• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Optimierung der Stämme App

DeletedUser

Gast
Hallo InnoGames,

mich interessiert der Quellcode der Stämme App, da ich selbst im Wlan ladezeiten habe, wenn ich beispielsweise Nachrichten oder Berichte öffne. Auch die Nachrichten müssen auf dem Handy dringend optimiert werden.
Als Premium Feature könnte man ausserdem das herunterladen der Berichte ermöglichen. Das würde es sehr erleichtern, da schnell auf dem Handy in den entsprechenden Bericht nachschauen kann, während man auf dem Pc die Karte geöffnet hat.

1\1.ils
 

DeletedUser83251

Gast
Die DS App basiert auf Adobe Air, somit kannst du dir Performance höchstens denken ;)
 

DeletedUser

Gast
Passt vlt. nicht ganz zum Topic, aber hat auch was mit der App zu tun ;)

Kennt zufällig jemand einen Weg, den mobilen Datenverbrauch der APP (und jetzt bitte keine Antworten wie "weniger spielen" etc.) durch Einstellungen zu reduzieren?
 

DeletedUser

Gast
- Grafische Dorfansicht ausschalten, falls möglich. Macht aber nur Sinn, falls die Daten dieser grafischen Dorfansicht jedes Mal neu heruntergeladen werden. Kein plan, ob dies der Fall ist.
- Push-Nachrichten ausschalten, falls möglich. Essentielle Funktion und wird nur ~50 Kbs ausmachen, aber es ist eine Option, wenn man den Datenverbrauch verringern will.

Hat zwar nichts mit den Einstellungen zu tun, aber das Aufrufen von Stammes- und Spielerprofilen wird aufgrund der Profilbilder sicher auch ein bisschen was an Daten ziehen. Definitiv auch eine Möglichkeit, mit dem man sein Datenvolumen schonen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben