• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Polizeigewalt ein ernstzunehmendes Problem? [Verschoben aus: "to do list fürs leben]

DeletedUser

Gast
Ob so etwas himmelschreiend ist oder nicht, wir reden hier immer noch über Polizeigewalt und deren Legalität.

Genau das ist es. Für dich ist nur zu klären, "da wird gegen geltendes Recht verstoßen also muss es verhindert werden" Ob das geltende Recht nun vernünftig für dich oder die Gesellschaft ist spielt dar schon keine Rolle mehr. Damit ist die Zielrichtung schon klar und weil du nicht so sehr humanistisch eingestellt bist, betrauerst du das dieses geltende Recht nicht mit aller Konsequenz durchgesetzt wird.
Wenn man sich schon im ersten Satz mit dir einig ist und nur die Legalität prüft ist die Diskussion ermüdend denn eigentlich wollen ja beide das gleiche. Der eine will das man mit Faustschlägen den Platz räumt und der andere will das der Polizist auch einen Bassballschläger benutzen darf.
Also ist nur die Gewichtung (Recht durchsetzen/"Menschlichkeit") unterschiedlich und man wird zu keinem Ergebnis kommen.
Ähnlich schwer zu klären wie die Frage ob Mars oder SNICKERS besser schmeckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hmmm , dann zäume ich das Pferd mal andersherum auf.
Achtung dies ist eine Fikjtive Version der Polizeigewalt in einem Fiktiven Deutschland :
Deutschland wird durch eine Revolte erschüttert und ist durch eine Komunistische Regierung Vertreten. Die Neue Regierung erlässt ein Gesetz das zwar schwachsinnig ist aber sie verbietet es sich im I Net Namen mit Leetspeak zu geben, Re4l ist das erste Opfer das bei einer Internet Protokoll Untersuchung auffälllt und nicht nur wegen des Leets im Namen, Die Polizei stürmt daraufhin seine Wohnung und feuert 10 Gummigeschosse auf den Mann ab , der ja gegen geltensdes Recht verstossen hat. Ist das Legitim Real ? und für Dich in Ordnung ? Weil es ja das Gesetz ist ?
Ich denke , man sollte sich aussagen wie es ist vom Staat so beschlossen/endschieden worden immer gut überlegen , denn der Staat Real ist nicht dazu da um Dich zu zwingen irgendetwas gutzuheissen was er tut.Vielmehr sollte der Staat tatsächlich das tun was am besten für allle ist (allerdings würd ich in Deinem Falle wohl auch zu Gummigeschossen greifen - also wählt mich besser nicht xd) Es ist nicht alles Recht was der Staat anstellt oder beschliesst - und nur weil der Staat nachträglich ein oder 2 Gesetze ändert und womöglich sogar das Grundgesetz ändert (was im übrigen sogar absolut Illegal ist) wird es dadurch kein Recht.
Um es mit den Worten eines schlauen Mannes zu sagen
Zitat :
Unrecht wird nicht zu Recht nur weil die Regierenden es so wollen und in Gesetze fassen.
Polizei Gewalt ist und bleibt falsch solange es nicht eindeutige Notwehr/hilfe ist ,und/oder wenn die Demonstration nicht schon vom Prinzip her gegen das bzw.Menschenrecht verstösst.
Ich finde es immer extrem lächerlich , wenn eine Staatsmacht , die Vermummte gepanzerte schwer Bewaffnete Leute schickt um jemanden niederzuknüppeln , den sie dann als Gewaltbereit bezeichnen. Ich habe mich schon auf etlichen Demos gefragt , wer den der Gewaltbereite ist , die Hausfrau mit den 2 Kindern die gegen Atommüll vor der Haustür protestiert oder der Bulle der sie mit nem Tonfa zur Seite prügelt, weil dieser den Befehl hat den Transport dahin zu geleiten.
 

DeletedUser32288

Gast
Hmmm , dann zäume ich das Pferd mal andersherum auf.
Achtung dies ist eine Fikjtive Version der Polizeigewalt in einem Fiktiven Deutschland :
Deutschland wird durch eine Revolte erschüttert und ist durch eine Komunistische Regierung Vertreten. Die Neue Regierung erlässt ein Gesetz das zwar schwachsinnig ist aber sie verbietet es sich im I Net Namen mit Leetspeak zu geben, Re4l ist das erste Opfer das bei einer Internet Protokoll Untersuchung auffälllt und nicht nur wegen des Leets im Namen, Die Polizei stürmt daraufhin seine Wohnung und feuert 10 Gummigeschosse auf den Mann ab , der ja gegen geltensdes Recht verstossen hat. Ist das Legitim Real ? und für Dich in Ordnung ? Weil es ja das Gesetz ist ?

