• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Perfektes Dorf

DeletedUser

Gast
Dann wäre das Dorf auf Punkte ausgebaut.
Der Bauernhof reicht dann nicht mehr wirklich für Truppen.
 
Reaktionspunktzahl
70
HG 10
Kaserne 25
Stall 20
Werkstatt 5 +/-
Schmiede 15 (zum skav erforschen)
VP 1
Markt 20 +/-
Holz 30
Lehm 30
Eisen 30
BH 30
Speicher 29 +/-
Wall 20

bei dem ausbau bekomm ich persönlich das kalte grausen,selbst im tiefsten save nicht zu gebrauchen
zuviele nachteile,dazu umständlich sondergleichen
allerspätestens bei einer gepflegten katterwelle fliegt dir dieses konzept garantiert um die ohren...^^
 

DeletedUser146019

Gast
Schmiede Stufe 15?

Ich hab hier jetzt ein paar Leute gesehen die die Schmiede nur auf 15 bauen.
Ist das nicht eig voll umständlich?
Ich mein ich verbringe erst tagelang damit meine Schmiede auf 20 zu bekommen und dann wieder tagelang um sie abzureißen. Wenn dann mein AH zerstört wird mach ich den Mist von vorne mit..
 

DeletedUser

Gast
Ich hab hier jetzt ein paar Leute gesehen die die Schmiede nur auf 15 bauen.
Ist das nicht eig voll umständlich?
Ich mein ich verbringe erst tagelang damit meine Schmiede auf 20 zu bekommen und dann wieder tagelang um sie abzureißen. Wenn dann mein AH zerstört wird mach ich den Mist von vorne mit..

Die Leute, die die Schmiede auf 15 haben, bauen auch keinen AH (s. weiter oben)...
Grund hierfuer ist, dass der AH nicht zu gebrauchen ist (Muenzen, AGs) sofern die Schmiede nicht voll ausgebaut ist
 
Reaktionspunktzahl
5
Also dein Adelshof nützt dir nix, wenn die Schmiede nicht auf 20 ist. Dann kannst du den nämlich nicht verwenden.

Schmiede auf 15 bedeutet ein paar mehr BHP.

Aber es bedeutet auch: Ressis verschieben in andere Dörfer, da man hier keine Münzen prägen kann - oder eben Einlagern. Und vor allem: Ich hatte vor kurzem das Vergnügen einem solchen Account ein paar Dörfer abzunehmen. Hatte nur ganz wenige Dörfer mit AH - sonst Schmiede 15. Und was soll ich sagen - bei mir gehört Voradeln und Readeln zu den wichtigsten Verteidigungstaktiken. Also für mich war es ein Fest, der andere wird seine Schmieden künftig vermutlich hochziehen.^^
 

DeletedUser146019

Gast
Okay super vielen Dank für die Antworten. Mir war jetzt nicht bewusst das man den AH dann nicht nutzen kann, weil ich es einfach nie ausprobiert habe :D
 
Reaktionspunktzahl
28
Also dein Adelshof nützt dir nix, wenn die Schmiede nicht auf 20 ist. Dann kannst du den nämlich nicht verwenden.

Schmiede auf 15 bedeutet ein paar mehr BHP.

Aber es bedeutet auch: Ressis verschieben in andere Dörfer, da man hier keine Münzen prägen kann - oder eben Einlagern. Und vor allem: Ich hatte vor kurzem das Vergnügen einem solchen Account ein paar Dörfer abzunehmen. Hatte nur ganz wenige Dörfer mit AH - sonst Schmiede 15. Und was soll ich sagen - bei mir gehört Voradeln und Readeln zu den wichtigsten Verteidigungstaktiken. Also für mich war es ein Fest, der andere wird seine Schmieden künftig vermutlich hochziehen.^^

Zumindestens meinen Erfahrung nach ist es möglich ohne Schmiede 20 einzulagern, wohingegen Münzen prägen nicht funktioniert.
 

DeletedUser154448

Gast
Voll ausbauen

Alle dörfer über 12.000 Punkte (voll ausbauen) und genug deff drinn stehen haben, und ihr kommt schon mit 5 Hauptdörfern, einem schönem Acc Manager 3 Jahre lang durch! ;) Immer nur truppen truppen truppen bauen, und nicht vergessen regelmäßig farmen, sonst läuft nichts!
 
Reaktionspunktzahl
312
Alle dörfer über 12.000 Punkte (voll ausbauen) und genug deff drinn stehen haben, und ihr kommt schon mit 5 Hauptdörfern, einem schönem Acc Manager 3 Jahre lang durch! ;) Immer nur truppen truppen truppen bauen, und nicht vergessen regelmäßig farmen, sonst läuft nichts!

Dorf voll ausbauen und effektiv Truppen bauen widerspricht sich.
 
Reaktionspunktzahl
102
Alle dörfer über 12.000 Punkte (voll ausbauen) und genug deff drinn stehen haben, und ihr kommt schon mit 5 Hauptdörfern, einem schönem Acc Manager 3 Jahre lang durch! ;) Immer nur truppen truppen truppen bauen, und nicht vergessen regelmäßig farmen, sonst läuft nichts!

bekommst auch mit 1Hauptdorf und 4nebendörfern AM...

ein perfektes dorf hat immer u10500Pkt.
 

DeletedUser154448

Gast
und verschenkst in deiner Off ca. 1k Äxte, falls du mich angreifen solltest finde ich das aber OK :mrgreen:


Allerdings würde ich einem Anfänger sowas nicht posten, ebenso sind Mischdörfer unsinnig.

Mach dir min zwei verschiedene Dorftypen (ich habe 5)

OffDorf + DeffDorf

Beide Typen benötigen komplett unterschiedliche Gebäude. Stell dir vor, du wirst in einem Dorf nur Schwert und Speer als Deff herstellen, wozu benötigst du dort einen Stall? Schmiedestufen? Welche Stufe zu was notwendig?
AH benötigt man den wirklich in jedem Dorf? usw...


Dann hast du ein 5000 Punkte Dorf, das mit rammen und katas ganz schnell wieder unter den 3000 sind !
Deine variante empfehle ich gar nicht! Ich bau alles aus, so kann ich meine Dörfer ini Kriegsfall schnell von Deff in Off dorf und umgekehrt verwandeln! Außerdem bringt das extrem Punkte! Also nichts gegen die alle, die es vorziehen ihre Dörfer schwach zu lassen, aber ich bevorzuge es auf alles vorbereitet zu sein, und mind. 11.000 Pkt Dörfer zu besitzen!
 
Reaktionspunktzahl
102
Nehm wa mich als Beispiel. Ich baue meine dörfer auf 10150 aus, angenommen meine derzeit 816 Dörfer wären alle auf 10150 ausgebaut, dann hätte ich 8.282.400Pkt. das wäre auf s92 r16.
Wenn ich sie auf 11.000 ausbauen würde hätte ich 8.976.000 Pkt, das wäre r10.

Meine Off hat derzeit 1(schwert) 6007(axt) 100(späher) 3000(lkav) 300(ramme) 100(kata) = 20508BHP.
Mit 11k Pkt wäre das noch ca 20034BHP.
also zB 1(schwert) 5733(axt) 100(späher) 2950(lkav) 300(ramme) 100(kata).

Nun laufen wa auf ne def mit 100k dual((kata)-->Wall):
Meine Off: 37Offs(+36 steht drüber)
(1676 dual gekillt)

Die 11k Off: 39 Offs (+38 steht drüber)
(1607 dual gekillt)

Mehr Punkte= besserer rang, schlechtere Moral, Off schneller gebaut, Off uneffektiver.

Unterschied sind 2 Offs... wenn man sagt man baut 50/50 hat man 408Offs, also kann der mit wenig Punkten 11 def Bunker cleanen und der mit den vielen Punkten 10.
Und das alle 2 Wochen, und da ist möglicher Moralverlust gar nicht einberechnet. nach 2 Monaten hast du 4 Def Bunker weniger clean = 4 neue Dörfer weniger, aber du hast von Punkten her eh 70 Dörfer mehr - also gz zu deiner Taktik :)
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Wer Speere und Schwerter im Verhältnis 1:1 baut ist selber schuld. Warum siehst du schon an den Offs, die du als Beispiel gebracht hast ;)
 
Reaktionspunktzahl
102
Wer Speere und Schwerter im Verhältnis 1:1 baut ist selber schuld. Warum siehst du schon an den Offs, die du als Beispiel gebracht hast ;)

wie heißt es so schön - wer 1:1 defs baut der baut auch 2:1 Offs...ist ja nur ein Beispiel, und du glaubst ja nicht wieviele 1:1 + skav drin stehn haben - was auch nicht das ultimative def verhalten ist.
 

DeletedUser

Gast
Voll ausbaun außer Kaserne auf 24 lassen weil eh gleiche Prozentzahl!!1!1eins!1!elf1!!
 

DeletedUser

Gast
Beim perfekten Dorf reisst man die Minen ab so kann mehr LKV gebaut werden :) Die bringen die Ressis dann nach Hause ;)
 
Reaktionspunktzahl
312

DeletedUser154367

Gast
Hallo ,

also in einem perfekten Dorf sollten die Gruben ausgebaut sein. Damit kann man Rohstoffe generierren, diese braucht man um groß zu werden (nicht der Körper). Truppen kann man gut bauen, am besten in der Kaserne also die braucht man auch. Ich denke oft auch an die Dorfbewohner, die einen großen Markt brauchen um überleben zu können. Im Mittelalter war der Markt das Zentrum einer Stadt und Kulturort.
dies wird oft nicht betrachtet.

ich hoffe ich konnte helfen

roter pumuckl
 
Oben