• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

PokePuma vs. W-F (Zarlando)

DeletedUser

Gast
f6uaa44y.jpg

kt5978v7.png

s8r9ycfl.png

4r3iuib8.png

tzovwix6.png

9n7sf98v.png

irbea7wp.png



Pokemon <33
(Aus Edition: Blattgrün)
Wieder alles auf verschiedenen Bildern
 

DeletedUser

Gast
hahahaha beste propa. :D
great work, pimco^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Bin zwar raus aus dem Alter, find die Propa dennoch ziemlich geil^^
 

DeletedUser116048

Gast
sehr originell:)
schönes ding, mal was anderes aber schön!
 

DeletedUser

Gast
Melde mich mal als Betroffener zu Wort:

Zunächst sei unumwunden gesagt, dass die Aufmachung und Gestaltung gelungen ist.

Jedoch wirft der Inhalt ein falsches Bild auf den Spielverlauf. PuMa rühmt sich hier mit kämpferischen Ergebnissen, die jedoch auch jeder andere Stamm erreicht hätte, da das Punkteverhältnis zwischen mit und den Verteidigern 1 : 10 ist, bedeutet anfangs 1,4 Mio Punkte gegen 14 Mio Punkte. Die Erfolge wurden nicht durch Strategie, sondern durch Spionage und Intrigen erreicht. Da dies aber nicht der eigentliche Sinn des Spieles ist, hatte ich mich entschlossen, meinen Account aufzugeben und laufen zu lassen. Daher erhielt PuMa von mir keine Gegenwehr bis auf die Deff, die eh in den Dörfern stand. Ein Blick in die Akte von Pimcolomo spricht Bände für alle, die sich mit DS auskennen.

Einen Gegner, der sich nicht wehrt, kann jeder besiegen, auch ein absoluter Anfänger. Daher ist die Propaganda an sich eine Farce. Zum Glück wird DS auf älteren Welten noch mit Idealen gespielt und der Spielspaß ist dort noch vorhanden.

Ich wünsche Pimcolomo und seinen Kumpanen auf der Welt 72 noch viel Spaß bei dem Intrigenspiel und beobachte einfach mal die Geschehnisse um PuMa aus einem kleinen Dorf heraus.
 

DeletedUser

Gast
Melde mich mal als Betroffener zu Wort:

Zunächst sei unumwunden gesagt, dass die Aufmachung und Gestaltung gelungen ist.

Jedoch wirft der Inhalt ein falsches Bild auf den Spielverlauf. PuMa rühmt sich hier mit kämpferischen Ergebnissen, die jedoch auch jeder andere Stamm erreicht hätte, da das Punkteverhältnis zwischen mit und den Verteidigern 1 : 10 ist, bedeutet anfangs 1,4 Mio Punkte gegen 14 Mio Punkte. Die Erfolge wurden nicht durch Strategie, sondern durch Spionage und Intrigen erreicht. Da dies aber nicht der eigentliche Sinn des Spieles ist, hatte ich mich entschlossen, meinen Account aufzugeben und laufen zu lassen. Daher erhielt PuMa von mir keine Gegenwehr bis auf die Deff, die eh in den Dörfern stand. Ein Blick in die Akte von Pimcolomo spricht Bände für alle, die sich mit DS auskennen.

Einen Gegner, der sich nicht wehrt, kann jeder besiegen, auch ein absoluter Anfänger. Daher ist die Propaganda an sich eine Farce. Zum Glück wird DS auf älteren Welten noch mit Idealen gespielt und der Spielspaß ist dort noch vorhanden.

Ich wünsche Pimcolomo und seinen Kumpanen auf der Welt 72 noch viel Spaß bei dem Intrigenspiel und beobachte einfach mal die Geschehnisse um PuMa aus einem kleinen Dorf heraus.


Naja, wenn Wälle in deinem Acc wieder aufgebaut werden, Truppen verschoben werden, dann halte ich das nicht für Inaktivität.
Unser Stamm war bevor wir euch zerlegt haben und ihr zerbrochen seid größer als unserer, also ist die andere Aussage auch Quatsch.
Du hast dich nurnicht mehr gewehrt, weil eure Ganze SF zerlegt wurde, euer Ostteil gewechselt oder aufgegeben hat und ihr am Ende übrig geblieben seid :)
 

DeletedUser

Gast
@Zarlando
Grad wenn man seinen Account aufgibt sollte man sich nicht beschweren wenn dies zu einer für sich negativen Propaganda führt. Hast Du etwa erwartet das nun Loblieder am Lagerfeuer gesummt werden, weil du rechtzeitig den Account verlassen hast?
 

DeletedUser74123

Gast
Da muß ich dann aber auch mal was einwerfen:

Propa find ich sehr geil !!!

Zu dem anderen, Ihr dürft dabei nicht übersehen das |DC| und N@cht den Großteil der angriffe und adelungen gemacht hat, von daher stimmt eh alles nicht so ganz !

Greez Ren

Seite 1:
Stämme: W-F
Seite 2:
Stämme: |DC|, N@cht, PuMa!

Timeframe: Für immer

Gesamte Adelungen:

Partei 1: 4,170
Partei 2: 14,276
Unterschied: 10,106

chart


Gesamte Feindesadelungen:

Partei 1: 26
Partei 2: 908
Unterschied: 882

chart


Gesamtpunktzahl der Adelungen:

Partei 1: 23,468,851
Partei 2: 104,325,765
Unterschied: 80,856,914

chart


Gesamtpunktzahl der Feindesadelungen:

Partei 1: 245,610
Partei 2: 8,009,368
Unterschied: 7,763,758

chart
 

DeletedUser

Gast
Naja gut, da hast du sicherlich Recht Günni, aber da sind ja auch die Adelungen usw von uns noch mit drin :)

Aber darum gehts ja nicht, ein PuMa gibt glaube ich ein besseres Pokemon ab, also nur von dem Aussehen und vom Charakter her^^

Ansonsten ist jawohl klar, dass W-F nicht nur gegen PuMa eingesteckt hat :)
 

DeletedUser

Gast
Es wäre nicht schlecht, wenn die geschriebenen Worte nicht so verdreht würden, wie sie nicht gemeint sind!

Von Inaktivität habe ich kein Wort verlauten lassen. Ich sprach lediglich davon, dass ich PuMa keine Gegenwehr mehr entgegengesetzt habe. Es wurden auch keine Wälle mehr aufgebaut: Also wiederum eine falsche Darstellung. Es gibt halt immer Leute, die mehr über meinen Account wissen als ich selbst. ^^

Wenn man eine negative Propaganda aufbaut, mit der ich ohne Weiteres leben kann (es ist halt nur ein Spiel!), dann sollte man dennoch bei der Wahrheit bleiben und sich nicht in ein falsches Licht rücken, in dem man sich bei Blick auf den Account selbst entlarvt. Genau dies ist der Grund, warum das Spiel auf dieser Welt keinen Spaß mehr bringt. Dass mein Account zu Grunde geht, ist vollkommen nebensächlich, da ich doch jederzeit auf einer anderen Welt wieder anfangen kann.
 

DeletedUser

Gast
Ich weiß ja nicht, ob du mit Account Manager spielst, jedoch kam besonders am Anfang noch extrem viel Gegenwehr :)

Wobei gegen Ende, sicherlich aus dem Grund nicht mehr, weil dein Stamm zugrunde ging, mehrere Spieler vor dir gefallen sind und du keine Chance hattest
 

DeletedUser

Gast
Auch das ist nicht korrekt. In meiner Enklave mitten im PuMa-Gebiet gab es in jedem Dorf nur eine volle Deff, die nach jeweils 2 Angriffen vernichtet war. lediglich in einem Dorf hatte ich sehr viel an Deff zusammengezogen. Und dort sind natürlich sehr viele Offs von euch drauf gegangen. Aber ob man das als Gegenwehr bezeichnen kann? Strategisch wohl eher nicht.

Das ganze Drumherumgerede nutzt doch nichts. Tatsache ist, dass es keine Kunst ist, einen Gegner zu besiegen, der sich nicht wehrt und das hat auch nichts damit zu tun, dass die Wölfe auf dieser Welt nicht mehr aktiv sind. Dafür braucht man kein Können und kein Wissen, sondern nur genügend Off und hat damit leichtes Spiel!

Mit der Propagande und dem Kampfgerühme macht ihr euch eher lächerlich. ^^
 

DeletedUser138313

Gast
naja, mit den großen Kuscheln und die kleinen prügeln kann ja jeder, wenn du mal so Erfolge gegen gleichstarke Gegner hast, dann kannste dir die Mühe machen, sonst ists einfach nur peinlich...
 

DeletedUser

Gast
naja, mit den großen Kuscheln und die kleinen prügeln kann ja jeder, wenn du mal so Erfolge gegen gleichstarke Gegner hast, dann kannste dir die Mühe machen, sonst ists einfach nur peinlich...

Erstmal ist jeder Stamm selbst dafür verantwortlich wie groß er ist.
Dann war W-F zum Kriegsanfang wesentlich größer als wir.
Es gibt keinen großen Stamm mit dem wir kuscheln, wir haben auch keinerlei BND's mit großen Stämmen.

Also informiere dich besser über diese Welt, dann rede weiter^^
 

DeletedUser116048

Gast
naja man darf net vergessen wozu die propa da ist,
sie ist dafür da um den feind lächerlich darzustellen, ihn zu verspotten, sich zu profilieren usw.

sollte der geschädigte etwas dagegen haben aus was für gründen auch immer macht ne gegenpropa:)(lohnt aber nur wenn man auch was dar zustellen hat)Sprich erfolge usw.!!


anonsten sei gesagt, propas sind was feines sie regen die gesprpäche an hier im pub und sind deshalb sehr wichtig!
und sollte einer seinen stamm näher bringen wollen durch krieg usw. nur zu:mrgreen:
 

DeletedUser138313

Gast
naja man darf net vergessen wozu die propa da ist,
sie ist dafür da um den feind lächerlich darzustellen, ihn zu verspotten, sich zu profilieren usw.

und mehr ist es auch nicht als Propaganda...

ich bin schon informiert, am Niedergang von W-F hat auf jeden Fall PuMa! den geringsten Anteil gehabt, kann sich ja jeder selber davon überzeugen. Somit ja ein leichtes Ziel.
Find ich strategisch völlig in Ordnung, aber sich deswegen hier zum Oberhelden aufzublustern ist gerade deswegen, weil es jeder nachprüfen kann, vlt doch eher ein Schuss in den Ofen als eine gelungene Propaganda?
Und was ist mit den großen Nachbarn von PuMa!? Mit denne herrscht ja offensichtlich Frieden/BND?
Also stimmt es nicht doch: mit den großen Kuscheln, auf die kleinen klopfen?^^
Ist wie gesagt nicht an mir, das zu werten, ich verweiße hier nur auf die Fakten, dann kann sich ja jeder selbst ein Bild machen.
 

DeletedUser

Gast
und mehr ist es auch nicht als Propaganda...

ich bin schon informiert, am Niedergang von W-F hat auf jeden Fall PuMa! den geringsten Anteil gehabt, kann sich ja jeder selber davon überzeugen. Somit ja ein leichtes Ziel.
Find ich strategisch völlig in Ordnung, aber sich deswegen hier zum Oberhelden aufzublustern ist gerade deswegen, weil es jeder nachprüfen kann, vlt doch eher ein Schuss in den Ofen als eine gelungene Propaganda?
Und was ist mit den großen Nachbarn von PuMa!? Mit denne herrscht ja offensichtlich Frieden/BND?
Also stimmt es nicht doch: mit den großen Kuscheln, auf die kleinen klopfen?^^
Ist wie gesagt nicht an mir, das zu werten, ich verweiße hier nur auf die Fakten, dann kann sich ja jeder selbst ein Bild machen.

Unsere Accounts führen die Kriegsstatistik an gegen W..F..
Vorallem Bashpointtechnisch und adeln kann jeder.
Mit welchem Stamm haben wir denn ein BND?
 

DeletedUser

Gast
Fragen

1. ist das hier so eine Art: "wer hat den Längsten, Dicksten, Größten?" Diskussion?

2. ProPa soll also Kommunikation anregen? Was bringt das intelektuelle Niveau nach oben?

Sir THM, ein Beteiligter?!
 

DeletedUser138313

Gast
@pim:
also was den Gesamtkriegsverlauf hier im westen angeht, dann führt DC vor R vor euch (bei den Off-/Deff- und Gesamtbashes).
Wenn du natürlich nur ab dem Zeitpunkt nimmst, an dem PuMa! gegründet wurde, kann das schon sein, aber da hat WF schon die meißten Dörfer verloren.

und zum Vorwurf ich Betreibe hier "Sch...-Vergleich":
kann mich nicht erinnern, dass ich mich hier irgendwelcher "toller Taten" gerühmt hätte.
Bei Propaganda denke ich eher an Göbbels und so, aber dein Führungsstil soll ja in diese Richtung tendieren, hab ich mir sagen lassen.
 

DeletedUser

Gast
PLATZ 27 Pure Macht! 53,40 Mio.

PLATZ 14 renovatio 106,67 Mio.

IST DOCH DIE AKTUELLE ADDITION DER AKTIVEN SPIELERR DES STAMMES, ODER?
 
Oben