• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Abgelehnt] Optische Einstellmöglichkeiten Ranglisten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
308
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Optische Einstellmöglichkeiten Ranglisten
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Ranglisten
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Nicht vorhanden / keine Einstellmöglichkeiten
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Auf der Karte kann man schon lange Spieler und Stämme farblich markieren. Auch die Eintragung eines Stammes als BND oder Feind führt zu einer farblichen Kennzeichnung des Stammes auf der Karte.
Selbes Prinzip wäre in den Ranglisten möglich.
Sowohl die farbliche Hervorhebung von BND Membern in der normalen Rangliste, als auch die Markierung entsprechender Stämme in der Stämmerangliste.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Grade in der Anfangsphase einer Welt könnte man so die Entwicklung der umliegenden Stämme besser beobachten.
Wenn sich die Platzierung der Stämme noch mehrmals am Tag ändert könnte man sich das suchen in der Rangliste ersparen, da der STamm über die Farbe schnell erkannt werden kann.
Außerdem könnte man auch innerhalb der Rangliste sehen welche Stämme zusammen gehören (insofern man diese vorher markiert hat).

Zudem bekommt man eine schnellere Übersicht in der Rangliste wer zum BND/NAP/Feind gehört.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Keine, da diese Möglichkeit nicht genutzt werden muss.
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:
 
Reaktionspunktzahl
664
Ich verstehe noch nicht so ganz, worauf du hinaus willst. Geht es darum, dass 1.) In der Rangliste einfach die Stämme, mit denen man ein BND hat z.B. blau hinterlegt werden bzw. die Stämme so markiert werden, wie ich es auf der Kartenübersicht bereits zugewiesen habe oder geht es darum 2.) z.B. Top 10 Stämme auf der Karte farblich zu markieren?
 
Reaktionspunktzahl
308
Es geht um 1.
Die Top 10 könnte ich ja selbst auf der Karte markieren.
 
Reaktionspunktzahl
648
Ich sehe jetzt hier nicht wirklich einen grossen Nutzen ehrlich gesagt, wer Feind und Freund ist sollte man als Mitglied eines Stammes ja eigentlich auch so wissen?

Dennoch lasse ich die Diskussion gerne noch etwas offen, weitere Meinungen?
 
Reaktionspunktzahl
648
Da hier leider kaum weitere Meinungen kamen und die Resonanz eher gering ist wird die Idee abgelehnt
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben