• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Pokemon (das musste irgendwann kommen^^)

DeletedUser

Gast
Glut ist ******e ja. Aber Feuerwirbel sinnlos ???

In der 1. Gen bringts vllt noch "so viel", da man gefangen ist und nicht switchen kann (wenn ich mich nicht irre). Aber da bringt Flammenwurf trdem mehr. Oder machste die Liga mit Attacken wie Wickel und co. durch? Gut wenn man alle Viecher outspeeden kann kein Ding, aber jo.

Leider reicht es um die Edition durchzuspielen.

Die Edis sind ja auch überhaupt nicht fordernd. Wer ne Herausforderung sucht, soll Bloody Platinum spielen. Das Game hat noch bissl nen Anspruch.
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Hatte auf Feuerrot jedes mal mein Standartteam

Elektek
Hypno
Garados
Dragoran
Arkani
Despotar

(Startpokemon & Legendäre sind zu Mainstream ;-) )

Garados & Dragoran konnten zudem immer Eisstrahl, Flammenwurf, Donnerblitz und Surfer. War recht praktisch

Es bringt genau null ein auf Physischen Angriff ausgelegtes Pokemon wie Dragoran, Spezielle Attacken beizubringen. ;-)

Der Blaue Klabauter schrieb:
Naja. Schwerttanz ist jetzt nicht so wirklich die tolle Attacke...

Wenn du die 1x einsetzt killst du alles mit einem Schlag. (Natürlich wenn man physisch angreift)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
312
Dann fängt man sich halt einfach n Pokemon, was Zerschneider + 3 andere VMs erlernen kann.

Btw ein Raichu mit Blitz und n Lavados mit Schnabel is auch nicht so der Bringer :X

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Ich habe auch nie behauptet mein Team sei jetzt besonders toll...

Ich wollte nur den Thread wieder aktvieren ...
 

DeletedUser

Gast
Die Edis sind ja auch überhaupt nicht fordernd. Wer ne Herausforderung sucht, soll Bloody Platinum spielen. Das Game hat noch bissl nen Anspruch.
Hab das mal vor eingier Zeit gespielt und soweit ich's in Erinnerung hab ist's auch nicht schwerer als die normalen Pokemon-Editionen. :/ Die Gegner besitzen zwar stärkere Pokemon, aber dafür erhält man ja auch mehr EXP und da man sein Team auch mit sechs legendären Pokemon besetzen kann, ist's wirklich keine Herausforderung.

Die 5. Gen und besonders Schwarz/Weiss 2 sind btw auch sehr interessant; man kann sich da richtig gute Teams aus alten und neuen Pokemon zusammenstellen. :) Besonders Tentantel rockt, da es abgesehen von Pottrott kein vollentwickeltes Pokemon mit niedrigerer Initiative hat. Wenn man das mit 'ner Eisenkugel und Gyroball kombiniert, hat man ne Attacke, die ohne irgendwelche Nebenwirkungen und mit 'ner Genauigkeit von 100% 150 Schaden macht. :) Ausserdem beherrscht Tentantel Blattgeissel, 120 Schaden und fertig - die meisten starken Pflanzenattacken haben irgendwelche nervigen Nebeneffekte (Holzhammer, Solarstrahl, Blättertanz, Blättersturm, Fauna-Statue...).
 

DeletedUser

Gast
Habe jetzt ewig nicht mehr gespielt, aber @Klabauter:Dein Team würde ich mit 6 lvl 1 Ratzfratz besiegen :)
Falls du es nicht glaubst, nennt sich F.E.A.R taktik.

Gehen wir davon aus, Glurak(lvl 100) vs. Ratzfratz(lvl 1)
-->
Du setzt flammenwurf ein, ich habe Ausdauerband oder wie sich das nochmal nennt, bin auf 1 kp. Ich setze Notsituation ein, du bist auch auf 1kp(gleiche kp anzahl wie ich), ich setze ruckzuckhieb ein, du bist weg. Kann nat. sein das du auch ausdauerband hast aber egal :D

/Tobi
 

DeletedUser

Gast
Wollt schon sagen, hallo F.E.A.R. :mrgreen:

Fokus-Gurt nennt sich das Ding ;-)
 

DeletedUser

Gast
Tentantel hat in Gen V (neben Ramoth) mein Herz erobert :>
Tentantel ist der Bringer imo, die Moves die es erlernen kann, nen 100 Stärke-Move mit STAB nooch oben drauf, die Statuswerte.
Ramoth hat mich noch nicht wirklich überzeugt, sollte mir vill. mal eins breeden, fand nur bisher andere wichtiger als ihn.

Habe jetzt ewig nicht mehr gespielt, aber @Klabauter:Dein Team würde ich mit 6 lvl 1 Ratzfratz besiegen :)
Falls du es nicht glaubst, nennt sich F.E.A.R taktik.

Gehen wir davon aus, Glurak(lvl 100) vs. Ratzfratz(lvl 1)
-->
Du setzt flammenwurf ein, ich habe Ausdauerband oder wie sich das nochmal nennt, bin auf 1 kp. Ich setze Notsituation ein, du bist auch auf 1kp(gleiche kp anzahl wie ich), ich setze ruckzuckhieb ein, du bist weg. Kann nat. sein das du auch ausdauerband hast aber egal :D

/Tobi
http://youtu.be/ye7b3bOQ6lY?t=1m21s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ramoth hat mich noch nicht wirklich überzeugt, sollte mir vill. mal eins breeden, fand nur bisher andere wichtiger als ihn.

