• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Phantastische Stämme und wo sie zu finden sind

Reaktionspunktzahl
984


Der Niffler fängt an, die ersten Goldmünzen zu horten und es gibt noch keine Diskussionen darüber, welche Stämme hier eigentl. so den längsten Lörres haben. Lasset uns dies ändern!

Genommen wurde die Top 16 (mal was Neues), ohne dass ich alle weiteren 2-3 Seiten mit "aktiven" Stämmen durchgeklickt habe.
Mag sicher noch weitere Stämme mit mehr oder weniger Potential als die hier aufgeführten geben, aber es werden ja auch künftig noch wichtigere und relevantere Karten hier erscheinen, nachdem die ersten Stämme aus dem Early geschmissen wurden.



Das einige Farben eine ähnliche Farbgebung haben, hat nichts zu bedeuten. Mir sind lediglich die Buntstifte ausgegangen und ich wollte es ansatzweise übersichtlich halten.
Eine "Analyse" jedes einzelnen Stammes wird aktuell noch völlig unnötig sein, man kann jedoch ggf. zu 2-3 Gebieten bereits ein paar Worte verlieren.

Abgesehen vom direkten Zentrum mit einer Überschneidung von WIC, W-CLUB und PuB ha die Nordhalbkugel eine deutlich ruhigere Lage.
STICH grenzt mit ein paar Dörfern an W-CLUB an und MiNi kann völlige Narrenfreiheit genießen. Einen größeren/ punktstarken Stamm ganz im Norden der Welt gibt es aktuell auch nicht. da bietet die Südhalbkugel einiges mehr. Angefangen mit drei Stämmen, die den Kartenrand im Rücken haben (BBQ, South, DOGE) bis hin zu vollständigen Verkeilungen diverser Stämme (FUCHS, *WK*, Blubb, Love, etc.), bei denen man gemäß Karte kaum in eine Richtung entspannt aufatmen kann. Hier wird sicher nicht jeder Stamm durchs Early kommen und mit den anstehenden ersten Adelungen dürfte bereits in 7 - 10 Tagen eine neue Karte enorm interessant werden.

Zu beobachten sind hinsichtlich Diplomatie und Kampfgeschehnisse in meinen Augen insbesondere die folgenden Konstellationen:
  • STICH / WIC / W-CLUB / PuB
  • BBQ / KL / HAUHIN
  • gkB / ~DS~ / Love / Blubb
  • FUCHS / *WK* / Blubb

Jedwede "bekannte" Diplomatie/ kleinere Wings/ etc. habe ich aktuell noch außen vor gelassen, da vieles schwierig einzuschätzen ist. Ich denke, dass jeder so seine Vermutungen haben wird, wo was laufen könnte, aber eindeutig wird es wohl erst in einiger Zeit werden.

Soviel zu den ersten Tagen der Welt - Story will go on, nächste Karte folgt in ca. einer Woche. Peace Out!

/ JD.
 
Reaktionspunktzahl
984
Keine Panik, meine Freunde des guten Geschmacks. Ich habe euch nicht vergessen. Weiter geht's also.



Die ersten Wochen sind vergangen, die ersten Spieler nach drölf zufälligen Gratis-Adelungen zu Unrecht gesperrt und die ersten Stämme haben die Welt bereits wieder verlassen. hfgl auf der 192!

Schauen wir uns für einen ersten Vergleich bzw. ein Fazit die aktuelle Karte an.
Wieso ds-ultimate random die Farben meiner Karte in Augenkrebs ändert kann ich btw. nicht erklären.



Seit dem letzten Überblick mussten W-CLUB, WIC, South, ~DS~, *WK* und JESUS weichen.
Neu dabei sind dafür Ochse, honey?, Trash, *DS*, Enesx3 und SAFE.

