• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Weitergeleitet] Notizblock überarbeiten

Reaktionspunktzahl
2.057
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Notizblock überarbeiten
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Notizblock
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Maximale Anzahl an "[" Klammern sind nur auf 1000 (pro Notizblockseite)
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Die Maximale Anzahl an "[" Klammern erhöhen, da man Insgesamt (aktiven PA) 60.000 Zeichen verwenden kann aber nur 1k Klammern
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Durch die Erhöhung der "[" Klammer, kann man wesentliche mehr Workbench-Pläne (Befehle) in (1) Notizblock posten und den Plan per Handy einfacher Abarbeiten (Angenehmer Unterwegs). -> Da man Richtung Mid/End Game wesentlich mehr Incs raushauen muss als im Early/A-Mid Game.

Sollte ein Account mit mehr Spieler besetzt sein, wäre dies auch einfacher für die restlichen Spieler im Account.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?///
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:///
 
Reaktionspunktzahl
629
Bin definitiv für eine erhöhung des Limits allerdings dann bitte Systemweit und nicht nur in den Notizen. Im Forum und PNs hast du auch dieselbe Limitierung, die sollte dort dann ebenfalls erhöht werden.
 
Reaktionspunktzahl
664
Erachte ich auch für sinnvoll, wie @eragon2496 schon sagt, dann halt einheitlich. Sollte es dann aber Performance-Probleme geben, dann bin ich dagegen... Lieber habe ich eine Karte und Buden, die schnell laden, als dass ich dann ne Minute warten muss, weil die Notiz zu lange ist...
 
Reaktionspunktzahl
312
Weiß hier vielleicht zufällig jemand wieso es diese Beschränkung überhaupt gibt?

Denn letztlich würde ich es halt davon abhängig machen, ob die Idee nun gut oder schlecht ist. Prinzipiell spricht m.E. nichts dagegen, kann aber natürlich sein, dass es da irgendeinen anderen Hintergrund gab und das nicht einfach eine willkürliche Festlegung auf 1.000 darstellt. Dann müsste man sich natürlich genauer ansehen, ob die Gründe für die Limitierung, als der Notizblock eingeführt wurde (oder wann auch immer die Limitierung gesetzt wurde), immer noch bestehen oder mittlerweile behoben sind.

Heißt:
- Ist "1.000" eine willkürlich gewählte Zahl => Dafür! (Gerne auch in der Ergänzung für alle Orte, bei denen dieses Limit existiert).
- Ist "1.000" eine Zahl die aus einem bestimmten Hintergrund heraus gewählt wurde => Abhängig davon "Dafür" oder "Dagegen"

Oder noch kürzer:
Wenn umsetzbar, dann bin ich dafür!
 
Reaktionspunktzahl
629
Weiß hier vielleicht zufällig jemand wieso es diese Beschränkung überhaupt gibt?

Denn letztlich würde ich es halt davon abhängig machen, ob die Idee nun gut oder schlecht ist. Prinzipiell spricht m.E. nichts dagegen, kann aber natürlich sein, dass es da irgendeinen anderen Hintergrund gab und das nicht einfach eine willkürliche Festlegung auf 1.000 darstellt. Dann müsste man sich natürlich genauer ansehen, ob die Gründe für die Limitierung, als der Notizblock eingeführt wurde (oder wann auch immer die Limitierung gesetzt wurde), immer noch bestehen oder mittlerweile behoben sind.

Heißt:
- Ist "1.000" eine willkürlich gewählte Zahl => Dafür! (Gerne auch in der Ergänzung für alle Orte, bei denen dieses Limit existiert).
- Ist "1.000" eine Zahl die aus einem bestimmten Hintergrund heraus gewählt wurde => Abhängig davon "Dafür" oder "Dagegen"

Oder noch kürzer:
Wenn umsetzbar, dann bin ich dafür!
Ich denke mal das diese Beschränkung durch die BB Code Engine kommt die DS intern verwendet um aus den BB Codes HTML zu bauen. Inwieweit die Engine mit mehr als 1000 BB Codes auf einer Seite klar kommt dürften nur die Entwickler wissen. Heutzutage sollte das eigentlich kein Problem mehr sein dort ohne Grenze auszukommen, mal davon abgesehen das es ja nicht die Regel ist und jeder hier in Zukunft 5 Notizseiten mit jeweils 10k BB Codes hat.
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
143
Ich vermute hier wird ein STRING in die DB geschrieben und kein TEXT oder FULLTEXT. Das wird vermutlich der Grund für die Begrenzung sein.

Es geht um die Beschränkung mit 1k Klammern und nicht um die maximale Notizblocklänge
Da könnte ich mir eher vorstellen, dass das früher wegen der Performance gemacht wurde
 
Reaktionspunktzahl
648
Leider muss ich zugeben, dass auch ich nicht weiss, warum es diese Beschränkung gibt.

Die Idee wird weitergeleitet, vielleicht wirds sie ja nicht umgesetzt und wir erfahren immerhin, warum es diese Grenze gibt :thinking:
 
Oben