• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Perfektes Dorf

DeletedUser64128

Gast
Hallo
Wie muss ein Dorf gebaut sein das es perfekt ist ?
Ich meine die Stufen von z.B. Hauptplatz, Kaserne usw....

Weiss das jemand ?

Wäre echt nett, wenn jemand antwortet !

Grüüse:)
 

DeletedUser

Gast
Perfekte Dörfer gibt es nicht ;)

Aber am beliebtesten sind warscheinlich folgende Aufbauweisen:

10194
Gebäude
Hauptgebäude (Stufe 20)
Kaserne (Stufe 25)
Stall (Stufe 20)
Werkstatt (Stufe 15)
Adelshof (Stufe 3)
Schmiede (Stufe 20)
Versammlungsplatz (Stufe 1)
Marktplatz (Stufe 20)
Holzfäller (Stufe 30)
Lehmgrube (Stufe 30)
Eisenmine (Stufe 30)
Bauernhof (Stufe 30)
Speicher (Stufe 30)
Wall (Stufe 20)

oder

10670 Punkte
Hauptgebäude (Stufe 20)
Kaserne (Stufe 25)
Stall (Stufe 20)
Werkstatt (Stufe 15)
Adelshof (Stufe 3)
Schmiede (Stufe 20)
Versammlungsplatz (Stufe 1)
Marktplatz (Stufe 25)
Holzfäller (Stufe 30)
Lehmgrube (Stufe 30)
Eisenmine (Stufe 30)
Bauernhof (Stufe 30)
Speicher (Stufe 30)
Wall (Stufe 20)


Bei beiden fehlt noch versteck,aber das wirkt sich eh fast nie aus.

Mit versteck kommen entweder 10220 oder 10696 Punkte raus..
 

DeletedUser

Gast
Perfekte Dörfer gibt es nicht ;)

Aber am beliebtesten sind warscheinlich folgende Aufbauweisen:

10194
Gebäude
Hauptgebäude (Stufe 20)
Kaserne (Stufe 25)
Stall (Stufe 20)
Werkstatt (Stufe 15)
Adelshof (Stufe 3)
Schmiede (Stufe 20)
Versammlungsplatz (Stufe 1)
Marktplatz (Stufe 20)
Holzfäller (Stufe 30)
Lehmgrube (Stufe 30)
Eisenmine (Stufe 30)
Bauernhof (Stufe 30)
Speicher (Stufe 30)
Wall (Stufe 20)

oder

10670 Punkte
Hauptgebäude (Stufe 20)
Kaserne (Stufe 25)
Stall (Stufe 20)
Werkstatt (Stufe 15)
Adelshof (Stufe 3)
Schmiede (Stufe 20)
Versammlungsplatz (Stufe 1)
Marktplatz (Stufe 25)
Holzfäller (Stufe 30)
Lehmgrube (Stufe 30)
Eisenmine (Stufe 30)
Bauernhof (Stufe 30)
Speicher (Stufe 30)
Wall (Stufe 20)


Bei beiden fehlt noch versteck,aber das wirkt sich eh fast nie aus.

Mit versteck kommen entweder 10220 oder 10696 Punkte raus..

w0rd. immer alles voll ausgebaut bis auf markt und Hauptgebäude. So ist man flexibel beim truppenbau (off/deff) wenn man mal switchen muss, produziert schön viele ress und die händler langen auch zum transport.

Wer viel mit dem Markt arbeitet, sollte den Marktplatz auf 25 bauen, um 200k händler zu arbeiten, wer ihn weniger nutzt auf Stufe 20.
 

DeletedUser

Gast
w0rd. immer alles voll ausgebaut bis auf markt und Hauptgebäude. So ist man flexibel beim truppenbau (off/deff) wenn man mal switchen muss, produziert schön viele ress und die händler langen auch zum transport.

Wer viel mit dem Markt arbeitet, sollte den Marktplatz auf 25 bauen, um 200k händler zu arbeiten, wer ihn weniger nutzt auf Stufe 20.

So hast du auf jeden Fall die wenigsten freien Bhf.plätze von allen Spielern und damit die kleinsten Offs weit und breit.

Ein Beispiel:
Was macht ihr mit Werkstatt 15? Vergleicht mal bitte die Bauzeiten von Rammen, lkav und Äxte. Da werdet ihr ganz schnell den Ausbau von der Werkstatt unterlassen.

