• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Offen] Off mit sKav's?

Reaktionspunktzahl
0
Hallo, ich überlege in meine Off eventuell 200 oder 300 sKavs zu packen. Hat das schon einer gemacht hier im Forum und hat Erfahrung damit? sKav's haben einen guten Angriffswert, erstaunlicher Weise mehr als lKav's, und man hat was zum deffen (AG's) im Dorf. Hab die bisher nur zum deffen benutzt, aber wer weiß, vielleicht mal neue Wege gehen.... Freue mich auf Antworten. Gruß
 
Reaktionspunktzahl
237
Wenn du einen großen Acc hast und in einem Korridor sitzt solltest du in den Front Buden reine SKav Offs bauen. Skav sind auf Ressi und Bauzeit zwar schlechter als LKav aber dafür kannst du aus jeder Bude tabben und nicht nur aus den Deff Buden. Allerdings weiter in deinem Safe weiter LKav Offs die sind grade wenn sie rotieren wesentlich effektiver auf die Zeit gerechnet.
 
Reaktionspunktzahl
9.597
Wenn du einen großen Acc hast und in einem Korridor sitzt solltest du in den Front Buden reine SKav Offs bauen. Skav sind auf Ressi und Bauzeit zwar schlechter als LKav aber dafür kannst du aus jeder Bude tabben und nicht nur aus den Deff Buden. Allerdings weiter in deinem Safe weiter LKav Offs die sind grade wenn sie rotieren wesentlich effektiver auf die Zeit gerechnet.

Möchte vor dem Kommentar hier warnen.
Skav Offs sind in den meisten Fällen ne Noob-Trap. In bestimmten Situationen, z.b in tiefen Zecken oder in Frontbunkern bei 3er Tech kann man drüber nachdenken, aber bei den meisten dynamischen Fronten sind Skav Offs deutlich schlechter als die herkömmlichen Playstyles.
 
Reaktionspunktzahl
190
Er will ja keine reinen skav offs bauen - sondern 200, 300 mit in die Off rein - kann man machen, muss man nicht unbedingt machen.
Es soll Leute geben, die bauen 500 Trial in jede Off rein, kostet vor allem BH Plätze - das Argument zum tabben - na ja mir gefällt es nicht und am ende wirkt es tatsächlich recht noobig.

Wie schon erwähnt wurde, kosten 300 skav 1800 BH Plätze - dass entspricht 450 lkav. Wenn du nun nur auf die Angriffspunkte schaust, ergibt das 45 k bei den skav und 58 k bei den lkav, also zieht das Argument nicht. Dazu sind lkav schneller, wenn man mal wo tabben möchte. Ich persönlich baue gerne einzelne Schwert und Skav mit in offs - da man so mit den Laufzeiten mehr jonglieren kann, vor allem beim tabben.

Es gibt einige, die sehr gerne komplett skav offs bauen, in einzelnen Situationen macht das Sinn - flächendeckend macht es aus meiner Sicht keinen. Am Ende eine Philosophiefrage und wie du ausgerichtet bist - eher offensiv oder defensiv. Mach deine eigenen Erfahrungen und wie es dir gefällt und Spaß macht.
 
Reaktionspunktzahl
0
Nicht vergessen das man dann auch immer bisschen Deff im Dorf hat um z.B. AG:s zu blocken. Das war eigentlich die Idee...
 
Reaktionspunktzahl
19
muss bisl schmunzeln wenn ich die Anti-SKV Off Post`s lese..und mal so nebenbei an Holy denken der mit einem reinem SKV Offaccount den wohl größten Endaccount aller Zeiten erstellt hat ( oder gabs noch einen größeren ? ) und die Welt quasi im Alleingang gewonnen hat.

Das einzige Argument was gegen SKV spricht ist das Innogames dafür keine Offbooster hat..sollte der doch mal von Weihnachtsmann gebracht werden ..dann kommt ein taktisches Element mehr ins Game welches je nach Lage wieder mehr Spielspaß bringen würde..ist zumindest meine Meinung dazu :p
 
Reaktionspunktzahl
9.597
@Igor Pulatov

muss bisl schmunzeln wenn ich den Pro-SKV Off Post lese

1. "Person X hat Y auf Welt Z gemacht und es hat geklappt, daher ist die Taktik mega gut!"

Schwierig, schwierig. Aber dass du Account-Größe als Beleg für Effektivität nimmst spricht auch schon mal für sich. Deiner Meinung nach ist der Rang 1 Acc eines Servers dort immer der beste Spieler? Seine Taktik ist am besten?

2. Es gibt tatsächlich Offbooster für Skav. (Tipp: Schau dir den Skav-Deffboost mal genauer an)

3. Was tatsächlich gegen Skav-Offs spricht:


- Sind die Skav tot, ist das Dorf nutzlos. GL & HF deine Äxte irgendwie zu benutzen.
- An der Front wimmelt es idR von Skavs, selbst ohne Skav Offs. Wäre doch mega praktisch, wenn es eine Einheit gäbe, die sehr gut gegen Skav ist, oder? (Tipp: Es ist die Einheit, die du nicht bauen magst)
- lkav sind einfach zu geil. Jeder der schon mal an nem Aktionstag 30 Buden geflippt hat und drum fighted, weiß wie praktisch lkav sind. Super schnell und super stark, vor allem bei Wall 0 fights extrem Effektiv.

4. Wann macht's denn tatsächlich Sinn, Skav-Offs zu bauen?

- In tiefen Zecken
- Bei 3er Tech in Dual-Deff Bunkern
- In Maßen an einer Front, die man nur halten möchte.

Grundsätzlich gilt: Willst du mehr Deffkraft, spiel mit mehr Flex an der Front.


@Schulschwänzer der I.

Grundsätzlich auf jeden Fall nice, dass du dir Gedanken über deinen Playstile machst und nach Wegen suchst, diesen zu optimieren. Ich hab auch schon einige Leute gesehen die ein paar Skav mit in die Offs bauen oder sogar 200 Dual, um immer einen Fakeschutz im Dorf zu haben. Trotzdem finde ich diese Taktik ziemlich ineffektiv und ich erkläre dir auch gerne warum:

1. Die Off baut länger, ist schwächer und kostet mehr Ressis. Natürlich alles in einem nur sehr kleinen Ausmaß, aber dennoch ein wichtiger Punkt, wenn einem Effektivität wichtig ist.

2. Schickst du die Skav mit der Off, hast du sie logischerweise nicht mehr im Dorf, sprich deine Taktik hat gar nichts gebracht. Schickst du die Skav hingegen nicht mit der Off, ist diese tatsächlich bedeutend schwächer als ein voller BH. Lose Lose. Das heißt deine Taktik ist eigentlich nur für den Fall relevant, dass deine Offs zuhause stehen und hier kommt Punkt 3 ins Spiel.

3. Wenn Leute AGs schicken, sind diese meistens sehr klein gesplittet, oder aber groß genug um Tab-Truppen zu klatschen. Natürlich spielt nicht jeder so, aber over all ist das die effektivste Angriffsstrategie und wird am häufigsten von erfahreneren Spielern praktiziert. Die kleinen AGs kannst du auch mit lkav tabben, für die großen AGs würden deine Skav auch nicht reichen.

Bevor du in 10 Offs je 200 Skav rein baust, bau doch lieber eine Flexdeff mehr. Das ist dann die gleiche Menge an Skav und du hast noch 8k Speere gratis oben drauf. Achte beim Zuweisen deiner Dörfer darauf, dass Deff und Off geografisch durchgemischt ist, dann hast du überall Deffbuden und somit keine Laufzeitenprobleme.

Das waren aber nur meine 2 Cents, wenn du Bock hast 200 Skav in jede Off zu bauen mach es, ich hab schon deutlich dümmere Sachen hier im Forum gelesen.
 
