• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Perfekte Off berechnen Tool

DeletedUser

Gast
Mit diesem Tool kann man, wie der Name schon sagt, die perfekte Off berechnen:
http://dstools.agrafix.net/ds/battle.html?PHPSESSID=uhs3cktp1h429olaf79jfllat3
Aber irgendwie iritiert mich dieser Tool.
Wenn ich beispielsweise 20000 Bögen in ein Dorf stelle müsste die perfekte Off ja zu einem Großteil aus BBs bestehen. Aber laut Tool besteht sie nur aus 300 BBs und zu einem Großteil aus Äxten und leichten Kavallerie.
Dann habe ich mir überlegt, ob der Tool die perfekte Off aus sicht des Verteidigers wiedergibt, aber das kann auch nicht sein, dann würde man einfach die Rammen weglassen, dann ist der Verlusst des Angreifers viel höher.
Was ist mit dem Tool los? Ist der einfach nur schrott, oder habe ich ihn noch nicht ganz durchblickt?

Gibt es irgendwo einen Tool, bei dem man eine bestimmte Anzahl von angreifenden Truppen einfügen kann und dieser einem die perfekte Deff für diesen Angriff berechnet?

mfg
 

DeletedUser34004

Gast
schau nich nur auf das tool.

die perfekteste deff/off gibt es nich.

du musst wissen, mit was du am besten klar kommst.

in meiner alten welt ist speer/schwert stärkste deff. aber auch da isses nich perfekt, weil nachbau lange dauert. daher baut man je nachdem noch speer/skav, reine skav oder speer/schwert/skav noch dazu.

aber da gibt es keine bögen, palas, kirchen, gegenstände oder sonstwie schnulli :mrgreen:
und gaaaanz wichtig: keinen nachtbonus :p
außerdem auch keine wälder, seen oder sonstwie ausdünnende maßnahmen um angriffszeiten auszudehnen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Eigentlich wollte ich eine Antwort auf meine Frage und nicht eine Antwort, die schon 1 Mio. mal in anderen Threads steht.

Es gibt keine perfekte Off/Deff.

oder

Die neuen Welten sind blöd. Früher war alles besser.

Mir ist doch klar, dass es keine perfekte Off/Deff gibt - für wie beschränkt hälst du mich denn?
Deswegen will ich ja den Tool, damit ich schauen kann, welche Deff sich gegen viele verschiedene Offs durchsetzten kann. Ich habe keine Lust 500 verschiedene Möglichkeiten im Simulator durchzuspielen.
 

DeletedUser

Gast
Dieses Tool zieht auch noch die Bauzeit und den Ressverbrauch in Betracht!

Daher wird nicht die am stärksten kämpfende Truppe berechnet, sondern die, die "den Job erledigt" und auch noch schnell baut und gleichmässig Ress verbraucht!

(Abgesehen davon dass es "die perfekte" Deff/Off nicht gibt :mrgreen: )
 

DeletedUser27114

Gast
Ein Tool wie du es willst, kenne ich nicht.
Währe auch recht sinnlos, weil die Bauzeit und andere Faktoren wichtiger sind.
Baue lieber Standartdeffs, und stelle halt bei einem Angriff das Dorf zu.
Da kann man nicht viel falsch machen.
 

DeletedUser

Gast
Bauzeit ist wichtiger als die Endglütige effektivität der Truppen?
Ist ja interessant ... wenn du meinst. Ich bin da anderer Meinung.

Baue lieber Standartdeffs, und stelle halt bei einem Angriff das Dorf zu.

Der Tipp ist natürlich genial! Die Frage ist nur: Was ist eine Standarddeff? Versuch bitte nicht mir diese Frage zu beantworten, wenn sie in 50 Threads nicht geklärt werden konnte, bezweifel ich, dass du sie mir beantworten kannst.
Bei einem Angriff ein Dorf zuzustellen ist natürlich sinnvoll, wer macht das nicht? Aber ich bin nicht den ganzen Tag vor dem PC ... also wird das nicht immer machbar sein.

Nocheinmal:
Ich suche einen Tool, keine schlauen Tipps, die mir nicht weiterhelfen. Mit diesem Tool will ich herausfinden welche DEFF sich gegen die meisten Offs gut bewährt.

Vielen Dank an Odakim!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich habe ewig gesucht, doch das habe ich nicht gefunden.
Vielen, vielen Dank!
 

DeletedUser

Gast
Bauzeit ist wichtiger als die Endglütige effektivität der Truppen?
Ist ja interessant ... wenn du meinst. Ich bin da anderer Meinung.
Weder Bauzeit noch Truppenstärke sind alleine wichtig, sondern das Verhältnis daraus:

Effizienz = Truppenstärke / Bauzeit.

Das, wonach du suchst, ist wohl

Effektivität = Truppenstärke / Bauernhofplatz.

Effizienz ist das wichtigste für Offs, für Deffs nur, wenn man auch angegriffen wird. Wenn man selten angegriffen wird, ist für Deffs Effektivität wichtiger.

Man kann beides kombinieren zu:

Erfolg = (Truppenstärke) / (a * Bauzeit * b * Bauernhofplatz) mit a und b als Situations- und Spielerabhängigen Koeffizienten. Daraus folgt: Es gibt keine perfekte Off und keine perfekte Deff.

Das nur zur Erklärung, was wohl gemeint war, auf deiner Toolsuche hilft dir das sicher nicht, aber eventuell findest du den Gedanken ja hilfreich.
 
Oben