• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Offdorf/Deffdorf

DeletedUser164359

Gast
Hallo,

ich habe eben mein erstes Dorf erobert und jetzt frage ich mich, wie ich weitermachen soll bezüglich Dorfausbau. In meinem ersten Dorf habe ich im Moment sowohl offensive als auch defensive Einheiten stehen, da ich zu anfangs nur defensive Einheiten gebaut habe und jetzt für das Adeln auch Äxte und LKav. Wenn ich jetzt mein zweites Dorf als Offdorf nutzen will, sollte ich trotzdem einige Einheiten als Grundverteidigung bauen oder wiklich nur 100% offensive Einheiten?

Und auch allgemein gefragt, worin unterscheiden sih Off und Deffdorf abgesehen von den Einheiten und den Forschungen?
 

DeletedUser150629

Gast
Dorfausbau wird bei Off und Deff genau gleich gemacht. Sofern es keine 3er Tech Welt ist, erforscht man auch überall alles. Wobei ich bei 10er meist lang damit warte.
Man baut immer nur Off oder nur Deff, keine Mischdörfer. Ein Sonderfall ist noch Skavoff, aber das ist bei dir definitiv noch nicht relevant. Ist eben die Frage, wovon du im ersten Dorf mehr hast. Wenn 5k dual Deff stehen und nur mini Off, bleibts natürlich Deff, bzw. andersrum Off.

Auf welcher Welt spielst du denn?
 

DeletedUser164359

Gast
Da stehen knapp 500 Axtkämpfer, 150Lkav, ein paar BB, Katas und Rammen. Alles Reste vom Adeln. Dann werd ich mal schauen, dass ich die irgendwie loswerde, da Truppenverlegung leider nicht geht

Abgesehen davon, wie wird denn so ein Offdorf dann verteidigt? Einfach durch Unterstützungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
28
Genau, du gehst quasi arbeitsteilig vor und hast dafür den Vorteil, dass mehr Truppen der gleichen Ausrichtung in ein Dorf passen (Deff lässt sich zwar mit Unterstützungen zusammenziehen, Off jedoch nicht - hier wird pro Angriff getrennt gerechnet).

Abgesehen davon wäre ich vorsichtig hier im Forum detaillierte Angaben zu deinen Truppen zu machen, dies könnte ein Feind der evtl. auch hier aktiv ist ausnutzen.
 
Oben