• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Nutella mit oder ohne Butter?

Nutella, mit oder ohne Butter?

  • Mit Butter drunter

    Abstimmungen: 239 43,8%
  • Ohne Butter drunter

    Abstimmungen: 307 56,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    546

DeletedUser

Gast
auf weißbrot schmeckts mit butter besser, mach mir aber nie drauf, da ich zu faul bin ^^
auf graubrot, welches ich fast nur esse, ohne

Bei mir genau andersrum :)

Aber bei uns am Tisch seit 16 Jahren eine andere Nutelladiskussion:
Heißt es die Nutella oder das Nutella ? ;-)
 

DeletedUser

Gast
mit butter!... butter(fett) is der geschmacksträger nummer 1

das nutella, da es nicht mänlich oder weiblich ist
 

DeletedUser28471

Gast
mit butter!... butter(fett) is der geschmacksträger nummer 1

das nutella, da es nicht mänlich oder weiblich ist

Aha... Möp!

Sächlich, weiblich oder gar männlich - für Hersteller Ferrero ist das Geschmackssache. „Nutella ist ein im Markenregister eingetragenes Fantasiewort, das sich einer genauen femininen, maskulinen oder sachlichen Zuordnung entzieht“, steht auf der Webseite von Ferrero.

Richtig ist jedoch die Nutella.
Denn in der Regel nimmt die deutsche Sprache Markennamen als das, was sie tatsächlich sind: Wir sagen „die Nutella“ wie die Schokocreme, „das Tempo“ wie das Papiertaschentuch, „der Uhu“ wie der Klebestift, ...

Mit Automarken verfährt unsere Grammatik ebenso: „ der Mercedes“, „der VW“ usw. kommt von der Wagen.

Die Nutella klingt auch viel logischer. ^^
 

DeletedUser70076

Gast
Nutella und Milchschnitte FTW!!!

YEAH!!!

Toast
Butter draus
Nutella
Milchschnitte ganz oben!!!

Mjammjam!!!


Kalorienbombe pur, muss aber meiner Meinung auch mal sein^^.

zu Viggens Postings: nur Bio oder nur Chemiefrass... ich finde, ab und zu mal Chemie muss auch sein, für bestimmte Chemiebomben könnte ich einfach sterben ;). aber nur davon zu leben? Käme für mich gar nicht in Frage!

Mütter, die meinen, ihr Kind nur damit abfüllen zu müssen, kann ich nicht verstehen, wenn ich mit meiem kleinem Bruder auf ne Kajakausfahrt gehe, packe ich außer dem Apfel/Obst-proviant und den Broten meist auch noch so nen "Chemie"-riegel mit ein (sofern ich welche dahab^^)- Nur Pro oder nur Contra käme bei mir gar nicht in Frage, es ist alles eine Frage des Maßes!
Ich erinnere mich gerade nur an die Nachbarskinder eines Bekannten, deren Eltern wohl mit "Öko" am besten charakterisiert sind^^- sobald im Garten gegrillt wurde, hingen die überm zaun, bis sie auch eine der "Chemie"-Würste abbekamen^^.
 

DeletedUser

Gast
nutella ohne butter


aber was ihr mal unbedingt machen müsst:
nehmt "tuck-kekse" und schmiert nutella drauf:)
 

DeletedUser41549

Gast
zudem ist das Glas noch voll mit gehärteten Fetten, da kannst auch gleich Rattengift essen^^
 

DeletedUser

Gast
also ich esse nutella immer mit butter. ohne butter ist es viel zu trocken :mrgreen:
außerdem ist butter geschmacksträger, also schmeckt DIS nutella dann noch besser und intensiver, als sonst schon ;-)
 

DeletedUser

Gast
definitiv ohne butter. nochmals fett dazu passt mir nich, und da ich am liebsten hell-dunkel nutella esse brauch ich eh nicht noch zusätzlichen geschmack, das schmeckt auch so gut genug :)
 

DeletedUser

Gast
nutellaimitat mit butter
mit frischkäse schmeckts aber auch gut :D
 

DeletedUser

Gast
mit Butter o_O was ist denn das
natürlich ohne Butter!

(Nutella mit Banane... mh lecker^^)
 
Oben