• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Offtopic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Moin Leute,

hallo @Antimacht @Lindi @marabee, oder wer aus dem Team hier auf immer die "ot" Löschungen verteilt.

Es wurde in den vergangenen Tagen der Thread "Rund um den Dorftransfer und Welteneinstellungen" dicht gemacht, weil ich dort mit einer Person über den Dorftransfer von zwei Personen diskutiert habe. Dazu werden hier in sämtlichen Foren ständig random Nachrichten von mir und Anderen als "ot" gelöscht, während Aussagen von anderen Spielern zu genau diesem Thema stehen gelassen werden.

Auf Nachfrage wurde mir vor einiger Zeit mal erklärt, dass der Löschgrund "ot" für "offtopic", also praktisch für "am Thema vorbei" steht, oder bin ich dahingehend fehlinformiert?

Nun würde ich ganz gerne mal wissen, über was hier im Weltenforum geredet werden darf, ohne dass man gelöscht, oder die Threads dicht gemacht werden?
Wenn man im "Aktuelle Geschehnisse" über aktuelle Dorftransfers einiger Spieler schreibt, ist das offensichtlich genauso verboten, wie es im "Rund um den Dorftransfer und Welteneinstellungen" war, genauso wurden Bemerkungen zum fehlerhaft gestarteten Event wieder rausgenommen(Beides während Kommentare von Anderen Spielern zu diesen Themen offensichtlich stehen gelassen wurden, wie für alle sichtbar).

Nun ist die Welt erst ein paar Tage alt und es darf weder über die Themen der Community(Event und Transfers von Spielern) geschrieben werden, zumindest dürfen das hier einige wohl nicht, da die Nachrichten von einigen Spielern hier offensichtlich genau das dürfen, also würde soll, darf hier geschrieben und diskutiert werden? Soll das hier kein offener Austausch sein?

Sollten hier einzelne Spieler nicht willkommen sein, bitte teilt uns mir und uns das mit, dann spare ich mir die Mühe hierüber zu kommunizieren in Zukunft in Gänze!

Würde mich sehr über eine Antwort ohne eine Löschung freuen, notfalls auch per PN, falls das hier dicht gemacht werden soll

Mit freundlichen Grüßen
Rauhaa
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Hallo Rauhaa,

du bist richtig informiert, was den Löschrund OT angeht.
Ich lösche die Beiträge oft, da es sich aus meiner Sicht um nicht themenbezogene Beiträge, Spam, Diskussionen von Sperren, oder ähnliches handelt.
Wenn du möchtest kann ich dir zukünftig zu jedem gelöschten Beitrag eine Nachricht mit entsprechendem Verwarngrund zusenden.
Das sind die zwei Optionen die es gibt für "unerwünschte" Beiträge - löschen oder verwarnen.

Das löschen von Postings ist unabhängig vom Verfasser, sondern auf den Inhalt bezogen. Perfektion ist eine Illusion -> wenn du Beiträge siehst, die deiner Meinung nach ebenfalls gelöscht/geahndet werden sollten, kannst du diese gerne über die Melden Funktion melden. Dies wird von anderen Forenteilnehmern ebenfalls oft gehandhabt. Ggf. wurden diese Beiträge nur übersehen.
Generell ist es sehr mühsam, wenn man sich dauernd im Kreis dreht, Argumente gekonnt ignoriert werden, das Thema dann irgendwann nicht weiter kommt, Threads geschlossen werden und es an anderer Stelle dann einfach weitergeht. So blöde dass nicht zu merken sind wir dann auch nicht ;)

Da du scheinbar bedenken deiner Person gegenüber hast finde ich den Weg hier öffentlich etwas komisch, da ich hier natürlich keine deiner gelöschten Posts als Beispiele bringen kann/werde um darzulegen warum diese gelöscht wurden.
Es gäbe auch einen Feedbackthread zur Moderation, oder eben wie du selbst sagst die PN Funktion.

lg
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Hallo Rauhaa,

du bist richtig informiert, was den Löschrund OT angeht.
Ich lösche die Beiträge oft, da es sich aus meiner Sicht um nicht themenbezogene Beiträge, Spam, Diskussionen von Sperren, oder ähnliches handelt.
Wenn du möchtest kann ich dir zukünftig zu jedem gelöschten Beitrag eine Nachricht mit entsprechendem Verwarngrund zusenden.
Das sind die zwei Optionen die es gibt für "unerwünschte" Beiträge - löschen oder verwarnen.

Das löschen von Postings ist unabhängig vom Verfasser, sondern auf den Inhalt bezogen. Perfektion ist eine Illusion -> wenn du Beiträge siehst, die deiner Meinung nach ebenfalls gelöscht/geahndet werden sollten, kannst du diese gerne über die Melden Funktion melden. Dies wird von anderen Forenteilnehmern ebenfalls oft gehandhabt. Ggf. wurden diese Beiträge nur übersehen.
Generell ist es sehr mühsam, wenn man sich dauernd im Kreis dreht, Argumente gekonnt ignoriert werden, das Thema dann irgendwann nicht weiter kommt, Threads geschlossen werden und es an anderer Stelle dann einfach weitergeht. So blöde dass nicht zu merken sind wir dann auch nicht ;)

Da du scheinbar bedenken deiner Person gegenüber hast finde ich den Weg hier öffentlich etwas komisch, da ich hier natürlich keine deiner gelöschten Posts als Beispiele bringen kann/werde um darzulegen warum diese gelöscht wurden.
Es gäbe auch einen Feedbackthread zur Moderation, oder eben wie du selbst sagst die PN Funktion.

lg

Danke, aber nein danke, ich brauche nicht jedes Mal eine Verwarnung, wenn ein Post aus eurer Sicht weg kann, ich halte mich dann einfach hier im Öffi zukünftig mit meiner Meinung mehr zurück und melde einfach jeden Beitrag, wenn man irgendwie aus welchem Grund auch immer als "ot" auslgegen kann, um auf wirklich jede Diskussion in einem gerade erwachten Casual Forum zu unterbinden und es wieder tot zu machen, wie es stehts auf den letzt war, wenn so gewünscht.

Warum kannst du keine Beispiele bringen? Wären die Beiträge nicht gelöscht, könnten sie doch auch alle lesen.
Das letzte Beispiel wäre z.B. mein Beitrag auf die Aussage eines Spieler, dass ein Transfer einer 5k Bude nur pushing sein kann, da niemand so früh niemand eine 5k Bude adelt. Darauf habe ich sarkastisch gemeint, dass es mir neu wäre, dass ü5k Buden unadelbar wären(Sinngemäß). Natürlich war das sarkastisch, aber wieso genau darf jemand jemand anderen öffentlich ein Vergehen unterstellen und ich darauf nicht sarkastisch antworten?
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Danke, aber nein danke, ich brauche nicht jedes Mal eine Verwarnung, wenn ein Post aus eurer Sicht weg kann, ich halte mich dann einfach hier im Öffi zukünftig mit meiner Meinung mehr zurück und melde einfach jeden Beitrag, wenn man irgendwie aus welchem Grund auch immer als "ot" auslgegen kann, um auf wirklich jede Diskussion in einem gerade erwachten Casual Forum zu unterbinden und es wieder tot zu machen, wie es stehts auf den letzt war, wenn so gewünscht.

Alles klar, mach das.
ggf. sollte ich nur zur Sicherheit erwähnen, dass der massive Missbrauch der Meldefunktion ebenfalls nicht gewünscht und geahndet werden kann

Warum kannst du keine Beispiele bringen? Wären die Beiträge nicht gelöscht, könnten sie doch auch alle lesen.
Das letzte Beispiel wäre z.B. mein Beitrag auf die Aussage eines Spieler, dass ein Transfer einer 5k Bude nur pushing sein kann, da niemand so früh niemand eine 5k Bude adelt. Darauf habe ich sarkastisch gemeint, dass es mir neu wäre, dass ü5k Buden unadelbar wären(Sinngemäß). Natürlich war das sarkastisch, aber wieso genau darf jemand jemand anderen öffentlich ein Vergehen unterstellen und ich darauf nicht sarkastisch antworten?

Da du das Beispiel ansprichst.
Eine Person fragt " Wie kann es dann sein, dass nach einer Adelung ein Dorf ü5k hat? Mit dem man dann auch noch auf einer C Welt sartet? "

Richtige Antwort aus dem Thread: " beim Transfer (bei einer Adelung) auf eine Casual-Welt wird das letzte Dorf transferiert (kopiert)... beim Transfer über die Einstellungen, wird ein Dorf reproduziert (das mit den meisten Punkten)... "

Dumme Antwort, welche sich noch über den Fragesteller lustig macht " Wusste gar nicht, dass Buden über 5k Punkten unadelbar sind, danke für den Hinweis. "
Warum das gelöscht wurde sollte eigentlich klar sein.

Der Beitrag davor, welcher von mir von dir gelöscht wurde, war eine Diskussion über eine Sperre.
§1.12 der Forenregeln
"Spielern ist es nicht erlaubt, Ingame- oder Forensperren öffentlich zu diskutieren. Solltest du ein Problem mit einer Ingame- oder Forensperre haben, so wende dich bitte an das Community-Management."

Der davor wurde von dir selbst gelöscht, der davor auch.
Der davor " Ich sehe, dass du Ahnung hast. Hast du weitere Tipps für mich? " - Reaktion deinerseits auf OT/Flames in "Rund um den Dorftransfer und Welteneinstellungen", sich aber hier dann beschweren dass der Thread dicht gemacht wurde... interessant..

Der davor ebenfalls von dir selbst gelöscht.

Davor " </3 "
§1.3 der Forenregeln
"Spam und Off-Topic wird entfernt. Dies beinhaltet auch Kommentare wie „+1“ oder andere Ein-Wort-Postings."

Dann sind wir schon im November, ich hoffe du verstehst dass ich da nicht weiter zurück gehe...
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Da du das Beispiel ansprichst.
Eine Person fragt " Wie kann es dann sein, dass nach einer Adelung ein Dorf ü5k hat? Mit dem man dann auch noch auf einer C Welt sartet? "

Richtige Antwort aus dem Thread: " beim Transfer (bei einer Adelung) auf eine Casual-Welt wird das letzte Dorf transferiert (kopiert)... beim Transfer über die Einstellungen, wird ein Dorf reproduziert (das mit den meisten Punkten)... "

Dumme Antwort, welche sich noch über den Fragesteller lustig macht " Wusste gar nicht, dass Buden über 5k Punkten unadelbar sind, danke für den Hinweis. "
Warum das gelöscht wurde sollte eigentlich klar sein.

Sehe ich ein, aber wenn man die "harmlose Frage" mal mit vorherig getroffenen Aussagen in den Kontext zieht, weiß man, dass es reine Hetze gegen einzelne Accounts und keine harmlose Frage ist.

Da der andere Thread geschlossen wurde, wo man ja nicht mehr antworen kann, nimmt hier doch das Klakül entsprechend ungeahnte Größe an.

Wie kann es sein, das man nach 6 Tagen sich dermaßen auf w187 gefeetet hat um sich dann vom Stamm zu adeln um danach wiederum nach 6 Tagen auf dieC14 zu wandern, weil dort das neue Event gestartet ist, wo man auf den neuen Welten eben keine Events bekommt.

Fakt mit gepushten Dörfern zum Event auf eine komplett neue Welt zumweiteren pushen.

Dies ist ein absolutes no Go und sollte unterbundenwerden, denn das ist absolute Wettberwerbsverzerrung und Betrug.

Darf ich dann auch einfach Accounts unterstellen, dass sie etwas sperrbare machen? Dachte immer(Worauf ich schon selber hingewiesen wurde), dass sowas ausschließlich Thema im Ticketsystem sein sollte.


Der Beitrag davor, welcher von mir von dir gelöscht wurde, war eine Diskussion über eine Sperre.
§1.12 der Forenregeln
"Spielern ist es nicht erlaubt, Ingame- oder Forensperren öffentlich zu diskutieren. Solltest du ein Problem mit einer Ingame- oder Forensperre haben, so wende dich bitte an das Community-Management."

Der davor wurde von dir selbst gelöscht, der davor auch.
Der davor " Ich sehe, dass du Ahnung hast. Hast du weitere Tipps für mich? " - Reaktion deinerseits auf OT/Flames in "Rund um den Dorftransfer und Welteneinstellungen", sich aber hier dann beschweren dass der Thread dicht gemacht wurde... interessant..

Der davor ebenfalls von dir selbst gelöscht.

Davor " </3 "
§1.3 der Forenregeln
"Spam und Off-Topic wird entfernt. Dies beinhaltet auch Kommentare wie „+1“ oder andere Ein-Wort-Postings."

Dann sind wir schon im November, ich hoffe du verstehst dass ich da nicht weiter zurück gehe...

Richtig, ich habe zweimal Beiträge von mir selber wieder gelöscht, weil ich sie selbst als unnötig erachtet habe, aber was hat das mit dem Thema zu tun?
Falls das "</3" ein Zitat von mir sein soll, bitte einmal mit Kontext, es würde mich wundern, wenn ich "Einwort Beiträge" oder ähnliches verfasst habe.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben