• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

NRW-CDU verbietet schwule Aufklärungbroschüre in Schulen

  • Themenstarter DeletedUser23799
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
@Chaos Master: Mit deiner Kritik an der katholischen Kirche hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich gebe dir da völlig Recht.
Nur in einem Punkt möchte ich noch eine Erklärung anfügen:
Angenommen ich finde deine post überaus toll und schließe mich deiner Meinung an und sage, dass ich jetzt so zu leben versuche, wie du es in deinen posts darstellst. Dann bringe ich irgendwen um und sage es war im Namen von Chaos Master.
Hast du denn etwas damit zu tun? Werden deine posts dadurch sinnentleert? Müssen dafür andere Leute die deine posts gut finden sich dafür rechtfertigen? Natürlich nicht!

@Akkuman: Ich höre mal mit dem riesigen Zitieren auf, das führt zu nichts. Ich bitte um verstöndnis dafür. Ich gehe nur mal eben auf die wichtigsten Punkte ein:
Du sagst, dass du Kritikfähigkeit födern willst. Ich kritisiere etwas und werde deswegen der Intoleranz beschuldigt. Das finde ich üebraus paradox.
Dann noch eben zur Sünde: Gott kann Menschen wirklich verändern und eine Einsicht bringen. Was meinst du wie oft auch der bravste Christ pro Tag sündigt? Dabei reicht eine einzige Sünde im ganzen Leben aus um eigentlich den Tod zu verdienen.
Damit Gott dich annimmt muss nicht erst die Veränderung, also die Abkehr von den Sünden (sei es jetzt lügen oder sonstwas) kommen. Du bist in dem Moment wo du dich für ihn entscheidest angenommen. Allein können wir gar keine Veränderung bewirken, das macht er schon. Er hat uns ja auch kein sorgenfreies Leben versprochen - im Gegenteil.
Wenn ich also mich für Gott entscheide, aber irgendwie bis zu meinem Tod nicht ganz davon abkomme zu lügen, dann nimmt Gott mich trotzem an. Genauso verhält es sich mit Homosexualität.
Es geht beim Christentum um Liebe. und in keiner guten Gemeinde wird jemand rausgeworfen, weil er homosexuell ist.

Zur Broschüre: Soweit ich weiß wurde dort regelrecht für einen homosexuellen Lebenswandel geworben. Das kritisiere ich. Natürlich muss man Menschen helfen, wenn sie Probleme (als Problem meine ich hier nicht die Homosexualität an sich, sondern die Situation der Person, die nicht weiß, wie sie damit umgehen soll) haben und sich nicht trauen Hilfe zu beanspruchen. Da ist eine Broschüre auch sinnvoll.
 

DeletedUser

Gast
Mir geht es ähnlich wir Chaos Master, nur dass ich einige Homosexuelle in meinem Bekanntenkreis habe und die ziehen die Bezeichnung schwul oder lesbisch selbst vor als den indifferenten & übergeordneten Begriff der Homosexualität. Sind ganz normale Menschen, denen man ihre sexuelle Ausrichtung auch nur selten an ihrem Verhalten ansieht, viele legen darauf überhaupt keinen Wert sich irgendwie tuckig oder auffällig zu benehmen.

Cooler Post, fasst auch meine Einstellung bezüglich einer aufklärenden Broschüre gut zusammen.

& Ich denke mal in diesem Zusammenhang (zur Broschüre), dass es für manche schon Werbung für Homosexualität ist, wenn da geschrieben steht dass "das" normal ist.

@yamato: find ich prima mit dem zitieren aufzuhören, würd Dir wirklich nichts bringen (aber warum hast du damit angefangen^^?)

**
paradox aha, naja sieh es vielleicht mal so:
Du kritisierst das Verteilen von aufklärenden Broschüren an Lehrer hmm.
& Intolerant sind eher deine Statements gegen Homosexuelle.
das sind 2. verschiedene Dinge.
Also kurz gefasst könnte man auch schreiben: "Ich kritisiere die Auslage von Broschüren zur Homosexualität, weil Homosexualität gegen Gott und abnormal ist." das sind 2 Sätze: ein Hauptsatz und ein Nebensatz. Mir ging es bei meiner Kritik dabei eher um den Nebensatz - hoffe ich konnte das jetzt genug differenzieren damit es verstanden werden kann.

& ich meinte auch nicht zu thematisieren, dass Schwule aus christlichen Gemeinden rausgeworfen werden könnten *g* sondern, dass sie ja eh keine Chance haben ihr Christsein und ihre Homosexualität unter einen Hut zu bringen.

Und wie sehr christenliche Gemeinden ihre Toleranz daran messen, ob und wie sie es schaffen Homosexuelle zu dulden möchte ich nicht beurteilen. Mög sich jeder selber auf die Schulter klopfen und überall Nächstenliebe verstreuen. Ich empfinde es ein bißchen so: wenn es bei deinem Christentum wohl anscheinend schon um Liebe geht, geht es bei mir nur um gegenseitige Achtung, Akzeptanz und Respekt.

Ich hab nicht den Anspruch da meine Liebe zu verstreuen und irgendwen zu bekehren oder ihn bei seinen sexuellen Vorlieben zu unterstützen auf den "rechten Weg" zu finden.

Ich habe gar nicht daran gedacht, dass es christliche Gemeinden geben könnte die Homosexuelle aus ihrer Gemeinschaft ausschliessen könnten.. aber das sind dann wohl auch die schlechten Gemeinden, die die Bibel & Gottes Wort falsch verstanden haben.

Aber ich stelle auch ein paar Fragen in den Raum:

Ist es Sünde oder ein Fehler, wenn man Homosexualität als abnormal bezeichnet, wenn man davon ausgeht, dass sich Homosexualität in der gottgeschaffenen Welt überall findet?

Lügen? Heißt Homosexualität verleugnen und sie nicht ausleben auch Lügen?

...Frage ist nur, wenn die Entstehung der Bibel ein Prozess war wieso ist er jetzt zuende?
- Hat Gott dann nach 300 Jahren gesagt: so Schluss jetzt, das war’s^^ ?

Um Toleranz und Akzeptanz zu fördern war diese Broschüre ja angedacht, die Wegnahme fördert also dann wohl eher das Gegenteil oder?


Diese Fragen stelle ich aus dem diskutierten Kontext heraus, wäre m.E. schon interressant die zu beantworten, wenn wir hier schon diskutieren ;-) - ähnlich wie das katholische Dillema mit der problermatische Verquickung von Papst, Kardinälen und Gott die Chaos Master angesprochen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Mich würde mal die Meinung der hier anwesenden zu der derzeitigen COH-Titelstory interessieren.

Also Homosexualität als normal abzustempeln halte ich auch für verwerflich, weil damit propagiert man das ja geradezu... Außerdem sind normalerweise Mädchen für Buben und Buben für Mädchen, sonst rennen in Zukunft in der Schule nur noch knutschende lesbische Mädchen oder noch schlimmer knutschende schwule jungen herum...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
der thread war ja schon mehr als tot^^

aber da nunmal wieder obenschwimmt...

wenn homosexualität normal wäre, dann würden alle homosexuel werden?
wenn niemand etwas darüber wüsste, dann gäbe es also keine?

da stellt sich die frage, warum es auch in gesellschaften in denen homosexualität verboten oder verpönt ist, homosexuelle gibt.
diejenigen, die dann deiner meinung nach ihre schwul/lesbische ader entdecken, sollen also besser als verkappte homos leben, anstatt ihre scheinbar vorhanden ader auszuleben?
 

DeletedUser

Gast
Also Homosexualität als normal abzustempeln halte ich auch für verwerflich, weil damit propagiert man das ja geradezu... Außerdem sind normalerweise Mädchen für Buben und Buben für Mädchen, sonst rennen in Zukunft in der Schule nur noch knutschende lesbische Mädchen oder noch schlimmer knutschende schwule jungen herum...

o_O

na und?

selbst wenn wäre das ernsthaft soo schlimm?

gegen die natur ist es sowieso nicht homosexualität gibt es auch im tierreich...
 

DeletedUser

Gast
gegen die natur ist es sowieso nicht homosexualität gibt es auch im tierreich...

doch, oder warum glaubst du hat der mensch einen natürlichem trieb nach dem anderen geschlecht? (die Meisten zumindest) Und warum glaubst du können sich gleichgeschlechtliche Menschen nicht fortpflanzen? Weil das von der Natur nicht vorgesehen ist.
 

