• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Nord Korea

DeletedUser

Gast
wozu nukbombs oder wasserstoffbomben?

wenn er in seiner staatskarosse sitzt wirds doch ne möglichkeit geben ihn mit einer rocket zu treffen.
Oder mit einer bunker buster, wenn er beim mittagessen hockt. Die stärkste schafft glaub ich 5-6 meter stahlbeton, und im zweifelsfall halt auf jeden seiner bunker ein paar drauf.
 

DeletedUser13297

Gast
Bitte aufhören, ******e zu schreiben sonst mach ihc gleich wieder zu hier.
 

DeletedUser

Gast
@1Woifi1:

Das Problem dabei ist nicht eine bestimmte Stelle auf dem Erdball (sprich: da wo der Bösewicht ist) "platt" zu machen, sondern die notwendige Zeit _vorher_ zu wissen dass der da_und_dort sein wird.
Selbst Bomben und Raketen brauchen ein paar Stunden Vorlaufzeit.

Zurück zu dem "Problem" NK selbst:
Ausser dem selbstgegebenen Namen hat das nichts mit "Kommunismus" zu tun, eher mit Monarchie.
Schon der Papa hat sich als von einer höheren Macht berufenen absoluten Herrscher gesehen, Sohnemann aktuell ebenso und dessen Jüngster soll demnächst in seine Fusstapfen treten.

Es ist relativ einfach einen Herrscher von der Weltkarte zu "radieren", aber dieses Stück Land dann zu "befrieden"/"kontrollieren"/"beherrschen" ist ein ganz anderes Thema.
(geneigten Lesern seien die Intentionen von der Weissen Rose oder Stauffenberg an's Herz gelegt: Beide waren gegen Hitler aber ihre Konzepte für "danach" waren entweder illusorisch oder bestenfalls "fragwürdig")

Falls NK einsatzfähige Atomwaffen hat (was leider recht wahrscheinlich ist!) können sie damit soviel _mehr_ Leid und Schaden anrichten als es sowieso schon gibt, dass "man" (=USA) bereit ist sehr viele Zugeständnisse zu ertragen um eine schlimme Situation nicht noch schlimmer zu machen.

Dass diese Wahl zwischen Teufel und Beelzebub nicht sonderlich ethisch erscheint ist traurig aber logisch.

(Platter Vergleich: hat der Einmarsch in den Irak und der Sturz von dem unbestrittenen Bösewicht Saddam Hussein die tagtägliche Situation für die Irakis _bis jetzt_ verbessert oder verschlechtert?... oder, noch schlimmer: gibt es seit der Abschaffung der Apartheid in RSA insgesamt mehr oder weniger Tote pro Tag? [ob in Foltergefängnissen oder bei "normalen" Raubüberfälllen!])

Irgendwo muss man die Grenzlinie zwischen selbstverständlicher Ethik und kaltem Abzählen von Tod/Leid/Ungerechtigkeit ziehen und im Moment sieht es so aus dass im Fall NK dieses Abwägen zugunsten einem "Gewähren lassen" ausfällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
das "demokratisieren" bestimmter länder kann natürlich in die hose gehen.
irak/afgahnistan sind schlechte beispiele, weil dort im untergrund immer schon anti westliche strömungen existiert haben, die die diktatoren ausgenutzt haben.(auch innerkulturelle differenzen, die unter dem joch des diktators nicht in dem maße aufkamen)
aber gerade bei NK würd ich meinen, dass die menschen >wirklich< befreit würden.
ein zusammenschluss von SK und NK unter Anleitung der Amerikaner und natürlich gewaltigen finanzspritzen wäre aus meiner sicht die beste lösung.
dazu müsste mit dem jetztigen regime schnell und ohne große opfer beider seiten aufgeräumt werden. wie? chirurgische entfernung der machthaber und unter mithilfe von china die bevölkerung beider staaten wiedervereinen.
ich weiß, es gibt offene fragen und kritikpunkte im post, aber m.E. wär´s das beste.
 

DeletedUser

Gast
mit china das is wieder ne suuuuper idee...
dann gibts kein sk und nk mehr das würd dann zu china, denk an die "kleine" insel die sie sich auch einverleiben wollen;-)

zu der finanzspritze, muss deuntschland immer spenden?
können wir nicht erstmal dafür sorgen das wir auf 1mio arbeitslose runterkommen, dann macht es auch weniger aus andere länder zu unterstützen.
 

DeletedUser

Gast
zu der finanzspritze, muss deuntschland immer spenden?

Wir sollten Spenden. Vor allem Patente und Technologien.

können wir nicht erstmal dafür sorgen das wir auf 1mio arbeitslose runterkommen, dann macht es auch weniger aus andere länder zu unterstützen.

1 Million Arbeitslose ? :mrgreen:
Find dich damit ab, wir leben im Kapitalismus, willste die Unternehmen zwingen alle einzustellen ?
 

DeletedUser

Gast
ja natürlich patente und technologien, wenn wir das schon alles den usa geben müssen wieso nich auch nk oder was?

nein aber mit dem geld was wir spenden könnte man die wirtschaft aufbauen und wenn man das mal machen würde wäre ja am ende sogar mehr geld da.
mal davon abgesehen das die menschen zufriedener wären und die geburtenrate wieder raufgehen würde und es dann auch weniger probleme mit der rente geben würde.;-)

hab ich noch was vergessen?:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
ja natürlich patente und technologien, wenn wir das schon alles den usa geben müssen wieso nich auch nk oder was?

Also bist du nicht bereit bsp. Südafrika das Patent auf Aids-verlangsamungs-medikamente zu geben, selbst wenn jedes Jahr 1 Million Süd Afrikaner an AIDS sterben, aber du bist bereit der USA wegen son paar Milzbrand fällen das Patent rauszurücken ?
 

DeletedUser

Gast
du verstehst mich falsch, im gegenteil ich finds kacke das wir den usa alles geben müssen die können sich das auch kaufen!
denke dabei aber hauptsächlich an technische entwicklungen.
medikamente könnten die usa sich auch von uns auch kaufen, für afrika kann man die umsonst herstellen...
mal abgesehen von den reichen,diktatoren und den spinnern die da irgendwelche "glaubenskriege" machen.
 

DeletedUser82969

Gast
machno war anarchist, kein kommunist.
er formte den sogenannten plattformismus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Plattformismus
Ja, und? Jetzt? Das macht es trotzdem nicht intelligenter, wenn du von einem "anarchistischen Staat" sprichst - was soll das sein?

übrigens machten die 7 mio. ukrainer damals nur etwa 1/3 der bevölkerung der ukraine aus
Ist mir ehrlich gesagt auch recht schnurzpiep. Auf die 7 Millionen kommt es an, die anderen sind mir in diesem Zusammenhang ziemlich egal.
 

DeletedUser34004

Gast
ein zusammenschluss von SK und NK unter Anleitung der Amerikaner und natürlich gewaltigen finanzspritzen wäre aus meiner sicht die beste lösung.

oO
sowas wäre die denkbar schlechteste lösung!
nordkorea ist mentalitätsmäßig eher mit japan verwandt.
wenn sich NK und SK vereinen sollten, so hat SK bereits gut funktionierendes system.
finanziell würde sich japan sicher am ehesten engagieren...

ne führung unter USA-anleitung wäre der größte fehler, was man in bezug auf NK machen kann...

Wir sollten Spenden. Vor allem Patente und Technologien.
toll. sowas hat auch schon immer funktioniert, besonders in afrika - um die dortige wirtschaft zu torpedieren!
spenden ham so gut wie nie geholfen. hilfe zur selbsthilfe dagegen hilft meistens!

beispiele der wirtschaftsschädlichen hilfe:
- kleiderspenden: second-hand t-shirts vernichten bekleidungsindustrie in afrika (weil sie einfach preiswerrter sind)
- nahrungsmittel in hungergebiete zu senden vernichtet die landwirtschaft in hungergebieten (wenn nicht gleichzeitig zu überhöhten preisen die landwirtschaftlichen produkte der region mit aufgekauft werden - hunger gibt es wegen ernteausfällen, wenn bauern dann noch verluste dadurch einfahren, dann bauen sie im folgejahr noch weniger an, weil sich ihre produkte eh nicht mehr verkaufen lassen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
also sollte das geteilte land wohl auf immer getrennt bleibeno_O
das kanns ja echt nicht sein.
zudem meinte ich den zusammeschluss sollen die amis(+china) leiten, nicht die spätere regierung...
was war mit ost und west deutschland? oder wärs auch besser die beiden hätten sich niemals vereinigt? ohne probleme wirds wahrhaftig nicht gehen, aber "mentalitätsunterschiede" gibts in einem land oft, trotzdem sollten alle zu essen haben, oder nicht?:|
 

