• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Abgelehnt] permanente Effekte in Karten-Vorschau anzeigen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
2.049
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:permanente Effekte im Karten-Vorschau anzeigen
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Map / Dorfvorschau
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Aktuell gibt es in der Dorfvorschau bei der Map nur folgende Kategorien:
Punkte: Besitzer: Stamm: Gruppen: Flaggen: Zustimmung, Rohstoffe, BH , Markt, Truppen, Gebäude.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Eine Kategorie hinzufügen für die permanente Effekte wo dir Auflistet, welche Effekte im Dorf Aktiv sind.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Mehr Übersicht in der Map bei der Dorf-Vorschau
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?-
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:

Effekte.png

 
Reaktionspunktzahl
312
Klingt sinnvoll, allerdings würde ich wenn dann das ganze nicht mit Namen, wie im Bild machen, sondern gleich den Effekt benennen. Vielleicht auch gleich zusammengefasst mit den Flaggeneffekten als "Effekt"-Kategorie.
 
Reaktionspunktzahl
940
Finde die Idee dahinter grundsätzlich gut, würde das ganze aber anders gestalten. Und zwar sollte man generell seine Kartenübersicht individualisieren können, sodass jedem nur die Informationen angezeigt werden, die er für nützlich hält.
Auf der Karte ist mir z.B. egal wie viele Punkte das Dorf hat, bei welchem Stamm der Besitzer ist (wenn der Stamm relevant ist ist er eh farblich markiert) oder dass die Zustimmung auf 100 ist (zumindest solange ich mich nicht in irgendwelchen Readelkriegen befinde)
Wenn man also die Effekte (evtl. auch in geteilten Kategorien nach permanenten und nicht permanenten) in die Übersicht integrieren will, würde ich es begrüßen wenn man dann selbst auswählen kann was man sieht, damit die Übersicht nicht so überladen ist. Sonst erkennt man ja nichts mehr von der hübschen Karte ;)
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Diese Idee wurde vom Entwickler-Team abgelehnt und nun entsprechend eingestuft.

Bitte beachtet, dass dies keine Einstufung ist, die zwingend für immer Gültigkeit hat. Es kann vorkommen, dass eine jetzt abgelehnte Idee in Zukunft an einem bestimmten Punkt doch wieder als sinnvoll angesehen wird. Diesbezügliche Nachfragen sind allerdings nicht zielführend. Diese Entscheidung liegt nun nicht mehr im Einflussbereich des deutschen Stämme-Teams oder der deutschen Community.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben