@Igor Pulatov
muss bisl schmunzeln wenn ich den Pro-SKV Off Post lese
1. "Person X hat Y auf Welt Z gemacht und es hat geklappt, daher ist die Taktik mega gut!"
Schwierig, schwierig. Aber dass du Account-Größe als Beleg für Effektivität nimmst spricht auch schon mal für sich. Deiner Meinung nach ist der Rang 1 Acc eines Servers dort immer der beste Spieler? Seine Taktik ist am besten?
2. Es gibt tatsächlich Offbooster für Skav. (Tipp: Schau dir den Skav-Deffboost mal genauer an)
3. Was tatsächlich gegen Skav-Offs spricht:
- Sind die Skav tot, ist das Dorf nutzlos. GL & HF deine Äxte irgendwie zu benutzen.
- An der Front wimmelt es idR von Skavs, selbst ohne Skav Offs. Wäre doch mega praktisch, wenn es eine Einheit gäbe, die sehr gut gegen Skav ist, oder? (Tipp: Es ist die Einheit, die du nicht bauen magst)
- lkav sind einfach zu geil. Jeder der schon mal an nem Aktionstag 30 Buden geflippt hat und drum fighted, weiß wie praktisch lkav sind. Super schnell und super stark, vor allem bei Wall 0 fights extrem Effektiv.
4. Wann macht's denn tatsächlich Sinn, Skav-Offs zu bauen?
- In tiefen Zecken
- Bei 3er Tech in Dual-Deff Bunkern
- In Maßen an einer Front, die man nur halten möchte.
Grundsätzlich gilt: Willst du mehr Deffkraft, spiel mit mehr Flex an der Front.
@Schulschwänzer der I.
Grundsätzlich auf jeden Fall nice, dass du dir Gedanken über deinen Playstile machst und nach Wegen suchst, diesen zu optimieren. Ich hab auch schon einige Leute gesehen die ein paar Skav mit in die Offs bauen oder sogar 200 Dual, um immer einen Fakeschutz im Dorf zu haben. Trotzdem finde ich diese Taktik ziemlich ineffektiv und ich erkläre dir auch gerne warum:
1. Die Off baut länger, ist schwächer und kostet mehr Ressis. Natürlich alles in einem nur sehr kleinen Ausmaß, aber dennoch ein wichtiger Punkt, wenn einem Effektivität wichtig ist.
2. Schickst du die Skav mit der Off, hast du sie logischerweise nicht mehr im Dorf, sprich deine Taktik hat gar nichts gebracht. Schickst du die Skav hingegen nicht mit der Off, ist diese tatsächlich bedeutend schwächer als ein voller BH. Lose Lose. Das heißt deine Taktik ist eigentlich nur für den Fall relevant, dass deine Offs zuhause stehen und hier kommt Punkt 3 ins Spiel.
3. Wenn Leute AGs schicken, sind diese meistens sehr klein gesplittet, oder aber groß genug um Tab-Truppen zu klatschen. Natürlich spielt nicht jeder so, aber over all ist das die effektivste Angriffsstrategie und wird am häufigsten von erfahreneren Spielern praktiziert. Die kleinen AGs kannst du auch mit lkav tabben, für die großen AGs würden deine Skav auch nicht reichen.
Bevor du in 10 Offs je 200 Skav rein baust, bau doch lieber eine Flexdeff mehr. Das ist dann die gleiche Menge an Skav und du hast noch 8k Speere gratis oben drauf. Achte beim Zuweisen deiner Dörfer darauf, dass Deff und Off geografisch durchgemischt ist, dann hast du überall Deffbuden und somit keine Laufzeitenprobleme.
Das waren aber nur meine 2 Cents, wenn du Bock hast 200 Skav in jede Off zu bauen mach es, ich hab schon deutlich dümmere Sachen hier im Forum gelesen.