• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Off + Deff im Dorf. Negative Auswirkungen beim Angriff?

DeletedUser

Gast
Hey ihr alle,

also: angenommen in meinem Off Dorf stehen als Unterstützung ebenfalls einige Deffeinheiten und ein Angriff geht ein.
Ist es dann schlauer die offensiven Einheiten abzuziehen, z.B. in ein anderes Dorf? Oder sollte man die gerade im eigenen lassen um von den zusätzlichen (aber natürlich wenigen) Verteidigungswerten profitieren zu können? Profitiert man überhaupt?

Es ist ja auch so, dass eine Off mit mehreren Einheiten teilweise ein schlechteres Ergebnis bzw. stärkere Verluste mit sich bringt als mit wenigen (anderen) Einheiten anzugreifen. Verhält sich das beim verteidigen genauso?

Liebe Grüße :)
 
Reaktionspunktzahl
312
Hey ihr alle,

also: angenommen in meinem Off Dorf stehen als Unterstützung ebenfalls einige Deffeinheiten und ein Angriff geht ein.
Ist es dann schlauer die offensiven Einheiten abzuziehen, z.B. in ein anderes Dorf? Oder sollte man die gerade im eigenen lassen um von den zusätzlichen (aber natürlich wenigen) Verteidigungswerten profitieren zu können? Profitiert man überhaupt?

Es ist ja auch so, dass eine Off mit mehreren Einheiten teilweise ein schlechteres Ergebnis bzw. stärkere Verluste mit sich bringt als mit wenigen (anderen) Einheiten anzugreifen. Verhält sich das beim verteidigen genauso?

Liebe Grüße :)

Mehr Truppen = höherer Verteidigungs- bzw. Angriffswert.

Ob es sich lohnt kannst ja mal im Simulator simulieren...
 

DeletedUser

Gast
Das dachte ich auch zunächst. Aber als ich dann diesen Artikel hier las: Optimierte Off kam ich ins Grübeln. Insbesondere der Punkt Höhere Effektivität mit unvollständiger Off hat mich irritiert. Zwar wird für die neuen Welten ausgeschlossen, dass weniger Truppen effizienter sein können als mehrere, aber auch nicht so richtig komplett... zumal sich meine Frage auf die Verteidigung von Dörfern bezieht, von der nirgends die Rede ist.

Klar kann ich simulieren, mache ich auch. Nur möchte ich gerne die generelle Logik dahinter verstehen. ;-)
 

DeletedUser

Gast
bin mir zwar nicht 100%ig aber 99%ig sicher das für deff je mehr desto besser gilt, zumindesten für die werte, also den prozentualen verlust deiner einheiten.

bsp: 10k speer/schwert gegen 6,5k axt 3klkav und 300rammen
es gehen 54% der deff drauf ( insgesamt 10848 einheiten)

stellen wir zu den speer und schwert noch 6,5k axt 3k lkav und 300 rammen dazu in die deff sterben zwar nur noch knapp 39% der deff aber insgesamt 15670 einheiten.

ob du lieber ein paar speere und schwerter rettest oder insgesamt weniger einheiten verlierst muss du entscheiden.
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Hey ihr alle,

also: angenommen in meinem Off Dorf stehen als Unterstützung ebenfalls einige Deffeinheiten und ein Angriff geht ein.
Ist es dann schlauer die offensiven Einheiten abzuziehen, z.B. in ein anderes Dorf? Oder sollte man die gerade im eigenen lassen um von den zusätzlichen (aber natürlich wenigen) Verteidigungswerten profitieren zu können? Profitiert man überhaupt?

Ich nehme mal an, dass du noch in der Anfangsphase bist. Da empfhielt es sich eigentlich immer rauszustellen und gegebenenfalls die Off vom Gegner rezutimen. Off drin lassen und mit deiner Off seine vielleicht kleinere Off zu blocken macht wenig Sinn, da du selber auch genug Truppen verlierst, die du fürs farmen brauchst.
 
Reaktionspunktzahl
5
Dr Vrteidiger het gwunne
Glück (us Sicht vom Agrifer)
-24.6% Päch
Moral: 46%
Nachtbonus füre Vrteidiger
Agrifer: Wildthings
Härkunft: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Azau: 0 0 6380 0 0 2500 200 0 0 0 0 1
Verlust: 0 0 6380 0 0 2500 200 0 0 0 0 1

Vrteidiger: DersichdenWolftanzt
Ziu: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Azau: 0 19 6252 0 98 2583 199 0 258 20 1 0 0
Verlust: 0 10 3393 0 53 1402 108 0 140 11 1 0 0

-24,6 % Glück für den Angreifer, 46% Moral und Nachtbonus - das sind etwa die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Verteidigung mit Off^^

Ansonsten gilt eigentlich immer, egal ob Früh oder Spätphase - die Verluste sind bei Off-Truppen immer zu hoch. Je mehr Deff dirn ist, umso weniger Verluste, aber in einem off-Dorf würde ich die Truppen immer möglichst raus stellen. Das bißchen Verminderung bei den Verlusten bei der Deff ist es nicht wert. Bei zu wenig Deff: Alles rausstellen, bei genug Deff: nur die Off raus.
 

DeletedUser141050

Gast
Angreifer: ***
Herkunft: *** K44

Anzahl: 0 0 4000 0 0 1200 0 0 297 0 0 1
Verluste: 0 0 4000 0 0 1200 0 0 297 0 0 1

Verteidiger: ***
Ziel: *** K54

Anzahl: 10203 7952 0 13332 85 61208 32595 259 0 0 0 0
Verluste: 158 123 0 207 1 949 505 4 0 0 0 0

Das fett markierte sind (lkav) & :bBogen: .
Eignet sich also durchaus zum deffen in Notfällen, aber muss dann auch in entsprechender Zahl vorhanden sein.
(Ohne die Ponys wäre ca die halbe Deff verreckt).

Habe auch noch irgendwo einen Bericht wo mit 11k Spähern ein AG+100Axt im Nachtbonus geblockt werden. Sterben aber auch 9k Spys bei. Oder 400k Axt gegen 1 volle Off. Sterben dann aber auch 5k Deffaxt.

Wie die Vorposter schon sagten: Je mehr Trupps umso mehr Deffwert. Mit Off zu deffen lohnt sich aufgrund des extrem miesen Deffwerts nur in einigen, wenigen Ausnahmefällen. Im Normalfall immer die Off rausstellen
 
Oben