• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

NRW-CDU verbietet schwule Aufklärungbroschüre in Schulen

  • Themenstarter DeletedUser23799
  • Startdatum

DeletedUser23799

Gast
Mich würde mal die Meinung der hier anwesenden zu der derzeitigen COH-Titelstory interessieren.

cdu-banner_klein.jpg

Homosexuelle Kinder und Jugendliche werden auch heute noch von der Gesellschaft völlig allein gelassen. In der Regel haben sie weder im Elternhaus, noch im Freundes- oder Verwandtenkreis Ansprechpartner, die ihnen in dieser schwierigen Situation zur Seite stehen. Selbst in der Schule wird dieser Problematik kaum begegnet - "Schwul" kommt dort in den meisten Fällen nur in Form von wüsten Beschimpfungen auf dem Pausenhof vor.

Dieser Zustand veranlasste im Mai dieses Jahres die damals noch Rot-Grüne NRW-Landesregierung, einen Leitfaden für Lehrerinnen und Lehrer zum Umgang mit dem Thema Homosexualität im Unterricht, heraus zu geben, welcher im Rahmen des „EU-Projekts zur Antidiskriminierung“ entstanden war.

Die Broschüre war dazu gedacht, Lehrerinnen und Lehrer auf einen offeneren Umgang mit dem Thema Homosexualität vorzubereiten, Vorurteile und Diskriminierungen abzubauen und den Pädagogen einen Leitfaden an die Hand zu geben, wie sie mit Homosexuellen Schülerinnen und Schülern umgehen können. So wurde den Lehrern unter anderem geraten, „Homosexualität nicht nur als Problem, sondern als eine Lebensform neben vielen anderen gleichbedeutend darzustellen“, oder an gut sichtbaren Stellen Broschüren zum Thema Homosexualität auszulegen usw.

Broschüre im Unterricht nicht tragbar

Als eine der ersten Amtshandlungen der neuen NRW-Schulministerin Barbara Sommer (CDU), hat das NRW-Bildungsministerium nun genau diese Broschüre aus dem Verkehr gezogen. "Wir wollen nicht für homosexuelle Lebensformen werben", sagte Schulministeriums-Sprecher Oliver Mohr zur Begründung des Vorgehens. Wer die Diskriminierung bestimmter Lebensformen ablehne, müsse auch dafür sorgen, "dass man nicht irgendeine Lebensform herausgreift und in den Mittelpunkt stellt". Die Broschüre enthalte "wertende" Aussagen und sei daher nicht für den Unterricht geeignet.

Der Grüne Bundestagsabgeordnete Volker Beck, wertete das Vorgehen des Düsseldorfer Ministeriums als Zensur. Eine vorurteilsfreie Behandlung des Themas Homosexualität werde als "Werbung für bestimmte sexuelle Ausrichtungen" denunziert.

Der Lesben- und Schwulenverband (LSVD) forderte Sommer in einem Brief auf, an dem Leitfaden festzuhalten, der zur Antidiskriminierung beitrage. Homosexualität sei eine Facette der menschlichen Sexualität, ihre Akzeptanz stehe und falle mit der Aufklärung in der Schule, erklärte der LSVD in Köln. "Nur wenn Schülerinnen und Schüler frühzeitig lernen, dass es ganz normal ist, schwul oder lesbisch zu sein, kehrt langfristig auch Normalität ein."

Immerhin: „Die Erstellung dieser Broschüre hat insgesamt 435.000 Euro gekostet“, betont Ministeriumssprecher Mohr, „Darum wollen wir die Broschüren nicht einfach in den Papierkorb werfen.“ Na dann ist ja alles in Ordnung...

- Die offizielle begleitende Webseite zur Broschüre wurde inzwischen Zensiert und ist nicht mehr offen zu erreichen (siehe http://www.diversity-in-europe.org). Unter diesem Direkt-Link (http://www.diversity-in-europe.org/einleitung/ix_einleitung.htm)sind jedoch die Unterverzeichnisse noch vorhanden, und die gesamte Broschüre steht hier zum Download zur Verfügung.
 

DeletedUser

Gast
soviel zu unserer demokratischen, gleichberechtigten gesellschaft.

so einfach ist es doch in unserem schönen staat die meinungsfreiheit an schulen zu unterbinden... ist ja auch klar, homosexuell-sein ist ja eine krankheit[ironie]!!!
 

DeletedUser

Gast
also ich kann homosexuelle nicht verstehen? aber wenn die das brauchen ... naja kann man auch nichts ändern! aber man sollte niemanden wegen seiner sexualität beleidigen. (is so ne art beleidigung meines empfindens)
homosexualität is was normales in dieser Zeit, jeder der das nicht akzeptiert ist einfach zurück geblieben!!!
man brauch es ja nicht unterstützen ... aber man darf es nicht unterdrücken!
 

DeletedUser

Gast
Hab gerade mal etwas die "alten" threads durchstöbert und bin auf den hier gestoßen.
Was genau ist so schlimm daran, wenn eine fehlerhafte Broschüre verboten wird?
 

DeletedUser23799

Gast
yamato schrieb:
Hab gerade mal etwas die "alten" threads durchstöbert und bin auf den hier gestoßen.
Was genau ist so schlimm daran, wenn eine fehlerhafte Broschüre verboten wird?
was is denn daran fehlerhaft?
is homosexualität ein fehler??
 

DeletedUser

Gast
Ich hab mal eine Frage an dich yamato, egal wo ich deinen User-Namen sehe, lese ich immer nur Kritik, nie verständnis oder zustimmung, ich hab ja kein Problem damit, das du deine Meinung sagst,

aber mal ehrlich eine fehlerhafte Broschüre für 435.000 € halte ich für Unwahrscheinlich, meiner Meinung nach hat die CDU, die wieder abgeschafft, weil sie:


1. Von den Grünen ist und

2. weil die CDU eine konserative Partei ohne Verständnis des Wortes Gleichberechtigung ist. ( Siehe Kopftuch)



PS. Nehmt mir nicht böse was ich so schreibe ist nur meine Meinung. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ich finde es fehlerhaft, wenn eine Sünde als "ok" angepriesen wird. Doch um eine sinnvolle Diskussion zu gewährleisten mache ich einmal kurz meinen Standpunkt klar:
1. Homosexualität ist eine Sünde, das steht an mehreren Stellen in der Bibel.
2. Ich bin dagegen sexuelle Sünden über "normale" Sünden, wie Lügen oder Stehlen zu stellen. Alles ist genauso eine Sünde und führt zu einem Abfall von Gott.
3. Das wiederrum heißt nicht, dass man Homosexuelle ausgrenzen soll oder sie anderweitig diskriminiert. Vielmehr sollte man ihnen genau dann beistehen, wenn sie die Hilfe brauchen und sie nicht wegstoßen. Denn Christsein heißt nicht alle sündigen Leute zu meiden. Dann hat man gar nichts kapiert, denn wir alle brauchen Vergebung und Hilfe.


Ich finde es einfach nicht gut, wenn man solche Broschüren in einem von christlichen Werten geprägten Land ausgibt und das Christentum immer weiter verdrängt.
 

DeletedUser

Gast
Tano Manadh schrieb:
was is denn daran fehlerhaft?
is homosexualität ein fehler??
Es ging darum, dass diese Broschuere wertende Aussagen enthielt, welches in der Schule nicht angebracht ist.

Im Uebrigen bin ich trotzdem der meinung, dass Homosexualitaet nicht normal ist.

So, jetzt stuertzt euch auf mich :(
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23799

Gast
Thomaz schrieb:
Es ging darum, dass diese Broschuere wertende Aussagen enthielt, welches in der Schule nicht angebracht ist.

Im Uebrigen bin ich trotzdem der meinung, dass Homosexualitaet nicht/b] normal ist.

So, jetzt stuertzt euch auf mich :(
:D


was ist normal?
sag mir erstmal ganz genau was normal ist, dann kannst du sagen was unnormal ist und was nicht!
 

DeletedUser

Gast
Ich halte nicht viel vom heutigen Christentum, weil es oft nur noch um Commerz
geht und nicht um Weiterentwicklung des Geistes,

ich habe nicht gesagt das ich die homosexualität vertrete oder unterstütze, aber ich akzeptiere Sie,

deshalb finde ich es wichtig zB. in der Schule toleranz zu fördern und ob die Broschüre nun fehlerhaft ist/war oder nicht kann ich nicht sehr gut beurteilen, weil jeder CDU Anhänger sagen wird sie ist Fehlerhaft und jeder Anhänger der Grünen sie ist Fehlerlos.


