• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Nur mal so ne Frage

DeletedUser142080

Gast
Haha ich auch , die frage ist, was macht heute einen guten spieler aus?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

DeletedUser

Gast
Guten Abend allerseits,

ich will auch mal meinen Senf dazu geben.
Also meine erste erfolgreiche Welt, an die ich mich zurück erinnere, ist s51.
Dort ging nun auch letztens der Serversieg an Bluna, womit dort das ganze dem Ende zuging.


Ich sehe den Wandel vor allem im Wandel der Spieler an.
Damals (bei Bluna, sowie bei meinem vorherigen Stamm *DS*) gab es in jedem Stamm 1-2 echte Stammesführer.
Und wenn ich das so sage, dann meine ich auch echte Stammesführer. Bei *DS* waren es mit Eowan und Clade 2, bei Bluna, wenn ich mich recht entsinne, sogar eine Führung aus 4 Leuten.
Dort hatte man Respekt vor der Führung, und hat zu denen wie Mentoren und Lehrern aufgesehen.
Jeder hätte sich um den Posten als Stammesführer gerissen, aber jeder wusste, dass dieser unangefochten bei den eben genannten Personen liegt. Dies waren einfach echte Respekt- und Vertrauenspersonen.
Wenn die was gesagt haben, dann hatte man das gemacht.

Heute - habe ich das Gefühl - neigt der 'Starspieler' eher dazu, sein Ding alleine durch Cheaten und cool sein zu gestalten, als sich eine gute Gilde/ Vereinigung aufzubauen, mit der man was erreicht.
Früher hockten die Stammesführer viel mehr dahinter, haben sich Gedanken gemacht, waren reifer.

Später kam dann jedoch die Generation 'ich bin's', die eher Wert auf Schwanzvergleich, sinnlos flamen im Pub und Awards haschen hat. Niemand will mehr einen Stamm aufbauen, und diesen mit Ruhm und Ehre an die Spitze führen.
Und wenn doch, dann sind dies meist ambitionierte Neuanfänger, die nur selten (leider) durchschlagenden Erfolg haben, weil der Unterschied zwischen Neueinsteiger und gelerntem Spieler einfach immer größer wird.
Zudem ist auch der Wandel in den Accounts entscheidend.
Heutzutage spielen viel mehr Spieler zu zweit, dritt, viert etc in den Accounts.
Damals hat niemand nur daran gedacht, irgendeinen Account doppelt zu besetzen.
Da war jeder Account besetzt, und jeder ist seiner Aufgabe nachgegangen, man hat im Team gekämpft, gesiegt, oder ist im Team (manche mehr, manche weniger) gefallen. Da wusste man, wer schreibt, wenn man den Accountnamen lass, und hat nicht überlegt, ob das nun Spieler A, B oder C aus Account 1 war, und was Spieler E und F für eine Meinung dazu haben.
Damals war Account = 1 Spieler = Persönlichkeit.
Heute ist jeder Account ein Produkt.


Zudem sollte man die Namen beachten.
Ich finde, Bluna, Punch, Die Schlümpfe, die Reiter von Rohan etc pp sind andere Namen, als heutzutage WSSC (wir sind so cool) [krass gewähltes beispiel] und so weiter.
Damals konnte man sich noch mit seinem Stammesnamen identifizieren, man hatte ein Zugehörigkeitsgefühl.
Heute ist Stammwechsel wie das wechseln der Unterhose, denkt man manchmal.

Manchmal wünscht man sich halt die alten Zeiten zurück, mit dem Spielverständnis von heute.
Ach man. |:


/ Grüße.
 

DeletedUser

Gast
Naja, retroperspektiv erinnert man sich ja eh hauptsächlich an die Welten die man erfolgreich abgeschlossen hat.
Da ist es natürlich klar, dass man sich nach 2 oder gar noch mehr Jahren zusammenarbeit blendend versteht - Ich selbst schon war bei Treffen von Stämmen dabei, wo man sich mal für ein Bierchen verabredete.
Damals war aber halt wirklich die Anonymität nicht ganz so extrem wie es heute der Fall ist.

Aber auch hier ein Gegenbeispiel [zumindest für die, die ihn noch kennen]: Windoshaper wurde ja z.B. von mehreren Spieler auf einmal gespielt (gleiche IP und das ganze Gedöns).
In SDS wollte man halt immer schon Spaß haben - und den auch gern mal semi-legal, aber das ganze war weniger ... vulgär.

Und ich weiß nicht, wieso jeder irgendwie prahlt und mit seiner Anfangswelt angeben muss. :p
Server 1 *ahem*.. - Ja, damals waren es noch Server^^

Aber um hier mal das ganze Niveau zu steigern: Wie wäre es mal, wenn jemand der's kann 'ne Propa raushaut? :D
 

DeletedUser142080

Gast
Egal welcher server?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

DeletedUser

Gast
Wenn das auf die Propa bezogen ist:
Na klar! Solang es lustig ist. Wieso nicht gleich zum Niveau-Zerfall von DS? :p
 

DeletedUser142080

Gast
Ja why not.. Ich mache mal was wenn ich zeit habe ;)

Hmm ich verstehe immer noch nicht wie man den stamm alt_f4 nennen kann wenn marc nicht spielt ^^



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

DeletedUser142080

Gast
Ehemaliger supp ;) marc halt ;) ist auch schon laange dabei ^^... Wie lange warst du im ds schlaf?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

DeletedUser

Gast
Vom sinnvollen Spielen? seit w93
War zwar mal auf w100 kurz vorbei gucken, aber das ganze gepushe ging mir da zu sehr auf die Nüsse und das Niveau war absolut grottig :D
 

DeletedUser142080

Gast
S93ok da war Sam auch oder?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

DeletedUser

Gast
Ethindil schrieb:
Aber um hier mal das ganze Niveau zu steigern: Wie wäre es mal, wenn jemand der's kann 'ne Propa raushaut? :D

hab ich vor (mal sehen, ob ichs noch kann...), dauert aber noch ein paar tage, erstmal müssen ein zwei dörfer geadelt werden, damits auch was zum Angeben gibt. Aber dann so richtig, mit Photoshop und Bashberichten. :bBogen:
 

DeletedUser

Gast
Denke schon. Ich war dieser komische Cadis, der 50% mehr Punkte hatte als Rang 2 :p
Da hab ich meine liebste Kathi kennengelernt, die DS ja anscheinend abgeschworen hat :/
 

DeletedUser142080

Gast
Ah ok passt (y) so muss das sein ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

DeletedUser142080

Gast
War da auch lange irgendwo in einem chat ^^


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

DeletedUser

Gast
Ja, das ging ja drunter und drüber da.
Weiß garnimmehr ob ich da den SG gespielt habe ne Zeit lang. Hatte dann aber (wie es so immer ist) mal mehr zu tun und hab den Acc kurzerhand dem Tim ins Gesicht geklatscht :p

Ouhh. Bereits 2 versprochene Propas; das wird bestimmt ulkig ^^
 

DeletedUser142080

Gast
Erstmal das weekend überstehen und ausnüchtern ;) danach setze ich mich mal hin


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Katzenmarylou

Community-Management
Reaktionspunktzahl
190
Also was die heutige Jugend betrifft, muss ich doch mal ein Zitat bringen

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Das ist nicht von mir, und auch nicht von meiner Oma, sondern von Sokrates (ca 469 v.Chr. bis ca 399 v.Chr.)

Diese Beschwerden gibt es also schon etwas länger ;-) (und ich bin definitiv in dem Alter, wo man seine Klagen sonst eher mit dem Satz "Also als ich jung war..., beginnt :) )


Es stimmt, dass sich die Art der Zusammenarbeit geändert hat. Dafür sehe ich allerdings andere Gründe. Zum einen war zu Zeiten von S6 oder 7 das Angebot und die Nutzungsmöglichkeit von Browsergames bei weitem nicht so breit. Also war ein Account , den man mühsam großgezogen hat, etwas, was man wirklich verteidigen wollte. Also war man gezwungen, sich in seinem Stamm zu integrieren, oder man war draussen. Das ist heute etwas anders. Das Angebot und die Möglichkeiten sind breit gestreut und viele sagen, ok, wenns hier nicht klappt, dann spiele ich halt was anderes oder fange auf der nächsten Welt neu an. Damit fällt ein soziales Regulativ schon weg. Die "Cliquenbildung" aus Spielern, die sich von anderen Welten schon kennen und neuen Spielern kaum eine Chance geben, kommt hinzu. Um das etwas auszugleichen, gibt es seit neuestem das "Mentorenprogramm" des Teams, das die Aufgaben übernimmt, die auf den ersten Welten, die ich kennengelernt habe, erfahrene Spieler ingame übernommen haben.

Sicher gibt es noch viele andere Gründe, aber ich möchte das hier nicht zu einem Roman ausarten lassen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser124443

Gast
Es stimmt, dass sich die Art der Zusammenarbeit geändert hat. Dafür sehe ich allerdings andere Gründe. Zum einen war zu Zeiten von S6 oder 7 das Angebot und die Nutzungsmöglichkeit von Browsergames bei weitem nicht so breit. Also war ein Account , den man mühsam großgezogen hat, etwas, was man wirklich verteidigen wollte. Also war man gezwungen, sich in seinem Stamm zu integrieren, oder man war draussen. Das ist heute etwas anders. Das Angebot und die Möglichkeiten sind breit gestreut und viele sagen, ok, wenns hier nicht klappt, dann spiele ich halt was anderes oder fange auf der nächsten Welt neu an.

Wenn du schon mit Philosophen anfängst kann ich da noch einen drauf setzen ;-)

Thomas Hobbes schrieb:
Der Mensch ist des Menschens Wolf

Und da der Mensch nicht vor anderen Menschen sicher ist, hat er seine Freiheit an einen Souverän(Stamm, bzw. Stammesführer) abgetreten um im Gegenzug Sicherheit zu erlangen. Allerdings durch die, wie du schon geschildert hast, bessere Möglichkeit für Neuanfänge und damit verbunden ein geringeres Verlangen nach Sicherheit, fällt der Mensch in seinen Naturzustand zurück und wird zum Einzelkämpfer. Dort angelangt nutzt er alles ihm mögliche um sich zu bereichern. (Lügen, Betrug, etc.)

Aber genug von diesem kleinen Ausflug in die Philosophie :p
 

DeletedUser

Gast
Tze - Desert!

Hättest du das ganze nicht wenigstens auf Latein verfassen können, wenn wir schon beim geistigen Dünnschiss sind?
"Homo homini lupus" und so.
Aber bitte lasst euch bei eurem intellektuellen Schwanzvergleich - wobei ihr euch nebenbei gesagt grade anstellt wie zwei Japaner - nicht stören und macht gern weiter ;-)
 

DeletedUser124443

Gast
Hättest du das ganze nicht wenigstens auf Latein verfassen können, wenn wir schon beim geistigen Dünnschiss sind?
"Homo homini lupus" und so.

bei dem Durchschnitt des geistigen Niveaus hier, bin ich mir nichtmal sicher ob alle die deutsche Version verstehen

Aber bitte lasst euch bei eurem intellektuellen Schwanzvergleich - wobei ihr euch nebenbei gesagt grade anstellt wie zwei Japaner - nicht stören und macht gern weiter ;-)

war kein Schwanzvergleich, habe mich nur gefreut hier mal mit jemandem über etwas anderes als das Ego von den selbsternannten Königen der Welt zu reden :(
 

DeletedUser

Gast
Mamuc, du hast jetzt grade zwei threads mit deinen Kommis zugemüllt, gratulation! :O
 
Oben