• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Pentagon prüft Strategie präventiver Atomangriffe

DeletedUser

Gast
als ich das gelesen habe, habe ich mir gedacht: Warum haben diese Spinner Atomwaffen :/
lest selber:

http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/amerika/1348206,cc=0000001603000134820618hdFh.html
(gibts auch auf yahoo und andere Quellen)

meine Meinung dazu: Krieg ist schon was Furchtbares, aber mit Atomwaffen zu kämpfen wäre noch um ein vielfaches schlimmer. Wenn die wirklich diese Bomben abwerfen würden, würde doch erst recht eine große gegenwelle an Gewalt und Terror entstehen, andere Nationen würden wahrscheinlich auch Atomwaffen bauen, und dann hätten wir eine ähnliche Situation wie beim kalten Krieg. Außerdem werden viele tausend, wenn nicht Millionen unschuldige Menschen getötet, der Wind trägt die kleinen radioaktiven Teilchen in Nachbarländer usw.
wenn sich diese Sache verhärtet, dass sie wirklich sowas vorhaben, dann muss man auf jeden Fall etwas dagegen unternehmen ...
was meint ihr dazu? (achja, bitte die Amerikaner selbst drauslassen, es ist die Regierung Bush, nicht das Volk selber ... also kommt bitte nicht mit Sachen wie: sch*** Amis)
 

DeletedUser

Gast
Atomwaffen sind sch^^ße

Die Anführer der im Krieg befindlichen Länder sollten in den Ring steigen, und den Krieg unter sich ausfechten.
 

harlequin

Gast
vielleicht sollten sie mal prüfen, wie
sie ihre eigenen leute schützen können .. vor wind + wasser!
klimaschutz zur vermeidung noch grösserer
unglücke.

*einfachnurdenkopfschüttel*

oder einfach der natur zur achse des bösen zählen ^^
 

DeletedUser

Gast
Wir brauchen uns hier ja wohl nicht über Sinn oder Unsinn dieser Atomwaffen zu unterhalten.
Vielmehr sollte man sich die Frage stellen, warum man mit einer Atombombe gegen Massenvernichtungswaffen vorgehen will? Zumal man ja eh kein Gebiet hat, in dem "die Bösen" sind, um eine solche Tat noch irgendwie auf eine perverse Weise zu legitimieren. Lasst uns hoffen, dass es in den USA und anderswo auf der Welt derartig massiv Proteste gegen Atomwaffen gibt, dass selbst Genosse Bush noch einmal nachdenkt...
Doch um ganz ehrlich zu sein habe ich vom selbsternannten Ellbogen Gottes auf Erden auch nichts anderes erwartet. Wir werden sehen wo das hinführt und welche Region zuerst zugebombt wird :S

PS:Ihr wisst gar nicht, wie froh ich bin, dass mir als Christ eigentlich nichts passieren kann :)
 

DeletedUser

Gast
Sofern das Papier gebilligt wird, wird auch irgendwann einmal die Amtbombe "wieder" zum Einsatz kommen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Das dieses Papier mit Mist ist muss man nicht näher erläutern.
 

DeletedUser

Gast
das erinnert mich an "Question" von system of a down.

Sie singen, warum nicht die Präsidenten , sondern die Armen in den Krieg ziehen.
 

DeletedUser

Gast
Quelle schrieb:
Er beschreibt Szenarien, unter denen es gerechtfertigt sein könne, grünes Licht vom Präsidenten für den Einsatz dieser Waffen einzuholen.

o_O o_O o_O

Es gibt ein szenario das das rechtfertigt , als ich den Text gelesen hab musste ich an die zweite Staffel von 24 denken wo terroristen eine atombombe in LA stationieren um die in einen Krieg zu führen ( Die Russen wurden als schuldige dargestellt).

