• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Nordkorea-mögliche Gefahr?

DeletedUser145717

Gast
Ich habe diesen Thread mal eröffnet da ich das als sehr wichtig sehe und uns(Deutschland) auch teilweise was angeht.
Was denkt ihr über die Situation in Nordkorea?
Was würdet ihr machen wenn ihr die UNO/NATO währed oder was wünscht ihr euch von der UNO/NATO dies bezüglich?
Was würdet ihr machen wenn ihr Deutschland währed oder was meint ihr was Deutschland tun sollte/müsste?
Glaubt ihr das es zu einer größeren Gefahr werden könnte für Deutschland und die Welt?

Der Schreibfehler tut mir leid, das E klemmt irgentwie, kann das jemand verbessern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser145717

Gast
das hoffe ich zwar, aber ich möchte sie auch nicht unterschätzen, die sind auf Streit aus und provozieren andauernd.
Zudem haben die 2 sehr mächtige verbündete die, falls die "Bedrohung" wächst gefährlich werden könnten für USA und Südkorea.
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Der mächtigste Verbündete Nordkoreas(China) wendet sich bereits von ihnen ab.
Außerdem provoziert Korea nur(um ihr Ziel zu erreichen), sie wissen selber, dass ein Krieg blanker Selbstmord wäre.
Würde nicht immer alles nachplappern und Panik schieben, nur weil die Medien meinen es hochpushen zu müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
312
Was denkt ihr über die Situation in Nordkorea?

Kim Jong Un provoziert, mehr nicht.

Was würdet ihr machen wenn ihr die UNO/NATO währed oder was wünscht ihr euch von der UNO/NATO dies bezüglich?

Ich wünsch mir gar nichts, was soll das bringen?


Was würdet ihr machen wenn ihr Deutschland währed oder was meint ihr was Deutschland tun sollte/müsste?

Sich raushalten.

Glaubt ihr das es zu einer größeren Gefahr werden könnte für Deutschland und die Welt?

Nein, da Nordkorea absolut keine Chance hat sollte es zu einem Krieg kommen.


das hoffe ich zwar, aber ich möchte sie auch nicht unterschätzen, die sind auf Streit aus und provozieren andauernd.
Zudem haben die 2 sehr mächtige verbündete die, falls die "Bedrohung" wächst gefährlich werden könnten für USA und Südkorea.

Die da wären ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
2.173
Sehr brisante Geschehnisse in der Welt. Erst Thronwechsel in den Niederlanden und jetzt auch noch Nordkorea. Die Welt wird untergehen.
 

DeletedUser145717

Gast
wenn euch das nicht interessiert geht doch!
wollte nur eure meinung dazu hören und das nicht ins lächerliche ziehen.
Das kann man nicht mit dem Thronwechsel vergleichen das das viel wichtiger ist.
Wenn Nordkorea den Süden angreift oder umgekehrt, was durchaus der fall sein kann kann es zum krieg kommen.
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Nur wird Nordkorea das leider nicht tun. Wie gesagt, nicht immer alles nachplappern, was einem der Sensationsjournalismus verkaufen möchte...
 
Reaktionspunktzahl
312
wenn euch das nicht interessiert geht doch!
wollte nur eure meinung dazu hören und das nicht ins lächerliche ziehen.
Das kann man nicht mit dem Thronwechsel vergleichen das das viel wichtiger ist.
Wenn Nordkorea den Süden angreift oder umgekehrt, was durchaus der fall sein kann kann es zum krieg kommen.

Genau in dem gefetteten Abschnitt deines Textes haben wohl viele hier eine andere Sichtweise auf die Lage in Nordkorea.
 
Reaktionspunktzahl
28
wenn euch das nicht interessiert geht doch!
wollte nur eure meinung dazu hören und das nicht ins lächerliche ziehen.
Das kann man nicht mit dem Thronwechsel vergleichen das das viel wichtiger ist.
Wenn Nordkorea den Süden angreift oder umgekehrt, was durchaus der fall sein kann kann es zum krieg kommen.

Nordkorea hat nur leider keine Mittel um einen Krieg länger als 2 Wochen auszuhalten, ohne das die Hälfte der Bevölkerung verhungert..
 

DeletedUser145717

Gast
ich bezweifle das du das so negau wissen kannst. wir sollten die nicht unterschätzen die vergangenheit hat schon desöfteren gezeigt das einiges möglich geworden ist was man niemals für möglich gehalten hätte.
Kriege/Konflikte entstehen in letzter zeit recht oft.
Unterschätzt Nordkorea nicht.
Ich plapper nicht nach, das sind tatsachen die von den medien weitergetragen werden und keine medien habe gesagt dass es zum krieg kommt, ich bilde nur meine meinung aufgrund der fakten!
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Dir ist schon bewusst, dass die Medien die Infos so rausfiltern, dass eine tragisch-dramatische Geschichte drauß wird, die dann noch bis aufs höchste hochgepusht wird? Es tut mir sehr leid, wenn ich deine heile Welt, in dem die Fakten einer Situation 1:1 und subjektivlos von den Medien wiedergegeben werden zerstört habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
28
Schon heute verhungern viele Menschen in Nordkorea, da das dortige Regime fast alles Geld in Propaganda und das Militär investiert anstatt die Bevölkerung zu versorgen. Im Kriegsfalle wird die Versorgungssituation sicherlich nicht besser. Wenn dich das Thema interessiert, kannst du dir ja gerne einmal den Wikipedia-Artikel Nordkoreas Wirtschaft bezüglich anschauen.
 
Reaktionspunktzahl
312
ich bezweifle das du das so negau wissen kannst. wir sollten die nicht unterschätzen die vergangenheit hat schon desöfteren gezeigt das einiges möglich geworden ist was man niemals für möglich gehalten hätte.

Du gehst also davon aus, das ein Land, das zwar ein zahlenmäßig großes Heer hat, allerdings Waffentechnik die "nicht die Modernste ist" gegen die USA und Co. eine Chance hat. Außerdem lässt du außer Acht, dass Nordkorea keineswegs autark ist.


Unterschätzt Nordkorea nicht.

Nicht wir unter-, sondern du überschätzt Nordkorea gewaltig.

Ich plapper nicht nach, das sind tatsachen die von den medien weitergetragen werden und keine medien habe gesagt dass es zum krieg kommt, ich bilde nur meine meinung aufgrund der fakten!

Ohje, du musst im Umgang mit Medien noch sehr viel Erfahrung sammeln.
 

DeletedUser145717

Gast
heile Welt? nein bestimmt nicht es gibt so viele Brennpunkte auf der Welt, soviel Leid, Krieg, Terrorismus und Hungersnöte das davon niemals die rede sein kann.
Deiner Ansicht nach ist also alles falsch oder was?
Ich weiß selber das es aufgepuscht wird das heißt aber nicht das es lügen sind!
 
Reaktionspunktzahl
2.173
heile Welt? nein bestimmt nicht es gibt so viele Brennpunkte auf der Welt, soviel Leid, Krieg, Terrorismus und Hungersnöte das davon niemals die rede sein kann.

Alles andere wäre eine Utopie. Leid wird es immer geben - stoppen kann man es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
312
heile Welt? nein bestimmt nicht es gibt so viele Brennpunkte auf der Welt, soviel Leid, Krieg, Terrorismus und Hungersnöte das davon niemals die rede sein kann.
Deiner Ansicht nach ist also alles falsch oder was?
Ich weiß selber das es aufgepuscht wird das heißt aber nicht das es lügen sind!

Dann betrachte mal die mehr oder weniger sicheren Fakten über das nordkoreanische Militär und die Bevölkerung etc. und überlege denn ob es Sinn machen würde wenn Nordkorea über die Drohungen und "Muskelspielchen" hinausgeht.
 

DeletedUser145717

Gast
Ich denke mal das wir hier so nicht weiterkommen, da hilft es nur die Situation zu beobachten, ich hoffe ihr behaltet Recht das es nicht zum Krieg zwischen dem Süden und dem Norden kommt.
 

DeletedUser144628

Gast
ich bezweifle das du das so negau wissen kannst. wir sollten die nicht unterschätzen die vergangenheit hat schon desöfteren gezeigt das einiges möglich geworden ist was man niemals für möglich gehalten hätte.
Kriege/Konflikte entstehen in letzter zeit recht oft.
Unterschätzt Nordkorea nicht.
Ich plapper nicht nach, das sind tatsachen die von den medien weitergetragen werden und keine medien habe gesagt dass es zum krieg kommt, ich bilde nur meine meinung aufgrund der fakten!

kim bist dus?
 

DeletedUser145717

Gast
macht euch ruhig lustig über mich und meine meinung!
euch was zu erklären ist sinnlos.
 
Oben