135 Satk-Base, 100 Spd-Base und Falterreigen als Bombenboost (+ Satk/Sdef/Spd), dh die spez. Variante von DD, wenn man so will. Was halt nervig ist, ist die massive Tarnsteinschwäche wegen dem Typ (Käfer/Feuer). Aber sweepen kanns ganz ordentlich.
 

DeletedUser

Gast
Das war 6 Jahren noch neu und interessant, mittlerweile kann man damit keinen Blumentopf mehr gewinnen. Ausserdem spielt der Klabauter ja sowieso nicht gegen andere, daher muss ihn das net kümmern.

Wow. Das hat mich hart getroffen. Wenn du mir jetzt auch noch zeigst, wo ich geschrieben hab das es neu/interessant ist gewinnst du einen Blumentopf. Aber hauptsache iwas schreiben, was keinen Sinn hat, wa? :|

@Neuropfändu:Stimmt jetzt weiß ich es wieder (happy)

Was für editionen habt ihr eig. gezockt oder zockt ihr?Ich ja persönlich schwarz gelb und smaragd, der rest nicht so sehr, besonders die neuen für Nintendo Ds sind schrott.
Hat irgendwer den internationalen Pokedex auf Smaragd voll?6 pkm. dürften mir noch fehlen, welche das sind müsste ich mal nachsehen :mrgreen:

/Tobi
 

DeletedUser

Gast
Tentantel hat in Gen V (neben Ramoth) mein Herz erobert :>
Hätte man nicht in irgendsoeine Höhle laufen müssen, um Ramoth zu fangen? Hatte deswegen wohl kb auf Ramoth, ist aber auch nicht so'n tolles Pkmn, soweit ich weiss...

Ein anderes gutes Pokemon in S/W 2 ist natürlich mein Stollos mit der Fähigkeit Steinhaupt und der Attacke Kopfstoss. Dein Ramoth würde 900 Schaden erleiden, während mein Stollos vom Rückstoss-Schaden verschont bleibt. >:D
 

DeletedUser

Gast
Bevor du Kopfstoss auch nur einsetzen kannst, OHKOt dich Ramoth. Feuer STAB, schneller, miese Sdef-Base von Stolloss (60). Noch viel zu lernen du hast ;-)

Das ists nunmal, mit dem Ding im Team ist es Pflicht nen Spinner mitzunehmen, d.h. ich müsste fast alles umbauen.

Joa, aber nen Spinner ist immer hilfreich - nen Tarnileger hat praktisch jedes Team und Stachler/Giftspritzen sind Alternativen. Gibt auch genügend gute Viecher, die den Job übernehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
13
Hat hier einer von euch mal die alte schwarze Edition gespielt? Gameboy Color-Spiel .. Da gehts ums Pokemon TCG, habs glaube ich komplett durch :)
 

DeletedUser

Gast
Besonders Tentantel rockt, da es abgesehen von Pottrott kein vollentwickeltes Pokemon mit niedrigerer Initiative hat.

Hab schon lange nicht mehr gespielt, kann auch sein, dass ich mich jetzt täusche aber war bei initiative nicht je höher desto besser?
 

DeletedUser

Gast
Hab schon lange nicht mehr gespielt, kann auch sein, dass ich mich jetzt täusche aber war bei initiative nicht je höher desto besser?
Auf defensiven Pokemon ist die Initiative eher zu vernachlässigen, was die geringe Initiative aussagt ist die Stärke von Gyroball, die stärker wird desto größer der Unterschied zwischen deiner und der Initiative des Gegners ist, und der Unterschied ist nunmal am größten wenn du die kleinste Initiative hast.
 

DeletedUser

Gast
jetzt versteh ichs, Gyroball hat mir irgendwie nicht mehr viel gesagt.
 

DeletedUser117222

Gast
Die neuen Editionen kommen im Oktober! :)

Wer freut sich noch so sehr wie ich?
 

DeletedUser130662

Gast
Auf defensiven Pokemon ist die Initiative eher zu vernachlässigen, was die geringe Initiative aussagt ist die Stärke von Gyroball, die stärker wird desto größer der Unterschied zwischen deiner und der Initiative des Gegners ist, und der Unterschied ist nunmal am größten wenn du die kleinste Initiative hast.

Stimmt, wobeis erst richtig bösartig wird, wenn du vorher ein Pokemon Bizarroraum hast einsetzen lassen. Somit hast du den Erstschlag (ein Pokemon mit Gyroball sollte immer extrem lahm sein) und total perversen Schaden.


Wahrscheinlich wirds ihm zu kompliziert. :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
13
Weil ich persönlich die ganezn neuen Pokemon vom Aussehen her nicht so toll finde bzw ich es schwachsinnig finde, irgendwann 1k Pokemon fangen zu müssen wobei das
eh nicht möglich ist, außer man hilft etwas nach und schummelt mal eben oder hat zig andere Editionen ^^

Vielleicht liegts aber auch nur daran, dass ich nur nen Color habe und die ganzen Gamye Boys danach ******e finde :D
 
Oben