• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

politik und weltverbesserer

DeletedUser

Gast
@ Maddin hier bitte^^

Zum Thema einordnen
die meissten Jungsozialisten mit denen ich bisher zu tun hatte waren sehr ideologisch und weltverbesserrisch geprägt.
Ideen haufenweise was getan werden muss aber kein Peil welche Folgen das hat und was dies kostet.

Ich persöhnlich würde mich politisch so einordnen:
in wirtschaftspolitischen Fragen würde ich mich der FDP am nähesten sehen
in geselschaftlichen Fragen der CSU

allerdings alles mit abstrichen
- weil du Mindestlohn so explizit erwähnt hast, hier bin ich nicht Parteikonform und fordere ebenfalls einen Mindestlohn
Es kann ja nicht angehen das Leute die von Sozialleistungen leben mehr Geld in der Tasche haben als jemand der die ganze Zeit arbeitet, zB Frisöse.

- ein weiterer Punkt, der mich als Student natürlich trifft, Studiengebühren
Ich lehne Studiengebühren nicht strikt ab, aber 500 Euro je Semester + Semestergebühren + Bücher etc... das sind rund 2000 Euro pro Jahr minimum, dass halte ich einfach für überzogen.

- Thema Atomkraft... ich bin für einen Atomausstieg, aber erst dann wenn es kostengünstige Alternativen gibt die nicht Kohlekraft etc... heissen und ich fordere eine Europaweite lösung, was nutzt es uns Atomstromfrei zu sein wenn dann im Nachbarland nen Supergau kommt
Ausserdem ist Atomkraft ein wichtiges Forschungsgebiet, besonders im Hinblick auf Raumfahrt imho.

- Thema Sicherheit
da bin ich weitgehend auf Parteilinie, jedoch geht mir der Herr Innenminister auch etwas zu weit.. Es sollte keine massiven Eingriffe ins Privatleben geben ohne richterlichen Beschluss, ausser im akuten Verdachtsfall.
Aber einfach mal so Rastermässig alles durchchecken... nein Danke, auch wenn ich kaum was zu verbergen habe.


Das sind doch schonmal 4 von unzähligen Punkten die man diskuttieren könnte, ich hoffe das DS Team drückt hier nen Auge zu solang wir nicht unflätig werden.:evil:
denn wie heisst es schon so schön "be polite"
 

DeletedUser

Gast
weil ich hier mit lord maddin kurz angelabert hatte
und weil ich hier vlt meine NAPs herausfiltern muss...

union vs spd das ds battle vor der Wahl^^
 

DeletedUser75563

Gast
Also für Mindestlähne bin ich eig au. Is schon ne Schande, wenn Leute auf kosten des Staates ein besseres Leben führen als Arbeitnehmer.

Studiengebühren adé! Bei uns in Hessen wurden se abgeschafft! Das find ich au richtig so. Mit den Gebühren entstehen einfach zu viele Bildungsnachteile für ärmere Menschen!

Die Idee mit dem einheitlichen Atomausstieg find ich sehr interessant. Wäre natürlich die beste Lösung, allerdings muss man erst ma alle parteien von einem Ausstieg überzeugen!

Das mit der sicherheit geht mir am A**** vorbei. Ich werd mich einfach net auf den falschen Pfad begeben^^
 

DeletedUser52368

Gast
danke neo für das eröffnen des forums.......aber erstmal die frage:was ist mit deinem acc ?wieso bist du nur noch auf 181?fusionierst du? ich hatte noch vor einem monat erfurchtsvoll zu dir aufgeblickt ;)

weil du Mindestlohn so explizit erwähnt hast, hier bin ich nicht Parteikonform und fordere ebenfalls einen Mindestlohn
Es kann ja nicht angehen das Leute die von Sozialleistungen leben mehr Geld in der Tasche haben als jemand der die ganze Zeit arbeitet, zB Frisöse.


vollkommen richtig!das ist auch meine meinung.und ich finde das die arbeitslosen viel zu viel geld bekommen.ich wäre für nahrungskarten wie es sie in ansätzen auch schon gibt.denn wenn man mal deutschland mit anderen industrieländern vergleicht,erhalten die arbeitslosen hier paradisische verhältnisse,auf kosten der alggemeinheit.
nur muss man auch bedenken was der transferstaat für uns heute bedeutet.es gibt wissenschaftler die glauben,die reichen schützen sich mit hilfe von transferzahlungen,vor angriffen der unterschicht.somit soll das gleichgewicht erhalten bleiben.und dies stimmt auch,denn wenn man mal in die usa blickt,wo ein arbeitsloser keinen anspruch auf sozialhilfe hat,dann fällt dort die überdurchschnittlich hohe kriminalitätsrate auf.sicherlich hat dies nicht ausschließlich damit zu tun,aber i´wovon müssen die menschen schließlich auch leben!
ich finde es schlimm das arbeitslose alles geld verrauchen und dann den kindern nicht mal eine warme mahlzeit bieten können.das ist ein verbrechen!
in einer frontal 21doku gab es mal ein solches beispiel:arbeitlose eltern,starke raucher und ein kind.sie saßen den ganzen tag vorm tv und der höhepunkt war,dass die eltern das kind vom kindergaten abgemeldet hatten,damit sie sich einen größeren fernsehr leisten konnten.dafür bekam das kind dann den alten.dieses beispiel ist ganz sicher nicht die regel,aber es ist ein verbrechen an den eigenen kindern.
und jetzt kommt die cdu an und will das elterngeld erhöhen/einführen?damit solche famlien es leicht haben und ihre kinder alleine zu hause erziehen können?wieso?das ist eine große schande.
stattdessen sollte man freie kitaplätze schaffen oder viel mehr auf tagesmütter setzen,nur muss das vom staat direkt finanziert werden und nicht über die eltern,die das geld dann für die tagesmutter einsparen um sich noch mehr alkohol kaufen zu können.
meine schwester ist grade mutter geworden und daher weiss ich was es bedeutet wenn der staar da nicht richtig anpackt.

studien zeigen,dass kinder die in kitas waren,einen sehr viel höheren wortschatz haben,als kinder die nicht in kitas aufwuchsen.zudem konnten sie besser mit problemen fertig werden und wiesen beim besuch der hochschule deutlich bessere noten in den sprachen/fremdsprachen auf als ihre altersgenossen die nicht in der kita groß wurden.


was die atomenergie betrifft,bin ich auch ganz klar PRO atomenergie!die gründe hast du ja schon genannt.ich bin kein öko aber ich weiss auch um die gefahren,wenn ein meiler wie in krümel oder sonst wo in schweden feuer facht und am rande einer katastrophe steht.wir die wir nicht tschernobyl miterlebt haben,sind da sicherlich leichtgläubiger,aber mir fehlt auch einfach die alternative.die kohle verpestet die ganze luft,die dann die entwicklungsländer abbekommen.das ist eine große schweinerei.......
die sind die leittragenden des klimawandels und daran sind wir hier in europa schuld.die chinesen wollen bloss unseren wohlstand erreichen und darauf haben sie auch das recht.wir haben die fehler gemacht......
zudem hat man bei der windenergie das problem,dass sie schlecht speicherbar ist.es ginge nur mit hilfe von teuren speicherbecken.

ich meine....wieso sollte deutschland auf die atomenergie verzichten,wenn frankreich und alle um uns herum auf atomkraftwerke setzen?
wenn in der slowakei ein meiler seinen geist aufgibt und es zu einem GAU kommt,dann macht die giftwolke bestimmt keinen bogen um das solarenergie-deutschland.

aber man muss auch die uranreserven betrachten.wenn ich mich nicht täusche,würden die uranreserven weltweit,nur noch für 50 jahre reichen,sollten nun die industrieländer weiterhin auf atomenergie setzen!

ich denke über den punkt studiengebüren müssen wir nicht diskutieren.da weiss doch jeder das sie unnütz sind.
die 500€ sind unbezahlbar und vor allem muss man erwähnen,dass die uni bochum sich mit hilfe der studiengebühren eine große mensa geleistet hat.eine hochmoderne,gläserne......wie bitter
und zudem geht alles immer mehr auf lasten der leistenden.ein student geht das erste viertel seines lebens nur lernen......er hat zwar die chance auf eine gutbezahlte arbeit nach dem studium,aber diese chance kann nicht jeder wahrnehmen.man kann das gut mit dem auszubildenen vergleichen.er geht zwar "hart" schuften,aber diese arbeit ist im nachhinein nicht so viel wert für die volkswirtschaft,als wenn er eine gutqualifizierte arbeit erledigen würde,für die man ein studium haben müsste.dieser auszubildene verdient schon nicht schlecht geld....und verdient von jahr zu jahr mehr.der studierende ist mit 25,26 jahren durchschnittlich fertig mit dem studium und hat noch nichts verdient.er hat kein geld und hat dann sogar noch schulden,dank der studiengebühren,während der auszubildene schon kräftig geld verdienen konnte und meisstens bei mami wihnt,wodurch er keine kosten hat.diese differenz muss der student erst mal einholen und wenn er nicht schnell einen job bekommt,dann wird es eng!

zum thema sicherheit will ich auch nicht viel sagen.es ist richtig das man teroristen beobachtet,aber ich finde der bürger ist viel zu durchsichtig und es ist viel zu einfach an seine daten zu kommen.wetten i´wann kann mein arbeitgeber sich meine ds-forumsbeiträge auch durchlesen?!das kann er wenn er will.das passiert dann nicht zufällig das ein mitarbeiter auch bei ds spielt,sondern vielmehr das er die infos direkt von BND bekommen kann.
zum thema sicherheit kann ich nur hinzufügen,dass rechte/nazis viel zu schwach bestraft werden.es kann doch nicht sein,dass rassistische übergriffe nicht als solche behandelt werden,sondern meisstens blos als körperverletzungen.

ich hoffe das war nun der richtige übergang zu meinem lieblingsthema:
menschen mit migrationshintergrund,einwanderungshürden und nazis =)

über wirtschaft können wir uns auch gerne unterhalten,aber ich bin da eigentlich auch deiner meinung und vertrete die angebotstheorie ;)
will ja später mal volkswirt werden :p
 

DeletedUser75563

Gast
was die atomenergie betrifft,bin ich auch ganz klar PRO atomenergie!die gründe hast du ja schon genannt.ich bin kein öko aber ich weiss auch um die gefahren,wenn ein meiler wie in krümel oder sonst wo in schweden feuer facht und am rande einer katastrophe steht.wir die wir nicht tschernobyl miterlebt haben,sind da sicherlich leichtgläubiger,aber mir fehlt auch einfach die alternative.die kohle verpestet die ganze luft,die dann die entwicklungsländer abbekommen.das ist eine große schweinerei.......
die sind die leittragenden des klimawandels und daran sind wir hier in europa schuld.die chinesen wollen bloss unseren wohlstand erreichen und darauf haben sie auch das recht.wir haben die fehler gemacht......
zudem hat man bei der windenergie das problem,dass sie schlecht speicherbar ist.es ginge nur mit hilfe von teuren speicherbecken.


Wir haben die Fehler gemacht un müssen nun aus ihnen lernen! Die chinesen wissen doch, wozu diese ganzen Treibhausgsae führen. Ich denke zwar, dass um gegen den Klimawandel zu steuern, Atomenergie noch notwendig is. Aber wohin mit dem ganzen Atommüll?? Der braucht ja jahrtausende, um zu verschwinden und auch die Welt hat net begrenzt Lagermöglichkeiten. Ich bin aber mittlerweile ein freund von der Idee, den Atommüll auf einem andern Planeten zu lagern. Man sieht,dass is noch alles eine Wunschvorstellung, also muss unsre Wissenschaft noch viel leisten, um eine Katastrophe zu verhindern.

ich meine....wieso sollte deutschland auf die atomenergie verzichten,wenn frankreich und alle um uns herum auf atomkraftwerke setzen?
wenn in der slowakei ein meiler seinen geist aufgibt und es zu einem GAU kommt,dann macht die giftwolke bestimmt keinen bogen um das solarenergie-deutschland.

aber man muss auch die uranreserven betrachten.wenn ich mich nicht täusche,würden die uranreserven weltweit,nur noch für 50 jahre reichen,sollten nun die industrieländer weiterhin auf atomenergie setzen!

Du sagst ja selber, dass uns atomenergie au net ewig Versorgen kann.
Vlt sollten wir auf Atomenergie verzichten, um als Vorreiter zu dienen. Manchmal muss kleine Opfer bringen, damit am ende etwas großes erreicht wird! Ein Atomausstieg unsererseits würde den Atomgegenern in anderen Ländern Rückenwind geben!

ich hoffe das war nun der richtige übergang zu meinem lieblingsthema:
menschen mit migrationshintergrund,einwanderungshürden und nazis =)


Ich hoffe DS bietet uns Fremdenfeindliche Leute, mit denen wir diskutieren können! Obwohl ich mich imemr wieder darüber aufreg, was für MEinungen andre Leute vertreten....:evil:

mfg SMI
 

DeletedUser

Gast
ausführlich melde ich mich Morgen zu Wort..

aber was meintest du mit aufsehen?
auf w17 habe ich aus Zeitgründen aufgehört
wollte auf w18 auch aufhören, und hatte schon etliche Dörfer abgegeben...
und dann noch die dumme Sperre 13 Dörfer weg... wegen IP Konflikt mit Rl Kumpel.. aber nu spiel ich wieder aktiver

warst du auch auf anderen welten?
 

DeletedUser52368

Gast
achso.....schade weil ich fand deinen acc immer cool.das meinte ich mit "aufsehen"
ich fand den acc kult und [v] ist sowieso kult!

und ja ich war schon auf etlichen welten.w13 war meine erste,wo ich auf anhieb kontibester wurde und lange unter den top 80 war,obwohl ich 4 wochen nach serverstart gestartet war.
auf allen servern musste ich aufhören und umso mehr zeit investiere ich nun in w18.deshalb habe ich auch nur noch einen acc,weil ich mich auf einen ganz gezielt konzentrieren möchte.......


aber back to topic ;)
ich wäre dafür den atommüll in 2.ooo m tiefe zu lagern.so machen es auch die kanadier.und wir deutschen hätten doch besonders leichtes spiel.wir könnten als lager unsere alten steinkohlestollen benutzen!das wäre ideal...........und dort sind so riesige potenzielle räume,sodass deutschland mit atommüll handeln könnte :p

zu nazis bei ds kann ich nur sagen,dass ich sie sofort immer beim support melde.es waren schon etliche im laufe der zeit......
der neueste fall war,als einer seine dörfer allesamt nach KZs benannt hatte >_>
 

DeletedUser

Gast
Was das fürn dämlicher Hund...
Ich mag vlt konservativ sein und bin auch nicht so der Fan davon das zuviele einwandern, besonders welche die sich nicht integrieren wollen, aber letztenendes haben sie etwas mit uns gemein...
Sie sind Menschen, egal woher sie kommen, wie sie aussehen, wie sie sprechen und das ist das allerwichtigste.
Wenn ein Nazi einen schwarzen oder einen Türken oder sonst wen als Menschen wahrnehmen würde und nicht nur als "Ding" so bin ich mir sicher würde es ihm sehr schwer fallen seine menschenverachtende Einstelllung beizubehalten.


Zum Thema Atom..
Gott bewahre uns davor das man versucht den Atommüll auf dem Mond oder sonst wo zu lagern... es passieren noch sooft Unfälle mit Raketen und Trägern...
und wenn dann sowas sich in der Athmosphöre verteil?
Das ist der Hauptgrund warum es noch keine atombetriebenen Raketensysteme für das Weltall gibt, auch wenn die deutlich Leistungsstärker wären als die jetzigen...

Ich halte einen Atomausstieg für verrfrüht... weil er momentan eine der saubersten Energiequellen ist die wir haben, ich rede jez von Energiequellen mit denen man Städte versorgen kann, die Industrie und nicht nur kleine Dörfer.
Es ist derzeit einfach nicht realisierbar den Energiebedarf unseres Landes mit regenerativen Energiequellen zu versorgen und was bringt es dann zu sagen "atomstrom pfui, Kohlekraft hui"?

Entsorgung, bzw Lagerung... Uran kommt aus der Erde und da kann mans wieder hipacken.


Zum Thema Energieverbrauch der länder...
Ich halte es für falsch China und andere aufstrebende Nationen anzuklagen das sie xy machen obwohl sie Wissen das es schädlich ist.
Das sind länder die mit aller Macht versuchen ihrer Bevölkerung einen Wohlstand wie wir ihn haben zu ermöglichen und daran ist nichts verwerfliches.
Der Umweltbeauftragte Chinas sagte neulich in einem Interview das China bereit wäre sich an Umweltauflagen zu halten wenn es denn um kurzfristig und mittelfristige Ziele geht und nicht immer nur um völlig utopische langfristige Ziele, die im Grunde nur heiße Luft sind.
Er nimmt dabei, völlig zurecht wie ich finde, uns reiche Industrienationen in die Pflicht, nicht China sondern die USA und Europa sind die größten Energiefresser dieser Erde und wir müssten vorranschreiten als Vorbild und nicht immer nur lamentieren das die chinesen die Umwelt verschmutzen würden,..

Oo Kult?
i am just a little fuckin noob!
 

DeletedUser75563

Gast
du sagst, dass es net verwerflich is, dass die chinesen so viel umweltverschmutzung betreiben, weil sie ja auf unsren Standart kommn wolln.
Aber warum biste dann gegen zu viel Einwanderung? Einwanderer kommn auch nur hierher, um unseren Wohlstand zu genießen! Das ist dann auch für mich vollkommn verständlich.
Meiner Meinung nach, wird den Chinesen eine heile Welt vorgegaukelt, obwohl sie alles andere als heil ist! Wenn man ihnen die wahrheit erzählen würde, im Bezug auf globale Erwärmung, würde es bei vielen Chinesen auch eine Umweltfreundlcihere Einstellung geben! Das meiste Geld beim chinesischen Aufschwung fließt in die kleine Gruppe, die Regierung! Viel bleibt für die Arbeiter net über.
 

DeletedUser

Gast
ich verstehe ja das sie herkommen wollen
das ist ja mal grundsätzlich nix wogegen ich etwas habe
nur als deutscher sag ich dann iwann wirds zuviel und zu teuer
 

DeletedUser52368

Gast
letztlich sind die chinesen auch die leittragenden in dieser globalisierten welt.
die wüste macht sich auch in china immer breiter,in den städten herrscht dauerhafter smogalarm und die flüsse sind so verpestet,dass die fische oben tot aufschwimmen.china hat größte probleme seine bevölkerung zu ernähren.
natürlich kann man über china streiten, da es kein demokratischer staat ist und auf die menschenrechte spuckt.opositionen gibt es praktisch nicht und demonstrationen werden gewaltsam beendet,wie just tibet zeigt.
nichts desdo trotz ist es erstaunlich wie gut organisiert das land ist und wie er wissbegierig ist.der deutsche durchschnittjugendliche sitzt doch nur noch faul herum und spielt die stämme/wow/cs :p

das thema einwanderer ist höchst interessant.deutschland leidet unter dem demographischen wandel und hat eine der niedrigsten geburtenraten weltweit.
auf der einen seite verlassen hochqualifizierte monteure,maurer,.... das land in richtung kanada oder die schweiz und auf der anderen seite lassen wir schlecht qualifizierte araber ins land.
natürlich verallgermeiner ich hier oft,aber dennoch existieren diese probleme.

es kann doch nicht sein,dass wir das potenzial der migranten ungenutzt lassen,wo doch ihre kinder später mal unsere rente bezahlen müssen.aus volkswirtschaftlicher sicht ist dies nicht hinnehmbar.
jeder weiss das es schwer ist migraten zu integrieren.jedenfalls die große masse,da es auch heute schon sehr viele selbstständige migranten gibt,die jobs schaffen und steuern zahlen.aber sowas vergessen die nazis im osten ja gerne.sie meinen das ausländer ihnen ihre arbeit klauen,wobei es dort nicht mal 1% ausländeranteil an der gesamtbevölkerung gibt.die arbeitslosen und frustrierten nationalisten sind das problem.
und das problem ist ferner,dass deutschland in den letzten 30 jahren keine aggressive integrationspolitik betrieben hatte.ich sehe die fehler vielmehr bei uns,als bei den migraten selbst.

wie konnte es zu ghettos kommen?meiner meinung nach sollte man die migranten viel mehr verteilen.wenn deutschland einen ausländeranteil von 9% hat,dann sollte es nicht sein,dass in baden-württemberg ein anteil von 14% hat und sachsen-anhalt von 0,5%.
zudem sollte man migrantenkinder viel früher zur schule schicken.sie haben doch eigentlich einen vorteil,nämlich der frühzeitigen zweisprachigkeit.passend dazu gibt es studien die belegen,dass städte oder unis mit hohen ausländeranteilen,besonders produktiv sind!

außerdem will ich hier die schon angesprochenen einwanderungshürden ansprechen.es gibt weltweit einen wettkampf um die besten talente.diese talente stammen oft aus entwicklungsländern und müssen sich nun für ein land entscheiden.meisstens machen da die anglikanischen länder das rennen.
wir haben eine hürde die darin besteht,dass ausländer sich erst unbefristet in deutschland befinden dürfen,wenn sie ein jahreseinkommen in höhe von 50.000 € nachweisen können.das ist viiel mehr als das durchschnitlliche jahresnettoeinkommen!viel viel mehr.fast doppelt so viel.......
dieses gehalt kann kaum ein unternehmen zahlen und wegen dieser hürde haben es viele firmen schwer zu wachsen da sie dringend qualifiziertes personal aus dem ausland benötigen.


ein weiterer wichtiger punkt ist heutzutage die abwanderung und globalisierung von unternehmen.arbeitsplätze werden ins ausland verlagert und deutsche arbeiter müssen perverserweise einem thailänder beibringen wie er den pc zu bedienen hat,wobei ihm bewusst ist,dass diese einarbeitung sein ende bedeutet!wie ich schon sagte.ich bin für die marktwirtschaft,für die angebotstheorie und für den freien markt,aber es gibt auch grenzen.wie kann es zum beispiel sein,dass das AEG werk in nürnberg schliessen musste,obwohl es 140% gewinn erwirtschaftete?
und wie kann es sein,dass arcelor mittal heute die stahlpreise diktieren kann?wie kann es sein,dass anglo american heute die rohstoffpreise diktieren kann?
dort versagt der markt.es kann doch nicht sein,dass eon nicht den spanischen energieriesen endesa kaufen konnte und das sich im gegenzug französische stromanbieter hier breit machen.das russische fonds sich hier einkaufen.
dazu passt das hapag-lloyed verkauft werden sollte.ein norwegischer großaktionär hat einfach keine lust mehr auf diese sparte und will sie nach singapur verkaufen.dies hätte katastrophale auswirkungen für die wirtschaft hamburgs.
 

DeletedUser52368

Gast
*1:
vergesst nicht das wir auf ausländer angewiesen sind.dank der ausländer war der wirtschaftsaufschwung erst möglich.und heute sind es ausländer die die erntearbeit auf den feldern verrichten,es sind ausländer die die klos putzen und oft die arbeit machen die kein deutscher machen will.
und ohne die osteuropäischen pflegedienstler würde das pflegesystem in deutschland zusammenbrechen!!!
das muss man wissen bevor man über die ausländer herzieht
 

DeletedUser75563

Gast
Richtig es ist wichtig zu wissen, dass es in Deutschland heute schon wieder einen Fachkräftemangel in manchen branchen gibt. Unsere Wirtschaft würde darunter leiden, wenn diese Arbeitsplätze net belegt werden würden. Also müssen "Ausländer" her, die diese besetzten.

Je früher man mit der Integration beginnt, desto besser! Was kümmerts denn Kinder im Later von 2-3 Jahren, wie ihr Spielpartner aussieht? Diese unbekümemrtheit muss man nutzen! Es msus ihnen da schon klar gemacht werden, dass alle Menschen gleich sind!

Wir führen doch ein tolles leben!! Ich hasse es, wenn Leute sich beschweren, dass sie keinen Job ham. Hier in Deutschland wird ihnen das Geld trotzdem in den Arsch geschoben un sie ham genug zum Leben. Leute in anderen Ländern VERHUNGERN. Sie kämpfen um ihr Leben! Unseren Arbeitslosen geht es darum, anstatt das Toast für 50 cent, dass Toast für nen euro kaufn zu können. Leben können hier (fast) alle! Uns geht es doch nur darum zu prahlen, unseren Lebensstandart zu zeigen, während viele Leute um ihr naktes Überleben kämpfen...
 

DeletedUser

Gast
ich verstehe ja das sie herkommen wollen
das ist ja mal grundsätzlich nix wogegen ich etwas habe
nur als deutscher sag ich dann iwann wirds zuviel und zu teuer
Naja, aber das was uns die Einwanderer heute kosten, kostet und die Umweltverschmutzung in China morgen. Und ich denke, morgen ahben wir egnug Probleme hier in Deutschland.

Um auch was zum Thema gesagt zu haben^^ Bin leicht rechts.. Morgen warscheinlich mehr, bin grad bischen verplant ;)
 

DeletedUser52368

Gast
>_> du weisst aber schon das sich klimaveränderungen erst sehr viel später auf das klima auswirken oder? wir die einwohner der westlichen zivilisation sind schuld am klimawandel.und nicht die chinesen die erst seid gut 15 jahren ihren wirtschaftsaufschwung erleben
 

DeletedUser

Gast
Klar. Und die Chinesen tun nur das, was wir schon getan haben. Aber es bringt niemandem etwas, wenn wir hier Millionen zur Klimaerrettung investieren, wärend man in Chine für ein zehntel davon warscheinlich das selbe erreichen könnte. Als wir vom Klimawandel erfahren haben, haben wir nach einiger Zei gehandelt. Jetzt sollten auch die Chinesen anfangen, sich für's Klima einzusetzen. Denn so setzen sie ihren Wohlstand, den sie erreichen wollen, einem grossen Risiko aus. Sieht man an diesem einen Erdbeben, das wegen dem Stausee entstanden ist. Hat nicht direkt etwas mit dem CO² zu tun, das ausgestossenw ird, aber mit der Umweltpolitik: Sie ist kurzsichtig. Ich befürchte auch, dass die Umweltpolitik der Chinesen noch kurzsichtiger wird nach diesem Unglück, weil man mehr auf Kohle etc. setzen wird, falls möglich.

Wenn es überhaupt noch möglich ist, den Klimawandel zu stoppen oder wenigstens abzuschwächen, müssen eben alle mithelfen. Für das KLima in 50 Jahren sind die Chinesen genauso verantwortlich wie wir, es sei denn sie verhalten sich Verantwortungbewusster, als wir.Man kann seine Fehler nicht damit rechtfertigen, dass sie jemand anders auch begangen hat.
 

DeletedUser

Gast
@ maddin sr
am we ist immer recht viel los hier^^
da komm ich kaum zu was

aber nu werd ich mich dazu äussern


Zum Thema China, natürlich ist es nicht richtig und nicht gut wenn China unsere Fehler wiederholt trotz des besseren Wissens das es der Umwelt schadet und die Klimakatastrophen von Menschen verursacht worden sind.
Aber mit welchem Recht können wir Industrienationen von China Dinge verlangen die wir selbst nicht bereit sind zu tun?
Wir selbst betreiben eine Alibi Umweltpolitik, Emissionshandel... rofl
Einfach verbieten sollte man alles was gewissen Grenzwerte übersteigt.
Umwelttechnik Förderung findet auch kaum statt... oder wie kann es sein das Elektroautos oder Wasserstoffbetriebene Autos obwohls sie schon seit 15-20 Jahren gibt immer noch nicht Serienreif sind?
Die Amerikaner haben Pro Kopf einen 10x höheren Energieverbrauch, einen 7x höheren Wasserverbrauch und einen 5x höheren Lebensmittelverbrauch als die Chinesen pro Kopf.. aber nein China ist der böse Mann.
Dabei versuchen die Chinesen nur auf unser Wohlstandsniveau zu kommen.

Und wenn man es genau nimmt betreibt China eine wesentlich aktivere Umweltpolitik als all die westlichen Industriestaaten, eben weil sie große Flächen verwüstete Land haben, bedingt durch Bodenerosion, Gifte, Abgase etc.. etc.. In dieser Hinsicht hat China schneller gelernt als wir alle.
Und ich denke die Aussage des chin. Umweltministers war ernstgemeint.
China wird sich an Weltweiten Umweltprogrammen beteiligen und jez KOMMTS
"wenn die Ziele kurzfristiger und mittelfristiger Natur sind und nicht immer nur langfristige utopische Ziele"
Was bringt es uns zu planen in 50 Jahren muss der co² Haushalt um 75% gesenkt werden... die fangen dann an nach 45Jahren des umzusetzen.
Lieber kleine Schritte aber diese auch direkt umsetzen.


Zum Thema Zuwanderung und Abwanderung.
Ich denke die hohe Abwanderungsrate von Fachkräften hängt sehr stark auch mit der Zuwanderung zusammen und mit unserem Sozialstaatssystem, ebenso die Geburtenrate.
Als qualifizierte Fachkraft zählt man idr zum Mittelstand und hat ein nicht geringes Einkommen, aber irgendwie ist es frustrierend wenn über 50% deines Einkommens nicht bei dir in der Tasche sondern beim Staat landet.
Dies liegt daran das unser Sozialsystem krankt...
Ich zitiere mal Alfred Müller Armack, einen der Designer unseres Volkswirtschaftlichen Systems. "Die soziale Komponente des Staates dient dazu diejenigen aufzufangen die unverschuldet in Not geraten"
Was wir heute haben ist ein Wohlfahrtssystem in dem sich jeder bedienen kann wie er grad lustig ist, er will nicht arbeiten.. bekommt er Sozialhilfe.
Er will nicht lernen in der Schule, bekommt keinen Abschluss und wird am Ende arbeitslos, der Staat wird schon zahlen...
Laut Grundgesetz soll die Sozialhilfe das Existenzminimum abdecken...
D.h. Essen, trinken und Kleidung und ein Dach über dem Kopf.
Wieso gehört Alkohol, Zigaretten, Fernseher, Computer, Playstation etc.. zum Existenzminimum? Sozialhilfeempfänger bekommen mit allen Leistungen drum und dran rund 1300 Euro monatlich im Schnitt.
Ich bin Student, ich arbeite neben meinem Studium nicht, sondern Lebe von dem Geld meiner Eltern damit ich schnell fertig werde.
Ich bekomme 350 Euro Kindergeld vom Staat und nochmal rund 300 Euro Unterhalt und ca weitere 100 Euro von der Oma als Zuschuss, davon muss ich
Miete zahlen, Strom/Wasser, meine Ernährung, meine Bücher für die Uni, 2x im Jahr 630 Euro Studiengebühren + Semesterticket und ab und zu will man ja auch mal was machen... Das ist deutlich weniger als jeder Sozialhilfeempfänger zur Verfügung hat und dennoch sage ich, ich lebe nicht schlecht, mir gehts gut.
Wenn man aus dem Wohlfahrtsstaat wieder einen Staat machen würde indem zuerst die Eigenleistung zählt und dann das was man leechen kann, dann würden die Abgaben vom Einkommen drastisch sinken, dadurch würden massiv Arbeitsplätze geschaffen werden, dadurch bestünde kein Grund auszuwandern und weniger Grund gäbe es Zuzuwandern. Und wenn es weniger Ghettos gäbe, der Anteil an Migrantenkindern in den Schulen geringer wäre, dann wäre hier auch die Geburtenrate deutlich höher.
Ich möchte nochmal auf Armack zurückkommen, denn er war der Meinung das jeder für sich selbst verantwortlich ist, jeder hat in Deutschland die Chance etwas zu erreichen und für sich zu sorgen, sofern er dies denn auch "WILL".

Senkt man die Wohlfahrtsgelder drastisch... (ich rede nicht vom arbeitslosengeld, denn wer darunter fällt hat ja auch eingezahlt) so besteht auch wieder Anreiz seinen faulen Arsch hochzubekommen und etwas zu machen aus dem Leben.
 

DeletedUser52368

Gast
die chinesen tun was für die umwelt,aber nicht weil sie die umwelt so sehr lieben,sondern viel mehr weil die umweltschäden jährlich gut 4% vom wirtschaftswachstum auffressen und china ist nunmal eine dreckschleuder weil china auch die meissten menschen der welt hat.
interessanterweise sind 3/4 amerikanischer autos nicht auf den chinesischen markt auslieferbar,da sie die chinesischen umweltstandards nicht erreichen!
die chinesen wollen das kiotoprotokoll doch auch unterschreiben,aber sie wollen das sich dann im gegenzug die amis und inder auch nicht zieren.das lehnen die aber ab.

ganz aktuell bemühen sich aber auch die amis um einen umweltschutz,was nicht zuletzt an kathrina oder den vielen vielen kalifornischen waldbränden liegt.außerdem wittern sie in dieser neuen branche viel geld.ich bezweifel aber das die amerikaner sich ändern werden.die sind einfach im laufe der zeit zu bequem geworden.wer benutzt denn da noch das gute alte fahrrad?

und ich muss neo recht geben.der europäische umweltschutz ist doch blos fassade.alle versuche den schadstoffausstoss zu reduzieren sind fehlgeschlagen.der co² emissionshandel ist momentan reine augenwischerei da die dazugehörigen "emissionsscheine" spott billig sind.desweiteren stehen im osten des kontinents die dreckigsten kraftwerke überhaupt.rumänische oder bulgarische kraftwerke gehören zu den dreckigsten der welt.die sind da auf afrikanischem standard.


ich muss dir aber leider im pkt abwanderung widersprechen neo.keiner wandert aus weil es ihm hier zu viele ausländer gibt.das widerspricht sich doch von selbst!der hauptgrund ist einfach die arbeitslosigkeit und das der job zu schlecht bezahlt wird.das sind die hauptgründe.
auf alle fälle müssten aber ghettos beseitigt werden.da sind sich doch alle einig.auch wenn es dort niedrige mieten gibt..........

was man bei unserem sozialstaat aber nicht vergessen sollte ist,dass man auch was zurückbekommt.ich finde es einfach zu sagen:
ich will mehr als die hälfte meines lohns in der tasche haben.denn er bekommt doch von den "verlorenen" 50% etwas wieder.schließlich werden dadurch die schulen finanziert,die 4 großen sozialversicherungen,subventionen und die investitionen des staates die wiederum arbeitsplätze schaffen!aber das vergisst man ja gerne.jeder will ja am liebsten 100% seines gehaltes in der tasche haben.......und hinterher hat dann der großteil der menschen vergessen das geld anzulegen und steht dann später ohne geld da.und dann regt sich jeder auf das die strassen nicht befahrbar sind.......oder das die gleise alle kaputt sind(der staat muss noch heute dafür sorgen das das schienennetz steht und nicht die bahn,wie allgemein angenommen wird).

ich bin ja auch dafür das die lohnnebenkosten stark reduziert werden,dass hartz 4 erheblich gekürzt wird.ich finde es arlamierend das unser krankensystem zu den teuersten der welt gehört und trotzdem müssen dieses jahr etliche kliniken schließen.schlimm das ärzte angebrochene medikamente nicht wieder verwenden dürfen.so zum beispiel verdient sich die pharmaindustrie dumm und dämlich.sie sorgen mit hilfe von schmiergeldern dafür,dass ärzte den patienten die maxipackungen verkaufen.oftmals bleibt dann davon mehr als die hälfte ungebraucht.diese restlichen medikamente dürfen ärzte aber nicht annehmen......i´wo verständlich aus hygenischer sicht,aber dies kostet UNS etliche milliarden jahr für jahr.

und noch was zum pkt demographischer wandel neo:
der hauptgrund,wieso unsere frauen keine kinder mehr bekommen ist doch einfach.die wollen heutzutage karriere machen und entscheiden sich dann gegen das kind.früher gab es auch noch großfamilien,weil die fülle von kindern den eltern das einkommen im alter garantieren sollten.desweiteren kostet ein kind bis zum 18. lebenjahr den haushalt rund 250.000€
das schrickt ab und viele können sich kein kind mehr leisten.kinder gelten als luxus.....das ist doch paradox!

ich finde es schlimm das kinder in unserer gesellschaft als last angesehen werden.ich träume von zuständen in skandinavien.....dort werden kinder als geschenkt betrachtet.so muss es hier auch werden!
mehrgenerationenhäuser sind ein beispiel dafpr,wie es auch noch gehen kann.natürlich ist es schwer eine junge familie mit 2,3 senioren zu verknüpfen,aber wenn es klappt dann herrscht dort das paradies für die volkswirtschaft!
die senioren geben ihre erfahrung an die eltern,oder die kinder weiter.sie übernehmen die erziehung und betreueung während mami und papi beide berufstätig sind.damit fällt die tagesmutter weg.auf der anderen seite geniessen die alten einen ehrwürdigen lebensabend und können sich von den eltern versorgen lassen.somit spart man auch reichlich bei den pflegekosten ein.im großen maßstab ist dies sehr schwer umzusetzen.
und was man bei unserer kleinen diskusíonsrunde auch beachten muss sind die maßstäbe.wir leben nunmal im bevölkerungsreichsten land europas.dadurch sind wir nicht so flexibel wie die kleinen skandinavischen länder und alle veränderungen unseres sozialstaates ziehen große veränderungen nach sich.
 

DeletedUser75563

Gast
wow wurd hier wieder viel geschriebn^^

Also @Neo :

Ich denke, dass ein senken von hartz 4 wirklich sinnvoll is, wenn der jenige, der das geld erhält alleine lebt! Ich finde es ungerecht, dass alleinstehende so viel geld bekommn, mehr als gut davon leben können, während Familien mit Kindern, nur geingfügig mehr bekommn. Da stimmt das verhältnis überhaupt net! Aber das is ja schon wieder en anders thema.
Ich glaube net, dass langzeitarbeitslose, die sich einen ******dreck um Arbeit kümmern, anfangen zu suchen, wenn ihnen ihr Geld gekürtzt wurde. Meienr Meinung nach werden die genau so faul auf ihren dicken Hintern liegen bleibn, wie vorher, solange diese Leute genug zum Leben ham.

Und der Fachkräfte Mangel kann auch net ausgeglichen werden, wenn alle Auswanderer hierbleiben würden. Es is wirklich krass, was die Leute von heute für eine einstellung ham zur Arbeit. Es gibt genug Unternehmen, die unausgebildete Arbeitskräfte aufnehmen um sie zu fromen. doch wenn diese Leute beim Einarbeiten Pilze sammeln (kein Scherz, das is ne relle geschuchte...), merkt man doch gleich, dass viele Leute heute nur noch zu Vorstellungsgesprächen gehn, damit sie ihre dumme Unterschrift bekommn, die bestätigt, dass se wieder auf Jobsuche warn...
Da lässt sich der Staat austricksen....

So lange es uns noch besser geht, als unsren Nachbarstaaten wird es Einwanderung geben. Viele Einwanderer sin sogar überrascht wenn se hier ankommn, dass es Sozialhilfe gibt^^ Sie sin schlecht informiert und werden eine Snekung kaum zur Kenntnis nehmen. Sie sin immer noch froh, wennse was bekommn!

Man kriegt glaub cih mehr als 50% seines Einkommns wirklich ausgezahlt!^^
 

DeletedUser

Gast
wer genau liest, merkt das ich geschrieben habe "arbeitslosengeld soll davon ausgenommen sein"
da die Leute nur eine bestimmte Zeit in der Hartz4 schiene bleiben und dann irgendwann durchgereicht werden ins Sozialhilfe Lager
und um dieses lager gehts mir, da müsste mal aufgeräumt werden.

Wenn die sich ihr tägliches Pennerbier und die Kippen, sowie 2x im Monat die Nutte nicht mehr leisten können wachen vlt viele wieder auf, wenn auch nicht alle.
 

DeletedUser75563

Gast
Ich bin net davon überzeugt, dass diese Menschen qualifizierte Arbeitskräfte sind! Ihre Fehler ham se schon in der Schule gemacht, als se net gelernt ham. Jez isses für die einfach zu spät. Für die Arbeit, die diese Leute übernehmen könnten sin se sich nämlich zu schade! Da hocken se lieber daheim rum.
 

DeletedUser

Gast
bei wasser und brot wäre denen das zu doof, da könnten se auch wieder feldarbeit übernehmen
 

DeletedUser

Gast
cooles thema also könnte zu vielen der unterthemen was sagen die ihr hier angesprochen habt aber will nur kurz anregungen geben wenn ich mal mehr zeit habe antworte ich vielelicht auch...

zum thema Mindestlohn:
habe mal ne sendung gesehen wo das kritisch unter die lupe genommen wurde und wirklich profitieren vom mindestlohn würden nur ganz wenige leute
weiß jetzt nicht mehr wieviel genau aber glaube nur 30.000 leute
liegt daran das 95% der leute die unter mindestlohn arbeiten mit mindestlohn immernoch staatlich geördert werden müssten
soweit ich mir das gemerkt hatte waren die 30.000 leute dann singels und ohne kind die davon profitieren würden....

zum thema atomkraft:
ich findes es gut das deutschland (bisher) noch aussteigen will find ewir sind sowas wie ein vorreiter und zeigen soo den ganzen anderen nationen das es auch anders gehen kann und die inovationen die dabei gemacht werden werden noch wichtig dazu gleich noch ne frage :
warum denkt man an bei einem windrad immer an schwache leistung das muss doch nicht soo bleiben solarzellen sind ja auch nicht nur für den taschenrechner gut

zum thema einwanderer:
wenn deutschland nicht mehr eiwanderer reinholt wird die wirtschaft drunterleiden und wir auch -> das ist für mich fakt

zum thema rechts:
alles was verboten ist ist doch erst wirklich intressant und ich bin einfach für freiemeinungsäußerung obs nun ein rechter ist oder ein linker halt das selbe recht für alle
 
Oben