Reaktionspunktzahl
0
@Igor Pulatov

muss bisl schmunzeln wenn ich den Pro-SKV Off Post lese

1. "Person X hat Y auf Welt Z gemacht und es hat geklappt, daher ist die Taktik mega gut!"

Schwierig, schwierig. Aber dass du Account-Größe als Beleg für Effektivität nimmst spricht auch schon mal für sich. Deiner Meinung nach ist der Rang 1 Acc eines Servers dort immer der beste Spieler? Seine Taktik ist am besten?

2. Es gibt tatsächlich Offbooster für Skav. (Tipp: Schau dir den Skav-Deffboost mal genauer an)

3. Was tatsächlich gegen Skav-Offs spricht:


- Sind die Skav tot, ist das Dorf nutzlos. GL & HF deine Äxte irgendwie zu benutzen.
- An der Front wimmelt es idR von Skavs, selbst ohne Skav Offs. Wäre doch mega praktisch, wenn es eine Einheit gäbe, die sehr gut gegen Skav ist, oder? (Tipp: Es ist die Einheit, die du nicht bauen magst)
- lkav sind einfach zu geil. Jeder der schon mal an nem Aktionstag 30 Buden geflippt hat und drum fighted, weiß wie praktisch lkav sind. Super schnell und super stark, vor allem bei Wall 0 fights extrem Effektiv.

4. Wann macht's denn tatsächlich Sinn, Skav-Offs zu bauen?

- In tiefen Zecken
- Bei 3er Tech in Dual-Deff Bunkern
- In Maßen an einer Front, die man nur halten möchte.

Grundsätzlich gilt: Willst du mehr Deffkraft, spiel mit mehr Flex an der Front.


@Schulschwänzer der I.

Grundsätzlich auf jeden Fall nice, dass du dir Gedanken über deinen Playstile machst und nach Wegen suchst, diesen zu optimieren. Ich hab auch schon einige Leute gesehen die ein paar Skav mit in die Offs bauen oder sogar 200 Dual, um immer einen Fakeschutz im Dorf zu haben. Trotzdem finde ich diese Taktik ziemlich ineffektiv und ich erkläre dir auch gerne warum:

1. Die Off baut länger, ist schwächer und kostet mehr Ressis. Natürlich alles in einem nur sehr kleinen Ausmaß, aber dennoch ein wichtiger Punkt, wenn einem Effektivität wichtig ist.

2. Schickst du die Skav mit der Off, hast du sie logischerweise nicht mehr im Dorf, sprich deine Taktik hat gar nichts gebracht. Schickst du die Skav hingegen nicht mit der Off, ist diese tatsächlich bedeutend schwächer als ein voller BH. Lose Lose. Das heißt deine Taktik ist eigentlich nur für den Fall relevant, dass deine Offs zuhause stehen und hier kommt Punkt 3 ins Spiel.

3. Wenn Leute AGs schicken, sind diese meistens sehr klein gesplittet, oder aber groß genug um Tab-Truppen zu klatschen. Natürlich spielt nicht jeder so, aber over all ist das die effektivste Angriffsstrategie und wird am häufigsten von erfahreneren Spielern praktiziert. Die kleinen AGs kannst du auch mit lkav tabben, für die großen AGs würden deine Skav auch nicht reichen.

Bevor du in 10 Offs je 200 Skav rein baust, bau doch lieber eine Flexdeff mehr. Das ist dann die gleiche Menge an Skav und du hast noch 8k Speere gratis oben drauf. Achte beim Zuweisen deiner Dörfer darauf, dass Deff und Off geografisch durchgemischt ist, dann hast du überall Deffbuden und somit keine Laufzeitenprobleme.

Das waren aber nur meine 2 Cents, wenn du Bock hast 200 Skav in jede Off zu bauen mach es, ich hab schon deutlich dümmere Sachen hier im Forum gelesen.
Der sKav Deffbooster ist auch offensiv?
 
