• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

PBs: kann man sie wirklich vertrauen??

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Als ich angefangen habe in Welt 15 zu spielen, hab ich gedacht ein paar nette PBs würden sicher nicht schaden. Schließlich kann man jeder Zeit um Hilfe rufen od gegenseitig helfen, und es bringt nur vorteile wenn man PBs hat. Daher habe ich schon am Anfang einen Spieler als PB und es lief alles super. Ich habe ihn vertraut und habe auch nichts falsches gedacht als er mich über mein Dorf gefragt hat. Ich habe ihn verraten dass ich bald einen Dorf adeln werde und wenn er will kann er mir paar deffs zu neuem Dorf schicken...

Doch eines Tages komme ich in welt 15 rein, und was sehe ich? Mein Dorf wurde fast geadelt (zustimmung 17!!!!) und er hat mich am Abend angegriffen, da er genau weiß dass ich am Abend nie on bin und weil ich einen neuen Dorf geadelt hab und sehr viele Truppen vorloren habe!

Frage: Wie könnt ihr sicher sein dass euere PBs das nicht auch eines Tages mit euch macht? kennt ihr euere PBs wirklich? Denn genau das hab ich auch gedacht. Doch Vertrauen ist in diesem Spiel wohl nichts wert...
 

banditenmen50

Gast
Als ich angefangen habe in Welt 15 zu spielen, hab ich gedacht ein paar nette PBs würden sicher nicht schaden. Schließlich kann man jeder Zeit um Hilfe rufen od gegenseitig helfen, und es bringt nur vorteile wenn man PBs hat. Daher habe ich schon am Anfang einen Spieler als PB und es lief alles super. Ich habe ihn vertraut und habe auch nichts falsches gedacht als er mich über mein Dorf gefragt hat. Ich habe ihn verraten dass ich bald einen Dorf adeln werde und wenn er will kann er mir paar deffs zu neuem Dorf schicken...

Doch eines Tages komme ich in welt 15 rein, und was sehe ich? Mein Dorf wurde fast geadelt (zustimmung 17!!!!) und er hat mich am Abend angegriffen, da er genau weiß dass ich am Abend nie on bin und weil ich einen neuen Dorf geadelt hab und sehr viele Truppen vorloren habe!

Frage: Wie könnt ihr sicher sein dass euere PBs das nicht auch eines Tages mit euch macht? kennt ihr euere PBs wirklich? Denn genau das hab ich auch gedacht. Doch Vertrauen ist in diesem Spiel wohl nichts wert...

Ich sage schon aus prinzipien nichts über meine Dörfer den PB's! Bisher habe ich mit PB's nur gute Erfahrungen gemacht, ich plane mit einem schon zu fusionieren!

Wenn ich deff brauche - schreibe ich meinem PB:
könntest du mir etwas deff in das Dorf xyz schicken

Das gleiche kann dir aber auch in einem Stamm passieren!
 

DeletedUser

Gast
naja...

naja, in einem Stamm passiert so etwas fast nie. ich meine falls doch was passiert, bist du nicht allein.
ich habe jetzt sehr schlechte erfahrung mit PBs... besonders wenn sie in einem anderem Stamm sind.
Du hast ja recht, ich hätte ihn nicht verraten soll dass ich einen Dorf adeln will, aber das hat er sowieso früher od später auf der KArte gesehen und mich dann angegriffen.
 

DeletedUser

Gast
Ich sage schon aus prinzipien nichts über meine Dörfer den PB's! Bisher habe ich mit PB's nur gute Erfahrungen gemacht, ich plane mit einem schon zu fusionieren!

Wenn ich deff brauche - schreibe ich meinem PB:

Das gleiche kann dir aber auch in einem Stamm passieren!

aha, das is ja mal kompletter schwachsinn. ich verstehe mich mit meinem pb deshalb fusionieren wir Oo


sunilia: wer macht schon PBs? pbs sind die leute, die man später adeln will. die meisten die einfach so ein PB wollen können entweder nix oder wollen dich betrügen ;)
 

DeletedUser

Gast
w0rd

PB's sind *******e..

Die dienen lediglich dazu unerfahrene Spieler reinzulegen ;-)
 

DeletedUser

Gast
heißt pb nicht please bash oder hab ich da was missverstanden :S
 

DeletedUser

Gast
Pbs sind grundsätzlich bescheuert wie die meisten hier schon sagten.
Am Besten traust du nur den Leuten, mit denen du auch im rl befreundet bist, oder Leuten, mit denen du schon jahre zusammen spielst. :S

@Sunilia: tykkään susta hört auf hat er geschrieben. Jetzt hat er halt noch schnell was versucht oder was weiß ich. Ist ja auch nicht meine Sache ;)
 

DeletedUser55605

Gast
boa das is echt krass ich glaun auch dass man nur den leuten was erzählen sollte die man in echt kennt oder eben schon sehr sehr lange
 

M A D

Gast
Frage: Wie könnt ihr sicher sein dass euere PBs das nicht auch eines Tages mit euch macht? kennt ihr euere PBs wirklich? Denn genau das hab ich auch gedacht. Doch Vertrauen ist in diesem Spiel wohl nichts wert...

Regel 1.) Vertrau niemanden !

ps: seitdem ich DS spiele, traue ich nicht mal mehr meinen Schatten :)
 

DeletedUser

Gast
naja nenn den spieler mal öffentlich ;)
ich denke mal er war schon erfahrener und aht sich einen abgelacht über die neueinsteiger die ihm so sehr vertrauen ^^ naja aber gerade die leute die schon länger spielen sollten einen ehrencodex haben ! PBs brigen nur etwas, wenn sie wirklich halten, wenn man sich nciht sicher sein kann, kann man alles mit Pbs vergessen. man soltle ja auch klare kündigungsfrist von einer woche ausmachen.

naja an den "fiesen adeler" - schähm dichw as du machst das spielprinzip kaputt^^
 

Carnosaurus

Gast
Na ja, das mit den PBs ist ja schon inflationär. Fast könnte man meinen das Game heißt "Das PB" und nicht "Die Stämme".

Mal abgesehen davon frage ich mich welche Frage schlimmer ist: "Hasse mal nen Euro ?" oder "Ey machen wir nen PB". Also geht mir bloss weg damit.

Eine Ausnahme. Die besten PBs sind die, die nach langen Schlachten gegeneinander entstehen in denen man den Gegner respektieren gelernt hat. Alles andere ist nur der Versuch sich den Rücken frei zu halten :twisted:

@MAD
Deinem Schatten würde ich auch nicht trauen. Der wollte gestern ein PB mit meinem machen und Dich dann aufadeln. o_O
 

DeletedUser

Gast
Am besten ist es ohne pb's zu spielen ;)
die meisten sind nur befristete NAP's bis die eigene def beim versuch den partner zu deffen fraggt und man darauf geadelt wird^^
Also:
pb's nur dann machen, wenn man sich länger kennt und/oder es keine andere Möglichkeit für den Moment gibt, um aus einer Situation heraus zu kommen. Am Anfang sind die sowieso unnötig und werden meistens nie wirklich was. Ich behaupte sogar, dass die meisten pb's untereinander noch keine 5igm's geschrieben haben ;)
 

DeletedUser55605

Gast
ich denke am besten is es immer noch wenn man alles selber macht
 

M A D

Gast
Eine Ausnahme. Die besten PBs sind die, die nach langen Schlachten gegeneinander entstehen in denen man den Gegner respektieren gelernt hat. Alles andere ist nur der Versuch sich den Rücken frei zu halten :twisted:

Richtig ;-) deswegen habe ich auch nur welche aus meinem Stamm, die kann ich sowieso nicht Adeln:mrgreen:

@MAD
Deinem Schatten würde ich auch nicht trauen. Der wollte gestern ein PB mit meinem machen und Dich dann aufadeln. o_O
Ich habe es geahnt :S der ist sowas von hinterlistig das er mir schon wieder Sympathisch wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Alles selber machen und wenns nicht geht irgend nem RL-Friend ne UV geben.
 

Carnosaurus

Gast
Richtig ;-) deswegen habe ich auch nur welche aus meinem Stamm, die kann ich sowieso nicht Adeln:mrgreen:

Wieso das denn nicht o_O ? Geht nicht, gibts nicht :mrgreen:

Ich habe es geahnt :S der ist sowas von hinterlistig das er mir schon wieder Sympathisch wird :)

yooooo, vielleicht schickt er Dir aus "alter Verbundenheit" ja sogar Rohstoffe an den Kartenrand wenn er mit dir fertig ist (holz)(lehm)(eisen):twisted:
 

DeletedUser

Gast
Ich habe ja schon viel gelesen das PBs das Vertrauen missbrauchen, aber es gibt auch Unterschiede und man sollte nicht alles über einen Kamm scheren!
Ich habe noch nie Probleme damit gehabt und es gibt einige denen ich voll und ganz auch vertraue, das sind jahrelange Freundschaften die man sich aufgebaut hat und deshalb sehr wertvoll auch!

Man erkennt ein gutes PB ja erst, wenn man Hilfe braucht und der andere ohne zu überlegen seine Def für Dich opfert!
Wenn ich jemanden noch nicht gut kenne, würde ich auch nie meine Truppen an denjenigen verraten!

Also nicht alle PBs sind so, das wollte ich mal gesagt haben. ;-)

Gruß
Dreamy
 

DeletedUser37357

Gast
das stimmt, ich kenne auch einige denen ich sogar meine uv geben würde usw...

Also ist es nicht die wahrheit wenn ich sagen würde ich habe nur shclecht erfahrungen mit PBs gemacht...
Natürlich wurde ich als ich angefangen habe übers Ohr gehauen, aber der hat seine Strafe dafür von nem anderem Pb bekommen, als nicht alles ist an einem Pb Schlecht..
 

DeletedUser46705

Gast
Ernüchterung!

Langsam merke ich, dass viele, wenn nicht die meisten Leute, die hier Staemmme spielen bzw. i Forum posten, dermaßen negativ eingestellt sind, dass ich froh bin, die im RL nicht zu kennen!

Wieso soll ich nem PB nicht trauen? Und warum muss ich alles allein machen?? Na klar, man wird die eine oder andere schlechte Erfahrung machen, das ist im Spiel aber so wie im Leben.

Aber eines fällt mir sehr auf: der misantropische Zug der meisten Spieler hier. Warum auch immer ist es coll, den gemeinen hinterhältigen bösartigen Basher raushängen zu lassen und es für normal zu erklären, andere zu betrügen, zu verraten oder nieder zu machen.

ICH FINDE DAS NICHT!!!!!

Ich verlasse mich auf meinen Stamm und ich gebe meine letzte Deff für mein PB. Nicht, dass ich mit jedem ein PB mache, aber wenn ich eins eingehen, dann habe ich ca. 5 Schriftwechel mit dem und habe festgestellt, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Und ich würde das NIE in Frage stellen.

So viel unschöne, unverbrämte Böswilligkeit finde ich nicht cool, sondern einfach nur niederträchtig.


Also: Schreib mit den Leuten, rede mit ihnen und wenn Dir jemand sympathisch ist, dann traue ihm. Vllt enttäuscht Dich einer, vllt auch zwei aber dann findeste wunderbare Gleichgesinnte, die für Dich durch die Decke gehen und überlegen, wie sie ins Saarland fahren, um Dich zu rächen *ggg*

@die anderen: Spielt doch bitte kein Teamspiel, sondern nen Egoshooter, okay? Danke.
 

DeletedUser24234

Gast
[spam]

Was hat das bitte mim Saarland zu tun? *böse gugg*
Lass ma son schönes Bundesland aussem Spiel...:twisted:


[/Spam]
 

DeletedUser

Gast
PB's sind was für Mädchen :cool:

Entweder man findet DS-Freunde oder eben nicht.

Ob ich die Leute nun als PB im Profil aufgeführt habe oder nicht ist schlussendlich egal
 

DeletedUser53558

Gast
also aus nmeinen aktuellen PB (zu wuerschdle schiel)sind mehrere zocker freundschaften entstanden die über das stämme spielen hinaus gehen. hier stellt sich die frage wa zuerst das PB oder die freundschaft... gabs das nicht auch mal it nem huhn und nem ei....
 

DeletedUser

Gast
Aber selbstverständlich, mein Huhn hab ich auf S5 kennengelernt, ich bin das Ei :D
Was damals vor ~2 Jahrn mit ihm als spy in meinem Stamm und dann nem PB zwischen uns angefangen hat hält bis heute, wir zocken so einiges zusammen, nich mehr nur DS. Ich würd ma sagen es kommt immer drauf an wer es ist und wie gut man ihn durchschaut. Diese ganze Spacken die lediglich nen leichtes Adelsziel haben wollen erkennt man irgendwann. Trotzdem sollte mans nicht übertreiben, selten kommen längeranhaltende Freundschaften bei raus.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben