• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Norwegisch-Lernprogramm für den PC

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Hallo Forenuser,
wie manche wissen (wenn noch nicht, dann jetzt) lerne ich seit ein paar Jahren Norwegisch und ich würde von mir behaupten, dass ich schon ganz gut bin. Um noch besser und vor allem öfters lernen zu können, möchte ich mir gerne ein PC-Programm zulegen, mit dem ich Norwegisch lernen kann (Bücher, DVDs und CDs reichen mir nicht mehr). Allerdings gestaltet sich die Suche nach einem geeigneten Programm schwieriger als erwartet und obwohl ich über zehn Buchhandlungen in Hamburg und Umgebung abgeklappert habe und auch ein bisschen im Internet stöberte, so bin ich nicht zufriedenstellend fündig geworden. Vielleicht suche ich nicht effektiv genug, daher erhoffe ich mir Hilfe von euch. Wenn ihr so ein Programm kennt, dass nicht mehr als 150 Euro kostet und anspruchsvoll ist, dann schreibt es mir bitte hier. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.:smile:

Mit freundlichen Grüßen
1337 Saubaer
 

Linzheim

Gast
Wenn du gute Kenntnisse hast, dann lies doch norwegische Literatur. Oder such bei ICQ, Facebook nach Leuten, die aus Norwegen kommen und schreib die an, oder schreib in norwegischen Internetforen mit.

Ich wäre damals froh gewesen, wenn es damals schon diese Medien gegeben hätte.

LG
 

DeletedUser

Gast
Ich lese ja auch norwegische Literatur und schreibe sowie telefoniere auch täglich mit Norwegern, aber das reicht mir halt noch nicht fürs Lernen.:) Da ich des öfteren am PC bin und keine Lust habe nur die ganze Zeit norwegische Bücher zu lesen, weil ich genauso gerne vielfältige Aufgaben bearbeiten möchte, wünsche ich mir halt als Lernergänzung ein PC-Lernprogramm.:smile:
 

DeletedUser

Gast
Bist du ganz sicher, dass du diese Frage nicht aus Gründen der Selbstdarstellung stellst?

ich bin mir jedenfalls ganz sicher, dass deine Frage z.B. hier -> http://www.dng-bonn.de/forum.html sehr viel besser aufgehoben ist!
 

DeletedUser

Gast
Bist du ganz sicher, dass du diese Frage nicht aus Gründen der Selbstdarstellung stellst?

Ja, denn eigentlich nur aus dem Grund "Kann ja nicht schaden, mal im DS-Forum danach zu fragen". (Die Darstellung meiner Vorkenntnisse soll nur vorbeugen, dass keine Anfänger-Lernprogramme gepostet werden.)

ich bin mir jedenfalls ganz sicher, dass deine Frage z.B. hier -> http://www.dng-bonn.de/forum.html sehr viel besser aufgehoben ist!

Ja, die Seite hilft mir wahrscheinlich weiter. Vielen Dank.:)
 

DeletedUser

Gast
Wenigstens haben mit dir einen Reporter direkt von der Front.

Wie schaut's denn momentan aus in Oslo? Lage im Griff?
 

DeletedUser

Gast
Wenigstens haben mit dir einen Reporter direkt von der Front.

Wie schaut's denn momentan aus in Oslo? Lage im Griff?

Ich befinde mich zur Zeit in der Nähe von Hamburg.^^

Meine Freundin hat aber kurz nach der Explosion angerufen und mir halt alles geschildert, was bisher bekannt ist.
Mindestens zwei Tote und 15 Verletzte, Jens Stoltenberg unverletzt, Regierunssitz sowie andere Bürogebäude und der Hauptsitz der Zeitung "VG" (Verdens Gang) sind in starke Mitleidenschaft gezogen worden. Angriff mit Schusswaffe auf Mitglieder einer Jugendpartei. Ein Verdächtiger wurder festgenommen. Vermutlich sind Islamisten mit der/den Bombenexplosion(en) in Verbingung zu bringen. Aber ich denke, dass man das meiste jetzt auch schon von deutschen Nachrichtensendungen hört.
 

DeletedUser

Gast
parteijugend, oder?
der schütze war scheinbar blond. könnte natürlich trotzdem ein islamist gewesen sein, aber na ja, das ist eben, es seidenn der anschlag findet in spanien statt, immer der erste verdacht.
 

DeletedUser

Gast
Habe gerade von meiner Freundin gehört, dass ca. 30 tote Jugendliche im Wasser vor der Insel liegen.
 

DeletedUser

Gast
Nun wurde aktuell der Bahnhof vom Flughafen Gardemoen gesperrt, weil ein verdächtiges Objekt gefunden wurde.
 

DeletedUser

Gast
Ist wohl gleich mit dem Schlauchboot hingedüst um nachzuzählen^^
 

DeletedUser

Gast
Die deutschen Zeitungen sind nicht so schnell. Als ich von dem Anschlag erfahren habe, habe ich gleich gegooglet und keinen Treffer gefunden. Es dauert seine Zeit, bis du deine Infos von Google bekommst.
 