Mfg




The-End
 

DeletedUser

Gast
dann kannst du sagen was unnormal ist und was nicht!
Das kann ich auch so. Wer bist du, dass du mir sagen kannst, was ich zu sagen hab ? o_O

Tano Manadh schrieb:
was ist normal?
sag mir erstmal ganz genau was normal ist,

Mal schaun, was das Lexikon dazu sagt:
Normalität Normalität, erwünschtes, akzeptables, gesundes, förderungswürdiges Verhalten im Gegensatz zu unerwünschtem, behandlungsbedürftigem, gestörtem, →abweichendem Verhalten

Fuer mich ist Homosexualitaet demnach in allen Belangen abnormal.

edit:
ob die Broschüre nun fehlerhaft ist/war oder nicht kann ich nicht sehr gut beurteilen
Ich auch nicht, ich wollte Tano Manadh lediglich erlaeutern, was das eigentliche Problem war. Nicht, dass Homosexualitaet ein Fehler ist (kein Konjunktiv), sondern dass die Broschuere angeblich (ich habe sie ja nicht selbst gelesen) fehlerhaft war. Wertende Aussagen (sofern vorhanden) sind in der Schule eben nicht erwuenscht und das aus gutem Grund. Die Schueler sollen sich selbst Gedanken machen und nicht einfach nur alles in sich hineinfressen, was ihnen vorgegeben wird (nein, ich gehe in diesem Zusammenhang bewusst nicht naeher, als ich es ohnehin gerade tu -.- auf das 3. Reich ein)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23799

Gast
Thomaz schrieb:
[qutoe]dann kannst du sagen was unnormal ist und was nicht!
Das kann ich auch so. Wer bist du, dass du mir sagen kannst, was ich zu sagen hab ? o_O



Mal schaun, was das Lexikon dazu sagt:
Normalität Normalität, erwünschtes, akzeptables, gesundes, förderungswürdiges Verhalten im Gegensatz zu unerwünschtem, behandlungsbedürftigem, gestörtem, →abweichendem Verhalten

Fuer mich ist Homosexualitaet demnach in allen Belangen abnormal.[/QUOTE]
und wieso?
 

DeletedUser

Gast
The-End schrieb:
Ich halte nicht viel vom heutigen Christentum, weil es oft nur noch um Commerz
geht und nicht um Weiterentwicklung des Geistes,
Dann geh mal in ne richtig gute Gemeinde :)

The-End schrieb:
weil jeder CDU Anhänger sagen wird sie ist Fehlerhaft und jeder Anhänger der Grünen sie ist Fehlerlos.
Das hat nichts mit der politischen Richtung zu tun. Die Cristlich Demokratische Union hat in meinen Augen nichts mehr mit dem Christentum zu tun. (höchstens noch mit dem von dir erwähnten Commerz-Christentum). Eine christliche Reaktion wäre m.E. gewesen die Broschüre zu entfernen, die wertenden teile zu überarbeiten oder zu entfernen und zeitgleich eine christliche Broschüre zum Thema herauszubringen.
 

DeletedUser

Gast
Das kann ich auch so. Wer bist du, dass du mir sagen kannst, was ich zu sagen hab ? o_O
ja, das kannst du :D

Fuer mich ist Homosexualitaet demnach in allen Belangen abnormal.
und wieso?
Kannst du dir das nicht denken, doer willst du eifnach, dass ich es offen aussprech? (was ich ja eigentlich schon getan hab).
Homosexualitaet ist fuer mich weder erwuenscht, akzeptabel, gesund oder foerderungswuerdig, sondern unerwuenscht, behandlungsbeduerftig (wenn es denn funktionieren wuerde.... naja, hat ja auch noch niemand wirklich versucht) und gestoert, also insgesamt abweichend.

PS: Ich sage nicht, dass ich alle Homosexuellen Menschen hasse! Ich toleriere diese Menschen genauso wie jeden anderen, allerdings ist dieses Verhalten an sich fuer mich inakzeptabel. Ich hoffe du verstehst den Unterschied.
 

DeletedUser

Gast
Das hat nichts mit der politischen Richtung zu tun. Die Cristlich Demokratische Union hat in meinen Augen nichts mehr mit dem Christentum zu tun. (höchstens noch mit dem von dir erwähnten Commerz-Christentum). Eine christliche Reaktion wäre m.E. gewesen die Broschüre zu entfernen, die wertenden teile zu überarbeiten oder zu entfernen und zeitgleich eine christliche Broschüre zum Thema herauszubringen.

In dem hast du meine Zustimmung, bloß auf uns das Volk hört eh niemand. :frown:
 

DeletedUser23799

Gast
Thomaz schrieb:
Das kann ich auch so. Wer bist du, dass du mir sagen kannst, was ich zu sagen hab ? o_O


...
....(ich habe sie ja nicht selbst gelesen) ....


- Die offizielle begleitende Webseite zur Broschüre wurde inzwischen Zensiert und ist nicht mehr offen zu erreichen (siehe http://www.diversity-in-europe.org). Unter diesem Direkt-Link (http://www.diversity-in-europe.org/...eitung.htm) sind jedoch die Unterverzeichnisse noch vorhanden, und die gesamte Broschüre steht hier zum Download zur Verfügung.

da sind die links, musste nur drauf klciken, dann kannste lesen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Not Found

-.-

Naja, ich haette es mir sowieso wenn ueberhaupt nur fluechtig angesehen.
 

DeletedUser23799

Gast
weder Homosexuelle sind Krank noch in irgendeiner sonstigen form Abnormal, es sind Menschen die einfach nur einer gewissen Lebensform zugetan sind , und andere wie HeteroSexuelle oder Bisexuelle aktzeptieren,
übrigens Bisexuelle sind die, welche die Bevölkerungsmehrheit darstellen, nämlich 47% der Deutschen, diese sind nach einer Emnid Analyse vom April 2005 Bisexuell eingestellt.
 

DeletedUser

Gast
Also dass sie abnormal sind kann man ja wohl ohne Bedenken sagen. Abnormal ist in dieser beziehung auch nicht wertend. Es bedeutet einfach nicht der Norm entsprechend. und das gilt fuer Homosexualitaet ja wohl.
Zu den Bisexuellen.... glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefaelscht hast -.-
Erstens hab ich das nirgendwo gelesen und selbst wenn staende ich dem dennoch skeptisch gegenueber.
 

DeletedUser23799

Gast
Thomaz schrieb:
Also dass sie abnormal sind kann man ja wohl ohne Bedenken sagen. Abnormal ist in dieser beziehung auch nicht wertend. Es bedeutet einfach nicht der Norm entsprechend. und das gilt fuer Homosexualitaet ja wohl.
Zu den Bisexuellen.... glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefaelscht hast -.-
Erstens hab ich das nirgendwo gelesen und selbst wenn staende ich dem dennoch skeptisch gegenueber.

...glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälsch hast...
du könntest glatt als CDU Anhänger durchgehen, die Fälschen und betrügen doch was das zeug hält.
 

DeletedUser

Gast
Die CDU/CSU dürfte es eigentlich nicht geben
weil doch Staat und Kirche getrennt sind oder nicht?
ok klingt albern aber ich mag die sowieso nicht...
 

DeletedUser

Gast
Kirche is ne Organisation, Christentum und christliche Werte sind eine Erkenntnis, Lebenseinstellung, wie man es nennen möchte.
Die Trennung von Staat und Kirche bedeutete ursprünglich, dass niemand die weltliche und religiöse Macht im Staat vereinen kann (so von wegen Missbrauch).

Abgesehen davon wüsste ich gerne mal, ob jemand, der die CDU/CSU für christliche Parteien hält, überhaupt weiß, was christlich bedeutet :S
 

DeletedUser

Gast
Tano Manadh schrieb:
...glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälsch hast...
du könntest glatt als CDU Anhänger durchgehen, die Fälschen und betrügen doch was das zeug hält.
Ich will damit nur sagen, dass man vorsichtig mit solchen Aussagen sein sollte und Statistiken nicht blind Glauben schenken sollte.

Und selbst wenn das alles stimmen sollte, dann bliebe ich dennoch bei meiner Meinung, dass das kein foerdernswerter oder erstrebenswerter, sowie normaler Zustand sei.
 

DeletedUser

Gast
100% gegen schwule

gut was die Herren in Deutschland machen
 
Oben