• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

paysafecard

DeletedUser112371

Gast
Bei uns bei der Tankstelle gibts eine 10er,25er,und 50er

Ich(12) bekomme diese Card,und mein 9 jähriger Nachbar auch :)

Weiß aber nicht ob das unterschiedlich ist,von Ort zu Ort...

lg
eric =)
 

DeletedUser

Gast
Fällt unter den "Taschengeldparagarphen", d.h. sobald Dir der Verkäufer glaubt dass Deine Eltern damit einverstanden sind.

(sprich: zwischen 7 und 18 _kann_ Dir der Verkäufer den Kauf versagen, muss es aber nicht!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
die preise weiß ich

bei mir hieß es ab 18
was ich net glaube

weil sowas ja unter den taschengeldparagraphen fällt
 

DeletedUser

Gast
so habe mal den support von paysafcard angeschrieben

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Hiermit teilen wir Ihnen eine Information über den existierenden Taschengeldparagraphen mit:

Im Speziellen bei Minderjährigen ist die Überprüfung der Geschäftsfähigkeit relevant, da bei Reklamation durch die Eltern der Geschäftsfall rück abgewickelt werden muss.

Es gibt keine offiziellen Richtlinien bezüglich Altersgrenzen und Geldbeträgen die für Einkäufe von Minderjährigen zulässig sind.

Basierend auf gängigen Taschengeldhöhen haben wir jedoch folgende Empfehlung erstellt.

Kinder bis 11 Jahre: maximal 10 EUR

12-13 Jahre: maximal 25 EUR

14-15 Jahre: maximal 50 EUR

16-17 Jahre : maximal 100 EUR

Ab 18 Jahre keine Begrenzung

Die Aufstellung ist nicht verbindlich und auch nicht produktspezifisch.

Wir hoffen Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr paysafecard Team

Prepaid Services Company Limited
International House
London W1J 7BU, 1 Yarmouth Place
Managing director: Bernd Egger, Udo Müller
Commercial register: 5761861, Commercial court: London

Prepaid Services Company Ltd. wird von der Financial Services Authority (FSA) in Großbritannien reguliert und zur Herausgabe von elektronischem Geld autorisiert (Register number: 475502). Das Verzeichnis der Financial Services Authority ist unter www.fsa.gov.uk einsehbar.
 

DeletedUser

Gast
was paysafe card sagt & die verkäufer machen ist was anderes.
mich hat man gefragt ob ich 18 bin, musste auch den perso zeigen.
ist von tanke zu tanke bzw. von verkäufer zu verkäufer anders.
prinzipiell kriegst du sie unter 18, musst nur jemand finden der sie dir verkauft (was wahrscheinlich die mehrzahl ist)
 

DeletedUser25551

Gast
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Verkäufer gibt, die bei einer paysafe-Card den Perso sehen wollen o_O Würde dann ja das Gleiche wie mit bsp. Handywertkarten sein etc...
 

DeletedUser

Gast
Die Paysafecard bekommt man natürlich auch als Minderjähriger, wenn ein Verkäufer einem tätsächlich eine Karte nicht verkaufen sollte, sollte er über den so genannten "Taschengeldparagrafen" dringend mal genauer aufgeklärt werden ;-)
 

DeletedUser

Gast
Die Paysafecard bekommt man natürlich auch als Minderjähriger, wenn ein Verkäufer einem tätsächlich eine Karte nicht verkaufen sollte, sollte er über den so genannten "Taschengeldparagrafen" dringend mal genauer aufgeklärt werden ;-)

an der aral hab ich nix bekommen

auf hinweiß auf den taschengeldparagraphen
"hier steht ab 18 also gibts die ab 18"
 

DeletedUser

Gast
Gut, den Tankstellen ist natürlich frei gestellt wem die was verkaufen, und wenn die eine Anordnung haben, dann ist das eben so.

Das Nutzen und Kaufen einer Paysafecard für Minderjährige ist aber bestimmt nicht verboten.
 
Oben