Etwaige Überraschungen? Bei den Stämmen, die die Top 15 verlassen haben für mich nicht unbedingt. gkB hockt aktuell mit sechs Spielern der Top 10 auf der 1, obwohl sie gar kein Bock haben und der zentrale Süd-Osten ist noch immer voll wie nen russischer LKW-Fahrer.

Ansonsten ist es vielleicht ganz interessant, dass sich im Westen relativ viele Stämme gen Rand auf den oberen Ranglistenplätzen auffinden lassen, während dies im Osten so gar nicht der Fall ist. Hier hat man mit Ochse, STICH, honey? und Trash quasi einen Halbkreis, während sich gegenüberliegend nur DOGE und MiNi-Wing mit etwas Sicherheit im Rücken wiegen können.

Eine für mich enorm interessante Konstellation bleibt das Geflecht rund um gkB, *DS*, FUCHS, Love, Enesx3 und Blubb, wobei hier sogar in Teilen noch DOGE, SAFE und PuB angrenzen und für Änderungen hinsichtlich der Machtverhältnisse sorgen können. Die Frage bleibt, inwiefern sich wer das Early erschweren kann und ob der Westen davon mitunter ggf. sogar profitieren kann.

Im Westen ist für mich das interessanteste Gebilde die Nähe von honey? zu KL. Zusammen hat man hier auch eine recht ordentliche Machtposition, kann sich jedoch auch gut reingrätschen.

Auch bei MiNi bleibt abzuwarten, inwiefern man sich auf lange Sicht behaupten kann. Mir persönlich ist dort kaum ein Spieler ein Begriff, aber das vermag nichts zu heißen. Aktuell kann man sich mit seiner Lage relativ frei entfalten, ob dies so bleibt, wenn man auf die erste große Front trifft, bleibt abzuwarten.

All in all waren die ersten zwei Wochen von wenig wirklichen atemberaubenden Geschehnissen geprägt. Jeder Stamm versucht sich erst einmal zu positionieren, erste Diplomatie wurde geschlossen und kleinere Revier-Kämpfe entstehen. Die Nähe einiger großer Stämme zueinander sorgt definitiv für ein paar explosive Pulverfässer. Hier dürfte bis zum Ende der kommenden Woche wieder einiges passieren.

Nächste Woche wird es an dieser Stelle dann ein paar Diplomatie-Mutmaßungen (oder sogar Bestätigungen) geben, welche anhand der Karten, Gespräche und Akten erfolgen werden. Zudem werde ich schauen, ob sich 1-2 DS-"Prominenzen" für Interviews heranziehen lassen, welche ebenfalls in dieses Textformat einfließen werden.

Wünsche hinsichtlich Inhalt oder ausführlicheren Worten zu Stamm/ Region XY können gerne jederzeit privat oder öffentlich geäußert werden.

Hab euch lieb, genießt das Pfingstwochenende, die ersten Sonnenstrahlen sowie Corona-Lockerungen und bimmelt euch ordentlich einen rein.



/ JD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
984
Real Talk: Hat einer Ahnung von ds-ultimate und kann mir erklären, warum diese wunderbare Seite die Farben permanent ohne aktives Eingreifen meinerseits in verschiedene Rosatöne ändert, so dass über 50% der Stamme nahezu gleich aussehen?

/ JD.
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
98
Real Talk: Hat einer Ahnung von ds-ultimate und kann mir erklären, warum diese wunderbare Seite die Farben permanent ohne aktives Eingreifen meinerseits in verschiedene Rosatöne ändert, so dass über 50% der Stamme nahezu gleich aussehen?

/ JD.
Interessant...
So sollte es aussehenSo sieht es aus
Habe einen bug beim senden der gecachten Bilder gefunden. Damit sollte das jetzt gefixt sein :)

P.S. danke @TheHebel97 für das Taggen hätte ich sonst nicht gesehen
 
Reaktionspunktzahl
984
Interessant...
So sollte es aussehenSo sieht es aus
Habe einen bug beim senden der gecachten Bilder gefunden. Damit sollte das jetzt gefixt sein :)

P.S. danke @TheHebel97 für das Taggen hätte ich sonst nicht gesehen
Vielen Dank.

Kanns sein, dass das ein genereller Bug ist, der öfter vorkommt?
Ist mir jetzt nicht zum ersten Mal aufgefallen. Oder wurde hiermit auch der genrelle Bug dahinter gefixt? :)

/ JD.
 
Reaktionspunktzahl
2.536
Vielen Dank.

Kanns sein, dass das ein genereller Bug ist, der öfter vorkommt?
Ist mir jetzt nicht zum ersten Mal aufgefallen. Oder wurde hiermit auch der genrelle Bug dahinter gefixt? :)

/ JD.
ich nehme mal an der generelle Bug, er hat ja nicht deine Karte bearbeitet, sondern die Funktion wie diese erstellt/angezeigt wird.
Somit sollte das für alle Karten gelten ^^
 
Reaktionspunktzahl
77
Vorwort:

Moin inaktiver JD, du bist anscheinend hier so inaktiv wie Ingame. Daher übernehme ich mal deinen Forenthread und mach gleich noch eine 100% neutrale Bewertung dazu!!!! Nachdem das Thema pushen wieder groß ist habe ich mir alle Adelungen der Stämme angeschaut und die rausgeschrieben, die gesichert intern geadelt worden sind (Spieler aus dem Stamm, aus dem Wing, halt offensichtlich intern. Ich habe hier nicht auf irgendwelche Stammeslosen geschaut, die ohne Bashis geadelt wurden, etc! – ich werfe hier auch keinem pushen vor)


W190 diplo.png

Habe hier bisschen mit Paint gespielt, keine Garantie auf Richtigkeit, dank geht raus an @Die WildenKerle für die Hilfe

Die Statistik wird immer so aufgebaut sein: Insgesamte Adelungen / Babas / interne => x% (Spielerdörfer) intern geadelt


PuB

Statistik: 205 / 18 / 11 => 5.9% intern

PuB gefällt mir grundsätzlich sehr gut, interessante Lage im nördlichen Innenring. Es wurden auch im Vergleich zu allen anderen Stämmen wenige Babas geadelt, mit 100 Stammeswechseln ist man auch eher im Mittelfeld. In Richtung gkB hat man wohl ein NAP ausgehandelt und mit WIC wird gekuschelt. Gefightet wird gegen CUBA und einige kleinere Stämme: Bashi Rangliste 6 ist zu diesem Zeitpunkt denke ich auch in Ordnung. Intern geadelte Dörfer konnte ich auch nicht viele entdecken, entweder sie verstecken das gut oder sie spielen wirklich clean. Ich denke der Stamm hat einiges Potential, je nachdem wie man sich diplomatisch aufstellt.

Eine solide 6.5/10 macht weiter so, dann ranke ich euch nächstes Mal höher

Stich

Statistik: 243 / 25 / 24 => 11% intern

Ihr Schlingel habt euch einfach, während ich geschrieben habe mit einer Aufnahme von honey? Zwischenzeitlich auf Platz 1 geschlichen. Hier wurde schon etwas mehr intern geadelt, aber bewegt sich noch alles im Rahmen. Dafür in der Basher Rangliste auf Platz 1, das wundert mich ehrlich gesagt, da ich keine richtige Front ausmachen konnte. Es sieht so aus als würde man zuerst am Kartenrand aufräumen und sich in der Mitte alle Optionen offenlassen. Mit 120 stammeswechseln aber auch relativ viele, man hat den stamm praktisch schon 2x komplett ausgetauscht.

Hier eine 7/10, sehe einiges Potential mit einem offenen Kartenrand vor der Haustür.


gkB

Statistik: 270 / 43 / 30 => 13.2% intern

Toshi und Faiiiiint wieder gar kein Bock Kiwi zu carrien, dafür machen sie es aber erstaunlich gut. Das anfängliche intern adeln hat sich hier nach ein paar Sperren wieder gelegt und aktuell fightet man gegen *DS*, getan hat sich allerdings noch nicht viel außer, das Bashis gesammelt werden, daher gkB auch auf Platz 3 insgesamt. Mit 96 Stammeswechseln auch im oberen Mittelfeld, mit der Lage im Innenring und ohne ersichtliches Bündnis eine sehr schwere Position. Mit den Spielern, die man mithat und guter Diplo kann man aber sicher auch auf dieser Welt etwas reißen. 7.5/10


*DS* (+Blubb)

Statistik?????? Jungs mal ehrlich was treibt ihr da mir raucht die Birne vom eure Akten durchschauen. Mit 3 Stämmen gestartet und über 500 Stammeswechsel… dat ist mir zu viel, wisst ihr überhaut selbst noch was ihr tut? xD

Was ich rauslesen kann sieht die Statistik etwa so aus: 321 / 101 / 42 = > 19% intern

Hier möchte ich aber sagen das ich vermutlich nicht alle internen Adelungen gefunden habe.
Es gibt aber auch positives zu berichten, man fightet an breiter Front sowohl gegen gkB als auch Love als auch South. Ich hoffe das ihr durchzieht und allen zeigt das ihr euch den Weltensieg auf 184 wirklich verdient habt. Durch die ganzen Stammeswechsel steht *DS* auch nur auf Platz 18 der Bashirangliste (laut TWstats auch nur auf Platz 12, es müssten also viele Truppen am Start sein). Für euer wildes Stammeskonstrukt gebe ich euch aber nur 4/10, wenn ihr euch an der Front beweist, steht euch aber sicher etwas Besseres offen.


KL

Statistik: 266 / 67 / 12 => 6% intern

Rz wieder auf ner 0er Welt am Start, die Siegesserien halten aber in letzter Zeit irgendwie bei keinem Stamm. Die aktuelle Ausgangsposition sieht aber ziemlich gut aus, ein schwaches honey? In Richtung KR, in die Mitte noch einige freie Fläche, bevor man auf gkb trifft. Mit 77 Stammeswechseln auch mit Abstand die wenigsten in der Top 5, man kann sich also noch ein paar Aufnahmen von honey? leisten. Bashis auf Platz 2 auch gut blah blah blah, eine Sache würde ich allerdings gerne wissen: wie kam die Aufnahme von x2com zustande? Zuerst beim Feind (Kaf) und auf einmal bei euch im Wing zum aufadeln, irgendwas riecht hier komisch!

Normal eine 8/10 aber wegen der x2com Sache gebe ich nur 7/10, wenn mir das jemand von euch erklären möchte, steht die gute Bewertung aber.


RV

Statistik: 173 / 35 / 35 => 25% intern

Uff okay was soll ich dazu sagen. Man hat sich hier wieder für das absolut langweiligste Gameplay entschieden, Teile von DOGE aufgenommen, Teile intern geadelt, wenn man in eure Akte schaut, läuft einem ein Schauer über den Rücken. Bei den Bashis auf Platz 40 rumdümpeln ist auch nicht schön. BND mit South steht wohl, bei denen das Bild einfach fast 1:1 gleich ausschaut. 3/10


South

Statistik: 189 / 23 / 41 => 24.6%

Bevor mir hier jetzt jemand vorwirft ich hätte die intern geadelten Buden zu hoch angesetzt, hier habe ich extra 3x nachgeschaut. Die 9. Bude am 17.5. war schon intern geadelt, die 12. auch, man hat also so gestartet, wie man jetzt auch weitermacht. 142 Stammeswechsel dazu und damit fast doppelt so viele wie bei RV. Keine Ahnung wer auf so ein Gameplay steht, aber immerhin fightet man gegen *DS* und hat daher irgendwie Bashis (Platz 12). Wenn ich dann lese: „Aber hätten wir die Buden *DS* geben sollen“, denke ich mir: LOST. Für mich absolut gruselig was da unten in der Ecke passiert, nach nicht mal einem Monat schon die erste Fusion und ich habe leider das Gefühl es wird ähnlich weitergehen. 3/10


Honey?

Statistik: 199 / 20 / 10? => 5.5%

Statistik eig gut, aber es zeigen sich schon die ersten Zerfallserscheinungen, einige werden wohl zu KL gehen, vlt ein paar zu Stich oder Trash aber den Stamm wird es wohl bis zur nächsten Bewertung nicht mehr geben. Mit Marie aber die absolute Starspielerin am Start, ich hoffe sie kommt bei KL unter!! 1/10


Ochse

Statistik: 189 / 34 / ?3? => 1.4%

Sagt mal Jungs was macht ihr anders? Habe ich nen wing übersehen oder gabs bei euch noch kaum internen Adelungen? Von euch hat aber auch keiner mit dem ich geredet habe irgendwas mitbekommen, ihr macht da oben wohl euer Ding und das scheint auch erfolgreich zu laufen. Praktisch schon den KR erschlossen, zumindest ähnlich wie Stich, die Bashis(Platz 14) sind ausbaufähig, aber es gab wohl schon kleinere Geplänkel mit WIC. Gebe mal vorsichtig 6/10 und hoffe das ihr in Zukunft etwas mehr auf euch aufmerksam macht.


Fuchs

Statistik: 182 / 40 / 21 => 14.7%

10/10 Hier wird sich täglich in den Orbit und zurück geschoben JIAAAA KLAR!!!​




Wer jetzt sagt „AbEr TrAsH iSt PlAtZ 10“ der darf sich gerne Trash anschauen und ne seperate Bewertung machen, gkB jetzt nochmal nen Stamm durchzuschauen, der sich irgendwie in die Top 10 geschummelt hat während ich das hier geschrieben hab. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
70
Ochse

Statistik: 189 / 34 / ?3? => 1.4%

Sagt mal Jungs was macht ihr anders? Habe ich nen wing übersehen oder gabs bei euch noch kaum internen Adelungen? Von euch hat aber auch keiner mit dem ich geredet habe irgendwas mitbekommen, ihr macht da oben wohl euer Ding und das scheint auch erfolgreich zu laufen. Praktisch schon den KR erschlossen, zumindest ähnlich wie Stich, die Bashis(Platz 14) sind ausbaufähig, aber es gab wohl schon kleinere Geplänkel mit WIC. Gebe mal vorsichtig 6/10 und hoffe das ihr in Zukunft etwas mehr auf euch aufmerksam macht.
Nur Anfänger adeln intern. Stehe jederzeit für Interviews bereit
 
Reaktionspunktzahl
0
Danke für die Analyse :D ja als Stamm ohne Premates ist das nicht einfach. Mal sehen was WIC mit eigenem Aufadelwing so reißen wird und wie der Support das so sieht.

Grüße Phil
 
Reaktionspunktzahl
3
Nur Anfänger adeln intern. Stehe jederzeit für Interviews bereit
Ochsen bauen ihren Erfolg auf Verrat auf. Spielmaker und Larsser sind aus ihrem alten Stamm ausgetreten und haben dann ihre Ex Kollegen angegriffen. Larsser wurden sogar Dörfer vom Support entfernt, weil man pusht...Zudem hatten die Ochsen Wings die SiYak hießen diese wurden komplett intern geadelt
 
Reaktionspunktzahl
360
Ochsen bauen ihren Erfolg auf Verrat auf. Spielmaker und Larsser sind aus ihrem alten Stamm ausgetreten und haben dann ihre Ex Kollegen angegriffen. Larsser wurden sogar Dörfer vom Support entfernt, weil man pusht...Zudem hatten die Ochsen Wings die SiYak hießen diese wurden komplett intern geadelt
So kennen wir den Spielmaker hahahaha nichts anderes erwartet