Reaktionspunktzahl
40
skav off ist goated weil meme, srsly wer spielt 2023 noch um zu gewinnen? wer heute nid maximal reintrollt und einen auf 24/7 reinschwitzen und wannabe «weltendiplo» macht ist einfach nur lost. auch lost wer freiwillig millisek und / oder bogen server spielt

rechne mal die Angriffskraft auf BH Plätze runter

weil es auch lediglich auf die bh plätze draufankommt - wieder mal was gelernt heute. mit dieser taktischen versiertheit hättest du es damals beim dsc8 ebenfalls ins bumbum-kader geschafft so wie die damaligen toptransfers jd und klabauter. fühl dich stolz

muss bisl schmunzeln wenn ich die Anti-SKV Off Post`s lese..und mal so nebenbei an Holy denken der mit einem reinem SKV Offaccount den wohl größten Endaccount aller Zeiten erstellt hat ( oder gabs noch einen größeren ? ) und die Welt quasi im Alleingang gewonnen hat.

de64 basierte ja auch auf s2 setts, ergo gab es dort schwache lkav, und skav waren auch günstiger. mehr muss ich hoffentlich an dieser stelle nicht sagen. ah doch, holly* lg


halbe buch wer liest
 
Reaktionspunktzahl
2.058
Junge, ihr seid alle gemeinsam Lost!

An der Front wird Schwertoffs mit Lkavs gezockt! 1fach die Äxte in Schwerter Umwandeln und beim Incen Schwert Angriffsbooster rein zwiebeln.

Gründe die dafür sprechen:
• Schwerter waren im Mittelalter eh immer besser als so ne Axt
• Björn Eisenseite war auch Schwertkämpfer
• Schwerter sind super nice zum defen
• Lkav kann man zum tabben verwenden ( loser wer tabben muss und sicht nicht einfach zustellt)
• Man muss nicht rausstellen oder Fakeschutz stellen weil Schwerter regeln
• Schwerter kann man auch gut verwenden als letztes AG, haste direkt schon etwas def drin.
• Bin Überking(er) und ihr seid stilles Wasser.

Gründe die dagegen sprechen:
@osse als Duali
 
Reaktionspunktzahl
19
Schwierig, schwierig. Aber dass du Account-Größe als Beleg für Effektivität nimmst spricht auch schon mal für sich. Deiner Meinung nach ist der Rang 1 Acc eines Servers dort immer der beste Spieler? Seine Taktik ist am besten?

Das der Rang 1 der beste Spieler des entsprechenden Servers ist..dies ist halt ne Tatsache. Nicht immer schön aber einfach nicht wegzudiskutieren. Er muss auch nicht unbedingt die beste Taktik haben. Manchmal reicht es einfach auch richtig aktiv zu sein
2. Es gibt tatsächlich Offbooster für Skav. (Tipp: Schau dir den Skav-Deffboost mal genauer an)

Danke für den Hinweis..war das schon immer ein Off/Deff Kombibooster ???:thinking:
 
Reaktionspunktzahl
5.701
kannst aber gerne mal deine Sichtweise darlegen..bin ich gespannt was da für ein Mist rauskommt...

Geld! Investiere soviel Geld wie nur möglich, absolut egal bei welchem Event und habe gleichzeitig mehr als 5 IQ und du schaffst es problemlos auf Rang 1.
Dadurch bist du aber nicht automatisch der Beste Spieler eines Servers, höchstens der Dümmste, weil du InnoGames ein paar Kleinwagen schenkst, um Rang 1 in der Rangliste zu sein.
 
Reaktionspunktzahl
312
mit dieser taktischen versiertheit hättest du es damals beim dsc8 ebenfalls ins bumbum-kader geschafft so wie die damaligen toptransfers jd und klabauter. fühl dich stolz
Mal davon abgesehen, dass meine BumBum-Karriere sicherlich nicht an mangelndem Taktikverständnis gescheitert ist, sondern schlicht und ergreifend an Aktivität und Mitspielerauswahl (für die ich als Account-Besitzer natürlich trotz Rücksprache allein verantwortlich war), ist das alles 10 Jahre her. Wer soll denn solche Vergleiche heutzutage noch verstehen. :oops:
 
Oben