Ist zwar ein wirklich schwachsinniges Beispiel, jedoch ja, mit dem Unterschied das sie niemals Gummigeschosse verwenden würden, sondern echte Munition.

Es ist nicht alles Recht was der Staat anstellt oder beschliesst - und nur weil der Staat nachträglich ein oder 2 Gesetze ändert und womöglich sogar das Grundgesetz ändert (was im übrigen sogar absolut Illegal ist) wird es dadurch kein Recht.

Da geb ich dir doch recht, sagte ja nie gegenteiliges. Doch wenn man bei Demonstrationen schon von seitens der Demonstranten gegen geltendes Recht verstößt und Gewaltbereitschaft zeigt, liegt der Schluß nahe Gewalt erzeugt Gegengewalt.

Ich finde es immer extrem lächerlich , wenn eine Staatsmacht , die Vermummte gepanzerte schwer Bewaffnete Leute schickt um jemanden niederzuknüppeln , den sie dann als Gewaltbereit bezeichnen. Ich habe mich schon auf etlichen Demos gefragt , wer den der Gewaltbereite ist , die Hausfrau mit den 2 Kindern die gegen Atommüll vor der Haustür protestiert oder der Bulle der sie mit nem Tonfa zur Seite prügelt, weil dieser den Befehl hat den Transport dahin zu geleiten.

Hatte ich zwar schonmal gesagt, aber noch mal. Wenn sich die gute Frau mit den zwei Kindern an Demonstrationsregeln hält, hab ich nichts dagegen.

Zu dem netten Bildchen von Adriaaan (metho), kannst ja wohl nicht wirklich einen Vergleich ziehen o_O In Irland werden Gummigeschosse verwendet, die bisschen größer sind. Das Bild ist übrigens neben dem deinigen zu finden.

Irelandx.jpg
 

DeletedUser

Gast
Ist zwar ein wirklich schwachsinniges Beispiel, jedoch ja, mit dem Unterschied das sie niemals Gummigeschosse verwenden würden, sondern echte Munition.



Hatte ich zwar schonmal gesagt, aber noch mal. Wenn sich die gute Frau mit den zwei Kindern an Demonstrationsregeln hält, hab ich nichts dagegen.

wie wärs wenn du mal zu meinem beitrag stellung nimmst, und das ganze durchdenkst, statt unbedacht die gleichen worte gebetsmühlenartig zu wiederholen.
zum einen scheinst du eine sehr lustige glaskugel zu haben, dass dir die genau sagt, wie ein kommunistischer staat ( ka was das sein soll ), immer nur scharfe munition verwenden würde.

zum anderen: wie oft muss man es dir noch sagen: wenn demonstrationen den gesetzlich festgelegten regeln folgen würden, die naturgemäß immer etwas strenger werden, dann darf ab einem bestimmten kulminationspunkt gar nicht mehr demonstriert werden. keine ahnung ob du von solchen systemischen prozessen ahnung hast, aber eher nicht.
darum muss die frau erstmal gar nix. wenn sie irgendwo rumsitzt und keinen aktiven widerstand leistet, dürfte der herr polizist nichtmal schieben mit seinem stöckchen. auch das ist geltendes recht.

aber naja, gib dich weiter deiner autoritativen illusion hin.
 

DeletedUser32288

Gast
Geh ich eben auf den Mist mal ein. Wollt es mir sparen, jedoch magst ja Antworten ..

1.) diese aufsichtsbehörden der polizei, die es tatsächlich gibt, übernehmen nicht zwingend die ermittlungen. häufig "ermittelt" die abteilung, aus der der beschuldigte polizist kommt. es ist dort ein eindeutiger interessenkonflikt zu erkennen, der jeder rechtsstaatlichkeit spottet.
zumal die dienstaufsicht nicht für kriminalermittlungen gegen beamte zuständig sind, sondern für fehlverhalten im weiteren sinne.

Die Dienstaufsicht ist eine externe Behörde und niemals eine, wie du behauptest hast, eine interne, quasi aus der gleichen Abteilung. Sicherlich wird es erstmals an den jeweiligen Vorgesetzten des "beschuldigten" Polizisten weitergeleitet, um sich Klarheit zu verschaffen. Jedoch ist die Dienstaufsicht eine externe Behörde.

2.) polizisten auf demonstrationen haben keine schusswaffen dabei. somit kann eine waffe mit gummigeschossen auch kein faktor sein, der das ziehen der echten waffe verzögert.
zielgenau auf einer demonstration mit puls 120 - eine lächerliche annahme. da wirst du mir doch zustimmen ;)

Polizisten auf Demonstrationen haben keine Schußwaffen dabei? Meinst die bisherigen "Übergriffe" durch die Polizei auf --> gewalttätige Demonstranten mittels Gummigeschossen pupsen sie sich ausm Po? Wennst schon in der Annahme lebst, das Gummigeschosse gesonderte Waffenarten benötigen, lebst in einer eigenen Welt.

3.) was ist denn ein agent provocateur auf demonstrantenseite? ein demonstrant der als polizist verkleidet rumrennt und euinen auf polizeigewalt macht? also auch unsinn.
tatsache ist jedenfalls, dass es diese agent provocateur gibt. ob sie oft eingesetzt werden oder eher selten, kann ich nicht beurteilen, habe da auch nicht die zeit jetzt zu recherchieren.

Wieso Unsinn? Du sagtst selber das du kein Wissen darüber hast, ob es überhaupt, und in welchem Umfang, es auf Polizeiebene gibt (Belege erforderlich). Ich erlaube mir deshalb zu unterstellen das es Demonstranten auf Polizeiebene ebenso gibt. Nicht als Polizisten verkleidet, sondern Polizisten, die sich der Meinung der Demonstranten angeschlossen haben. Vl. sagt dir der Begriff "Doppelspione" etwas ..

4.) da wirds hanebüchen. ich habe keine ahnung, wo ich da anfangen soll, die sicht der dinge richtigzustellen.

Es ist deine Sicht der Dinge, ich hab eine andere, sonst würden wir hier nicht debattieren.

erstmal wählt man keinen staat, man wird in einen hineingeboren, ohne dass man eine wahl hat. das ist schonmal ein großer konflikt.

Sicher wird man in einen Staat hineingeboren, machst du jetzt wem den Vorwurf? Deinen Eltern dann wohl am ehesten, denn diese haben, den eigentlichen, durch Sexgier, Familienplanung, Kinderwunsch .. was weiß ich nicht alles, Ärger (du) hervorgebracht. Schiebe es also bitte nicht auf den Staat, in den du hineingeboren worden bist. Dieser Staat gab dir Essen, Kleidung und auch Bildung. Ohne Staat würde dein Vater vl. noch Tiere jagen und deine Mutter Himbeeren pflücken und ne Schulbildung wäre aussichtslos.

zweitens, wenn du die regierung meinst die gewählt wird, es hat vielleicht ein viertel die regierung gewählt, das habe ich einige seiten vorher schon deutlich gemacht.

Es sind immer noch mehr als 50% (oder für dich, die Hälfte) der Stimmen innerhalb des Bundestags benötigt, um Gesetze zu verabschieden .. und keine 25%. Das bestimmte Parteigruppierungen mit halbwegs gleichen Interessen zusammen diese Mehrheit bestimmen, kann ich leider nichts dafür.

aber ich verstehe die logik, was der staat sagt muss richtig sein, denn es ist der staat. eine autorität. wissende leute. leute die gesetze machen. ohne eigene interessen. im sinne des gemeinwohls. fällt dir was auf?
sollte es nämlich. deine ansicht läuft wie die von nichte darauf hinaus, dass der staat das maß aller dinge und unveränderbar und unter allen umständen nicht direkt kritisierbar ist. je stärker der staat, desto besser das system. und das beziehst du direkt auf deine situation.
es gibt kein historisches beispiel, in dem diese logik zutrifft.

Erstmal red ich für mich allein (unabhängig von Nichte, auch wenn wir ziemlich die gleiche politische Gesinnung vertreten). Zweitens, wähle doch anders wenn dir etwas nicht passt. Von mir aus wähle doch eine klassenlose Gesellschaft (bietet grad keine Partei an), wähle links, um die Polizei zu stoppen (ist aber nur nen blödsinniges Bsp., da die Polizei unter links das beschriebene Verhalten nicht aufgeben würde, denn sie verkörpert den Staat, egal ob nun rot, schwarz, grün oder braun). Wähle rechts, wenn dir es gefällt wie es ist. Mach was du willst, es stehen dir alle Türen offen.
 

DeletedUser

Gast
Ist zwar ein wirklich schwachsinniges Beispiel, jedoch ja, mit dem Unterschied das sie niemals Gummigeschosse verwenden würden, sondern echte Munition.
Wie man sieht, haben Menschen, die sich auf den Standpunkt der Nation stellen, sich schon mit ihrem Tod arrangiert. Das Subjekt verschwindet in der Betrachtung der Nationalisten komplett, selbst das eigene. Man muss sich jetzt nurnoch zwischen Mitleid und Ekel entscheiden.
 

DeletedUser

Gast
Sicher wird man in einen Staat hineingeboren, machst du jetzt wem den Vorwurf? Deinen Eltern dann wohl am ehesten, denn diese haben, den eigentlichen, durch Sexgier, Familienplanung, Kinderwunsch .. was weiß ich nicht alles, Ärger (du) hervorgebracht. Schiebe es also bitte nicht auf den Staat, in den du hineingeboren worden bist. Dieser Staat gab dir Essen, Kleidung und auch Bildung. Ohne Staat würde dein Vater vl. noch Tiere jagen und deine Mutter Himbeeren pflücken und ne Schulbildung wäre aussichtslos.

oehm ... alter was schreibst DU Dir zusammen xd ? willst Du uns jetzt hier erzählen das Staaten die grossen errungenschaften wie Häuser und Landwirtschaft,Krtaftfahrzeuge,Musik und .. KULTUR erfunden haben xd ?
Kerlchen , geh einfach nocheinmal in die Schule angefangen in der ersten Klasse .. und pass in diesem Durchgang einmal auf , wenn Dir ein Lehrer versucht etwas zu erklären... unter dem Tisch Geistig an sich rumzuspielen ist der Bildung extrem schädlich ... ich verweise damal auf ein Lied : http://www.youtube.com/watch?v=KCa3kICkio8
Echt ... mir fehlen die Worte... es ist eine Sache den Staat als Goldenes Kalb zu betrachten und sich zu wünschen der Kanzlerin die Füsse küssen zu dürfen ... aber einfach nur Mist zu schreiben , weil man kein einziges sinnvolles und Intelligentes Argument für Polizei Gewalt hat ... das ist erbärmlich.

Edit: und ich habe meine klamoztten vor 18 von meinen Eltern bekommen und seit ich Arbeite bezahl ich Nahrung und Kleidung selbst. Wir sind nicht alle Hartzer nur weil es Dir in den Kram passt.

Der Staat finanziert nichzt mich und meine Famillie (deine vieleicht , das kann ich nicht beurteilen) und der Staat finanziert nicht die famillien von etlichen Millionen anderer. Etliche Millionen finanzieren den Staat ... Und nach diesen Millionen hat der Staat sichg zu richten , nach deren Wohl soll er befinden und nicht nach den Wünschen von Siemens,Bosch,Daimler und Co. - was er aber eindeutig macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser32288

Gast
Lieber titus:

Ist dir eigentlich in den Sinn gekommen das ich auf dieses Zitat:

MoosHammer schrieb:
erstmal wählt man keinen staat, man wird in einen hineingeboren, ohne dass man eine wahl hat. das ist schonmal ein großer konflikt.

.. eingegangen bin. Also evtl. solltest Zitate lesen und verstehen lernen. Ansonsten hat es mit uns zwei keinen Sinn. Ich sprach weder von Arbeit, noch Hartz IV-Empfängern noch über jeweilige Gelder die von jemandem empfangen werden. Weder über Häuser, Landwirtschaft, Musik, Kraftfahrzeuge oder Kultur.

Also entscheide dich, entweder reden wir weiter über Polizeigewalt oder über Musik .. :S
 

DeletedUser

Gast
Geh ich eben auf den Mist mal ein. Wollt es mir sparen, jedoch magst ja Antworten ..



Die Dienstaufsicht ist eine externe Behörde und niemals eine, wie du behauptest hast, eine interne, quasi aus der gleichen Abteilung. Sicherlich wird es erstmals an den jeweiligen Vorgesetzten des "beschuldigten" Polizisten weitergeleitet, um sich Klarheit zu verschaffen. Jedoch ist die Dienstaufsicht eine externe Behörde.



