• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Offs losschicken

DeletedUser138946

Gast
hallo,

nachdem ich fast einen herzinfarkt bekommen habe als ich gemerkt habe dass das vp script immer noch nicht aktualisiert und nun auch aus der scriptdatenbank verschwunden ist hab ich nun die frage,wie ich nun die offs losschicken soll:(

gibt es noch alternativen oder muss man die workbench nehmen?
 

DeletedUser

Gast
hallo,

nachdem ich fast einen herzinfarkt bekommen habe als ich gemerkt habe dass das vp script immer noch nicht aktualisiert und nun auch aus der scriptdatenbank verschwunden ist hab ich nun die frage,wie ich nun die offs losschicken soll:(

gibt es noch alternativen oder muss man die workbench nehmen?

Die Alternative lautet: Koordinaten im VP eingeben -> beliebige Truppenanzahl eingeben und dann musst du auf "Angreifen" und dann auf "Okay" klicken.

edit: Srsly, macht euch halt ne BB-Code-Liste, ein paar Tabs und fügt die dann ein.
 

TheMult

Gast
Entschuldigung Leute aber ich war ne längere Zeit inaktiv :D

was genau ist den ein VP script? kann man seine offs nicht einfach manuell losschicken xd?
 

DeletedUser138946

Gast
ich hab aber besseres zutun als 10 stunden rumzuhocken und die 1k offs zu schicken wenn es mit dem vp script besser und schneller geht!

baut das doch mal ein bei euren tausend updates, wäre mal was praktisches
 

DeletedUser

Gast
ich hab aber besseres zutun als 10 stunden rumzuhocken und die 1k offs zu schicken wenn es mit dem vp script besser und schneller geht!

baut das doch mal ein bei euren tausend updates, wäre mal was praktisches

Einfach die Offdörfer nach Kontinenten sortieren und dann nach Laufzeiten gestaffelt losschicken. Für lediglich 1k Atts brauchst du mit dieser Methode effektiv (= am PC sitzen und klicken) 60 Minuten, wenn überhaupt. Musst halt immer ungefähr abschätzen, in welchen Zeitintervallen du die Offs schicken kannst.

Etwas anderes ist es natürlich, wenn das alles getimed ankommen soll (= in unter 1h). Dann entweder Workbench benutzen oder Excel/Zettel und Stift.

edit: Du kannst dich natürlich auch an den Autoren des Skriptes wenden und ihn darum bitten, das Skript wieder an das Update anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
2.173
Script: Truppenfilter mit Ankunftszeiten
Tool: Ds Workbench

Diese zwei Sachen fallen mir jetz spontan ein, mit dem du leichter die Offs wegschicken kannst. Wobei ich nicht auf das Script setzen würde, kann immer passieren, dass der Autor keine Lust mehr hat o.Ä. und das Script dann wegfällt.
 
Reaktionspunktzahl
312
Script: Truppenfilter mit Ankunftszeiten
Tool: Ds Workbench

Diese zwei Sachen fallen mir jetz spontan ein, mit dem du leichter die Offs wegschicken kannst. Wobei ich nicht auf das Script setzen würde, kann immer passieren, dass der Autor keine Lust mehr hat o.Ä. und das Script dann wegfällt.

Das kann dir aber bei Workbench genauso passieren...
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Ich nehme an, dass das mit Scripten eher der Fall ist, durch die ganzen Updated etc.
 

DeletedUser95060

Gast
ich hab aber besseres zutun als 10 stunden rumzuhocken und die 1k offs zu schicken wenn es mit dem vp script besser und schneller geht!

baut das doch mal ein bei euren tausend updates, wäre mal was praktisches
Dann spielst Du einen aufgeblähten Account der zu deiner Bereitschaft zum auseinandersetzen mit DS aka Zeiteinsatz ohne automatisierte Hilfen welche durch Drittanbieter angeboten wurden nicht mehr passt. Das ist nicht negativ lediglich eine Feststellung.
 

