• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Nord Korea

DeletedUser

Gast
eben. man kann es auch übertreiben, und dazu gehört auf jeden post zu antworten "lass mich in ruhe du kannst nicht über mich bestimmen" :S

hallo dass ist ein DISKUSSIONSTHREAD. kein "ich bekunde meine meinung öffentlich über dich" thread.
 

DeletedUser

Gast
Habt ihrs bald?
Ihr mekrt doch das ihr nich weiterkommt, son Kinderkack wieder.
Hilde Brand er will dir immernoch nichts bösen und Coupes einfach mal vernüftig sein es bringt so nix.

Wieso streiten sich neuerdings alle und überall?
Könnt ihr nich wie sonst immer über die Buhmänner der Thread ablästern und eure Eehekriese in irgend nem Chatt besprechen?;-):mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Ich sehe grade, sowohl Hilde Brand als auch Coupes3 haben Skype, das könnten sie tatsächlich in nem Chat besprechen, mal abgesehen davon dass es eigentlich einen anderen Thread eigens für Kommunismus gibt.

wenn ich einen thread über schweizer käse eröffnen würde, wären wir auch in 5min beim thema kommunismus.

o_O Hmmmmmm, nein das glaube ich nicht, mal schauen: Schweizerkäse-Schweiz-Staat-Kapitalismus-Kommunismus...

Ich denke dazu bräuchten wir schon mindestens ne halbe Stunde, obwohl ich für meinen Teil wahrscheinlich nicht in diesen Thread schauen würde und wenn überhaupt, meistens wurde die Diskussion ja von den Rechten auf Kommunismus gelenkt, zumindest in diesem Thread war es so.

jaja, nordkorea ist ein kommunistisches land.

neinnein, nordkorea ist kein kommunistisches land.

das einzige was die leute dort "gleich" macht ist ihr elend und hunger.

o_O Also meintest du sarkastisch dass es kommunistisch wäre? Mal davon abgesehen dass das so nicht stimmt, Kim Jong Il leidet keinen Hunger, also nicht mal in diesem Punkt hast du Recht.

während der verrückte aus goldenen bechern säuft und sich seinem harem hingibt muss die bevölkerung ihre bäuche teilweise mit gras füllen...

Ich dachte allen Leuten dort geht es gleich mies?

und als ob das noch nicht genug wäre testet er zwar unterirdisch seine druckmittel um als großer staatsmann akzeptiert zu werden, nicht als irrer zwerg mit komplexen.
ich bin in dem gebiet kein experte, aber so wahnsinnig toll mit strahlung und so, wird das ganze für die bevölkerung ja nicht sein...

schießt ihn ab den mistkerl!

Wenigstens in diesem Punkt sind wir uns einig, du widersprichst dir ja sonst im ganzen Post. :S

Jetzt würde ich aber bitte gerne wieder zum Thema zurückkehren, ja?

Also, wer schließt jetzt mit mir Wetten ab, wann, wie und durch wen Kim Jong Il stirbt?

20€ auf Lynchung durch die Bevölkerung innerhalb der nächsten vier Jahre! \o/
 

DeletedUser

Gast
Habt ihrs bald?
Ihr mekrt doch das ihr nich weiterkommt, son Kinderkack wieder.
Hilde Brand er will dir immernoch nichts bösen und Coupes einfach mal vernüftig sein es bringt so nix.

Wieso streiten sich neuerdings alle und überall?
Könnt ihr nich wie sonst immer über die Buhmänner der Thread ablästern und eure Eehekriese in irgend nem Chatt besprechen?;-):mrgreen:

Jemanden vom Bein haben zu wollen ist kein Ehestreit ;)
 

DeletedUser

Gast
den leuten geht es schlecht und ihrem diktator gut.
anstatt auf seinen luxus zu verzichten und geld für seine "untergebenen" locker zu machen testet er lieber nukbombs.
das er und sein stab kein gras fressen müssen ist schon klar-.-
es ist kein kommunismus sondern ganz einfach eine diktatur.
 

DeletedUser

Gast
Du weisst wie ich das mein Hilde Brand;-)

Bei sowas wie in Nordkorea weiss ich nich wieso jedes Land Einzeilkämpfer, Scharfüschtzen, Kampfschwinner und andere Spezialeinheiten/truppen ausbildet...

Da kann man doch mal eben ein Team hinschicken, haben sie im Kosewo auch gemacht und dann nacher alles abgestritten:twisted:
 

DeletedUser68249

Gast
Mir ist klar dass du gerne alles was negativ ist mit Kapitalismus verbindest und alles was positiv ist mit Sozialismus, aber die UDSSR unter Lenin war Sozialistisch, und zwar Staatssozialistisch. Kapitalismus bedeutet freier Markt. Wenn alles dem Staat gehört ist das Staatssozialistisch.
Kapitalismus kann keinen Stalinismus hervorbringen, sondern den Faschismus.

Nix für ungut, aber wenn du den alten ******** wiederholst, wird er nicht wahrer^^

Der Kapitalismus bedeutet eben nicht gleich freier Markt. Ansonsten gäbs keinen Kapitalismus, denn ganz frei sind Märkte NIE.

....

Aber das Kapital sind eben NICHT nur die Produktionsmittel, sondern es handelt sich hier um ein Verhältnis und das wird nicht aufgehoben, nur weil sich das Kapital in den Händen des Staates befindet.

Stalinismus ist Sozialismus, hat nichts mit Kapital zu tun.

Alles andere ist Propanda und perse unglaubwürdig. Coupes verwässert feststehende Fakten.

Ich finde den "Kommunismus" nach allen Experimenten weder besonders erstrebenswert, noch besser als Demokratie* im Allgemeinen, was mich wohl am ehesten nervt, sind glühende zB Kommunisten, die mich bis in letzte Detail bevormunden wollen. Mit solchen Meinungs Egomanen bin ich aufgewachsen.

...

PS: Lern erstmal, die richtigen Fragen zu stellen, mal abgesehen davon, daß Du sowieso keine komplexe Info verarbeiten kannst, wenn sie nicht in Dein Denkschema passt und Dein Erfahrungslevel passt.... Außer Deinem Fachgebiet, das Du theoretisch kennst, hast Du auch nicht gerade viel von der Welt mitbekommen, ja, ist relativ. Ich sags trotzdem.

Stalinismus und Leninismus sind weder sozialistisch, noch kommunistisch, es sind wie die namendlichen Bezüge auf ihre "Gründer" schon andeutet Diktaturen, die stark geprägt waren von einem Führer, was sie wiederum vergleichbar macht mit NK.
Kommunismus ist ein Übergangstatus und damit nicht vergleichbar mit der Stasis der UDSSR, oder NK.
Wer mal ins Kommunistische Manifest schnuppert (nicht dass das so meines wäre) bemerkt schnell, dass die UDSSR "irgendwie" anders war.
Dies alles sind Schubladen und die des Kommunismus ist in Wirklichkeit nur das größte Fach in der Schublade des Bösen in der westlichen Kultur.
Individuelle Freiheit ist die Grundlage einer Klassen- und Schubladenlosen Gesellschaft und wenn man so möchte (wie ich), das Ziel, das wir über den Weg den wir in Form des Kommunismus beschreiten müssen(welcher für mich noch nicht beschrieben wurde, ich leihe mir nur das Wort Kommunismus für die Form des Übergangs).
Die Individuelle Freiheit wurde aber in keinem Land, das ihr kommunistisch nennt angestrebt, vielmehr das Gegenteil, womit sie für mich nicht kommunistisch sind/waren.
Aber dazu gibt es einen eigenen Thread.........



das schwarzbuch des kommunismus war bei dem "vernünftigen" offensichtlich noch nicht dabei. jetzt auch in der städtischen bücherei deines vertrauens.
Ich habe es gelesen und es hat mal garnichts mit Kommunismus zu tun oO. Nur mit Folter, Angst, Gängeleien....und Folter, ach ja, Folter.......
Von Politik ist da wenig drin und mit Marx hat es garnichts zu tun, eher schon die Entdeckung und Analyse, was eben nicht war wie bei Marx beschrieben.

Nein schlimmer, er versucht mit seinem Faktenwissen anderen immer als unwissend darzustellen, um seine Theorien dann als richtig hinzustellen.

Motto: Wer sich nicht bis ins letzte Details belesen hat, kann sowieso die Sachlage nicht beurteilen ( im übrigen auch genauso schonmal von coupes geschrieben mir ggü.). Das heißt im Umkehrschluss, nur wer das Faktenwissen hat, kann darüber vermeintlich "richtig" urteilen.