DeletedUser34004

Gast
@coupes:
zu deiner erhellung: auch patente und technologien weiterzugeben schadet unter umständen einheimischen wirtschaften. gibste denen technologie von z.b. DVD, dann sterben unter umständen musikcassetten-hersteller...
außerdem könnte dies auch wiederum schädlich für SK oder japan sein...

oder was auch noch möglich is: die stellen DVD her und nur privilegierte können sich DVD-player leisten und restvolk kann nur noch alte musikcasetten hören...

ich kann mich noch gut dran erinnern, dass VW in brasilien noch lange zeit den "gol" verkaufte (golf mit käfer-motor). hintergrund war, dass die werkstätten sich nur mit käfer-motoren auskannten und daher flächendeckende reparatur moderner motoren nich gewährleistet worden wäre. wer in abgelegeneren gebieten wohnte, war mit dem gol besser bedient als mit dem golf (auch wegen ersatzteilversorgung).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@coupes:
zu deiner erhellung: auch patente und technologien weiterzugeben schadet unter umständen einheimischen wirtschaften. gibste denen technologie von z.b. DVD, dann sterben unter umständen musikcassetten-hersteller...
außerdem könnte dies auch wiederum schädlich für SK oder japan sein...

oder was auch noch möglich is: die stellen DVD her und nur privilegierte können sich DVD-player leisten und restvolk kann nur noch alte musikcasetten hören...

ich kann mich noch gut dran erinnern, dass VW in brasilien noch lange zeit den "gol" verkaufte (golf mit käfer-motor). hintergrund war, dass die werkstätten sich nur mit käfer-motoren auskannten und daher flächendeckende reparatur moderner motoren nich gewährleistet worden wäre. wer in abgelegeneren gebieten wohnte, war mit dem gol besser bedient als mit dem golf (auch wegen ersatzteilversorgung).


Wer sagt denn das man Hirnlos spenden muss ?
 

DeletedUser

Gast
Weniger Probleme mit der Rente, dafür steigt die Arbeitslosigkeit wieder.
Tja, im Kapitalismus kann man halt alles richtig machen, während man alles falsch macht.^^

wenn die wirtschaft erstmal leuft dann leuft sie, hab eigentlich gedacht das gerade du soweit mitdenkst...
oder willst du mir erzählen wenn es so stark bergauf geht hört das sofort wieder auf, nur weil 1mio kinder mehr geboren werden?
 

DeletedUser82969

Gast
wenn die wirtschaft erstmal leuft dann leuft sie, hab eigentlich gedacht das gerade du soweit mitdenkst...
oder willst du mir erzählen wenn es so stark bergauf geht hört das sofort wieder auf, nur weil 1mio kinder mehr geboren werden?

Wirtschaftswachstum und Arbeitslosigkeit schließen sich ja nicht unbedingt aus. Jedenfalls wird die Arbeitslosigkeit durch immer weiter gesteigerte Produktivität in Zukunft ein großes Problem im Kapitalismus werden.
 

DeletedUser

Gast
tjoa wir haben jetzt das selbe problem wie damals in der industrialisierung, nur nicht mit dampfmaschinen sondern mit computern.^^
 

DeletedUser34004

Gast
das thema ist nordkorea!

was mit unserer wirtschaft ist interessiert in diesem thread keinen!
auch der rest passt seit letzten beiträgen kaum...

in Nordkorea ist übrigens 0% arbeitslosigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
iwie sehen alle fotos die ich bisher von pjeönchjang (ka wie man das schreibt^^) nicht nach einem land aus was n BIP von 1100 € pro person hat.
Illusion ? Also einige Sachen erinnerten mich stark an DDR und UdSSR... und bei aller kritik an der udssr, eine so schwache wirtschaft hatte diese nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser68249

Gast
Spenden in Form von Patenten und Technologie in Hinsicht auf medizinische Versorungung wären gerell Hilfreich, nicht nur, was NK betrifft.
 

DeletedUser

Gast
Im Ostblock damals hatten sie meines Wissens auch 0% Arbeitslosigkeit, nur wird man dann halt zu einer Arbeit eingezogen zu der man eigentlich nicht qualifiziert ist schätze ich. Oder man wird zwangsrekrutiert.
 
Oben