• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

O20 vs Bohne: April-Mai

DeletedUser108133

Gast
oh man soeed ^^

sei stolz auf das was du kannst 5 stämme gegen 1 stamm ist der hammer!

habe echt respekt vor dir lekomio :D :D

mach du mal etwas alleine dann sehen wir weiter ;)
 

Dreakon

Gast
also von Ugly als kriegsbeute zu sprechen find ich wohl extrem übertrieben !! soweit ich mich erinnern kann war da außer bash-points nix drin für Fvn aber was weis ich schon :confused:

absolut richtig!

bohne ist eh geil incs von allen seiten und die stimmung war nie besser;) in solchen momenten entstehen legenden, solche die länger halten als stämme und platzierungen.... bohne kann gar nicht mehr verlieren entweder heissts in einem jahr bohne der stamm der gegen 6-7 top 10 stämme krieg führte und überlebte oder bohne der stamm der gegen 6-7 top 10 stämme krieg führte....

klingt doch besser als: o20 der stamm der durch verrat eines bnds auf platz 1 kam und sich dort mit bnds mit wanted, sr und djb eindeckte um ein paar bohnen zu ernten...


bohne dagegen verliert an allen fronten, was soll da an ruhm hängenbleiben?

die bohnespieler bei mir wehren sich nicht einmal, die bekommen auch keine deff von ihren kollegen ins dorf gestellt, ich glaub nicht das die stimmung bei necmack, tranzformer und co. sehr gut ist ;D ist wie graue adeln!

über ugly werden eure kinder auf w1217 noch schreiben^^

w18 ist bald zu ende... kann nur noch jahre dauern^^

die Gewinner = o20

die Legende = ugly

da könnt ihr flamen wie ihr wollt :mrgreen:
 

DeletedUser108133

Gast
mhm Dreakon? UGLY und Legende ? nenne lass mal lieber ^^

mhm was mir so auffällt es spricht ja garkeiner mehr von RAGE ?

Elfa das ist doch dein part oder ? xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ja und die bewerbung is mir doch egal.
siehst ja was ihr davon jetzt habt.
ja einen echt guten schnitt am dörfer verlieren

Richtig:
Stammesintellekt = geblieben
Hütten = verloren

Finde ich besser als anders herum und wir haben nicht diese ganzen "we hate Soeed-Aktivisten" gegen uns.
Ich persönlich wusste auch gar nicht wie verachtet man auf so einem Server sein kann, nur weil man so einen Namen hat wie du. ;-)


Und nun adel hin da sonst werde ich dir nie Hütten abnehmen können :D
 

soeed

Gast
???

Richtig:
Stammesintellekt = geblieben
Hütten = verloren

Finde ich besser als anders herum und wir haben nicht diese ganzen "we hate Soeed-Aktivisten" gegen uns.
Ich persönlich wusste auch gar nicht wie verachtet man auf so einem Server sein kann, nur weil man so einen Namen hat wie du. ;-)


Und nun adel hin da sonst werde ich dir nie Hütten abnehmen können :D

was labberst du für ne scheise bist neidisch afu andere weils bei dir nicht klappt sowas is einfach nur billig und arg armselig.
 

DeletedUser108133

Gast
ohja Elfa es ist ja sooo GEIL wenn 5 Stämme + Wings auf 1 Stamm gehn ist ja klar das da irgenwo was fehlt oder nichtmehr ganz passt ^^

nuja kannst ja mal versuchen mir ne igm zu schreiben ^^

@ Soeed: komm mach dein Ding, schaun wa mal ob du runter zu uns kommst oder nicht ;)

wenn du mal vor meiner Tür stehst, bist DU der erste den Ich abschiße ^^

in diesem sinne ;)
 

DeletedUser

Gast
Sunrise 263 7 Bohnsdorf
-UGLY- 132 0 Bohnsdorf
The Dark Fighters 126 1 Bohnsdorf
Over20 125 12 Bohnsdorf
Die Jäger auf der Bahn 89 9 Bohnsdorf
extrem activity 47 0 Bohnsdorf
Bohnsdorf 40 8 Aurora
Bohnsdorf 1 0 Only The Lonely


Gesamtschnitt / Woche:

Bohne:
70 Gewinne
782 Verluste



also der der hütten verliert bin dann wohl ich und kein anderer... naja inaktiv gibts nichts schön zu reden.... 10 hütten geadelt edliche gereadelt ags geblock im 3 stelligen bereich 7,5k incs sind durch also ich würde sagen schlecht gemacht zaimen.

denoch besser als mach anderer es machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

soeed

Gast
hahaha

ohja Elfa es ist ja sooo GEIL wenn 5 Stämme + Wings auf 1 Stamm gehn ist ja klar das da irgenwo was fehlt oder nichtmehr ganz passt ^^

nuja kannst ja mal versuchen mir ne igm zu schreiben ^^

@ Soeed: komm mach dein Ding, schaun wa mal ob du runter zu uns kommst oder nicht ;)

wenn du mal vor meiner Tür stehst, bist DU der erste den Ich abschiße ^^

in diesem sinne ;)

da freue ich mich jetzt schon drauf
 

DeletedUser

Gast
!!!

was labberst du für ne scheise bist neidisch afu andere weils bei dir nicht klappt sowas is einfach nur billig und arg armselig.

stimmt ich bin soo schlecht und so ärmlich ... oh mein Gott fühle ich mich mies im Antlitz deiner....

So und nun geh mal auf http://www.dsreal.de/ wähle "Spieler vergleichen" ...
Dann nimmst du mal deinen und meinen (Gramuselbär, solltest dir das entgangen sein) und sagst mir im Anschluss auf was ich neidisch sein soll. :)
 

DeletedUser

Gast
Doppelpost und Nachtrag: :(

elfa hat recht, Bohne ist schlecht und Ugly die Legende.. wir haben nur den Vorteil das wir noch als Bohne Leben. ;-)

Was die abtrünnigen Bemerkungen zu unsere Stammespolitik angeht ...
"und bald auch BOHNE, welche sich aber dadurch negativ auszeichnen, dass sie immer wieder von untergegangenen Stämmen, z.B. CARP oder FvN, Reste aufgenommen haben..."

So etwas nennt man BND-Treue... ich weiss, BND und Treue sind Wörter die nicht ganz im Wortschatz eines jeden hier zu finden sind... wir haben es gemacht und es nicht bereut ... Im Prinzip haben wir nie was anderes als o20 gemacht, nur ist es bei uns was negatives ... ;-)

Aber genug gefl4m0r hier... ich werde mich auch aus der Diskussion zurückziehen ... 2 Seiten, 2 Meinungen ;-)

Frei nach dem Motto ihr habt recht und ich nun meine Ruhe ... und wer noch was klären möchte, gerne per IGM.
 

DeletedUser

Gast
aha sinn und zweck dieses spiel noch ned kapiert :-(

ne in diesem fall wirklich nicht... ich spiele doch kein spiel um wieder keine prinzipien haben zu können dafür gibts doch das rl dort muss man sich ja zwangsläufig anpassen sonst funktioniert nichts mehr wenn man gleich die axt zückt...... hier nicht hier kann man noch prinzipien und ideale haben oder man machts wie ugly weil einem das gewinnen wichtiger ist als seine eigenen prinzipien und geht(steht nichts von flucht) in einen massenstamm. was in meinen augen den legenden status ausschliesst...

mit der bemerkung in der klammer möchte ich verhindern das nicht einmal mehr erwähnt wird das ugly nicht zu o20 geflohen ist und ugly kurz vor dem übertritt eigentlich bohne und fvn schon besiegt hat, denen das nur niemand gesagt hat und sie nur zu o20 gegangen sind weil ihnen der stammestag dort besser gefallen hat oder weil o20 dort kurz vor dem löschen war
 

DeletedUser

Gast
hier nicht hier kann man noch prinzipien und ideale haben oder man machts wie ugly weil einem das gewinnen wichtiger ist als seine eigenen prinzipien und geht(steht nichts von flucht) in einen massenstamm

Definition von Massenstamm laut DSWiki



http://wiki.die-staemme.de/wiki/Massenstamm


Zusammenfassung

Massenstamm ist allgemein die Bezeichnung für einen Stamm mit sehr vielen Mitgliedern. Was als Massenstamm gilt, ist subjektiv. Es gibt Spieler die meinen ein 50-Mann-Stamm wäre bereits ein Massenstamm.

OK, trifft bei O20 zu; 1:0 für O20 ist ein Massenstamm


Viele Spieler sind auch der Ansicht, dass sich ein Massenstamm dadurch auszeichnet, dass der Zusammenhalt unter den Stammesmitgliedern nicht sonderlich hoch ist. Des Weiteren werden viele Massenstämme durch schwache Mitglieder gebildet (weil sie denken, die Masse würde abschrecken), die im Kriegesfall allerdings meist keine richtige Abwehrtaktik aufweisen können.

Oft sind sogar 10-30 % des Stammes inaktiv. Diese Spieler werden oft nur auf eine Farming-Liste gesetzt, werden aber oft nicht geadelt oder gefarmt.

trifft bei O20 nicht zu; bei O20 sind alle Mitglieder aktiv und halten alle sehr zusammen; 1:1


Ein Massenstamm besteht in der Regel nicht besonders lange, da er auf kurz oder lang von gut organisierten Stämmen absobiert wird. Wenn ein Massenstamm länger besteht, dann kann dies auch daran liegen, dass durch das Masseneinladen die Austritte und die Eintritte gleich hoch sind.

trifft bei O20 nicht zu, da O20 schon seit mehr als über 2 jahren besteht: 1:2


Oft beschweren sich erfolgreichere Spieler die in einem Massenstamm geraten sind, über die vielen Spieler mit 0 Punkten die im Stamm sind. Darauf kommt dann oft: "Wir sind ein Stamm, wo kleine Spieler lernen sollen" oder ähnliches. Allerdings ist es nicht immer so leicht 200 Spieler zu schulen. Da es dann oft immer so weiter geht ,verlassen gute Spieler die den Stamm bessern könnten den Stamm.


brauchen wir eigentlich nicht zu diskutieren; 1:3




Fazit:O20 ist kein Massenstamm
 

DeletedUser41539

Gast
Schöne Argumentation Borte
ich würde dir auch vollkommen zustimmen wenn wir auf welt 50-64 wären (auf neuen welten)
auf jeder neuen welt trifft diese definition voll und ganz zu.
leider (oder zum glück) muss man für alte welten (ich zähle W18 mal dazu) die definition leicht ändern.
die masse der spieler ist einfach nicht mehr gegeben.
Wenn ein stamm alleine fast 8% aller spieler auf dem server hat ist es ein Massenstamm
aber das hattest du ja eingestanden.

über eure aktivität und euren zusammenhalt kann und WILL ich nicht urteilen.
ich will acuh nicht wissen wie viele von O20 in uv oder inaktiv sind.
also kann ich leider über punkt 2 nicht urteilen.

punkt3
durch das alter des servers verlängert sich auh proportional wenn nicht sogar exponentiel die lebenserwartung eines "Massenstammes" und wir werden sehen was die zukunft bringt.

zu punkt 4
dafür einen punkt zu geben ist eigentlich schon lächerlich
atm gibt es 8 spieler mit 0 punkten
es wäre schon ein armutszeugnis wenn ihr einen davon hättet.
und wer jetzt, lange zeit nach der schließung des servers (keine neueinsteiger mehr) noch lernen muss und sich von besseren anleiten muss dem is sowieso nciht mehr zu helfen und ich glaube nicht das so jmd bei euch lange überleben würde.

für mich steht es also nach klaren fakten 1:0 FÜR massenstamm da ich über punkt 2 nicht urteilen möchte und punkt 4 aus dem raster fällt.

Zur allgemeinen beruhigung:
dies soll auf keinen fall ein "ANTI-O20" geflame sein
aber ich bin auch im RL ein klugscheißer und kann so scheinheilige argumentationen nicht mit ansehen

sry wenn ich i wem zu nahe getreten bin
 

DeletedUser

Gast

Definition von Massenstamm laut DSWiki



http://wiki.die-staemme.de/wiki/Massenstamm


Zusammenfassung



OK, trifft bei O20 zu; 1:0 für O20 ist ein Massenstamm

ist denke ich mal das hauptkriterium.....




trifft bei O20 nicht zu; bei O20 sind alle Mitglieder aktiv und halten alle sehr zusammen; 1:1

das stand auch bei dunne und dhk auf dem profil;)




trifft bei O20 nicht zu, da O20 schon seit mehr als über 2 jahren besteht: 1:2

richtig massig ist ja noch nicht so lange....


brauchen wir eigentlich nicht zu diskutieren; 1:3

ok ein stamm mit über 70 accs ist kein massenstamm weils keine mitglieder mit 0 punkten hat....




Fazit:O20 ist kein Massenstamm

und die erde ist eine scheibe und rauchen ist gesund und und und und



ein vergleich wie eine fussball wm auf dem tischtennis tisch..... wenn schon solch ein vergleich dann musst du die pkt anderst vergeben und zwar so das die member zahl mit 5 gewichtete wird und die anderen punkte mit 1 den die anderen kannst auch bei einem stamm mit 5 mitglieder anwenden und evt. mit 3:1 bestimmen das ein 5 acc grosser stamm ein massenstamm ist und das willst ja nicht wirklich in den raum stellen.....
 
Oben