Hilde Brand hat völlig recht damit, was sie geschrieben hat.
Naja, wer Lesen kann ist klar im Vorteil, schonmal gehört?
Du willst uns doch nicht weis machen, dass man OHNE Fakten und Wissen eben etwas gut entscheiden kann? Womit denn? hier gehts nicht um Essen, das man nach dem Magen entscheidet, oder dem Gaumen, sondern viel um Statistika - aus Büchern und Theorien - aus Büchern und Kognitivem ergründen - abwägen von Fakten und überprüfung durch Quellen und Recherce.
All dies ist eben etwas was man schonmal ansehen sollte bevor man es erwähnen kann und damit seine Theorien und Ansichten stützen kann, wie machst du das denn sonst?
Ah ja, die Praxis und die Wirklichkeit, ja die hilft viel und ist meiner Ansicht nach den Theorien vor zu ziehen, aber die wird auch oft in Büchern beschrieben, die kann man dann lesen.
Liest er dies alles also hat er schonmal nen Vorteil und die Wahrscheinlichkeit richtiger zu liegen ist erhöht und wenn nur deshalb weil er gedanklich warscheinlich flexibler ist.



Soweit, weil ich ne Woche weg war ^^, muss aufholen.....
Topic:
NK ist sehr stark eingeschworen auf seinen Führer und das Volk glaubt sogar er sei ein Heiliger, tatsächlich beinhalten die Schulbücher dort die Lüge KJI sei am heiligen Berg gebohren!
Ein Volk das so geblendet wurde kann man nicht "befreien" im militärischen Sinne, das ist quatsch.
Über Sanktionen kann man ein Land zwingen, auch mit toten, aber weniger, als im Krieg, aber doch nur, wenn man es ernst meint und das tut keiner. Boykott gegen NK bringt die Chinesen auf den Plan und einen Boykott gegen die, das will niemand, nicht wegen der Waffen, sondern wegen des Geldes. Zumal ein Boykott doch recht unglaubwürdig wird wenn man den "Knüppel" doch selbst unterm Kopfkissen hat. Wäre man Glaubwürdig könnte man sogar nen Boykott gegen China lange genug durchhalten, wie es ist immo aber nicht.
 

DeletedUser34004

Gast
nordkorea ist ein kommunistisches land und hat die diktatur des proletariats durchgesetzt, welches um die form des personenkultes erweitert wurde (väter der nation).

es gibt kaum ein anderes land in der welt, in welchem das volk so hinter ihrer regierung steht. selbst hungersnöte beeinflußen das politische system in nordkorea nicht besonders. es ist bis ins detail durchorganisiert.

man kann nordkorea daher als letztlich einzig funktionierenden kommunistischen staat bezeichnen.

auch wenn jetz gleich die anarchisten und kommunisten losheulen, dass es kein kommunismus wäre, da das endziel des kommunismus nicht erreicht sei.

es gibt wohl kaum ein anderes staatssystem auf der erde, bei dem innerhalb weniger jahre 10% der bevölkerung verhungern können, ohne dass es aufstände gibt bzw. die bevölkerung mit waffengewalt ruhig gehalten werden muss oder die staatliche ordnung wenigstens zum teil zusammenbricht.

zitat zum selbstverständnis von Nordkorea:
„Es wurden die Ausbeuter als Klasse ein für allemal beseitigt, die verschiedenen Schichten der Bauern und die Gewerbetreibenden, die ihre Existenz auf privateigentum gründeten, sind zu sozialistischen Werktätigen geworden. Auf diese Weise haben sich die Arbeiterklasse, Genossenschaftsbauern und werktätige Intelligenz in einem kameradschaftlichen Verhältnis miteinander vereint, um für die gemeinsamen Ziele und Interessen eng zusammenzuarbeiten. Das Grundprinzip beim Aufbau und bei der Leitung der Staatsorgane ist der demokratische Zentralismus.“
wobei "demokratisch" nach unserem verständnis nich zutrifft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
nordkorea ist ein kommunistisches land und hat die diktatur des proletariats durchgesetzt, welches um die form des personenkultes erweitert wurde (väter der nation).

Also willst du mir sagen dass KJI im Interesse des Proletariats Handelt ?

Es gibt kaum ein anderes land in der welt, in welchem das volk so hinter ihrer regierung steht.

Die Regierung aber nicht hinter dem Volk.

auch wenn jetz gleich die anarchisten und kommunisten losheulen, dass es kein kommunismus wäre, da das endziel des kommunismus nicht erreicht sei.

Es wurde nichtmal das Nahziel erreicht den Markt abzuschaffen, es wurde NICHTS erreicht, es war auch nie beabsichtigt es zu erreichen.
Da du nichts von Marx gelesen hast kannst du es dir natürlich nicht vorstellen wie er sich den Übergang in die Klassenlose Gesellschaft vorstellte, aber ich weiß sehr wohl, dass er seeehr anarchistisch war.

es gibt wohl kaum ein anderes staatssystem auf der erde, bei dem innerhalb weniger jahre 10% der bevölkerung verhungern können, ohne dass es aufstände gibt bzw. die bevölkerung mit waffengewalt ruhig gehalten werden muss oder die staatliche ordnung wenigstens zum teil zusammenbricht.

Macht das ein Land kommunistisch ?

zitat zum selbstverständnis von Nordkorea:
„Es wurden die Ausbeuter als Klasse ein für allemal beseitigt, die verschiedenen Schichten der Bauern und die Gewerbetreibenden, die ihre Existenz auf privateigentum gründeten, sind zu sozialistischen Werktätigen geworden.

Also ich höre immer wieder Liberale die mir vermitteln wollen es gäbe gar keine Klassen mehr. Folglich haben wir den Kommunismus in Deutschland schon hinter uns, irgendwann zwischen 1945 und 1990 muss es in Westdeutschland iwie Kommunismus gegeben haben, weil die liberalen es so sagen...


Auf diese Weise haben sich die Arbeiterklasse, Genossenschaftsbauern und werktätige Intelligenz in einem kameradschaftlichen Verhältnis miteinander vereint, um für die gemeinsamen Ziele und Interessen eng zusammenzuarbeiten.

Das selbe wie eben auch.

Das Grundprinzip beim Aufbau und bei der Leitung der Staatsorgane ist der demokratische Zentralismus.“
wobei "demokratisch" nach unserem verständnis nich zutrifft

Der Demokratische Zentralismus ist aber nicht kommunistisch.
 

DeletedUser68249

Gast
nordkorea ist ein kommunistisches land und hat die diktatur des proletariats durchgesetzt, welches um die form des personenkultes erweitert wurde (väter der nation).

es gibt kaum ein anderes land in der welt, in welchem das volk so hinter ihrer regierung steht. selbst hungersnöte beeinflußen das politische system in nordkorea nicht besonders. es ist bis ins detail durchorganisiert.

man kann nordkorea daher als letztlich einzig funktionierenden kommunistischen staat bezeichnen.

auch wenn jetz gleich die anarchisten und kommunisten losheulen, dass es kein kommunismus wäre, da das endziel des kommunismus nicht erreicht sei.

es gibt wohl kaum ein anderes staatssystem auf der erde, bei dem innerhalb weniger jahre 10% der bevölkerung verhungern können, ohne dass es aufstände gibt bzw. die bevölkerung mit waffengewalt ruhig gehalten werden muss oder die staatliche ordnung wenigstens zum teil zusammenbricht.

zitat zum selbstverständnis von Nordkorea:
„Es wurden die Ausbeuter als Klasse ein für allemal beseitigt, die verschiedenen Schichten der Bauern und die Gewerbetreibenden, die ihre Existenz auf privateigentum gründeten, sind zu sozialistischen Werktätigen geworden. Auf diese Weise haben sich die Arbeiterklasse, Genossenschaftsbauern und werktätige Intelligenz in einem kameradschaftlichen Verhältnis miteinander vereint, um für die gemeinsamen Ziele und Interessen eng zusammenzuarbeiten. Das Grundprinzip beim Aufbau und bei der Leitung der Staatsorgane ist der demokratische Zentralismus.“
wobei "demokratisch" nach unserem verständnis nich zutrifft

Hmpf.......was soll ich sagen? und DAS als Antwort auf meinen Post, der deine Fehleinschätzung doch stark Thematisiert.........wie willst du etwas zu einem Land sagen über das du nichts weißt, außer das was du dir unter Kommunismus zusammenspinnst?
 

DeletedUser

Gast
@ Molattow: Er denk vllt, dass er (Kim) im Sinne, des Volkes handelt.

Ist euch vllt mal der Gedanke, dass der Kommunismus so wie er gedacht war garnicht funktionieren kann, denn ansich haben alle Staaten, in denen eine Regierung an der Macht ist, die meinst kommunistisch zu sein, nicht mehr viel Kommunismus. (z.B. klassenlose Gesellschaft).

Leninismus und Stalinismus siehe oben. Wobei ansich der Stalinismus mehr die Nachfolge des Leninsimus war und nichts neues.
 

DeletedUser82969

Gast
Ist euch vllt mal der Gedanke, dass der Kommunismus so wie er gedacht war garnicht funktionieren kann, denn ansich haben alle Staaten, in denen eine Regierung an der Macht ist, die meinst kommunistisch zu sein, nicht mehr viel Kommunismus. (z.B. klassenlose Gesellschaft).

Ist dir vllt schonmal der Gedanke gekommen, dass Kommunismus nichts gedachtes, sondern etwas reales ist? Und dass der Kommunismus klassenlos - ergo staatenlos ist? Folglich können "kommunistische Staaten" allerhöchstens eine Negativaufhebung der kapitalistischen Verhältnisse (Staatskapitalismus) darstellen.

Kommunistische Gesellschaften:
http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchismus_in_Spanien
http://de.wikipedia.org/wiki/EZLN
http://de.wikipedia.org/wiki/Machnowschtschina

Da haben wirs, von wegen kann nicht funktionieren ;-)
Bitte fangt doch endlich einmal an euch zumindest die oft recht informativen Posts in den jeweiligen Threads durchzuLESEN, bevor ihr unnötige Schnellschüsse und Vor-Urteile von euch gebt.

Leninismus und Stalinismus siehe oben. Wobei ansich der Stalinismus mehr die Nachfolge des Leninsimus war und nichts neues.
Es gibt ein paar ideologische Differenzen (zum Beispiel wird kaum ein Leninist den Sozialismus in einem Land propagieren).
 

DeletedUser34004

Gast
schöne zitate eines "funktionierenden kommunismus".

da drängt sich mir nur die frage auf, warum die zitierten gegenden heute nich mehr im funktionierenden kommunismus leben...

oder hat da vllt doch nich alles so geklappt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser82969

Gast
Mir drängt sich spontan die Frage auf, ob du in der Lage bist, die Wiki Artikel zu lesen?

oder hat es mit dem kapitalistischen (Aus)Bildungssystem doch nicht so gut funktioniert? ;-)

In diesem Sinne:
Da haben wirs, von wegen kann nicht funktionieren
Bitte fangt doch endlich einmal an euch zumindest die oft recht informativen Posts in den jeweiligen Threads durchzuLESEN, bevor ihr unnötige Schnellschüsse und Vor-Urteile von euch gebt.
:cool:
 

DeletedUser34004

Gast
dein bildungssystem hat einige lücken:

es ist ein unterschied, ob man 38 urwalddörfer "regiert" oder ein komplettes staatssystem mit zig millionen bewohnern.

der anarchismus in spanien ist unter franco zerschlagen worden (und die zig tausende gelynchten großgrundbesitzer und hingerichteten gegner der anarchisten sind für mich kein sehr gutes beispiel).

das system in der ukraine brach auch immer wieder zusammen. machno änderte daher den anarchismus so ab, dass er eine staatenbildung förderte (und sich daher in den gegensatz zu den anarchisten brachte).
desweiteren konnte er progrome gegen ukrainische juden in dem gebiet der machno-bewegung nicht verhindern (die kommunisten unterstellten ihm, diese angezettelt zu haben - aber er hatte sie vermutlich mit großer wahrscheinlichkeit nicht selbst angezettelt!).

übrigens hat der anarchismus während der französischen revolution auch funktioniert, bis ebent napoleon das chaos beendete ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser82969

Gast
dein bildungssystem hat einige lücken:
Mein Bildungssystem? Was soll das sein? o_O

es ist ein unterschied, ob man 38 urwalddörfer "regiert" oder ein komplettes staatssystem mit zig millionen bewohnern.
Öhm ... Urwalddörfer? 7 Millionen Ukrainer = Urwalddörfer? Interessante Logik, oder doch einfach nur Realitätsferne?
Ein anarchistisches Staatssystem? Haha. Moment. Hahahahaha.
der anarchismus in spanien ist unter franco zerschlagen worden
Ja. Eben. Er brach eben nicht zusammen, degnerierte nicht, sondern wurde bewusst, von außen zerschlagen.

das system in der ukraine brach auch immer wieder zusammen.
Öhm. Quelle?
Auch der Anarchismus in der Ukraine wurde von außen zerschlagen, brach also nicht zusammen.
 

DeletedUser34004

Gast
Öhm ... Urwalddörfer? 7 Millionen Ukrainer = Urwalddörfer? Interessante Logik, oder doch einfach nur Realitätsferne

da sieht man dein bildungsgrad ^^
schau mal deinen EZLN link an ;)
... bissl googlen hilft auch, damit du findest wie viele dörfer deren gebiet umfasst ^^

Coupes3 schrieb:
Öhm. Quelle?
Auch der Anarchismus in der Ukraine wurde von außen zerschlagen, brach also nicht zusammen.

"Obwohl die meisten Judenpogrome der Jahre 1919 und 1920 einerseits von den vorwiegend aus russischen Offizieren und Kosaken bestehenden weißen Truppen Denikins, unter denen der Antisemetismus verbreitet war, andererseits von autonomen ukrainischen Kampfgruppen und Bauern verübt wurden, ist die Regierung der Ukrainischen Volksrepublik deshalb nicht von jeder Verantwortung freizusprechen. Die Judenpogrome werfen einen Schatten auf die ukrainische Befreiungsbewegung."
zitat aus: Kleine Geschichte de Ukraine von Andreas Kappeler

wenn das also einen anarchistischen stabilen staat aus macht, dann is meine parallele zur chaospolitik der französischen revolution eigentlich gut von mir gewählt *ggg*

desweiteren ist deine angabe mit 7 mill. ukrainern die maximale ausdehnung gewesen. das gebiet war zumeist kleiner ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34004

Gast
anarchistischen staat

Willst du hier echt diskutieren, oder mich einfach nur verarschen?
machno war anarchist, kein kommunist.
er formte den sogenannten plattformismus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Plattformismus

übrigens machten die 7 mio. ukrainer damals nur etwa 1/3 der bevölkerung der ukraine aus (waren etwa 21 mio. damals, 7 mio. tote beim völkermord in den späten 20er jahren durch bolschewiki und danach 10 mio. tote im 2. weltkrieg...) ;-)

-------------------------------------------------------------------------------------------

aber nun schlußstrich. das wird wieder so nen thema-verfehlt debackel -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34004

Gast
@Soulblight:
bombardieren hilft nich ;-)
das ham die amerikaner schon in den 50er jahren probiert und sind dabei auf die schnauze geflogen...
 

DeletedUser

Gast
Dann brauchen sie mehr Bomben.

Einfache Lösungen für schwierige Probleme.
 

DeletedUser

Gast
LOOOOOOOOL Wir sind hier nicht bei World in Conflict, hier gibt es Zivilisten, Transportflugzeuge brauchen länger als 20 Sekunden um Verstärkung aufzuladen und ins Schlachtfeld zu bringen und radioaktive Strahlung verfliegt nicht nach anderthalb Minuten. Du bist eine wandelnde Karikatur Soublight, zumindest hoffe ich das inständig, nicht auszudenken wenn du den Mist ernst meinst den du überall verzapfst. o_O Bombardieren pfrh, wozu gibt es Scharfschützen und Fallschirmjäger?
 

DeletedUser34004

Gast
so an den haaren herbeigezogen isses nich...

MacArthur wollte damals auch paar atombomben loslassen und auch china als kommunistische bastion damit belegen...

Truman wurde weil er MacArthur zu viel freiheiten lies letztendlich dann von Eisenhower abgelöst...
die USA befürchteten den ausbruch des 3. weltkrieges, und ihm entgegensteuern war vermutlich der grund dafür, dass es nich dazu kam...

die idee eines atomwaffenangriffs auf nordkorea is daher schon über halbes jahrhundert alt ;)

wenn man es also genau betrachtet, so ist die heutige reaktion nur eine folge aus der vergangenheit. damals war nordkorea ein dritte-welt-land - heute können sie sich atomwaffen leisten und demonstrieren dies auch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
die russen haben ja die größte wasserstoffbombe getestet, dieselbe nochmal würde nordkorea ganz zerstören und die strahlung wär nach ner woche ganz verflogen(wer aufgepasst hat stellt dazu keine dummen fragen).

das problem dabei ist wie schon gesagt das die bevölkerung dabei ausgelöscht wird und es deswegen niemand machen wird!

das mit den scharfschützen hab ich auch schon geschrieben nur in nem anderem zusammenhang.
 
Oben