hat schrottet dir deinen Retime dann stehst du ohne Truppen da.

Und Aggresives Spielen um den Gegner unter Druck zu halten klappt oft auch nicht wirklich, viele Leute stellen die Dörfer so zu dass dir alle Truppen ausgehen mit minimalen verlusten... und dann? :p
 

DeletedUser

Gast
Im Early Game kann eine Only-Off Taktik durchaus funktionieren, wenn du in einer entsprechenden Gegend bist bzw. die restlichen "guten" Spieler direkt adeln kannst.
Im Late-Game bist du meiner Meinung nach mit Only-Off relativ schlecht aufgestellt.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dann teilweise die komplette Front des Feindes mit 100k dual zugestellt ist + der gegnerische Frontspieler seine eigene Deff in Frontnähe mobil hält. Da rennste dann mit 50 Offs auf ein Dorf und er stellt innerhalb von 10h einfach nochmal 50k dual zusätzlich rein.
Selbst wenn du das Dorf cleanst readelt dein Feind es und du musst nochmal weitermachen.

Verteidigungstechnisch haste eh verloren. Selbst wenn dein Stamm so freundlich ist und dir deine komplette Front defft hast du keine mobile Deff. Sobald der Feind durchgebrochen ist ist das Dorf verloren.

Ich muss sagen, dass ich selber bereits einmal eine Welt Only-Off gespielt habe. Solange die Welt noch dynamisch ist kannste damit eine Menge Spaß haben. Voraussetzung ist natürlich eine enorme Aktivität.
Sobald sich die Fronten fest gefahren hatten war ich ziemlich schnell draußen, da ich einen relativ großen Frontabschnitt hatte,
 
Reaktionspunktzahl
102
Normal das man im late gehm mit 50 Offs nicht mal Wall ankratzt...
und ansonsten hat Schischa und Defence alles gesagt.

wenn dus mal testen willst dann wenn überhaupt aufm skav server ;)
Da bin ich mit 80/20 gut gefahren...
aber spätestens im late game mit guten feinden musst du auf 60 Off zu 40 def gehen... mit sehr breiter freund 40% Off, bei 3 sektoren front vllt 70%...
 

DeletedUser

Gast
only off kann man probieren auf welten mit BH-Regel oder/und verbesserten Skav.

Ich persönlich würd auch only off nur auf Welten mit ms wagen!
 

DeletedUser157879

Gast
Danke für die Meinungen, ich werds einmal probieren und dann meine Erfahrungen hier rein schreiben(wird wahrscheinlich nicht 115 oder 116 sein ;-)).
Ich würde es fair finden, wenn die, die das lesen, das Wissen nicht gegen mich verwenden würden ;-)
 

DeletedUser150476

Gast
Inwiefern probieren?
Niemand hat gesagt diese "Taktik" geht nicht, hab gerade auf einer anderen Welt so in den ersten 10 Dörfern gespielt, keine einzige Deff-Einheit gehabt.
Wenn man weiß wie, und die Umgebung es zulässt geht das definitiv und macht auch spaß.

Aber später ist es nunmal Unsinn da man ohne Deff später nichts reißen kann, selbst wenn du Deff schnorrst wie verrückt.

Zählt das hier eig schon als Leichenschändung? :D
 
Reaktionspunktzahl
629
Inwiefern probieren?
Niemand hat gesagt diese "Taktik" geht nicht, hab gerade auf einer anderen Welt so in den ersten 10 Dörfern gespielt, keine einzige Deff-Einheit gehabt.
Wenn man weiß wie, und die Umgebung es zulässt geht das definitiv und macht auch spaß.

Aber später ist es nunmal Unsinn da man ohne Deff später nichts reißen kann, selbst wenn du Deff schnorrst wie verrückt.

Zählt das hier eig schon als Leichenschändung? :D

und diese Taktik kann auch mit sehr wenig Deff wunderbar funktionieren. Sofern man in regelmäßigen Abständen an der Front Readelbunker eingerichtet hat, benötigt man auch nicht unbedingt mobile Frontdeff. Außerdem wer sagt den, das man nur LKAV-Offs bauen kann? ;) Skav-Offs wirken an der Front wunder:D

bei dir zählt es immer als Leichenschändung Bats:D
 
Reaktionspunktzahl
102
und diese Taktik kann auch mit sehr wenig Deff wunderbar funktionieren. Sofern man in regelmäßigen Abständen an der Front Readelbunker eingerichtet hat, benötigt man auch nicht unbedingt mobile Frontdeff. Außerdem wer sagt den, das man nur LKAV-Offs bauen kann? ;) Skav-Offs wirken an der Front wunder:D

bei dir zählt es immer als Leichenschändung Bats:D

Mit welchem Techsystem? auf 50 dörfer bin ich mir sicher das du mit paar skav def dörfern mehr def und off stärke hast als mit skav offs...
 
Reaktionspunktzahl
102
und wie defst du wenn du im Angriff bist?
Halte skav Offs bei einerTech nur als abzoluter Notreserve (readel oder Wall 0 Dörfer cleanen) als möglicherweise sinnvoll...
 

DeletedUser145208

Gast
Ist auch sehr von Weltensettings abhängig...

Bei Kirchenwelten ist es sehr ratsam Kirchendörfer als Deffdörfer zu bestücken (ansonsten kA lkav farmdorf, spydorf oder sonstwas aber keine Off)
Bei ID Welten ohne Milisekunden brauchst du Deff da du nicht einfach tappen kannst (es sei denn der andere ist nen kompletter Depp und timed auf Sekundenumbruch)
Welten mit verbesserten Palagegenständen (Katatool) sind auch ganz nett in der anfangsphase... in jeder off paar katas... zur not zusammen ziehen und pala mit nem LF ausrüsten (die taktik geht auch nur wenn man das glück hatte und gleich nen LF bekommt :))
Im Lategame braucht man in Frontdörfern Deff (vorallem bei guten Gegnern wie schon geschrieben wurde - Readel und Tappkrieg geht nicht endlos lange und ist eher ne Notlösung) Kirchendörfer an der Front brauchen definitiv Deff!


Im Endeffekt gibt es nie ein Rezept das überall perfekt anwendbar ist - wie der Acc ausgelegt ist hängt stark von Aktivität, Weltensettings und Spielerumgebung (manchmal hat man harte Gegner, manchmal nen Konti voller Noobs) ab.
Was aber vorallem im Lategame ganz sinnvoll ist:
Save Accs auf Deff - Front Accs auf Off. Funktionierte beim Feind auf W61 ziemlich gut und war sehr interessant da so die Offer sich optimal auf ihre Front einstellen können, LZ relativ kurz sind (keine LZ ausm aller tiefsten save) und man so in engeren Intervallen auf die Front laufen kann. Das geht aber auch nur bei nem Top eingespielten Team wo man sich auf jeden verlassen kann. Nen weiterer Vorteil ist dabei das die Save Accs kaum Zeit investieren müssen (ist ja immer das problem die leute in den accs zu halten etc.) - so kann zB jmd der parallel auf ner jüngeren Welt spielt mit AM so nen Acc mit quasi 1x Loggen alle 3 Tage und dauerhafter Erreichbarkeit im Fall der neuen Standdeffverteilung über Wasser halten.
 
Oben