• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Perfekte Off/Deff

DeletedUser

Gast
Also, hab hier mal gesucht und eigentlich nix hilfreiches gefunden...

Deff:

Wie sieht eurer Meinung nach das perfekte Verhältnis zwischen Bogen, Schwert, Speer und Skav aus? Und soll ich da auch noch Späher reinstelln?


Off:

Wie sieht dasperfekte Verhältnis zwischen Axt, Lkav, BB, Rammen und Skav aus? Und soll ich da auch Späher und Katas machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
es gibt keine "perfekte" off/deff. es gibt nur eine perfekte off/deff wenn du weißt mit was er angreift bzw. verteidigt.

ansonsten kann man die truppenzahl extrem stark variieren. brauchst du ein paar beispiele wie es die meisten machen oder hat sie die frage erledigt?
 

DeletedUser

Gast
ich habe letztens gehört das viele im Deffdorf die späher bauen und im off dorf nur 50


ist das besser wenn man im deff dorf 500 Späher baut oder nicht?
 

DeletedUser

Gast
meiner meinung nach sind 500 späher übertrieben. der angreifer schickt ca. 5-50 späher auf JEDES dorf. wenn man so 50 dörfer hat, ist es unmöglich alle kurzfristig mit spähern zu "deffen". aus diesem grund sind 100 späher genug, wer will kann auch noch mehr bauen.
 

DeletedUser

Gast
Dass es nicht direkt die perfekte gibt weiß ich... aber eine gute ausgeglichene muss es doch geben... kann man das ned irgendwie ausrechnen, welche zum Großteil effektiv sind?
 

DeletedUser

Gast
kannst du mir son excel programm der sagt dir den an gegen was er am effektivsten ist mit %zahlen weiß aber net mehr wo ich den her habe
 

DeletedUser

Gast
Die perfekte Deff ist die, die du wenn sie benötigt wird auch steht. Hab ich mehr Zeit, bevorzuge ich etwas in der Richtung 10k (speer) 8k (schwert) und 2k :bogen:
Bei weniger Zeit 8k (speer) 2k (skav)

Bei Offs gibts wesentlich weniger Variationen. Die meisten bauen wohl etwas in der Richtung 3k (lkav) 300 (ramme) rest (axt) je nach Spielweise noch ca. 50 (kata) und/oder 300 :bBogen:

Naja wollte auch mal die Einheitensymbole im ds-Forum verwenden ^^
 

DeletedUser

Gast
jo ich finde aber am besten zu bauen ist 8k(speer) und 2k (skav) da die gegenseitig die ressis nicht wegnehmen das ist ein guter ausgleich anders als beim 10k(speer) 8k(schwert) 2k:bogen:

aber ich würde verschiedene deffs bauen bei mehrere dörfer
 

DeletedUser

Gast
jo ich finde aber am besten zu bauen ist 8k(speer) und 2k (skav) da die gegenseitig die ressis nicht wegnehmen das ist ein guter ausgleich anders als beim 10k(speer) 8k(schwert) 2k:bogen:

Du solltest dir aber darüber im Klarem sein, dass 8k (speer) und 2k (skav) über einen erheblich geringeren Deffwert verfügt (1/3? Bin mir gerade nicht so sicher) als 10k(speer), 8k(schwert) und 2k:bogen:

Es ist nur eine Deff die recht schnell fertig ist, aber nicht gerade die beste Deff.
 

DeletedUser

Gast
Was bringen mir absolut ausgeglichene Verteidigungswerte, wenn die Angriffswerte von Axt, LKav, BB nicht ausgeglichen sind? ;-)
Richtig! Gar nichts. Die Deff ist schrott.
 

DeletedUser

Gast
Was bringen mir absolut ausgeglichene Verteidigungswerte, wenn die Angriffswerte von Axt, LKav, BB nicht ausgeglichen sind? ;-)
Richtig! Gar nichts. Die Deff ist schrott.

Dann würde ich dir raten gar keine Deffs zu bauen, denn den Sinn scheinst du nicht zu verstehen. ;-)

Eine Deff auf eine bestimmte Off abzustimmen ist Schwachsinn. Es geht beim Deffbauen einfach darum, dass sie auf verschiedenste Off-Variationen möglichst ähnlich effektiv reagieren kann. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Dann würde ich dir raten gar keine Deffs zu bauen, denn den Sinn scheinst du nicht zu verstehen. ;-)

Eine Deff auf eine bestimmte Off abzustimmen ist Schwachsinn. Es geht beim Deffbauen einfach darum, dass sie auf verschiedenste Off-Variationen möglichst ähnlich effektiv reagieren kann. ;-)
Ich überles das jetzt mal einfach mit dem Sinn und so.. muss ich dir das doch vorrechnen... damit deine Deff auf off gleich reagiert, musst du in dieser Tabelle die Deffzahlen den relativen Angriffswerten/BH-Platz anpassen. Ist zwar nur 99% richtig, weil es zwei Kampfrunden gibt, aber das kann man vernachlässigen...

Also haben wir die Angriffswerte:

(axt)/(dorfi) = 40 ~= 41,45%
(lkav)/(dorfi) = 32,5 ~= 33,42%
:bBogen:/(dorfi) = 24 ~= 24,87%

Jetzt deine Deffwerte auf die Prozentwerte anpassen und dann mal gegen alle möglichen Offs testen (meinetwegen mal die ganzen extreme, z.b. nur 20k axt; 5k lkav; 4k bb).. und du wirst sehen, die verluste weichen kaum ab ;-)
 

DeletedUser

Gast
glaub solche threads gabs schon x-mal.
es gibt weder eine perfekte deff noch eine perfekte off, weil diese immer auf den gegner ankommt.
 

DeletedUser

Gast
Und, gibts dann keine, die ihr mir besonders empfehlen könnt, weil sie irgendwie besser ist als die anderen?
 

DeletedUser

Gast
Ich überles das jetzt mal einfach mit dem Sinn und so.. muss ich dir das doch vorrechnen... damit deine Deff auf off gleich reagiert, musst du in dieser Tabelle die Deffzahlen den relativen Angriffswerten/BH-Platz anpassen. Ist zwar nur 99% richtig, weil es zwei Kampfrunden gibt, aber das kann man vernachlässigen...

Also haben wir die Angriffswerte:

(axt)/(dorfi) = 40 ~= 41,45%
(lkav)/(dorfi) = 32,5 ~= 33,42%
:bBogen:/(dorfi) = 24 ~= 24,87%

Jetzt deine Deffwerte auf die Prozentwerte anpassen und dann mal gegen alle möglichen Offs testen (meinetwegen mal die ganzen extreme, z.b. nur 20k axt; 5k lkav; 4k bb).. und du wirst sehen, die verluste weichen kaum ab ;-)

Ich möchte deine Berechnungen keineswegs in Zweifel stellen, aber wie 99% der Spieler baue ich Deffs eher aus Erfahrungswerten und so schlecht bin ich damit bisher noch nicht gefahren. ;-)
 

DeletedUser

Gast
also ich kann ja mal sagen wie das in welt 11 bei dem trust acc aussieht:
eine deff ist oft 7500speer 7500schwert rest bogen
offs sehen so aus:
6500axt 2500lkavs 500bbs 400rammen(wenn das in den bh passt^^)
 

DeletedUser

Gast
Kommt mir so vor,als wäre das nicht der erste Thread zum Thema.
 

DeletedUser

Gast
Und, gibts dann keine, die ihr mir besonders empfehlen könnt, weil sie irgendwie besser ist als die anderen?

Was willst du denn lesen von uns hier ?
Ihrgendwie versehe so Leute wie dich nicht , wenn wir dir sagen bei Speer / Schwert und dann kommt einer mit X Off dann biste am heulen , baust du anders kommt ein anderer mit einer anderen Off und du weinst wieder .. Ausprobieren und selber testen .


es gibt weder eine perfekte deff noch eine perfekte off, weil diese immer auf den gegner ankommt.


100% Genau so ist es ;-)
 

DeletedUser

Gast
Und, gibts dann keine, die ihr mir besonders empfehlen könnt, weil sie irgendwie besser ist als die anderen?

ich kann dir ein paar empfehlen:

off:

6,5k axt
2,5k lkav
500 BB
250 rammen

7k axt
3k lkav
300 rammen

also 250 rammen ist schon das geringste meiner meinung nach.

deff:

5k speer
5k schwert
5k bogen
1k skav

7k speer
6k schwert
1k bogen
1k skav

oder auch varianten mit mehr als 1k skav.. wie du siehst kann das sehr stark schwanken.


katas finde ich nicht so wichtig. höchstens 20 würde ich sagen und ca. 100 späher in jedem dorf.
 

DeletedUser

Gast
du kannst auch die Skav weglassen oder wenn du einer sehr mobile deff haben willst (ist aber nicht besonders stark) kannst du auch eine reine deff aus Skav machen
 

DeletedUser

Gast
die sind halt gut um schnell zu deffen.
also bei den offs die cena baut dürft ihr eure dörfer nich weiter als 9,5k ausbauen:mrgreen:
späher? braucht man sowas? vll ein späherdörfe rmit 10000spähern und ein paar deffdörfer mit bis zu 2000spähern das reicht auch bei mehreren hundert dörfern...
 
Oben