• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Perfekte Off/Deff

DeletedUser24310

Gast
Hallo Freunde.
Ich habe einen dummen Schmock im Stamm, der behauptet, dass man mit einer Off ohne Leichte, sondern nur mit Axties und ein paar Rammen dazu, besser wegkommt, als mit einer gemischte Off.
Alle Argumente bringen nichts und nun besteht die Gefahr, dass die anderen dummen Schmocks in meinem Stamm das glauben und nur noch Axties bauen.

Meine Bitte:
Könntet ihr nochmal alle Argumente aufzählen, die dagegen sprechen eine reine AxtOff zu bauen, damit ich checken kann, ob ich nicht was vergessen hab?

danke :
 
Reaktionspunktzahl
102
Hallo Freunde.
Ich habe einen dummen Schmock im Stamm, der behauptet, dass man mit einer Off ohne Leichte, sondern nur mit Axties und ein paar Rammen dazu, besser wegkommt, als mit einer gemischte Off.
Alle Argumente bringen nichts und nun besteht die Gefahr, dass die anderen dummen Schmocks in meinem Stamm das glauben und nur noch Axties bauen.

Meine Bitte:
Könntet ihr nochmal alle Argumente aufzählen, die dagegen sprechen eine reine AxtOff zu bauen, damit ich checken kann, ob ich nicht was vergessen hab?

danke :

zu lange bauzeit - fertig
 

DeletedUser

Gast
gutes Gegenargument, man muss ja nicht adeln, wenn man keinen Feind hat.^^
lkav sind besser zum farmen.
Während axt den größten Angriffswert haben, haben normale defs am meisten Verteidigung dagegen. Außerdem bauen viele Spieler schwert/skav-lastig.
 

DeletedUser77848

Gast
also ich würd sagen, sag ihm die argumente, tritt aus dem stamm aus, bau nur axtfeindliche deff und spiel gegen ihn ^^ denke das ist das beste argument ^^
 

DeletedUser

Gast
zu lange bauzeit - fertig
Genaugenommen mehr als die dreifache Bauzeit einer normalen Off: ~46 Tage statt ~14 Tage

+ extrem einseitige Rohstofflast
+ Arschkarte wenn der Gegner Bescheid weiß. Der baut dann nur (schwert)/(skav), oder einfach :bogen:/(skav) (die ist auch noch gut gegen normale Offs). Damit ist der Gegner weit schneller fertig als die Off. Und gegen diese Deffs sieht die Axt-Off keinen Stich.

edit: Noch ein wichtiger Grund: Im Kampf werden die 3 Verteidigungswerte anteilmäßig auf das Verhältnis der 3 Angriffswerte aufgeteilt, dadurch sinkt in der Praxis die Verteidigung (schlecht formuliert, ich weiß) gegen ausbalancierte Offs.
Hat der Gegner nun den Braten gerochen und baut etwas wie :bogen:12000 (skav)1500, so sprechen die Verluste der Verteidigung für sich:
Gegen (axt)6000 (lkav)2000 :bBogen:1000 (ramme)250 verliert der Verteidiger (eine Deff bei Wall 20) 61% seiner Truppen.
Gegen (axt)19000 (ramme)250 verliert er nur 45%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Anpassung ist in dem Fall allerdings nicht sinnvoll. Wer sich deswegen anpasst muss darf davon ausgehen von gefährlicheren Spielern angegriffen zu werden und zwar mit einer erhöhten Effizienz.
Einfach bashen dürfte wohl am besten sein. Spieler mit Axtoffs haben wohl wesentlich weniger Truppen. Selbst wenn sie ihre maximale Truppenanzahl/Dorf haben, haben sie wesentlich weniger Dörfer und somit Truppen.
 

DeletedUser

Gast
Muss ja nicht exakt so angepasst sein, ein wenig in die Richtung reicht schon. Aber selbst gegen normale Deffs kommt eine Axt-Off nie allein durch (mit Wall), und solang es keine reine Kasernendeff ist steht selbige lange vor der nächsten Off wieder => einfach Schwachsinn sowas zu bauen. ;-)

In Bonusdörfern kann man es sich mal leisten, das Gewicht mehr auf eine Gattung zu verschieben, so dass trotzdem die Bauzeit gleich bleibt, aber mehr auch nicht.

Und im krassen Gegensatz zu Axt-Offs machen reine LKav-Offs manchmal sogar Sinn, wenn der Gegner aufgrund von Laufzeiten hauptsächlich mit SKav defft (oder gegen Katadeffs) - Für Äxte gibt es keinen vergleichbaren Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Von dem Farmeffekt mal ganz abgesehen.5k lkav schaffen richtig ress ran bau ich gerne in Stallboni dörfern aber ne Axtoff zumindest wo ich spielw57 totaler mist
 

DeletedUser77848

Gast
hi
ich hab mir letztens nochmal gedanken über meine off gemacht. mir wurde gesagt dass ich mit 900 bbs viel zu viele hätte... weitere 2000 lkav 250 ram 50 kattas 100 spy und rest axt zieren meine off ^^

hab schon überlegt auf 50 spy zu gehen, die kattas nit in jeder off zu bauen, rammen dafür hochschrauben...

aber wie sinnvoll sind die bbs frag ich mich nun wirklich ^^
hab ma verschiedene deffs simuliert und bin zu folgendem ergebnis gekommen

kata def: 2500 katas + pala (wohl nicht nötig bei der welt) 1 OFF
bogen: 4k speer 4k schwert 12k bogen OFF nach dem 2. mal durch
schnelle: 5k speer 5k bogen 1,8k skav OFF nach dem 2. mal durch
normale: 5k speer 5k schwert 5k bogen 1k skav

14k speer,14k schwert,17k bögen, 2,8 skav 2500 katta 1 pala/leuchtfeuer
-25 glück 20 wall => 10 offs

find es eigentlich voll ok...

muss dazu sagen, dass ich keine moral oder zugedefften dörfer scheue ^^ ich hau einfach drauf ;D

lg
daniel

ich murks mich ma dazwischen ^^
 

DeletedUser

Gast
Standard Off:
6,5k Äxte 2,7k Lkav 400 BBs, 100 Spys, 250 Rammen, 10 Katas
Strikt nach dem Thema Bauzeit ist alles. Bei Stall/Kasi-Dörfern werden dementsprechend mehr Axt/Lkav gebaut, damit Kasi un Stall gleichlang pumpen.
Standard Deff:
6k Pikes 5,5k Bogen 1,5k Skav, hält ordentlich was aus, von den Ress relativ ausgeglichen baut nich allzu lange(ca. nen Monat) und man hat Skav mit bei.
 

DeletedUser134576

Gast
Standard Off:
6,5k Äxte 2,7k Lkav 400 BBs, 100 Spys, 250 Rammen, 10 Katas
Strikt nach dem Thema Bauzeit ist alles. Bei Stall/Kasi-Dörfern werden dementsprechend mehr Axt/Lkav gebaut, damit Kasi un Stall gleichlang pumpen.
Standard Deff:
6k Pikes 5,5k Bogen 1,5k Skav, hält ordentlich was aus, von den Ress relativ ausgeglichen baut nich allzu lange(ca. nen Monat) und man hat Skav mit bei.

wieso 10 kattas? mit denen kannste ja gar nichts vernünftig katten. und wozu 100 spys in der off?

darüber ob die 5,5k Bögen in der Deff sinn machen lässt sich auch streiten; ist doch sicherer, billiger und schneller den BH einfach mit Speeren und Skav zu füllen.
 

DeletedUser

Gast
10 Katas um den VP zu katan, mehr brauchts nicht, die 100 Spys für so lustige Leute die mit mit nen paar Spys auf jedes Dorf laufen und nebenher zum farmen, braucht zwar nicht so viele aber lieber zuviel als zuwenig, auf die 50 Lkav mehr in ner Off kommts auch nicht an ;)
Billger ja, Schneller ja, aber schlechter, warum schlechter baun, wenn du genug Zeit hast ne effektivere Deff zu baun dann baust eben die.
 

DeletedUser

Gast
Genaugenommen mehr als die dreifache Bauzeit einer normalen Off: ~46 Tage statt ~14 Tage

+ extrem einseitige Rohstofflast
+ Arschkarte wenn der Gegner Bescheid weiß. Der baut dann nur (schwert)/(skav), oder einfach :bogen:/(skav) (die ist auch noch gut gegen normale Offs). Damit ist der Gegner weit schneller fertig als die Off. Und gegen diese Deffs sieht die Axt-Off keinen Stich.

edit: Noch ein wichtiger Grund: Im Kampf werden die 3 Verteidigungswerte anteilmäßig auf das Verhältnis der 3 Angriffswerte aufgeteilt, dadurch sinkt in der Praxis die Verteidigung (schlecht formuliert, ich weiß) gegen ausbalancierte Offs.
Hat der Gegner nun den Braten gerochen und baut etwas wie :bogen:12000 (skav)1500, so sprechen die Verluste der Verteidigung für sich:
Gegen (axt)6000 (lkav)2000 :bBogen:1000 (ramme)250 verliert der Verteidiger (eine Deff bei Wall 20) 61% seiner Truppen.
Gegen (axt)19000 (ramme)250 verliert er nur 45%

Achtung, er meint das Alte Kampfsystem, und da kommen Axt Offs wirklich besser weg.

Gegen eine 10k 10k Deff schrottet eine 19k Axt Off mit 220 Rammen über 7k schwert und speer ;)
 

DeletedUser

Gast
und weshalb willste den VP katten ? ;-)

Ganz einfach, macht den Gegner für min 6mins handlungsunfähig, wenn nicht länger. Wenn du über den ganzen Tag verteilt Offs/Fakes etc auf den Gegner schickst wirds für ihn knifflig und nervig. Vllt ist der VP ja auch mal gerade rechtzeitig kaputt damit der Gegner Deff nicht mehr rechtzeitig verschieben kann etc.
Außerdem, was schaden denn 10 Katas? 80 Axties?
 

DeletedUser

Gast
Den Adelshof hau ich dir auch mit nur 2 - 3 kattas runter.. auch nur ein stufe 1 gebäude und nu? :confused::confused:
 

DeletedUser108448

Gast
10-20 Kats gehören in jede Off. Da hat Samiga durchaus Recht. Wie man seine Off sonst aufbaut, hängt meistens vom Gegner ab. Mit der Zeit weiß man ja auf welche Deff der setzt und baut seine Off entsprechend. ^^
 

DeletedUser70951

Gast
10-20 Kats gehören in jede Off. Da hat Samiga durchaus Recht. Wie man seine Off sonst aufbaut, hängt meistens vom Gegner ab. Mit der Zeit weiß man ja auf welche Deff der setzt und baut seine Off entsprechend. ^^

Och, in der Zeit, in der du das Wissen erlangen könnest, sollte dein gegner schon längst am Außenring sein :mrgreen:.

Aber das mit den 10-20 Kattas kann ich nur bestätigen. Ich hau meistens 30 in meine Offs.
 
Oben