• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] Pay 2 Win

DeletedUser

Gast
Hallo zusammen,

dachte ich fange mal wieder auf einer neuen Welt an, genauer gesagt auf 142. Zuletzt habe ich auf S99 gespielt, beste Grüße an Aqua an dieser Stelle. Da gab es soweit ich weiß schon den Farm Assistenten, der mir damals schon ein kleiner Dorn im Auge war. Naja, auf 142 kann ich jetzt tatsächlich schon ziemliche Vorteile dazu kaufen. Zum Beispiel schneller und günstiger bauen und ich glaube das kann man dann tatsächlich für jedes Gebäude anwenden.

Gut dachte ich mir, diese Welt ist dann definitiv nichts für mich, da ich Pay 2 Win als Spielsetup aus Prinzip ablehne. Jetzt stellt sich mir die Frage, ist das bei jeder Welt so oder gibt es noch Welten in denen die dramatische Kommerzialisierung seitens Innogames weniger anwidernd ist?

Danke

Hat sich erledigt! Hatte zu erst in den Welteinstellungen auf der Startseite nachgesehen, nichts gefunden und dann diesen Thread erstellt. Jetzt hatte ich mich aber noch daran erinnert, dass ja Welten auch im Forum angekündigt wurde und gesehen, dass ich mir gerade eine Welt ausgesucht hatte, in man sich quasi alles mögliche dazu kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser46483

Gast
Im Grunde werden die Welten immer nach dem selben Schema veröffentlicht: gerade Welten (140, 142,...) sind immer P2W, während alle ungeraden (141,143,..) eben immer ohne diese Features auskommen.
 
Reaktionspunktzahl
0
Dem kann ich so nicht zustimmen. Habe nun wieder nach 10 Jahren auf Welt 189 angefangen und da sind alle pay to win features implementiert. Von wegen ungerade Welten haben das nicht...
 
Reaktionspunktzahl
65
Hallo katharix,

seit irgendeiner Welt (Jubiläumswelt?) sind gerade und ungerade Welten vertauscht. Du musst also die 188 spielen, wenn du ohne Pay-to-Win spielen willst. Darauf wird bei der Anmeldung auch ausdrücklich hingewiesen.

In den letzten ca. 7 Jahren hat der Pay-to-Win-Anteil nochmal ganz dramatisch zugenommen. Insofern: Bleib liber bei den geraden Welten :)

Viele Grüße
Wallenstein

PS: Alte Threads ausgraben war auch vor 10 Jahren schon nicht gerne gesehen...
 
Oben