• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Offizielle Haxball & Kurve Weltmeisterschaft

DeletedUser

Gast
Hallo W81,

Thilo (@bi777) und ich haben uns überlegt, dass man neben DS auch so zusammen spielen könnte.
Bei uns hat sich seit einiger Zeit das Spiel Haxball und Curvefever etabliert.

Mir kam vor kurzem die Idee eine Art Stämmeübergreifendes, allerdings Weltinternes Turnier daraus zu machen.

So kommt man in Kontakt mit anderen Spielern, egal ob Freund oder Feind und spielt mal nicht um Dörfer, sondern um den Ruhm und die Anerkennung. Es macht gemeinsam jede Menge Spaß, und so kann man auch den ganzen Server kennenlernen.
Wir kuscheln hier nicht rum, sondern wollen lediglich zeigen, dass man sich auch außerhalb des DS-Alltags ein wenig battlen kann.

Zu den Spielen:

Haxball : Haxball ist ein simples Fußballspiel das mit Pfeiltasten und X gesteuert wird.
Logischer Weise geht’s darum Tore zuschießen, auf eine ganz vereinfachte Art und Weise.
http://www.haxball.com/
Hier kann mans testen.

Curvefever: Curvefever oder auch Kurve genannt ist ein Spiel, wo jeder Spieler eine individuell gefärbte Linie hat und mit seiner Linie versuchen muss seine Gegner so in die Enge zu treiben, sodass sie entweder ihre oder eine gegnerische Linie berühren. Das Spiel ist duch ein paar verschiedene Extra-Items aufgepeppt, welche die Gegner z.B. langsamer machen, dickere Linien machen, schneller machen, die Pfeiltasten umkehren, oä.
http://curvefever.com/play2.php
Hier kann mans testen.

Es wäre am Besten, wenn ihr die Spiele vor Turnierbeginn schonmal ausprobiert, sonst hat man am Anfang kaum eine Chance ;-)


Zum Turniersystem:

Meine jetziger Plan ist es 2-Mann Teams zu bilden bzw. bilden zu lassen. Ihr dürft euch eure Mitspieler natürlich selber aussuchen. Die Teams müssen nicht unbedingt Accountintern aufgebaut sein, ist aber erlaubt.
Welches genaue Wertungssystem es nachher geben wird, hängt ganz von den Anmeldezahlen ab.
Entweder ein Bundesliga-System jeder gegen jeden, oder ein K.O.- Runden-System. Bevorzuge aber das Bundesliga-System, damit man nicht direkt am Anfang rausfliegen kann und alles vorbei ist...


Zur Wertung- warum Kurve & Haxball :
Bei CF gibt’s nen Team-Modus der bis 10 geht. Bei Haxball kann man Spiele genau bis 10 machen. So kann man beide Spiele miteinander vergleichen und im Turnier ist trotzdem Abwechslung geboten. Wenn jemand z.B. ne Schwäche in Kurve hat, kann er diese durch einen Sieg in Haxball wieder ausgleichen !


Comments:

Schreibt mir doch einfach mal was ihr von diesem System oder dem Vorschlag haltet.
Diskutiert es bei euch im Stamm aus, damit ich nicht von jedem Spieler Kritik oder Verbesserungsvorschläge per pn erhalte.
Für die Anmeldungen antwortet einfach in diesem Thread, ich werde die folgende Anmeldeliste täglich aktualisieren.
Denkt euch dazu bitte nen Teamnamen aus und schreibt eure (InGame)Namen mit dazu.
Ich werde dann im Laufe der Zeit ein Grundgerüst für den Spielplan erstellen, sprich wer gegen wen usw.
Allerdings wird der Spielplan nicht zeitlich festgelegt, sondern nur die Partien. Und der jeweilige Ansprechpartner.
Die Gegner nehmen dann zueinander Kontakt auf und organisieren sich selbstständig auf einen Zeitpunkt.
Ihr könnt mir dann die Ergebnisse schicken und ich werde im Pub immer die Tabelle und den Spielplan aktuell halten.

Ich bitte diese Nachricht mal in euer Forum zu setzen und dann könnt ihr euch ja überlegen, wer Lust hat dabei zu sein. Von Prngls sind schon 10-15 Spieler eingeplant ;)

Hoffe auf rege Beteiligung, um unser Server-Leben, auch mal etwas anders, wieder aufleben zu lassen !

Grüße Thilo & Anto



Anmeldeliste:
Team 1.1: Thilo [@bi777 _ Prngls] & Anto [ Xanthier _ Prngls]
Team Drops: Pi [Drops of Jupiter _ Prngls] & Marc [Drops of Jupiter _ Prngls]
Team Anti: Account Jose.911 [Jose.911 _ )SC( ]
Team Unknown: Pat [Alk-Team _ Prngls] & Olli [MaxiiiKing _ Prngls]
Team Fu & Tu:: SirFickDich [rock lee 180 _ Prngls] & Tu [rock lee 180 _ Prngls]
Team Slayer: Jan [SlayersBoxxer _ Prngls] & Dado [SlayersBoxxer _ Prngls]
Team Königliche Penner : Julia [Hansli3ooo _ MPrngls] & Chris [@bi777 _ Prngls]
Team TWP: Fabi [xxcheckerxx _ TWP] & Julian [Fontys _ TWP]
Team Jace: Jannis [JaceWayland _ Prngls] & Wolfi [JaceWayland _ Prngls]
Team Iratas: Iratas [Iratas_ BBWG] & Quincey [Iratas _ BBWG]
Team Schwoba seckl hodasack: Simon [Xanthier_Prngls] & Mario [Maxii_Prngls]
Außerdem dabei (bisher ohne Team) :
- Funky [thach1234 _ Prngls]
- Andrew [Knoppersmann _ Prngls]
- Till [Seelentheater _ ~FC~]
- Frau Holle [Frau Holle _ ~FC~]
- Florian [apple _ ~FC~]
- "XY" [Biiirne _ -HH-]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
923
Sir Fuu & Tuu <3 (obwohl wir nicht zusmspielen können)


Antoo, du hast echt Nerven! xD Jede Wette, dass das hier gelöscht oder dicht gemacht wird.. :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Sir Fuu & Tuu <3 (obwohl wir nicht zusmspielen können)


Antoo, du hast echt Nerven! xD Jede Wette, dass das hier gelöscht oder dicht gemacht wird.. :mrgreen:

Wer ist Sir Fuu? Pi? :D

Wieso sollten sie das dicht machen? Regt doch nur das Servergeschehen an und lässt alle auf s81 noch mehr Spaß haben :)
Ist ja nur innerhalb von s81 und keine Werbung o.Ä.
 

DeletedUser136677

Gast
wenn das hier zugemacht wird, setz ich jedem mod n häufchen vor die tür ! :mrgreen:

Team Drops <3
 

DeletedUser

Gast
Ich mach Team mit Olli, er weiß es zwar noch nicht, aber da wir beide die Kings in beiden Spielen sind trag uns als Team ein!
 

DeletedUser

Gast
Bei haxball bin ich dabei <3 einfach igm schicken wenns losgeht XD
 

DeletedUser142833

Gast
lol Pat okay, hab mich hier nu auch mal angemeldet ;)


sehr gute Idee mit dem Turnier, *thumbs up*
 

DeletedUser

Gast
Das königliche Pennerteam ist auch am Start!

(Hansli3ooo und @bi777)
 

DeletedUser136651

Gast
Bin auch noch dabei, mir fehlt nur ein würdiger Partner, nachdem Marc in Sachen Haxball fremdgegangen ist ;)

Fabi
 

DeletedUser

Gast
Ich mach mit Dado ein Team... Team Slayer ist damit auch komplett <3
 

DeletedUser

Gast
Super, dass so viele mitmachen ! Gerne noch mehr ;)

Sucht euch doch noch einen Teampartner, Solo-Künstler gibts hier nicht :)
 

DeletedUser

Gast
jo habe ich freie wahl :p

können wir eventuell auch ne art trainigsraum oder so einrichten um zu üben ^^
 

DeletedUser136677

Gast
Prngls hat schon nen Haxball/Kurve Chat, n twpler und seele sin auch schon drin, da könnten wir mal alle reinhauen, umso mehr umso besser :cool:
 

tom078

Gast
klar üben ist erlaubt :D
kann gerne mal paar skype addies reinklatschen.
nur schreiben :)
 

DeletedUser

Gast
10 Teams sind bereits dabei !

Wer will noch mitmachen?
Alle ohne Team, sucht euch bitte noch einen Teampartner ;-)

Wir würden dann über die Feiertage in die Turnierplanung gehen, damit wir das Turnier im Januar starten können ! :twisted:
 
Oben