Polizisten auf Demonstrationen haben keine Schußwaffen dabei? Meinst die bisherigen "Übergriffe" durch die Polizei auf --> gewalttätige Demonstranten mittels Gummigeschossen pupsen sie sich ausm Po? Wennst schon in der Annahme lebst, das Gummigeschosse gesonderte Waffenarten benötigen, lebst in einer eigenen Welt.



Wieso Unsinn? Du sagtst selber das du kein Wissen darüber hast, ob es überhaupt, und in welchem Umfang, es auf Polizeiebene gibt (Belege erforderlich). Ich erlaube mir deshalb zu unterstellen das es Demonstranten auf Polizeiebene ebenso gibt. Nicht als Polizisten verkleidet, sondern Polizisten, die sich der Meinung der Demonstranten angeschlossen haben. Vl. sagt dir der Begriff "Doppelspione" etwas ..



Es ist deine Sicht der Dinge, ich hab eine andere, sonst würden wir hier nicht debattieren.



Sicher wird man in einen Staat hineingeboren, machst du jetzt wem den Vorwurf? Deinen Eltern dann wohl am ehesten, denn diese haben, den eigentlichen, durch Sexgier, Familienplanung, Kinderwunsch .. was weiß ich nicht alles, Ärger (du) hervorgebracht. Schiebe es also bitte nicht auf den Staat, in den du hineingeboren worden bist. Dieser Staat gab dir Essen, Kleidung und auch Bildung. Ohne Staat würde dein Vater vl. noch Tiere jagen und deine Mutter Himbeeren pflücken und ne Schulbildung wäre aussichtslos.



Es sind immer noch mehr als 50% (oder für dich, die Hälfte) der Stimmen innerhalb des Bundestags benötigt, um Gesetze zu verabschieden .. und keine 25%. Das bestimmte Parteigruppierungen mit halbwegs gleichen Interessen zusammen diese Mehrheit bestimmen, kann ich leider nichts dafür.



Erstmal red ich für mich allein (unabhängig von Nichte, auch wenn wir ziemlich die gleiche politische Gesinnung vertreten). Zweitens, wähle doch anders wenn dir etwas nicht passt. Von mir aus wähle doch eine klassenlose Gesellschaft (bietet grad keine Partei an), wähle links, um die Polizei zu stoppen (ist aber nur nen blödsinniges Bsp., da die Polizei unter links das beschriebene Verhalten nicht aufgeben würde, denn sie verkörpert den Staat, egal ob nun rot, schwarz, grün oder braun). Wähle rechts, wenn dir es gefällt wie es ist. Mach was du willst, es stehen dir alle Türen offen.


sry real... aber deine denkkategorien sind völlig falsch. ich versuche es mal für dich aufzudröseln. ich geb mir mühe, aber bei dir scheint das zwecklos zu sein.


Geh ich eben auf den Mist mal ein. Wollt es mir sparen, jedoch magst ja Antworten ..

Die Dienstaufsicht ist eine externe Behörde und niemals eine, wie du behauptest hast, eine interne, quasi aus der gleichen Abteilung. Sicherlich wird es erstmals an den jeweiligen Vorgesetzten des "beschuldigten" Polizisten weitergeleitet, um sich Klarheit zu verschaffen. Jedoch ist die Dienstaufsicht eine externe Behörde.


ich sagte nich dass die dienstaufsicht eine interne behörde ist, sondern, dass ermittlungen oft intern von der gleichen abteilung geführt werden in der der verdächtige polizist dienst getan hat. das liegt ganz einfach daran, dass nur die polizei strafsachen verfolgen kann. und diese ermittlung dann an die abteilung zu geben, in der die kollegen des verdächtigen sitzen, das ist es was ich gerügt habe. danke fürs verständnisvolle lesen -.-

Polizisten auf Demonstrationen haben keine Schußwaffen dabei? Meinst die bisherigen "Übergriffe" durch die Polizei auf --> gewalttätige Demonstranten mittels Gummigeschossen pupsen sie sich ausm Po? Wennst schon in der Annahme lebst, das Gummigeschosse gesonderte Waffenarten benötigen, lebst in einer eigenen Welt.

entschuldigung. ich meinte lethale und non-lethale waffen. dachte, das ist usus wenn man über schusswaffen spricht. aber gut, dann eben nochmal. da polizisten auf demos keine lethalen schusswaffen dabei haben, ist es eure argumentation, die gummigeschosse wären notwendig um die anwendung der schusswaffe zu verhindern, die hinfällig wird.


Wieso Unsinn? Du sagtst selber das du kein Wissen darüber hast, ob es überhaupt, und in welchem Umfang, es auf Polizeiebene gibt (Belege erforderlich). Ich erlaube mir deshalb zu unterstellen das es Demonstranten auf Polizeiebene ebenso gibt. Nicht als Polizisten verkleidet, sondern Polizisten, die sich der Meinung der Demonstranten angeschlossen haben. Vl. sagt dir der Begriff "Doppelspione" etwas ..

ich sagte, ich weiß nicht inwiefern polizeiprovokateure von der polizei aus zum einsatz kommen. ist vermutlich auch schwer rauszufinden. nur dass die demonstranten bei der polizei einen demonstranten in uniform versteckt haben, ist mehr als unwahrscheinlich. eine lächerliche theorie um genau zu sein. und das war eure aussage, dass die demonstranten ebenso bei der polizei provokateure hätten.
der begriff heißt doppelagent, und ja es mag polizisten geben, die der meinung der demonstranten anhängen. das kann ich mir sehr gut vorstellen, weil ich welche kenne. aber du verwechselst da die wirkungen. die demonstranten haben nix aber auch gar nix von den krawallen. nur festnahmen und strengere auflagen. es ergibt psychologisch keinen sinn.


Es ist deine Sicht der Dinge, ich hab eine andere, sonst würden wir hier nicht debattieren.
Sicher wird man in einen Staat hineingeboren, machst du jetzt wem den Vorwurf? Deinen Eltern dann wohl am ehesten, denn diese haben, den eigentlichen, durch Sexgier, Familienplanung, Kinderwunsch .. was weiß ich nicht alles, Ärger (du) hervorgebracht. Schiebe es also bitte nicht auf den Staat, in den du hineingeboren worden bist. Dieser Staat gab dir Essen, Kleidung und auch Bildung. Ohne Staat würde dein Vater vl. noch Tiere jagen und deine Mutter Himbeeren pflücken und ne Schulbildung wäre aussichtslos.

es gibt fakten. fakten sind indiskutabel und losgelöst vom subjekt und seiner meinung. kann dir da texte über die intentionalität sehr empfehlen. behandelt zwar nur periphär die loslösung der fakten vom individuum, aber beschreibt es trotzdem ganz gut.
fakt ist, dass man sich nicht aussuchen kann in welchen staat man hineingeboren wird. man unterliegt also von beginn an einem zwang zu diesem staat. das ist kein vorwurf, sondern ein fakt.
der rest ist billige polemik ohne auch nur eine argumentationslinie aufzumachen. du willst offensichtlich nicht ernsthaft diskutieren. aber gut: der staat gab mir auch die brandmarkung "deutsch" zu sein, was mich zwingt eine auseinandersetzung mit dieser identifikation zu betreiben. zweiter weltkrieg, nationalität, waffenexport in meinem namen ( schließlich vertreten mich ja die staatsmänner angeblich ). will ich alles nicht, aber eine wahl habe ich nicht.
ich kann auch polemisch. hat nur irgendwie mehr hand und fuß als dein text. der is eher wie ein contergan-kind. viele stummel und noch mehr haken.

Es sind immer noch mehr als 50% (oder für dich, die Hälfte) der Stimmen innerhalb des Bundestags benötigt, um Gesetze zu verabschieden .. und keine 25%. Das bestimmte Parteigruppierungen mit halbwegs gleichen Interessen zusammen diese Mehrheit bestimmen, kann ich leider nichts dafür.

dicker... jetzt sachlich mit beleidigung, extra für dich.
fakt 1: es entfallen ca 50 % der stimmen auf die regierungskoalition.
fakt 2: keiner der wähler hat eine koalition gewählt, sondern eine partei. es ist also davon auszugehen, dass einige der wähler von vornherein diese koalition nicht wollten --> legitimationsproblem.
fakt 3: die wahlbeteiligung ist nicht 100 % sondern liegt darunter. je nach wahl drastisch. wenn man junge leute, die noch nicht wählen dürfen einberechnet, dann haben ca 50 % der menschen tatsächlich gewählt. der rest war zu jung, oder ist nicht wählen gegangen.
und aus diesen 50 % speist sich die legitimation der regierung, die aber auch nur 50 % von 50 % dieser ersten 50 % getragen wird. macht nach adam riesling 25 %. und das sollen die verteter aller sein, an deren gesetze man sich zu halten hat? siehst du allen ernstes nicht das problem, dass diese vertreter nur 25 % der bevölkerung repräsentieren - maximal!


Erstmal red ich für mich allein (unabhängig von Nichte, auch wenn wir ziemlich die gleiche politische Gesinnung vertreten). Zweitens, wähle doch anders wenn dir etwas nicht passt. Von mir aus wähle doch eine klassenlose Gesellschaft (bietet grad keine Partei an), wähle links, um die Polizei zu stoppen (ist aber nur nen blödsinniges Bsp., da die Polizei unter links das beschriebene Verhalten nicht aufgeben würde, denn sie verkörpert den Staat, egal ob nun rot, schwarz, grün oder braun). Wähle rechts, wenn dir es gefällt wie es ist. Mach was du willst, es stehen dir alle Türen offen.

ich denke es ist durchaus legitim, euch als einheit zu betrachten. die abweichungen sind zumindestens bei diesem thema nur minimal.
dir sollte auch aufgefallen sein, welche ähnlichkeit ihr beide in bezug auf die sozialpsychologische analyse des autoritarismus habt.

aber ich sehe an deinem text, dass du noch immer nicht verstanden hast, worum es geht. nämlich, dass der nationalstaat nicht das zentrum ist. es gab bis vor 200 jahren noch nichtmal nationalstaaten. ich sage nicht, dass es ein fehler war. aber die entwicklung ist überholt. und niemals haben sich nationalstaaten als über dem volke stehend gesehen. so beschreibst du sie aber, indem du ihnen quasi unfehlbarkeit zugestehst. bevor du wieder anfängst, ich meine damit, dass du nicht in der lage bist zu sehen, dass der staat fehler macht, unter dem volk steht und das volk genau aus diesem grund in kritischen situationen über jeden staatlichen reglementierung steht.

ich möchte hier auch nicht von wahlen reden, denn wie du gemerkt hast, zweifle ich deren legitimität an. und es spricht bände, dass du nichtmal in der lage bist, diesen legitimationskonflikt zu sehen.
meine meinung heißt aber auch nicht, dass ich eine krasse systemänderung möchte. ich möchte im moment nur, dass du verstehst. aber... is nicht wa. :(
 

DeletedUser32288

Gast
Irgendwie zweifle ich stark an deinem Verstand, mit welchem du deinen Post verfasst hattest :S
 

DeletedUser

Gast
ja ich auch. dachte er geht auf argumente ein. tut er aber nicht.
nur blabla und wenn es ihm zu schwer wird, wirds mit ner bemerkung abgetan.

so wird das nie was. schade real. dachte du nimmst das ernst.
 

DeletedUser

Gast
ist doch völlig klar, dass er an deinem verstand zweifelt, para. er ist vollkommen verdreht in der birne, lass ihn, sonst muss er ja davon ausgehen, die andern wären verrückt.
 

DeletedUser72893

Gast
Irgendwie zweifle ich stark an deinem Verstand, mit welchem du deinen Post verfasst hattest :S

Und das ist es, was dich zu etwas Besonderem macht, Real...

... besonders kritikresistent
... besonders inkompetent
... besonders gesegnet mit verwerflichem Pseudo-Wissen und Halbwahrheiten.

Mooshammer hat hier einen Post verfasst, der sachlicher nicht zu formulieren sein könnte. Der Post ist voll mit schlüssigen Argumenten und Fakten.
Und ihm mangelnden Verstand vorzuwerfen grenzt beinahe an "Denksport-Legasthenie" (danke extra3 für diesen herrlichen Begriff ^^).

Du solltest in deinem eigenen Interesse noch einmal über den Post nachdenken und dann ggf. deine Meinung ändern, denn was du jetzt gerade zu bringen scheint zeugt von geistiger Armut. :S
 

DeletedUser32288

Gast
Lebt einfach weiter in eurer Illusion das gewalttätige Demontrationen friedliche Zweck bewirken. Ist mir zu blöde des zum wiederholten Male zu schreiben.
 

DeletedUser

Gast
Lebt einfach weiter in eurer Illusion das gewalttätige Demontrationen friedliche Zweck bewirken. Ist mir zu blöde des zum wiederholten Male zu schreiben.

Leb einfach weiter in deiner Illusion das gewalttätige Polizeiaktionen friedliche Zweck bewirken. Ist mir zu blöde des zum wiederholten Male zu schreiben.
 

DeletedUser24310

Gast
Keineswegs. Nur müssen Verstöße gegen geltendes Recht geahndet werden. In diesem Fall ist es das Vermummungsverbot.
Und notfalls, sofern andere Gegenmaßnahmen seitens der Polizei nicht greifen (was leider oft der Fall ist), muss es gestattet werden (Staats-)Gewalt anzuwenden um Recht und Ordnung wiederherzustellen.

Wir können aber dazu gern die Diskussion im PoSo wieder aufnehmen. :)

Die Polizei begeht oft genug Verstöße gegen geltendes Recht, die werden nur nicht geahndet, weil Polizisten quasi einen Freifahrtsschein haben.
Hier mal ein kleines Beispiel. Ein Vortrag, der nur aus Dokumenten von Polizei und Justiz besteht und über falsche Beweise und Anschuldigungen geht.

http://www.youtube.com/watch?v=rjYImMICv2s



Zudem ist das Vermummungsverbot der letzte Dreck. Es geht dabei nicht darum, möglichst unerkannt Steine zu schmeißen. Dafür muss ich nun wirklich nicht auf einer Demo sein, das kann ich an jeden anderen Tag zu jeder anderen zeit genauso tun. Warscheinlich sogar besser.
Es geht einfach um den Selbstschutz. Wenn ich auf einer Antinazidemo unvermummt rumlaufe, muss ich doch damit rechne, dass die ****** Anti-Antifa Fotos von mir knipst, ins Netz lädt und mit dem Aufruf versieht, mir doch bitte Gewalt anzutun oder mich umzubringen, was wirklich oft genug geschehen ist. Durch eine Vermummung kann ich mich davor schützen und gleichzeitig meine Meinung auf der Straße kundtun, was mein Recht laut Grundgesetz ist.
Genauso hab ich kein Bock darauf, dass mich der Staatsschutz fotografiert, weil mir dadurch uU miene gesamte Zukunft versaut werden kann, wenn die in irgendwelchen "Gewalttäter Links" Akten landen, obwohl ich Pazifist bin, und mein zukünftiger Arbeitnehmer Zugriff darauf hat. Schonmal gefickt. Schadé. Mit Vermummung ist das nicht möglich.


Ich glaube, man muss hin und wieder mal auf einer Demonstration sein, um mitzuerleben, wie solche "freien" Demonstrationen von der Polizei eingeschränkt werden. Transparente verboten, vermummen verboten, zu lange Fahnen verboten, zu dicke Fahnen verboten, Helme verboten, Glasflaschen verboten, Rüstung verboten, "Waffen" jeglicher Art verboten, Handschue verboten, Schals verboten, Sonnenbrillen wurden mir auch schon abgenommen, Schneebälle verboten, Regenschirme verboten, Plastikplanen verboten.
Und dann muss ich mir angucken, wie Polizisten in voller Montur, mit Schlagstock, Pfefferspray, Pistole, Helm, vermummt, Quarzsandhandschuhen, Rüstung und Wasserwerfern ein Wanderkessel bilden, der auf jeder Seite aus 2 Reihen Polizisten besteht. Bei jeder Kleinigkeit wird Pfefferspray in die Menge gesprüht, mit Schlagstöcken geprügelt und auf Genitalhöhe getreten. Wer sich wehrt, oder auch nur den Anschein macht, sich wehren zu wollen, oder gar nichts getan hat, sondern einfach nur ne komische Fresse hat, kann festgenommen werden. Ein Relikt der Nazizeit, in den 80ern wiederbelebt. Nennt sich Schutzhaft und ist ziemlich lächerlich.

Also, Thema:
Polizeigewalt ist kein ernstzunehmdes Problem, zumindest nicht in Deutschland. Die Streifenpolizisten sind meistens ganz cool und glück hat, wird auch mal besoffen nach Hause gefahren.
Wer aber den Demonstranten die Schuld zuschiebt, wenn ein Bulle Pfefferspray in die Menge sprüht, der hat echt ne Schraube locker und sollte sich vielleicht mal ein Bild vor Ort von der Situation machen und nicht nur Bild-******e lesen.

2.) polizisten auf demonstrationen haben keine schusswaffen dabei. somit kann eine waffe mit gummigeschossen auch kein faktor sein, der das ziehen der echten waffe verzögert.
zielgenau auf einer demonstration mit puls 120 - eine lächerliche annahme. da wirst du mir doch zustimmen ;)

Och doch, haben sie schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben