• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Petition für Baba/Bonusdörfer fix

Reaktionspunktzahl
48
Bitte xD ist ja grausam bin später gestartet und hab 1 bb neben meinem Dorf xD und paar Spieler mit 42 Punkten die nicht selbstausbauend sind -.-
 
Reaktionspunktzahl
48
Ich glaube schonmal gelesen zu haben das sie bb Dörfer auch manuell nachplatzieren können
 
Reaktionspunktzahl
168
W200
Soll: 80 Barbarendörfer + 20 Bonusdörfer je 100 Spieler
Ist: 62 Barbarendörfer + 10 Bonusdörfer je 100 Spieler

W201
Soll: 50 Barbarendörfer + 20 Bonusdörfer je 100 Spieler
Ist: 51 Barbarendörfer + 25 Bonusdörfer je 100 Spieler

Es stimmt also überhaupt nichts bei der Spawnrate der neuen Welten.
Das kann doch kein Menschlichesversagen mehr sein, sondern da müssen strukturelle Fehler dahinter stehen.
@Antimacht gibts dazu ein Statement?
 
Reaktionspunktzahl
1.016
Was ist das denn hier für ein Rumgeheule? Wie verwöhnt ist diese Community geworden ^^
Adelt doch einfach Spieler oder reicht dafür euer antrainiertes Können der letzten Monate/Jahre nicht mehr aus? so eine verhätschelte Community
Fehler kommen vor aber wegen sowas so nen Aufstand zu machen ist ja abartig.
 
Reaktionspunktzahl
1.234
Klar ist es ärgerlich wenn die Settings nicht denen in der Ankündigung entsprechen, das sollte nicht passieren, schon alleine deswegen weil man ja auch teils um die Settings herum plant. Wegen der Babas herumzuheulen ist aber echt low.
 
Reaktionspunktzahl
5.698
Nö, das ist nicht low. Es kann einfach nicht sein, dass Innogames gefühlt jede Welt mit den Settings verkackt.

Wie oft ist das den bereits vorgekommen? Ich verfolge zwar die Feedback-Themen eher weniger, habe jetzt aber auch nicht mitbekommen das hier die letzten x Welten regelmäßig Settings "verkackt" wurden, wie es nun hier der Fall war.

Mal abgesehen davon ist es jetzt nicht so das beide Welten jetzt unspielbar sind, denke hier Forderungen zu stellen wie es gerade getan wird ist aber definitiv der falsche weg, ggfs. sollte hier aber definitiv geprüft werden, ob vonseiten des Teams/InnoGames beim Einstellen der Settings ein Fehler gemacht wurde oder Bugs diesen Fehler verursacht haben.
 
Reaktionspunktzahl
742
Was ist das denn hier für ein Rumgeheule? Wie verwöhnt ist diese Community geworden ^^
Adelt doch einfach Spieler oder reicht dafür euer antrainiertes Können der letzten Monate/Jahre nicht mehr aus? so eine verhätschelte Community
Fehler kommen vor aber wegen sowas so nen Aufstand zu machen ist ja abartig.

was hat das denn mit verwöhnt sein zu tun? wenn man ne umfrage macht und die dann schon zum teil nicht berücksichtigt, dann ergebnisse der umfrage in welteneinstellungen transferiert und ankündigt und die dann wieder nicht so umsetzt wie angekündigt, dann ist denke ich bisschen kritik angebracht.

lg x
 
Reaktionspunktzahl
168
Ich hatte nun Zeit mir etwas Gedanken zum Barbarendorfwachstum zu machen.
Soll w200:
6% aller Barbaren-/Bonusdörfer bauen pro Minute ein Gebäude aus

Was bedeutet dies nun?
Wenn jede Minute 6% der BBs ein Gebäude bauen, wird jedes BB im Durchschnitt alle 16,6 Minuten eine Stufe ausbauen.
Damit werden pro Stunde 3,6 Gebäudestufen gebaut. Pro Tag 86,4. Nach 4,5 Tagen Serverzeit wären das 388 Gebäudestufen (zum Vergleich, meine Main hat aktuell 160 Gebäudestufen gebaut). Diese Ausbaugeschwindigkeit wäre absurd und würde dazu führen, dass alle BBs bei Maximaler Punktzahl sind, bevor der erste ein AH hat.

Ist w200:
1,5%
aller Barbaren-/Bonusdörfer bauen pro Minute ein Gebäude aus
Wie komme ich dazu?
Eine Statistische Ermittlung. Ich habe 10 Barbarendörfer gespäht, die seit Serverstart existieren.
Im Durchschnitt stehen je Dorf 104,8 Gebäude, wenn man einen Ausreißer (78) nicht betrachtet. Inkl. diesem Dorf sind es 102,2 (113 max).
Davon sollte man noch die 4 Stufen abziehen, die bei 21P vorhanden sind.
Bei der obigen Rechnung kommt man mit 1,5% auf 97 Gebäude und ohne Ausreißer wurden in den 10 (bzw. damit 9) Dörfern 98 Gebäudestufen gebaut. Das ist glaube ich noch im Rahmen der Ungenauigkeit aufgrund geringer Vergleichsmenge.

Also @Antimacht Warum passen die angekündigten Settings nicht zur Realität?
Für den Standard DS Spieler hat das oft keine direkte Auswirkung, aber mir macht es höllisch Sorgen, wenn scheinbar der CM keine Ahnung vom Spiel hat und der Community Unwahrheiten verkauft.
Ich frage mich hier schon, ob bei Innogames nur nach dem Try & Error Prinzip gearbeitet wird und nach außen Einstellungen als Absolute Wahrheit verkauft und mit Zahlen hinterlegt werden, ohne das irgendwas davon Stimmt und weder Inno noch das Community Management die Wahrheit kennt

Bitte nicht persönlich nehmen, aber hier stimmt etwas gewaltig nicht!
 
Reaktionspunktzahl
742
Ich hatte nun Zeit mir etwas Gedanken zum Barbarendorfwachstum zu machen.
Soll w200:
6% aller Barbaren-/Bonusdörfer bauen pro Minute ein Gebäude aus

Was bedeutet dies nun?
Wenn jede Minute 6% der BBs ein Gebäude bauen, wird jedes BB im Durchschnitt alle 16,6 Minuten eine Stufe ausbauen.
Damit werden pro Stunde 3,6 Gebäudestufen gebaut. Pro Tag 86,4. Nach 4,5 Tagen Serverzeit wären das 388 Gebäudestufen (zum Vergleich, meine Main hat aktuell 160 Gebäudestufen gebaut). Diese Ausbaugeschwindigkeit wäre absurd und würde dazu führen, dass alle BBs bei Maximaler Punktzahl sind, bevor der erste ein AH hat.

Ist w200:
1,5%
aller Barbaren-/Bonusdörfer bauen pro Minute ein Gebäude aus
Wie komme ich dazu?
Eine Statistische Ermittlung. Ich habe 10 Barbarendörfer gespäht, die seit Serverstart existieren.
Im Durchschnitt stehen je Dorf 104,8 Gebäude, wenn man einen Ausreißer (78) nicht betrachtet. Inkl. diesem Dorf sind es 102,2 (113 max).
Davon sollte man noch die 4 Stufen abziehen, die bei 21P vorhanden sind.
Bei der obigen Rechnung kommt man mit 1,5% auf 97 Gebäude und ohne Ausreißer wurden in den 10 (bzw. damit 9) Dörfern 98 Gebäudestufen gebaut. Das ist glaube ich noch im Rahmen der Ungenauigkeit aufgrund geringer Vergleichsmenge.

Also @Antimacht Warum passen die angekündigten Settings nicht zur Realität?
Für den Standard DS Spieler hat das oft keine direkte Auswirkung, aber mir macht es höllisch Sorgen, wenn scheinbar der CM keine Ahnung vom Spiel hat und der Community Unwahrheiten verkauft.
Ich frage mich hier schon, ob bei Innogames nur nach dem Try & Error Prinzip gearbeitet wird und nach außen Einstellungen als Absolute Wahrheit verkauft und mit Zahlen hinterlegt werden, ohne das irgendwas davon Stimmt und weder Inno noch das Community Management die Wahrheit kennt

Bitte nicht persönlich nehmen, aber hier stimmt etwas gewaltig nicht!

wAs IsT NuR mIt DiEsEr ComUnItY PasSiErT, hÖr AuF zU HeUlEn

lg x
 
Reaktionspunktzahl
250
Ich hatte nun Zeit mir etwas Gedanken zum Barbarendorfwachstum zu machen.
Soll w200:
6% aller Barbaren-/Bonusdörfer bauen pro Minute ein Gebäude aus

Was bedeutet dies nun?
Wenn jede Minute 6% der BBs ein Gebäude bauen, wird jedes BB im Durchschnitt alle 16,6 Minuten eine Stufe ausbauen.
Damit werden pro Stunde 3,6 Gebäudestufen gebaut. Pro Tag 86,4. Nach 4,5 Tagen Serverzeit wären das 388 Gebäudestufen (zum Vergleich, meine Main hat aktuell 160 Gebäudestufen gebaut). Diese Ausbaugeschwindigkeit wäre absurd und würde dazu führen, dass alle BBs bei Maximaler Punktzahl sind, bevor der erste ein AH hat.

Ist w200:
1,5%
aller Barbaren-/Bonusdörfer bauen pro Minute ein Gebäude aus
Wie komme ich dazu?
Eine Statistische Ermittlung. Ich habe 10 Barbarendörfer gespäht, die seit Serverstart existieren.
Im Durchschnitt stehen je Dorf 104,8 Gebäude, wenn man einen Ausreißer (78) nicht betrachtet. Inkl. diesem Dorf sind es 102,2 (113 max).
Davon sollte man noch die 4 Stufen abziehen, die bei 21P vorhanden sind.
Bei der obigen Rechnung kommt man mit 1,5% auf 97 Gebäude und ohne Ausreißer wurden in den 10 (bzw. damit 9) Dörfern 98 Gebäudestufen gebaut. Das ist glaube ich noch im Rahmen der Ungenauigkeit aufgrund geringer Vergleichsmenge.

Also @Antimacht Warum passen die angekündigten Settings nicht zur Realität?
Für den Standard DS Spieler hat das oft keine direkte Auswirkung, aber mir macht es höllisch Sorgen, wenn scheinbar der CM keine Ahnung vom Spiel hat und der Community Unwahrheiten verkauft.
Ich frage mich hier schon, ob bei Innogames nur nach dem Try & Error Prinzip gearbeitet wird und nach außen Einstellungen als Absolute Wahrheit verkauft und mit Zahlen hinterlegt werden, ohne das irgendwas davon Stimmt und weder Inno noch das Community Management die Wahrheit kennt

Bitte nicht persönlich nehmen, aber hier stimmt etwas gewaltig nicht!
Hoffe das sieht kein Statistiker, bei der Stichprobenmenge würde wohl einigen das Herz stehen bleiben :p
 
Reaktionspunktzahl
762
Wir warten noch immer auf ein Statement. Verstehe nicht, wieso man uns ignoriert.

Wäre das auf ner PP Welt,würde man direkt alles mögliche tun.
@Antimacht
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
heisst das der ausbau wurde gefixed oder die spawnrate? je nachdem müssten ja jetzt gefühlt ne million babas noch spawnen

Beides, sowohl die Spawnrate, als auch die Ausbaugeschwindigkeit sind jetzt wie angekündigt. Ein nachträgliches spawnen ist allerdings nicht möglich, die Spawnrate gilt erst ab dem Zeitpunkt der Änderung für die dann neugestarteten Dörfer.

Bitte nicht persönlich nehmen, aber hier stimmt etwas gewaltig nicht!

Du hast Recht, dass es nicht ganz wie angekündigt war, allerdings spielen noch mehrere Faktoren in deine Rechnung mit rein, die dein Ergebnis deutlich verfälschen. Zum einen kommt es oft genug vor, dass BBs gekattert werden, oder zumindest der Wall runtergehauen wird und zum anderen, was ein noch viel wichtigerer Faktor ist, haben auch Barbarendörfer Bauzeiten. Wenn dort als Beispiel 20h an einer Schmiedestufe gebaut wird, nützt es nichts, wenn 50 neue Aufträge in der Zeit in die Schleife kommen. Ja, die Wachstumsrate war etwas niedriger, als angekündigt, aber sie war nicht soviel kleiner, dass ihr jetzt mit einer kompletten Explosion rechnen solltet.
 
Oben