DeletedUser

Gast
Einfach die Offdörfer nach Kontinenten sortieren und dann nach Laufzeiten gestaffelt losschicken. Für lediglich 1k Atts brauchst du mit dieser Methode effektiv (= am PC sitzen und klicken) 60 Minuten, wenn überhaupt. Musst halt immer ungefähr abschätzen, in welchen Zeitintervallen du die Offs schicken kannst.

Nun, das wage ich mal zu bezweifeln. Da hättest du 3,6 Sekunden pro Angriff.
Selbst wenn schon alles vorbereitet ist und die Zieldörfer bestenfalls als Favoriten gespeichert sind, brauchst du dennoch 6 Klicks:
Favoriten > Dorf auswählen -> Alle Truppen -> Angreifen -> OK -> Nächstes Dorf
Macht also 0,6 Sekunden pro Klick. Ich glaube kaum, dass du das eine Stunde lang durchhalten kannst.

Dennoch sollte man sich fragen, ob man die Zeit zum Losschicken nun mal hat oder nicht. Man muss gewisse Zeit in einen Account stecken, um "erfolgreich" sein zu können. Ich finde es besser, als 1000 Angriffe mit Skripten und Tools in vielleicht 2000 Klicks (?) erledigen zu können.
 

DeletedUser

Gast
Nun, das wage ich mal zu bezweifeln. Da hättest du 3,6 Sekunden pro Angriff.
Selbst wenn schon alles vorbereitet ist und die Zieldörfer bestenfalls als Favoriten gespeichert sind, brauchst du dennoch 6 Klicks:
Favoriten > Dorf auswählen -> Alle Truppen -> Angreifen -> OK -> Nächstes Dorf
Macht also 0,6 Sekunden pro Klick. Ich glaube kaum, dass du das eine Stunde lang durchhalten kannst.

Tabs machen -> mit erstem Tab (längste LZ) ausprobieren (was ich noch nicht in die 60 Min. gepackt habe) -> 2 und Enter -> erheblich weniger als 3,6 Sek ;)

Btw früher - als ich noch keine Skripte benutzt habe - gängige Praxis und hat mich echt für 1k Atts beim Abschicken 60Min gekostet. Selbst das Taberstellen ging sehr flott, wenn man die Gruppen dementsprechend aufgebaut hat und eine BB-Code-Liste zur Verfügung stand (was auch ohne entsprechendes Skript ging. Das allerdings war dann zeitaufwendig(er)).

edit: Damit wir uns nicht wieder falsch verstehen: Die Vorbereitungszeit ist natürlich aufwendig(er) (Tabs erstellen, BB-Liste etc.), für das Abschicken brauchst du aber echt nicht lange.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
1000 Tabs? o_O
Ok, das ist krank :mrgreen:

Ne, das ginge nur, wenn die Offdörfer auf einem Haufen wären wg Laufzeit. Waren mal maximal 200 Tabs und da ist mein PC abgestürzt :p

Musst die Gruppen selbstverständlich anpassen bzw. musst du nach 50-60 Atts (wenn du einen kompakten Account hast) sowieso wieder etwas warten, da du sonst entweder zu früh oder zu spät ankommen würdest (wg Nachtbonus). Dann bereitest du die nächste Welle vor, gehst in der Zeit mit dem Hund spazieren oder etwas einkaufen und schickst dann die nächste Salve los.
 

DeletedUser

Gast
Im Momentan habe ich nur 145 Dörfer, da kommt das Problem nicht auf, "zu viele" Offs zu haben. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Na gut, da ist dann mehr mit "Optimierung", sprich: Timing und dann wär meine Methode sowieso obsolet, es sei denn, du möchtest etwas mehr Zeit zum timen aufwenden (wobei das bei deiner Dorfzahl noch nicht soooo zeitaufwendig sein sollte).
 
Oben