Wer allerdings nur auf Punkte spielt, nur intern aufadelt und viele Punkte machen will, ist damit gut bedient.
 

DeletedUser

Gast
warum nicht werkstatt auf 15? kostet ja nicht die welt an BH plätzen...

und das was bisher kam ist ja auf den neuen welten etwas anders :p

9995 P

Hauptgebäude (Stufe 20)
Kaserne (Stufe 25)
Stall (Stufe 20)
Werkstatt (Stufe 15)
Adelshof (Stufe 1)
Schmiede (Stufe 20)
Versammlungsplatz (Stufe 1)
Marktplatz (Stufe 20)
Holzfäller (Stufe 30)
Lehmgrube (Stufe 30)
Eisenmine (Stufe 30)
Bauernhof (Stufe 30)
Speicher (Stufe 30)
Versteck (Stufe 10)
Wall (Stufe 20)


jetzt mit statue in jedem dorf wären das glaube 10019 P
...
so bau ich die aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
BH 29? ich glaubs nicht?!? Dadurch verlierst du 4k Truppen... und ansonsten kann ich nur die 10696 variante empfehlen!
 

DeletedUser

Gast
Wer allerdings nur auf Punkte spielt, nur intern aufadelt und viele Punkte machen will, ist damit gut bedient.

Werkstatt ist und bleibt Geschmackssache.

Ich bau sie auf 15 und bin garantiert kein Punktebauer.
Außerdem gehts du davon aus, dass du die komplette Off nachbauen mußt.

Hab es schon oft erlebt, dass ich in nem Def-Dorf mal schnell 100 katas gebraucht hab, oder in einer fast kompletten Off doch lieber 400 statt 300 Rammen haben wollte.

Ich persönliche verzichte lieber auf den marginalen Verlust an BH Plätzen und bin in meinen Dörfern lieber etwas spontaner.

Die meisten bauen eh 10220 bzw. 9995.
Also alles ausbauen, bis auf markt und hh auf 20.

Auf Servern mit zusätzlichen AG Preisen (also die ohne Einlagerungen) auch mal Markt 21, da dort die 110 Händler vom 20er Markt nicht reichen, um mal schnell Ressi für n ag zu verschicken.
 

DeletedUser

Gast
upps sorry das war falsch kopiert... natürlich 30 lol xD:redface:
ich änder das mal :rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
geh auf hilfe ich bau meine dorfer voll aus das ist perfekt mit 5ags drinn dann 5000(speer)(schwert)1:pala:7500(axt)1500(lkav)
 

DeletedUser

Gast
geh auf hilfe ich bau meine dorfer voll aus das ist perfekt mit 5ags drinn dann 5000(speer)(schwert)1:pala:7500(axt)1500(lkav)

Mein herr dann biste schneller wieder weg von dem Spiel als du es gefunden hast, so hast du bei guten Spielern ne chance von 0
Mischdörfer sind villt. am Anfang gut aber Off/Def Dörfer unterteilen ist sicherlich Sinnvoller
 

DeletedUser

Gast
....
...
so bau ich die aus...

und verschenkst in deiner Off ca. 1k Äxte, falls du mich angreifen solltest finde ich das aber OK :mrgreen:


Allerdings würde ich einem Anfänger sowas nicht posten, ebenso sind Mischdörfer unsinnig.

Mach dir min zwei verschiedene Dorftypen (ich habe 5)

OffDorf + DeffDorf

Beide Typen benötigen komplett unterschiedliche Gebäude. Stell dir vor, du wirst in einem Dorf nur Schwert und Speer als Deff herstellen, wozu benötigst du dort einen Stall? Schmiedestufen? Welche Stufe zu was notwendig?
AH benötigt man den wirklich in jedem Dorf? usw...
 

DeletedUser

Gast
Beide Typen benötigen komplett unterschiedliche Gebäude. Stell dir vor, du wirst in einem Dorf nur Schwert und Speer als Deff herstellen, wozu benötigst du dort einen Stall? Schmiedestufen? Welche Stufe zu was notwendig?
AH benötigt man den wirklich in jedem Dorf? usw...

Ja baust du aber für ein Def - Dorf die gebäude Adelshof, Stall und Schmiede nicht, merkt man deutlich den Punkteunterschied und kann sich als guter Spieler ausrechnen welches deine Def - Dörfer und welche deine Off - Dörfer sind und rucki Zucki war deine idee mal gut
 

DeletedUser

Gast
Oder man baut nur absolut notwendige Gebäude^^ (keine Minen, Truppenprodzierende Gebäude, bh, usw)...

Und nennt die dann "Aufbaudorf xyz".

Der Gegner unterschätzt dann Angriffe aus den Dörfern und schon überrascht du den mit ner Mörderoff :D

Das klappt natürlich nur mit nem ausreichend großen Acc und nur 1-2 Mal ^^

Aber hat schon einige Male für böse Überraschungen bei meinen Gegnern gesorgt^^
 

DeletedUser

Gast
und verschenkst in deiner Off ca. 1k Äxte, falls du mich angreifen solltest finde ich das aber OK :mrgreen:


Allerdings würde ich einem Anfänger sowas nicht posten, ebenso sind Mischdörfer unsinnig.

...

wieso 1k äxte? weil ich die werkstatt auf 15 habe?
die kostet ingesamt 72 BH plätze auf stufe 15 :S

was soll ich da noch weglassen? :confused: stall und kasi auf keinen fall...
marktplatz 20 brauch ich da ich relativ viel handel...
und der rest wird gebraucht... dorf ohne AH is doof wenn es mal voll mit truppen ist... und mienen unter 30... naja würdeauch 28/29 reichen aber lieber zu viel als zu wenig ress :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Ja baust du aber für ein Def - Dorf die gebäude Adelshof, Stall und Schmiede nicht, merkt man deutlich den Punkteunterschied und kann sich als guter Spieler ausrechnen welches deine Def - Dörfer und welche deine Off - Dörfer sind und rucki Zucki war deine idee mal gut

Das würdest du evtl. so machen, ich mache das nicht so. Bei mir haben selbstverständlich alle Dörfer gleich viele Punkte auch wenn sie total verschieden gebaut sind. Einfach mal ein Beispiel:

Deff-Dorf

Hauptgebäude (Stufe 20)
Kaserne (Stufe 25)
Stall (Stufe 10)
Adelshof (Stufe 1)
Schmiede (Stufe 15)
Versammlungsplatz (Stufe 1)
Marktplatz (Stufe 14)
Holzfäller (Stufe 30)
Lehmgrube (Stufe 30)
Eisenmine (Stufe 30)
Bauernhof (Stufe 30)
Speicher (Stufe 30)
Wall (Stufe 20)

Dieses Dorf ist geeignet um Münzen zu prägen aber nicht zum AG-Bau vorgesehen. Meist steht es in sicheren Regionen wo sowieso nicht mehr geadelt wird. Hier werden Speere, Schwerter, Bogis, und Späher für die Frontdörfer hergestellt. Allerdings lassen sich auch skav als mobile Truppen herstellen. Dieses Dorf verfügt über 8550 Punkte, der Markt wird nur selten benutzt, da alle Ressies verbraucht werden und eher etwas angeliefert wird als das etwas abtransportiert wird.


Off-Dorf


Hauptgebäude (Stufe 20)
Kaserne (Stufe 25)
Stall (Stufe 20)
Werkstatt (Stufe 3)
Schmiede (Stufe 10)
Versammlungsplatz (Stufe 1)
Marktplatz (Stufe 17)
Holzfäller (Stufe 30)
Lehmgrube (Stufe 30)
Eisenmine (Stufe 30)
Bauernhof (Stufe 30)
Speicher (Stufe 30)
Versteck (Stufe 4)
Wall (Stufe 20)

Dieses Offdorf kann ebenfalls keine AG`s herstellen, wieso auch?
Der Markt ist etwas größer, da es im Offdorf oft zu Ungleichmäßigkeiten kommt und dann müssen Ressies abtransportiert werden. Es benötigt ein nahes Deffdorf, weil hier komplett auf ein AH verzichtet wird. Katas lassen sich auch nicht herstellen. Hier werden ausschließlich Rammen, Äxte, lkav + BB produziert. Das Dorf hat ebenfalls 8550 Punkte



Dorf mit AG-Bau

Hauptgebäude (Stufe 20)
Kaserne (Stufe 25)
Stall (Stufe 3)
Werkstatt (Stufe 2)
Adelshof (Stufe 1)
Schmiede (Stufe 20)
Versammlungsplatz (Stufe 1)
Marktplatz (Stufe 17)
Holzfäller (Stufe 30)
Lehmgrube (Stufe 29)
Eisenmine (Stufe 29)
Bauernhof (Stufe 30)
Speicher (Stufe 30)
Wall (Stufe 20)

Von hier wird geadelt. Es wird hauptsächlich Deff hergestellt um diese gleich nach den AG`s zu timen. Außerdem je AG 200 Äxte. Der Ausbau von Lehm und Eisen findet nur bis Stufe 29 statt, denn auf dieser Welt ist Holz knapp. Der Stall ist wichtig um Späher herzustellen. Der Gegner soll schließlich nicht unsere AG`s finden und von hier bietet sich es oft an zu spähen.
Dieses Dorf steht natürlich direkt an der Front und wird irgendwann, wenn es keine Ziele mehr gibt, zum DeffDorf umgebaut. Merkwürdigerweise hat auch dieses Dorf 8550 Punkte
 

DeletedUser

Gast
Finde auch dass entweder alle Dörfer gleich aufgebaut sein sollten um vom Aufbau her net zu sehen ist ob off oder deff und öfters mal tauschen nach schrotten^^
Oder das Gegenteil und alle Dörfer nach lust und laune aufbauen so dass keine art von System zu erkennen ist!

Aber wie das Dorf selber dann aufgebaut ist bleibt Geschmackssache!
Ich selber finde der Marktplatz sollte schon 25 sein um bei net ewig seine 100 Männekes hin und her laufen lassen zu müssen!
Auch hab ich das HG auf 25 und selbst das Versteck auf 10 - sicher jeder sagt Punkte kämpfen net aber doch die deffen recht effektiv! Hab mal die Auswahl atte ich lieber ne Spieler mit 1 Mille oder 2 Mille? da scheint der "kleinere" leichteres Ziel zu sein! Sicher die Pros hier legen sich ja nur mit den besten an die dürfen das hier gerne überlesen!
 

DeletedUser

Gast
...
Ich selber finde der Marktplatz sollte schon 25 sein um bei net ewig seine 100 Männekes hin und her laufen lassen zu müssen!
Auch hab ich das HG auf 25 und selbst das Versteck auf 10 - sicher jeder sagt Punkte kämpfen net aber doch die deffen recht effektiv! Hab mal die Auswahl atte ich lieber ne Spieler mit 1 Mille oder 2 Mille? da scheint der "kleinere" leichteres Ziel zu sein! Sicher die Pros hier legen sich ja nur mit den besten an die dürfen das hier gerne überlesen!

Du hast damit weniger freie Bhf.plätze für Einheiten. = Weniger Deffeinheiten

Wieso sollten deine Dörfer also besser deffen?

Du hast mehr Punkte! Schon einmal etwas von der Moral gehört?

Du willst Punkte machen? Dann adel einfach mehr Dörfer, dann hast du mehr Punkte. Verhältnis Punkte <-> Einheiten ist bei dir deutlich ungünstiger

Was machst du mit dem Markt? Was verschickst du damit? Ungünstige logistische Planung erfordert hohe Marktstufen, sonst wirst du max. Stufe 17 benötigen und selbst das ist eigentlich schon überflüssiger Luxus.
 

DeletedUser

Gast
warum nicht werkstatt auf 15? kostet ja nicht die welt an BH plätzen...

Die Frage würde ich eher andersrum stellen: Warum sollte man die Werkstatt auf Stufe 15 ausbauen? Ich sehe nur Gründe, die dagegen sprechen:

- es kostet Ressis und Bauzeit
- es nimmt Bauernhofplätze weg
- eine Werkstatt Stufe 1 baut die Rammen immer noch schneller, als die Kaserne die zugehörigen Äxte bauen kann oder der Stall die LKav
- es erhöht die Punktzahl und verschlechtert dadurch die Moral

Die sinnvollste Lösung ist, alle Dörfer gleich auszubauen und in allen Dörfern eine Werkstatt Stufe 1 zu bauen, egal ob die Dörfer Off-Dörfer oder Deff-Dörfer sind. Dann kann man sie an den Punkten nicht mehr unterscheiden.

Gruß
dewup
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich selber finde der Marktplatz sollte schon 25 sein um bei net ewig seine 100 Männekes hin und her laufen lassen zu müssen!
Auch hab ich das HG auf 25 und selbst das Versteck auf 10 - sicher jeder sagt Punkte kämpfen net aber doch die deffen recht effektiv!

Ich hab hier ja schon viel Müll zum Thema Off und Deff gelesen und das YouTube-Video, wo erklärt wird, wie man mit Katas super defft, hat bei mir auch Kultstatus. Aber HG auf 25, Versteck auf 10 und Markt auf 25 zu haben und dann noch zu erzählen, das wäre so geil weil Punkte zwar nicht kämpfen aber zumindest deffen können, finde ich einfach nur geil! *lach*
Du hast zumindest meinen Vormittag gerettet! Danke und herzlichen Glückwunsch! Hat diese Rechtfertigung eigentlich laut geschrien, als Du sie an den Haaren durch die Tür in Deine Wohnung gezogen hast?

:)

dewup
 

DeletedUser

Gast
ich baue meine dörfer so aus egal ob anfang des server oder am schluss aber das ist auf den alten server wie 5 oder 7 aber es kommt auf die situation ob krieg oder nicht

Hauptgebäude 20
Kaserne 25
Stall 20
Werkstatt 5
Adelshof 3
Schmiede 20
Versammlungsplatz 1
Marktplatz 20
Holzfäller 30
Lehmgrube 30
Eisenmine 29
Bauernhof 30
Versteck 1
Wall 20

also hast du dann so 9743 P und 20840 bauernhof plätze frei
 

DeletedUser

Gast
Ich hab hier ja schon viel Müll zum Thema Off und Deff gelesen und das YouTube-Video, wo erklärt wird, wie man mit Katas super defft, hat bei mir auch Kultstatus. Aber HG auf 25, Versteck auf 10 und Markt auf 25 zu haben und dann noch zu erzählen, das wäre so geil weil Punkte zwar nicht kämpfen aber zumindest deffen können, finde ich einfach nur geil! *lach*
Du hast zumindest meinen Vormittag gerettet! Danke und herzlichen Glückwunsch! Hat diese Rechtfertigung eigentlich laut geschrien, als Du sie an den Haaren durch die Tür in Deine Wohnung gezogen hast?

:)

dewup

o_O n Versteck und n Hg das einen deffd.......will auch :eek:

:mrgreen:
 

thotar

Gast
Meine taktik sit egtl einfach überall untershciedliche Punkte zu haben.

Z.B hatte ich S4 15 dörfer zwischen 9400-9500 Punkten.

Da meine Deff nicht überall gleich aussieh t (skav, späher,etc.)

Ich finde es blöd Dörfer nach festem raster aufziubauen.

In einem 9413 Dorf weiß niemand was drin steht und was nicht (das hat keinen Stall zum Beispiel=))


Bei 10495 zum Beispiel (alles voll ausgebaut außer HG auf 25...) ist unpraktisch für Off (totale Platzverschwendung...
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
909
Meine taktik sit egtl einfach überall untershciedliche Punkte zu haben.

Z.B hatte ich S4 15 dörfer zwischen 9400-9500 Punkten.

Da meine Deff nicht überall gleich aussieh t (skav, späher,etc.)

Ich finde es blöd Dörfer nach festem raster aufziubauen.

In einem 9413 Dorf weiß niemand was drin steht und was nicht (das hat keinen Stall zum Beispiel=))


Bei 10495 zum Beispiel (alles voll ausgebaut außer HG auf 25...) ist unpraktisch für Off (totale Platzverschwendung...


HH 25 is sowieso schwachsinn, 20 reicht vollkommen x.x
 

DeletedUser

Gast
Bei 10495 zum Beispiel (alles voll ausgebaut außer HG auf 25...) ist unpraktisch für Off (totale Platzverschwendung...

hg 20
ausserdem is ein dorf ohne stall wie du oben gesagt hast bei dem niemand wieß was drin steht ein deffdorf und eins mit stall dann ein off
zu einfach
 

DeletedUser

Gast
Ohne Stall... *an den Kopf fass* Naja jeder so wie er meint, aber ein Dorf ohen Stall zu bauen ist eigentlich Schwachsinn, denn im Offdorf brauchste es für lkav, im Deff für skav und Späher gibts auch noch. Warum lässt du ihn da weg? wenn du mal was umbauen willst musste erst mühsam den Stall aufbauen. Halte ich für Blödsinn, sorry. Ich baute meine Dörfer immer gleich aus damit ich auch mal switchen kann wenn nötig.
 
Oben