DeletedUser

Gast
20.48 Uhr: Bei der Schießerei in einem Jugendlager nahe Oslo sind offenbar weit mehr Menschen ums Leben gekommen, als bisher angenommen. Augenzeugen berichten von mehr als 20 Toten.

Viel später ja nicht.. Aber gut..
Ganz schön heftig.
 

DeletedUser

Gast
Ich wollte nochmal direkt auf deinen Kommentar eingehen:

Meine Informationen sind halt ausführlicher als deine, weil du sie lediglich aus deutschen Zeitschriften oder Zeitungen entnimmst.

Bin ich der einzige der es pervers findet zu jedem Ereignis einen Live-Ticker zu schalten?

Ich finde es pervers sich solche Live-Ticker im Internet anzuschauen...


Google News ist langsam, mehr aber auch nicht.
 

DeletedUser

Gast
Ich finde es pervers sich solche Live-Ticker im Internet anzuschauen...
Aber es ist überhaupt nicht pervers Informationsgeil erstmal seine Freundin anzurufen "Ey, wat läuft da!! Sach ma!! Ich will das 5Minuten vor allen anderen wissen!!!"
Ich lach mich tot.

Such dir deine Aufmerksamkeit woanders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Aber es ist überhaupt nicht pervers Informationsgeil erstmal seine Freundin anzurufen "Ey, wat läuft da!! Sach ma!! Ich will das 5Minuten vor allen anderen wissen!!!"
Ich lach mich tot.

Such dir deine Aufmerksamkeit woanders.

Was bist du für ein kranker Mensch? Wie kannst du dir so eine Frechheit herausnehmen? Und wo sind deine Anhaltspunkte für diese Behauptungen?

Wenn du es genau wissen willst. Sie hat mich angerufen, um mir zu sagen, dass es ihr gut geht und dann habe ich sie gefragt, was denn passiert sei. Nun habe ich halt geschrieben, was ich darüber weiß, um zu informieren. Das ist alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
"Schatz, ich lebe. Mach dir keine Sorgen." :cool:

Na dann ist das ja auch geklärt.

Pro ist btw unsperrbar. Man befürchtet, dass er sich immer wieder neue Accs erstellen wird. Entweder du bist sein Freund oder sein Opfer.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Aber es ist überhaupt nicht pervers Informationsgeil erstmal seine Freundin anzurufen "Ey, wat läuft da!! Sach ma!! Ich will das 5Minuten vor allen anderen wissen!!!"
Ich lach mich tot.

Such dir deine Aufmerksamkeit woanders.

kannst du mit deinem sinnlosen geschwafel bitte andere leute nerven ? Danke !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@Havelock
sei nicht so grob. Ich kann das verstehen, wenn man eben zu einem Land eine ganz spezielle Affinität entwickelt hat.

Achso, ja: Ich finde es pervers, solche Live-Ticker im Internet zu schalten. Das ist nackter Voyeurismus.
 

DeletedUser

Gast
Was bist du für ein kranker Mensch? Wie kannst du dir so eine Frechheit herausnehmen? Und wo sind deine Anhaltspunkte für diese Behauptungen?
Hier.
Oh, kranker Mensch? Au, das trifft mich so hart. :)
Ich suche mir ja meine bestätigung über dieses Forum. Ach nö, bist das nicht du? :eek:

Wenn du es genau wissen willst. Sie hat mich angerufen, um mir zu sagen, dass es ihr gut geht und dann habe ich sie gefragt, was denn passiert sei. Nun habe ich halt geschrieben, was ich darüber weiß, um zu informieren. Das ist alles.
Toll. Geh dich nach Norwegen verpissen, bitte?

Pro ist btw unsperrbar. Man befürchtet, dass er sich immer wieder neue Accs erstellen wird. Entweder du bist sein Freund oder sein Opfer.^^
Jeder ist mein Opfer!

kannst du mit deinem sinnlosen geschwafel bitte andere leute nerven ? Danke !
Ich könnte schon, aber das macht zuviel Spaß. Also geh mal andere Leute mit deinem sinnlosen geschwafeln nerven, SDS-Kiddie. =)
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
So die Herrschaften.

Auch wenn die Geschehnisse in Norwegen und dieser Thread unglücklicherweise zusammenpassen, so haben die dortigen Geschehnisse reichlich wenig mit einem Lernprogramm für Norwegersprachfreunde gemein.

Soll heißen, zurück zum Thema.

Wenn sich über die aktuellen Geschehnisse in Norwegen weiter ausgetauscht werden möchte, dann bitte in einem neuen Thread. Dieser dürfte hier besser aufgehoben sein.

Ansonsten bleibt mir zu sagen, die erhitzten Gemüter bitte wieder etwas abzukühlen und irgendwelche Aufrufe zu irgendwelchen Sperren von Personen sind weder erwünscht, noch werden diese ohne weiteres befolgt. Dazu bedarf es Regelverstöße und diese zu suchen und zu finden obliegt uns.
Sollte da jemand etwas sehen/finden, was seiner Meinung nach die Regeln verletzt, so kann er sich gern an uns Moderatoren wenden, wir schauen uns dass an. Öffentliche Aufrufe sind nicht erwünscht. Und evtl. Strafen werden allerdings nur mit den entsprechenden Personen selbst besprochen.

MfG

Reisone
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben