• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Nun macht was wir alle wollten!

x1x2

Gast
Macht 100 % für 6.5.
Ich feiere darauf gleich erma :D
gruß
kay
 

DeletedUser

Gast
es geschehen noch Wunder xD (wahrscheinlich das diesjährige Weihnachtswunder^^)
 

DeletedUser

Gast
ich finds super das inno uns doch noch die alten einstellungen lässt:)
und aus diesem freudigem anlass lass ichs meckern über zwei kleine details einfach mal sein:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Liebe Spielerinnen und Spieler,

wie ihr wisst, ist für den 13.12.2010 die Änderung des Kartensystems angesetzt worden. Ebenso sollten auch die alten Welten auf Version 7.0 umgestellt werden.

Allerdings gäbe es auch noch die Möglichkeit, Welten auf Version 6.5 zu belassen. Dies würde bedeuten, dass keine weiteren Updates dort eingespielt werden, sondern der derzeitige Stand eingefroren wird (Auch etwaige Kartenänderungen wären dann vom Tisch). Dies wäre ein absoluter Ausnahmefall und würde ausschließlich deutsche Welten aus den Anfangszeiten betreffen.

Wie wird das ganze Aussehen?

Wir werden wieder eine Abstimmung für jede Welt von 3-10 durchführen, in der jede Welt selbstständig entscheiden kann, ob das Update durchgeführt wird oder nicht.

Sie läuft bis 12.12. 12:12 Uhr und es wird eine 50 +x % Mehrheit der abgegebenen Stimmen benötigt, um Version 6.5 beizubehalten. Wird die Mehrheit nicht erreicht, wird Version 7.0 eingespielt.

Wenn die Mehrheit sich gegen eine Umstellung entscheidet, bleibt alles beim Alten

ABER: Ebenso, wie sicherlich zum Spielen Vorteile bestehen, die alte Version beizubehalten, ist es auch so, dass weitere Updates, die natürlich auch Spielerleichterungen darstellen, nicht eingespielt werden können. Es geht nur alles oder nichts, bitte habt das im Hinterkopf.
Für die erste Umfrage möchten wir uns im übrigen noch entschuldigen, erst jetzt wurde extra für euch diese kleine Nische geschaffen. Wir hoffen, dass dieses hin und her nicht zuviele Unannehmlichkeiten verursacht hat und ihr euch rege an der Abstimmung beteiligt.

Schöne Grüße

Malte / Gottes_Sohn666

Community Management
 

DeletedUser

Gast
Umfrage: Soll die Welt bei Version 6.5 beibehalten werden? W5

Liebe Spielerinnen und Spieler,

wie ihr wisst, ist für den 13.12.2010 die Änderung des Kartensystems angesetzt worden. Ebenso sollten auch die alten Welten auf Version 7.0 umgestellt werden.

Allerdings gäbe es auch noch die Möglichkeit, Welten auf Version 6.5 zu belassen. Dies würde bedeuten, dass keine weiteren Updates dort eingespielt werden, sondern der derzeitige Stand eingefroren wird (Auch etwaige Kartenänderungen wären dann vom Tisch). Dies wäre ein absoluter Ausnahmefall und würde ausschließlich deutsche Welten aus den Anfangszeiten betreffen.

Wie wird das ganze Aussehen?

Wir werden wieder eine Abstimmung für jede Welt von 3-10 durchführen, in der jede Welt selbstständig entscheiden kann, ob das Update durchgeführt wird oder nicht.

Sie läuft bis 12.12. 12:12 Uhr und es wird eine 50 +x % Mehrheit der abgegebenen Stimmen benötigt, um Version 6.5 beizubehalten. Wird die Mehrheit nicht erreicht, wird Version 7.0 eingespielt.

Wenn die Mehrheit sich gegen eine Umstellung entscheidet, bleibt alles beim Alten

ABER: Ebenso, wie sicherlich zum Spielen Vorteile bestehen, die alte Version beizubehalten, ist es auch so, dass weitere Updates, die natürlich auch Spielerleichterungen darstellen, nicht eingespielt werden können. Es geht nur alles oder nichts, bitte habt das im Hinterkopf.
Für die erste Umfrage möchten wir uns im übrigen noch entschuldigen, erst jetzt wurde extra für euch diese kleine Nische geschaffen. Wir hoffen, dass dieses hin und her nicht zuviele Unannehmlichkeiten verursacht hat und ihr euch rege an der Abstimmung beteiligt.

Schöne Grüße

Malte / Gottes_Sohn666

Community Management

Ein Wunder :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
bei so ner umfrage merkt man erst wieviele suchtis auf der 5 noch rumhocken:mrgreen:

7 sinds schonmal
 

DeletedUser

Gast
das heißt ja das ich mich heut wieder ans planen machen muss^^
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
würde ja lachen wenn die abstimmung zugunsten von version 7 ausfällt xD
oder wenn später gemeckert wird, dass eben spielerleichterungen, die vor allen auf älteren servern sinn machen, hir nciht eingeführt werden :D
 

DeletedUser

Gast
das abstimmung zugunsten von 7 ausfällt is glaub ausgeschlossen. steht auch schon 10-0.

ob hinterher gemeckert wird weiss ich nich^^
 

DeletedUser

Gast
würde ja lachen wenn die abstimmung zugunsten von version 7 ausfällt xD
oder wenn später gemeckert wird, dass eben spielerleichterungen, die vor allen auf älteren servern sinn machen, hir nciht eingeführt werden :D

Naja für 7.0 wird sie sicher nicht ausfallen.

Klar gibts es durchaus Sachen die ich auch nicht ablehnen würde. Das Techen würde ich schon gerne mitnehmen z.b :mrgreen: Aber dann muss man eben schauen was einem wichtiger ist, und da steht das alte dann doch im vordergrund. Der Server wird nicht mehr ewig laufen und eine so gravierende Umstellung muss halt kurz vor Ende nicht mehr sein.

Von daher 6.5 :)
 

DeletedUser

Gast
Naja für 7.0 wird sie sicher nicht ausfallen.

Klar gibts es durchaus Sachen die ich auch nicht ablehnen würde. Das Techen würde ich schon gerne mitnehmen z.b :mrgreen: Aber dann muss man eben schauen was einem wichtiger ist, und da steht das alte dann doch im vordergrund. Der Server wird nicht mehr ewig laufen und eine so gravierende Umstellung muss halt kurz vor Ende nicht mehr sein.

Von daher 6.5 :)

besser ausdrücken geht glaub nich
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
Naja für 7.0 wird sie sicher nicht ausfallen.

Klar gibts es durchaus Sachen die ich auch nicht ablehnen würde. Das Techen würde ich schon gerne mitnehmen z.b :mrgreen: Aber dann muss man eben schauen was einem wichtiger ist, und da steht das alte dann doch im vordergrund. Der Server wird nicht mehr ewig laufen und eine so gravierende Umstellung muss halt kurz vor Ende nicht mehr sein.

Von daher 6.5 :)

wie lange server laufen darf man doch an s3 und s4 beobachten, also meiner meinung nach hätte sich auch jeder bis serverende von 5 an das neue kartensystem dran gewöhnt ;)

aber wenn es nun alles so bleibt wie es ist, dann ist das doch toll :)
 

DeletedUser

Gast
Sicher hätten sich wohl alle dran gewöhnt. Aber meiner meinung muss es nich sein so nen weit fortgeschrittenen server noch so gravierend zu verändern.

Vor allem wenns um die karte geht die ich um welten besser finde als die neue.
 

DeletedUser

Gast
Es geht doch warum nicht gleich, hättet euch viele verärgerte Kunden ersparen können.
Aber wie heißt es so schön, lieber eine späte Einsicht als nie^^


edit:
Ich bin für eine BEIBEHALTUNG von Version 6.5
14 100%
Ich bin für eine EINFÜHRUNG von Version 7.0
0 0%

Könnten meine prognostizierten 90-100% werden ;-)
 

DeletedUser40105

Gast
ich finds geil muss ich doch nicht mit ds aufhören.^^
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
:eek:
bin ja auch gespannt wie viele am ende an der umfrage teilnehmen werden, sprich es gibt ja noch 226accs auf dem server... könnte wetten das es nichtmal 60% werden ;D
 

DeletedUser13297

Gast
:eek:
bin ja auch gespannt wie viele am ende an der umfrage teilnehmen werden, sprich es gibt ja noch 226accs auf dem server... könnte wetten das es nichtmal 60% werden ;D
Aus vorherigen Umfragen würde ich schätzen, dass max. 50% der vorhandenen Accs abstimmen werden...aber mal schauen. Ist auch unerheblich, da ja nur die Verhältnisse der abgegebenen Stimmen zählen :)
 
Oben