DeletedUser

Gast
gegen die natur ist es sowieso nicht homosexualität gibt es auch im tierreich...

Homosexualität ist gegen die Natur der Menschen. Man kann sich nämlich nicht vermehren.
Sex ist zur Fortpflanzung da, und das geht nur mit dem jeweils anderen Geschlecht.
Klar gibt es das auch bei Tieren.
 

DeletedUser

Gast
DS4ever schrieb:
doch, oder warum glaubst du hat der mensch einen natürlichem trieb nach dem anderen geschlecht? (die Meisten zumindest) Und warum glaubst du können sich gleichgeschlechtliche Menschen nicht fortpflanzen? Weil das von der Natur nicht vorgesehen ist.

Emil Erdbeer schrieb:
Homosexualität ist gegen die Natur der Menschen. Man kann sich nämlich nicht vermehren.
Sex ist zur Fortpflanzung da, und das geht nur mit dem jeweils anderen Geschlecht.
Klar gibt es das auch bei Tieren.

Ihr betrachtet nur jedes einzelne Individuum, nicht aber die Gesamtheit.

In einer Gesellschaft ist Kinder kriegen/machen nicht der einzige Punkt der Fortpflazung.

Ein Arzt, der die Grippe auf immer verbannt, aber keine Kinder hat, tut weitaus mehr für die Fortpflanzung als ein Paar mit 3 Kindern.
In einer Gesellschaft sind nicht nur die Nachkommen wichtig, sondern auch die Umstände und die werden von allen getragen.

In dieser Hinsicht können sich Homosexuelle nur frei dieser Tätigkeit widmen, wenn sie mit sich auch sonst im Reinen sein.

Aus diesem Grund ist Homosexualität ein Bestandteil intelligenter Gesellschaften, auch im Tierreich.
Sie stellen zwar eine Minderheit dar, sind aber dennoch ein Teil und somit keineswegs entgegen der Natur.
Es muss sich eben nicht jedes Individuum vermerhen, es reicht wenn ein genügend großer Teil das tut.
 

DeletedUser70076

Gast
Irgendwie erinnert mich diese Broschüre an die Aufklärungsbroschüre des Jugendamtes(?) vor zwei Jahren... Es ging um die Sexualität des Kindes bis zum Alter von 5 Jahren und ebendiese Broschüre wurde kurz nach Auslieferung wieder zurückgezogen, da einige wenige "unstimmige" Aussagen darinstanden. Als cih die Broschüre in der Hand hatte, fand cih darin eine unter manchen Gesichtspunkten vielleicht missverständliche Formulierungen, hätte jetzt perönlich aber nichts dagegen einzuwenden gehabt. Jedoch muss man auf der anderen Seite sagen: so eine Broschüre ist für die Allgemeinheit gedacht, sie wird von der Politik ausgegeben, um Otto Normalverbraucher einen Leitfaden für seine Lebensweise zu liefern, verständlich, dass alles, was darin steht, im wortwörtlichen Sinne politisch korrekt zu haben hat.

Insofern finde ich es nicht verwerflich, wenn entsprechende Madam die Broschüre wieder aus dem verkehr zieht, wenn sie darin "wertendes Material" findet.
Dass die Broschüre nun ebendieses Thema hatte, ist voll Pech^^. (erinnert mich auch irgendwie an die Embrio- und künstl-Befruchtungs-disskusion der letzen Zeit^^).
 

DeletedUser82969

Gast
DS4ever stellt mal wieder sein Stammtischniveau unter beweis. xD
 

DeletedUser

Gast
@DS4Ever

"Normal" - ein schönes Wort. Man verwendet es heute meistens als Ersatz für Phrasen wie "So wie ich auch bin", oder "so wie ich dich gern hätte".

Du begründest das damit das es nicht von der NAtur vorgesehen ist? Nun, Fahradfahren ist auch nicht von der NAtur vorgesehen. Trotzdem wird an Schulen eifrig fürs "grüne Fahradfahren" propagiert.

Wir MEnschen sind (im Verhältniss zu dem was sonst noch auf unsrer grünblauen Scheibe so kreucht und fleucht) ziemlich intelligent. Wir können selbst für uns entscheiden und müssen nicht irgendwelchen Trieben folgen.
Wir müssen uns nicht von der Evolution diktieren lassen was ein "normales" - sprich dem Fortbestehen der art dienliches - Verhalten ist. Wir sind durchaus in der LAge selber zu entscheiden, auch wenn diese Botschaft noch nicht zu allen durchgedrungen ist.
 

DeletedUser

Gast
Homosexualität ist m.E. nach abnorm. Aber was ist schon die Norm? Die gibt es nicht mehr.
Wir haben uns viel zu falsch entwickelt, als dass wir noch "normal" wären.
Und solange wir nicht vom aussterben bedroht sind, ist es auch egal.
 
Reaktionspunktzahl
0
Also Homosexualität als normal abzustempeln halte ich auch für verwerflich, weil damit propagiert man das ja geradezu... Außerdem sind normalerweise Mädchen für Buben und Buben für Mädchen, sonst rennen in Zukunft in der Schule nur noch knutschende lesbische Mädchen oder noch schlimmer knutschende schwule jungen herum...

Weist du, wenn wir ehrlich sind bist du ein homophober Idiot mit absolut veralteten Ansichten...
 

DeletedUser

Gast
Ein was....

Ich find es witzig, wie immer alle was gegen Schwule haben, aber Lesben werden total tolleriert eig.
Selbst eine lesbische Freundin von mir findet Schwule eklig o_O... ich weiß sehr tollerant ist sie...
 

DeletedUser

Gast
[SuO]xdickx;1718671 schrieb:
Weist du, wenn wir ehrlich sind bist du ein homophober Idiot mit absolut veralteten Ansichten...

Du sprichst mir aus der Seele.

Ein was....

Ich find es witzig, wie immer alle was gegen Schwule haben, aber Lesben werden total tolleriert eig.
Selbst eine lesbische Freundin von mir findet Schwule eklig o_O... ich weiß sehr tollerant ist sie...

XD Ein homophober Idiot ist jemand der Homosexuelle diskriminiert, mein Meister.

Mich persönlich hat das Geschlecht noch nie gestört, auch nicht beim Sex, wobei ich da leider noch keine Erfahrungen im Hetero-Bereich gesammelt habe.

Ach ja, Verhütung ist auch nicht von der Natur vorhergesehen wollte ich nur mal nebenbei erwähnen.
 

DeletedUser

Gast
Ich akzeptiere dass es Schwule gibt. Ich negiere nicht, dass es Menschen sind. Aber ich bin ehrlich genug zu sagen, dass ich sie widerlich finde - Männer wohlgesagt. Bei Frauen ist mir das egal.

Ob ich das Hinterfrage ? Sicherlich. Aber meine Ethik obsiegt nicht über das menschliche Bedürfnis, Ekel zu empfinden.
 

DeletedUser

Gast
verhütung ist nicht von der natur vorgesehen, sondern ein produkt unserer gesellschaft.
sex macht spass, das ist auch eine der treibenden kräfte hinter dem hauptziel der vermehrung.

ich will homosexualität nicht als krank bezeichnen,, denn das ist es nicht, aber in freier wildbahn zeugen homosexuelle tiere keine nachkommen ( naja, gibts da vergewaltigungen? ), und somit wird ihr genmaterial nicht weitergegeben, da es für das überleben der art nicht vorteilhaft ist.
es ist also weder normal, noch gut, noch schlecht sondern einfach unvorteilhaft, auf das eigene geschlecht fixiert zu sein.

jeder soll nach seiner fasson glücklich werden, aber ich denke nicht, dass diese art der selbstfindung auch noch unterstützt werden muss.
 

DeletedUser

Gast
o_O Jede Art der Selbstfindung sollte unterstützt werden, oder versteh ich das falsch?

von staatswegen aus muss gar keine selbstfindung unterstützt werden, solang die freiheit besteht für eine person, nach dieser selbstgefundenen art und weise zu leben. dann ist der staatsauftrag im grunde erfüllt.
der is nich gezwungen broschüren dafür herzustellen ;)
 

DeletedUser34004

Gast
mit broschüren wird tolleranz gefördert.

ich finde gut, dass in unseren schulen zwischenzeitlich im aufklärungsunterricht auch homo- und bisexualität unterrichtet wird.

broschüren verbieten zu wollen ist ein überbleibsel aus dem mittelalter.

zum glück ist CDU nicht in jedem bundesland gleich.
in sachsen würde die CDU-regierung vermutlich nich auf die idee kommen sowas verhindern zu wollen, da sie sonst gleich eine klage wegen verstoß gegen die verfassung des freistaates sachsen am hals hätte.

-------------------------------------------------

desweiteren:

es wird immer noch behauptet, dass wenn sowas wie homosexualität normal würde, sich immer mehr menschen der homosexualität zuwenden würden - und: schwule dürfen keine kinder erziehen, da diesen dann homosexualität anerzogen würde.

aber leider ist es so, dass die meisten homosexuellen heterosexuelle eltern haben (also heterosexualität vorgelebt bekamen) - und dass diese eltern wegen iwelchen erziehungsfehlern ihre kinder zu homosexuellen erzogen haben: dies ist zwischenzeitlich auch wissenschaftlich widerlegt.

zum anderen ist es natürlich, wenn iwer homosexuell ist!
zum einen gibt es dies auch im tierreich - und zum anderen ist es eine form der vielfalt der menschlichen neigungen, die vielleicht eine fehlentwicklung in bezug auf fortpflanzung darstellt, aber ebent natürlich ist.

unnatürlich wäre einen homosexuellen zu heterosexualität zu zwingen, nur damit er seiner fortpflanzungspflicht gegenüber der gesellschaft erfüllt. mönche und nonnen zwingt man ja schließlich auch nicht zum sex...

desweiteren hat die wissenschaft zwischenzeitlich festgestellt, dass die natürliche sexuelle neigung aller menschen die bisexualität ist (90% der menschen sind von natur aus bi). die endgültige sexuelle festlegung ist jedoch kulturell mit beeinflußt, so dass in christlichen gebieten die endgültige festlegung überwiegend hetero ist. im gegensatz dazu ist z.b. im muslimischen indonesien die bisexualität die meistverbreiteste sexuelle orientierung.
auch im alten griechenland, im alten rom oder im osmanischen reich wurde zeitweise bisexualität zugelassen und z.t. auch gefördert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
desweiteren hat die wissenschaft zwischenzeitlich festgestellt, dass die natürliche sexuelle neigung aller menschen die bisexualität ist (90% der menschen sind von natur aus bi). die endgültige sexuelle festlegung ist jedoch kulturell mit beeinflußt, so dass in christlichen gebieten die endgültige festlegung überwiegend hetero ist. im gegensatz dazu ist z.b. im muslimischen indonesien die bisexualität die meistverbreiteste sexuelle orientierung.
auch im alten griechenland, im alten rom oder im osmanischen reich wurde zeitweise bisexualität zugelassen und z.t. auch gefördert...

hat die Wissenschaft das auch irgendwo niedergeschrieben?

außerdem steht in der bibel, dass homosexualität eine Sünde ist, man muss jetzt nicht strikt alles machen glauben und tun wie es in der Bibel steht, aber die Aussage hat schon einen wahren Kern.
 

DeletedUser

Gast
Die Bibel hat einen wahren Kern?
Die Bibel würde ich bestenfalls als Roman bezeichnen.
Und jenen akzeptiere ich nicht als Quelle.

Was ist Wissenschaft?
Das kann eine einzige Person mit einem Titel sein, die irgendeine Behauptung aufstellt.
Wenn irgendwo steht "wissenschaftlich erwiesen", möchte ich einen Link zu der Studie und zum/zur ErstellerIn dieser. Dann bilde ich mir eine Meinung darüber.
 

DeletedUser

Gast
Eben das christentum ist nichtmal eine eigenständige/unabhängige Religion, zusammengewürfelt aus älteren/früheren religionen...
 
Reaktionspunktzahl
0
außerdem steht in der bibel, dass homosexualität eine Sünde ist, man muss jetzt nicht strikt alles machen glauben und tun wie es in der Bibel steht, aber die Aussage hat schon einen wahren Kern.

Die Bibel als ernstzunehmende Quelle?!? Ich bitte dich, da könntest du auch gleich auf den Ikea-Katalog verweisen...
Achja, wenn du schon behauptest das steht in der Bibel, dann gib bitte auch den entsprechenden Bibelvers an.
Und warum hat diese Aussage einen wahren Kern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben