• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Online spielen auf der Next-Gen

DeletedUser

Gast
Moin!

Wie schonmal erwähnt "zocke" ich auf der XBO und nicht PS4/Pc bzw ältere Konsolen. Problem ist nur: zu schlechtes Internet zum Zocken.

Bestenfalls krieg ich knapp 0,97 mb Down und 0,11 mb Up und dazu eine Latenz von 187 - bestenfalls! Down und Upload bleibt eigentlich so, aber die Latenz schwankt bis 500+

Ich kenne mich jetzt nicht allzu sehr aus, weiß aber nur, dass man 3,0 mb Down, 0,5 mb Up und Latenz bis zu 150ms haben sollte um akzeptabel spielen zu können.

Frage: Kann ich irgendwie was machen, damit das besser wird? Wie siehts bei der PS4 aus? Muss man da auch ne Mindestanforderung haben?

Ich spiele hauptsächlich online, aber wenn's so ruckelt geht garnichts...Fifa 14 laggt, inne Party kann ich nur wenn ich nicht spielen...läuft echt kacke.
 

DeletedUser

Gast
Hast du die gleichen Geschwindigkeiten auch am PC? Was für eine Leitung hast du laut deinem Internetvertrag?
 

DeletedUser

Gast
PC ist minimal besser

1.147 und 0.200 ca
Ping steht was von 9 empfangen und senden 5, irgendwie so

6k haben wir..
 

DeletedUser

Gast
Heißt du lädst am PC mit 1,27 mb/s oder sprichst du von mbit/s?
6k Leitung schafft halt nur so 600-700 kb/s pro Sekunde...
 

DeletedUser

Gast
Also am PC steht nur, wenn ich das Programm der Fritzbox öffnen, dass wir von unserer 6000er Leitung knapp 4850 empfangen könnten und tatsächlich nur 1127 empfangen. Und von diesen 1127 hat die Xbox 0,970 ca.

Und die Ewe, unser Anbieter, meint halt, dass ne 16000er zB nix bringt...kommt eh nie mehr an :-/
 

DeletedUser

Gast
In deinem Vertrag muss irgendwo stehen, was ankommen muss. Dies sollte weit mehr als 1/6 des gebuchten Vertrages sein
 
Oben