Wenn man extrem schwarzmalen möchte könnte man ja noch so weit gehen das sie eigentlich nur aufrüsten und warten wer als erster anfängt -.-

Wie kann der Mensch sich weiterhin als so primitiv hinstellen das er Probleme nicht anders lösen kann als unschuldige sterben zu lassen , und sowas nennt sich regierung des größten staates der Welt :(

Ich hoffe nur das diesem Schreiben nicht zugestimmt wird und da der ammy langsam aufhört nach gründen zu suchen um in ölreiche Länder einzudringen

mfg
 

DeletedUser

Gast
naja, was habt ihr denn, atomwaffen lösen ALLE unsere probleme.denn wennsie eingesetzt werden gibt es kaum noch jmd, der probleme haben könnte
 

DeletedUser

Gast
king siege schrieb:
naja, was habt ihr denn, atomwaffen lösen ALLE unsere probleme.denn wennsie eingesetzt werden gibt es kaum noch jmd, der probleme haben könnte

Wenns zum Atomkrieg kommt, gibts danach richtig Probleme, das wird dann eine Anarchie geben, die keiner unterbinden kann, die wird dann auch sicher sehr, sehr lange anhalten,...
Also, mir tun in dem Sinne nur die Leutz leid, die sowas überleben würden, der Rest hat sogesehen Glück gehabt. :|
 

DeletedUser

Gast
Der Mensch kann mit dem Fortschritt nicht umgehen und das muss er natürlich unter beweis stellen :S

mfg
Looser
 

DeletedUser

Gast
Xentir schrieb:
als ich das gelesen habe, habe ich mir gedacht: Warum haben diese Spinner Atomwaffen :/
lest selber:

http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/amerika/1348206,cc=0000001603000134820618hdFh.html
(gibts auch auf yahoo und andere Quellen)

meine Meinung dazu: Krieg ist schon was Furchtbares, aber mit Atomwaffen zu kämpfen wäre noch um ein vielfaches schlimmer. Wenn die wirklich diese Bomben abwerfen würden, würde doch erst recht eine große gegenwelle an Gewalt und Terror entstehen, andere Nationen würden wahrscheinlich auch Atomwaffen bauen, und dann hätten wir eine ähnliche Situation wie beim kalten Krieg. Außerdem werden viele tausend, wenn nicht Millionen unschuldige Menschen getötet, der Wind trägt die kleinen radioaktiven Teilchen in Nachbarländer usw.
wenn sich diese Sache verhärtet, dass sie wirklich sowas vorhaben, dann muss man auf jeden Fall etwas dagegen unternehmen ...
was meint ihr dazu? (achja, bitte die Amerikaner selbst drauslassen, es ist die Regierung Bush, nicht das Volk selber ... also kommt bitte nicht mit Sachen wie: sch*** Amis)


Himmel sei Dank kann man in den USA nur 2 Legeslaturperiodenregieren.
*seufz*

Xentier, das Volk hat die Regierung gewählt.
Daher sind sie sicher dran schuld.
 

DeletedUser

Gast
Ich bin für nen Boxkampf zwischen Bush und bin Laden.. :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
ist eigentlich extrem bescheuert und kann mir nicht vorstellen das es ernsthaft in diskussion ist. Heutzutage gibt es die möglichkeit eine wasserstoffbombe abzuschmeisen welche auf nen umkreis von ein paar kilometer die infrastruktur zerstört und auf ein paar 100kilometer alles leben auslöscht. aber dabei bleibt die infrastruktur in takt nur alles leben welches wasser ins sich hat wird verdampft. Diese möglichkeit ist viel besser als jede atombombe und hat die auswirkung das man das bebombte gebiet nach den abwurf wieder betreten kann...

Grausam aber realtiv sauber.

Ich glaube als nicht das da was dran ist.
 

DeletedUser

Gast
Schrott

jaja jetzt soll der -scheinbar- kriegssüchtige Bush auch ne ne atomwaffe in die hand bekommen, diue er noch leichter abfeuern kann, ok das war untertrieben, GANZ VIELE ATOMSPRENGKÖPFE KANN ER DAMIT VERHÄLTNISMÄ?IG LEICHT AUF IRGENDWEN ABFEUERN; WAS NE SAUEREI UND WIE KANN MAN NUR SO DUMM SEIN; SON ANTRAG ZU MACHEN!!!!
 

DeletedUser

Gast
es bringt nix wenn sich die anführer mal die rübe einhauen. Dann wäre Arni der Präsident der USA und seine Politik kennen wir ja... ^^ u.s.w. ihr könnt euch das ja selber ausdenken.

ich finde dieses schreiben an sich schon sinnlod. wird ausgeknobelt für was man ne waffe einsetzt, dabei ist das doch ganz logo das man jemanden damit fragt.

abgesehen dafon ist es (da aind ja alle einer meinung, wills nur nochmal erwänt haben) sowieso schlimm das es diese dinger überhaupt gibt!
eher sollte mal ein plan gemacht werden wie man diesen ganzen kram weltweit effizient abschaffen kann.
 

DeletedUser

Gast
"Dabei sollten die USA mit Atomwaffen auch gegen feindliche Staaten vorgehen, die versuchten, militante Extremistengruppen mit ABC-Waffen auszurüsten."

Die USA geht mit Atombomben gegen sich selber vor? o_O
 

DeletedUser

Gast
Bombige Stimmung

Warum schaffen es die USA als einzige übrig geliebene Weltmacht, jegliche Refomen der UN zu verhindern (unter anderem die Abrüstung von Atomwaffen)?

Weshalb konzentriert macht sich darauf, in nächster Zeit kleinere Atombomben, gegen nicht staatliche Ziele einsetzen zu können?

Juhuuu, endlich darf die amerikanische Armee nicht nur präventiv Krieg führen, nein auch ein präventiver Atomschlag ist kein Problem mehr!

Ich sage voraus, daß die USA spätestens in 2 Jahren entweder in denn Iran einmaschieren (Dank Merkel, mit den finanziellen Hilfen Deutschlands) oder Taiwan gegen Russland und China unterstützt und dabei Nukleare Bomben benutzen werden, um "effektiver" gegen "Terroristen" vorgehen zu können.
Wir können dann nur beten, daß Europa nichts abbekommt.

Ich prophezeie den amerikanischen Grossstädten, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis jemand eine dreckige Bombe einsetzt. Immerhin ist es ein Wunder, daß dieses bisher noch nicht passiert ist.
Für die, welche nicht wissen, was ein eine dreckige Bombe ist:

Man benutzt den Staub von Cäsium 137, welches man zum Beispiel ohne Probleme aus einen ausgemusterterten Röntgenappartat gewonnen werden kann, und sprengt diesen mit herkömmlichen Sprengstoff wortwörtlich in die Luft. Die Verstrahlung würde nun dafür Sorgen, daß es zu einer riesigen Panik kommt und die Stadt auf unbekannte Zeit unbewohnbar wäre.

Nun, warum ist dieses noch nicht passiert? Ist es so kompliziert, an ein altes Röntgengerät zu kommen? Mit Sicherheit ist es heutzutage schwieriger Sprengstoff herzustellen.
Meine Antwort darauf ist eine Frage: Wie lange würde die USA verschont bleiben, wenn sie jetzt nukleare Waffen gegen die Al Quaida einsetzt?

So oder so...es kommen strahlende Zeiten auf uns zu... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Indary schrieb:
abgesehen dafon ist es (da aind ja alle einer meinung, wills nur nochmal erwänt haben) sowieso schlimm das es diese dinger überhaupt gibt!
eher sollte mal ein plan gemacht werden wie man diesen ganzen kram weltweit effizient abschaffen kann.

Ohne diese "Dinger" wäre aus dem kalten Krieg der 3. Weltkrieg geworden.

Und glaube mir, dann könnten wir hier nicht so rumhocken, und unsere freie Meinung äussern
 

DeletedUser

Gast
meinst du? einen dritten weltkrieg ohne diese teile hätte die menschheit wenigstens überlebt. Bei einem Atomkrieg stehen da die chancen schon wesentlich schlechter :S
 

DeletedUser

Gast
Unverhofft kommt oft, da dachte ich gestern noch, wir hätten noch ein wenig Zeit, bis es einen neuen atomaren Schlagsabtausch kommt.

So kann man sich irren:

Zuvor hatte Ahmadinedschad erklärt, dass Iran seine Atomtechnologie auch anderen islamischen Staaten zugänglich zu machen will.

Jeder kann sich jetzt an 5 Fingern abrechnen, wo Bush demnächst präventiv eingreifen wird.

Zitat aus: Tagesthemenbericht
 

DeletedUser14813

Gast
Das Ding ist doch folgendes:

Die USA und ihre Verbündeten haben alle Hände voll zu tun den Irak unter Kontrolle zu halten und genau in diesem Moment der Schwäche gibt der Iran offen zu ein Atomprogramm am laufen zu haben. Der Iran weiß ganz genau, dass die USA im Moment handlungsunfähig ist und nutzt das aus. In 2-3 Jahren würde also der Iran Atomwaffen herstellen können und die USA kann wegen ihrer momentanen Überforderung nichts dagegen tun.

Jetzt muss man aber unterscheiden. Eine Atomwaffe heißt nicht, dass man auch gleich eine Interkontinentalrakete besitzt, die um den ganzen Erdball pfeift und jegliches Ziel angreifen kann. Damit stellt sich auch keine unmittelbare Bedrohung für die USA dar.
Da die USA aber zu Recht unheimlich Angst vor Attentaten hat, , könnte auch so eine Atombome im Form eines Containers, auf einem Schiff, in die USA gelangen. <-- So wird mit Sicherheit die zukünftige Argumentation der USA lauten.
Und deshalb muss die Möglichkeit geschaffen werden einen Schurkenstaat, wie den Iran, seiner atomaren Kräfte zu berauben. Der Haken an der Sache ist, dass meiner Meinung nach der Iran gar nicht vor hat, atomare Waffen herzustellen, denn wenn er es tatsächlich vor hätte, warum dann diese offene Darstellungsweise von Teheran?
Teheran hat nämlich nichts zu verbergen! Denn was bringt ein Atomkraftwerk?
Es bietet die Möglichkeit, angereichertes Uran zu gewinnen, welches wiederum für die Herstellung von Atomwaffen nutzbar wäre.
Der Haken ist nur: Warum sollte der Iran überhaupt ein Atomkraftwerk bauen, wenn doch auf dem Weltmarkt angereichertes Uran in Unmengen zu kaufen ist?
Sämtliche Ostblockstaaten verscherbeln das Zeug in Massen ohne das es jemand überprüfen kann. Also warum sollte der Iran sich diese Umstände machen?
Noch anders gefragt. Wenn es der USA nicht um den Iran geht, um wen denn dann?
Wie gesagt, angereichertes Uran kann jede Sau kaufen (na gut, nicht ich und du, aber Leute mit reichlich Kleingeld und den richtigen Stribbenziehern) , aber was bringt denn dann die Erlaubnis einen präventiven Atomschlag durchzuführen, wenn man nichtmal weiß auf wen, da es ja so ziemlich jeder sein kann.
Ich denke dieser Vorschlag bezieht sich ganz allein auf den Iran, womöglich ist er noch nicht einmal ernst gemeint, sondern soll nur eine Drohgebärde darstellen, um die Regierung in Teheran einzuschüchtern.
Also in meinen Augen sind die Leute einfach völlig paranoid, denn die Gefahr besteht seit dem Zusammenbruch des Ostblocks und ist seit dem nicht real geworden.
Dazu kommt immer noch folgender Punkt:
Wenn Terroristen es wirklich vor hätten, dann würden sie es auch können und hätten es auch schon längst getan. Denn an Geld mangelt es nicht und an angereichertem Uran auch nicht. Russische Wissenschaftler gibt es auch zu kaufen wie in einer Jobbörse, also was sollte sie hindern?

Ich hab wirklich keine Ahnung was dieses hirnlose Papier bewirken soll, selbst wenn es angenommen würde, hätte die USA ein internationales Problem an der Backe, sobald es Atom/Bio/Chemiewaffen einsetzt, die unabsehbar für die Amis wären. Und wir wissen doch das den Amis ihre Wirtschaft am heligsten ist, also werden sie sowas nie waagen. Ansonsten Boykott!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Der Iran verfügt über eine Anlage in Arak mit der man schweres Wasser herstellt, Deuterium, welches nicht nur zur friedlichen Nutzung gebraucht wird und für die Anlage in Bushehr gar nicht benötigt wird. Desweiteren hat der Iran laut IAEA mindestens zwei geheime (also nicht kontrollierbare) atomare Forschungsanlagen.

Ich sag mal so, die USA haben den Irak schon mit weniger Beweisen angegriffen und es ist töricht, dumm und naiv zu glauben, die USA hätten jetzt keine ausreichende Truppenstärke mehr.

PS: Auch der Irak verfügte weder über ABC-Waffen noch über Interkontinentalraketen.
 
Oben